Gigabyte Geforce Gtx 580

tzmaul

Schraubenverwechsler(in)
Hi Also ich erzähle erstmal mein problem weiss net obs hier drin am besten ist weil wurde noch ent aufgeführt wo ich nachgelesen habe

Also ich habe mir einen Neuen Pc zusammengebaut Extra für Battlefield 3 weils auf meinem laptop etwas geruckelt hatte xD

nun kommt in unregelmässigen abständen über den ganzen Monitor Verteilt Grüne "S" zeichen und dann hängt sich das ganze spiel auf .

Meine frage ist Kann ich irgendwie testen obs vl an meiner grafikkarte liegt oder vl an einem anderen komponenten? oder vl doch am game aber am game glaub ich iwi net weil den fehler sonst noch keiner so hatte. Danke schonmal für eine rasche antwort .

und nun mein system

i7 2600k
Gigabyte Ga-P67x-UD3-B3 (Mainboard)
Gigabyte Geforce GTX580 3 Fan

730W be quiet! Pure Power CM L8 80+ (Netzteil)
Be quiet Shadow Rock Pro (CpuLüfter)
16GB Corsair xms3 pc3-12800u Arbeitsspeicher (4 Riegel)

Vielleicht mal die Graffikkarte mit FurMark belasten. Das Programm lastet die Grafikkarte zu 100% aus. Achte aber auf die Temperaturen.

Was nutzt du als Gehäuse und wie ist die Belüftung davon? Wie sind die Temperaturen?

Nur in battlefield 3 sonst habe ich auch noch nix groß mit dem pc angestellt ^^ aber surfen und youtube usw geht

Mein gehäuse Ist ein Lian Li mit 2 140mm lüftern cpu standart bei 30-40°C im stand die graka bei 40°C Fur mark gibts umsonst oder? da teste ichd as mal

Das nT kostet doch net die welt und lieber 1 mal richtig kaufen als 2 mal falsch xD ich lass jetzt mal 10 min burn in Test laufen

Also nach 5 minuten 48% fan speed und temp 58°C ich editier dann die nexten minuten
nach 10 minuten 48% fan speed und temp 59°C
16 min 48% fan speed und temp 58°C
20 minuten 47% fan speed und temp 58°C

ich melde mich in 20 minuten nochmal das muss dann reichen !

Zuletzt bearbeitet:
Also die Temperaturen sind in Ordnung. Hattest du die S-Zeichen sehen können?

Ist das in BF3 bei allen Maps oder nur bei einer bestimmten?

Bei allen maps also is die wahnscheinlichkeit das es am spiel liegt und net an graka oder anderen sachen recht hoch verstehe ichd as richtig?

Stimmt die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering. Hast du die aktuellen Treiber installiert?

Hast du schonmal versucht das Spiel neuzuinstallieren? (Ich glaube zwar nicht das es daran liegt..)

so wollte mal nen Status abgeben Also eben ist nach 5h Anno zocken der selbe fehler aufgetretten überall Grüne S zeichen und spiel stürzt komplett ab ! jemand noch ne idee?

Hi,
hast du noch die Rechnung von der Karte? Sonst würde ich die Karte einschicken und mir eine neue geben lassen.

Oder du versuchst mal die Spannung der Karte etwas zu erhöhen.

Hier ist eine Bewertung bei Mindfactory, der ein ähnliches Problem, wie du hat:
Die Karte hat eine Schwäche. Ich habe am Anfang feststellen müssen, dass die Karte beim benchen immer wieder Fehler aufwies und mich aus dem jeweiligen Programm warf. Zunächst dachte ich an einen Treiberdefekt, war aber nicht so. Dann habe ich im Internet recherchiert und zwei Lösungsansätze gefunden. Zum einen wurde da eine Unverträglichkeit mit dem aktuellen Nvidia Treiber 275.33 vermutet und zum anderen zuwenig Spannung im Standarttakt. Es gab in den Foren aber auch Leute, die mit der Karte keine Probleme hatten.
Ich allerdings schon. Leider ist diese Schwäche meiner Karte auf Fehler 2 zurückzuführen. Da ich aber so oder so übertakten wollte (warum sonst eine Ultra Durable mit drei Lüftern kaufen?), stört mich das nicht. Ich habe die Spannung mit dem MSI Afterburner Tool auf 1075 mV gestellt und das Problem ist weg.

Link: 1536MB Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer

Vielleicht probierst du das ersteinmal aus.

ja die garte ist ja netmal nen monat alt

Hab jetzt Mal spannung auf 1075 gemacht core clock auf 875 und speicher auf 2150

OK. Den Speicher und den Core Clock hättest du auf Standart lassen können. Ich hätte nurmal die Spannung erhöht und dann geschaut. Ist aber egal. Kannst ja mal berichten ob es was gebracht hat.

Zurück