Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming

Leise/lautlos ist (für mich), wenn der Unterschied zwischen aus- und eingeschaltetem PC im Leuchten der "Power-On-LED" besteht. Wir arbeiten daran... ;-).
 
Leise ist für mich, wenn ich versucht bin mein Gehäuse aufzuschrauben um nachzusehen ob meine Grafikkarte überhaupt noch da ist und dass obwohl grade Crysis 3 mit >60 FPS alles auf Sehr Hoch (SMAA Mittel) über den Bildschirm flimmert, die Karte 70°C bei 30 °C Zimmertemperatur erreicht und die Lüfter mit 40% ihrer Maximaldrehzahl rotieren:

crysis3_2016_09_11_16_16_30_570.jpg


Ich liebe meinen Blau Weißen Backstein. :D

Das hingegen war alles andere als Leise. Und wie man sehen kann, bricht die Leistung so richtig ein ... 1316 MHz (out of the Box Boost) hat sie da schon nicht mehr gepackt :
TheDivision_2016_05_08_19_29_19_508.jpg


Mit dem Backstein hingegen wird der Boost (1848 MHz) in 1440P fast komplett gehalten:
TheDivision_2016_09_11_16_41_51_960.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise ist meine Palit, die im IDLE sowieso keine Lüfter anhat und auch unter Last mit offenem Gehäuse einfach nicht rauszuhören ist ;)
Und naja, ich finde nicht, dass die Palit jetzt ******* aussieht.
IMG_0505.JPG
 
Leise ist meine Palit, die im IDLE sowieso keine Lüfter anhat und auch unter Last mit offenem Gehäuse einfach nicht rauszuhören ist ;)
Und naja, ich finde nicht, dass die Palit jetzt ******* aussieht.
Anhang anzeigen 914647

Nun meine passt für Ästheten garantiert zu nur sehr wenigen Builds: http://megaobzor.com/uploads/stories/100719/IMG_0768.jpg
Aber da ich sowieso ein geschlossenes Gehäuse habe ...Wen interessierts ... Den Farbmix bei mir will sowieso keiner sehen (Noctua Gehäuselüfter, Sabertooth X99 Mainboard. Noctua DH15, Palit Gamerock) :D
Ich gehe nach Leistungsfähigkeit nicht nach Schönheit.
Gutes Aussehen auf dem Monitor reicht mir.

Edit: Ich sehe grade, zu deinem Gehäuse würde die Gamerock sogar farblich passen. ;)
 
Leise ist meine Palit, die im IDLE sowieso keine Lüfter anhat und auch unter Last mit offenem Gehäuse einfach nicht rauszuhören ist ;)
Und naja, ich finde nicht, dass die Palit jetzt ******* aussieht.
Anhang anzeigen 914647

Die Palits/Gainwards sind schon erste Sahne - überhaupt wäre die 1080 mit diesem Kühler vermutlich die erste Luftgekühlte Zwischenlösung die ich nicht umbauen würde - aber nachdem exorbitanten Preisverfall der letzten Generationen werde ich ab jetzt eine Generation hinterher hinken und mir was gebrauchtes schießen
 
Nach den ganzen "leise ist" Posts..
Leise ist eine 1070 mit 2080MHz mit 0,95V und einem Morpheus, der die Karte bei 25% Lüfterumdrehung komplett lautlos hält. :D

Wenn du auf RGB stehst, hol dir die Evga FTW. Ich liebe den Service einfach nur.
 
Nach den ganzen "leise ist" Posts..
Leise ist eine 1070 mit 2080MHz mit 0,95V und einem Morpheus, der die Karte bei 25% Lüfterumdrehung komplett lautlos hält. :D

Wenn du auf RGB stehst, hol dir die Evga FTW. Ich liebe den Service einfach nur.
Wie heiss werden denn dann die spannungswandler ? Die sind wichtiger als die gpu temperatur.
 
Nach den ganzen "leise ist" Posts..
Leise ist eine 1070 mit 2080MHz mit 0,95V und einem Morpheus, der die Karte bei 25% Lüfterumdrehung komplett lautlos hält. :D

Wenn du auf RGB stehst, hol dir die Evga FTW. Ich liebe den Service einfach nur.

leise ist auch eine 2063Mhz schnelle 1080 bei 40% und 70°C in einem guten Gehäuse ;) Da braucht es keinen anderen Kühler für drauf!
 
leise ist auch eine 2063Mhz schnelle 1080 bei 40% und 70°C in einem guten Gehäuse ;) Da braucht es keinen anderen Kühler für drauf!

Wenn man es auch kühl haben will schon :D.

@Chinasquads: Keine Ahnung, wird aber nur handwarm die Frontplate. Bald kommen auch noch die kleinen Metallkühler drauf, bis jetzt habe ich aber einfach keine Zeit dafür gefunden..
 
Und 70 grad sind nicht gut?!? Das ist ne Benchmark Temperatur im firestrike 1.1, aber naja, denk du halt was du magst :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sind die gainward phoenix und die palit gamerock baugleich? also preis/leistung für ne 1080 ist glaub ziemlich gut mit 670euro
 
Soweit ich weiß sind sie das. Sieht in vielen Reviews auch so aus. Welche der beiden du nimmst, dürfte egal sein. Ich hab für 690 die Super Jetstream gekauft, da ich nicht das blaue Ding haben wollte, sondern was, das in ein schwarzes Case passt. Auf den angegebenen Boost Takt würde ich nichts geben. Der ist erstens im Afterburner immer selbst regulierbar in dem Bereich und zweitens boosten die Karten meist doch höher, als angegeben.

Leise, und ich meine wirklich leise, ist die Palit Super Jetstream definitiv!
 
Ich finde die Xtreme Gaming sehr interessant, für mich aber vor allem die 1070. Da die die selben Lüfterkurven haben, dürfte die in etwa so "laut" sein wie die Zotac Extreme mit einigen Vorteilen. 1. Hat Gigabyte neben MSI die einzig wirklich gute Hysterese, also kein an/aus. Der Zotac mini Kühler für die Spawas ist wirklich mickrig, bei der Gigabyte wird aktiv gekühlt. Weiterhin hat die GB laut Sonograf bei GB keine übermäßig niederfrequenten Geräusche. Die Zotac Extreme 980er hatte bei mir damals recht deutliche Resonanzen.
 
also freunde, hab mich entschlossen nicht die teuerste karte zu kaufen, wer weiß ob 2017 noch ne ti folgt... 800 euro ist mir das im moment nicht wert.
hab mich für die palit gamerock 1080 für ca 680€ entschieden. scheint ne tolle, leise karte zu sein und dazu noch günstig unter den custom designs. karte kommt morgen. bin gespannt ob es sich lohnt gegenüber meinem jetzigen sli gespann
 
Zurück