Gigabyte GeForce GTX 570 OC herunter-takten ?

Mal ganz im Ernst: Ich spiel BF3 auf alles Ultra und das höchste was geht mit ner 570er Phantom. Hab im Durchschnitt ca. 80 FPS und noch nichtmal den Ansatz eines Rucklers. (soviel zu der Aussage ne 570er reicht nicht :D).
Dein Problem kann ich aber trotzdem DANN bestätigen, wenn ich auf falschen Servern war (die vom Ping her zu schlecht waren), dann hatte ich die gleichen Probleme... Probier einfach mal ein paar Server durch, daran wird es definitiv liegen, da deine Hardware dicke gut genug ist. Ansonsten würde ich mal die DSL-Leitung messen, nicht das die zu "langsam" ist oder irgendwo hängt...

Bullshit. Nichtmal ohne AA und komplett ohne SSA0 + Übertakten kommste auf 80 avg.

Naja er hat geschrieben alles auf ultra das höchste was geht :)

Naja er hat warsch die wunder 570.

Aber blöd hald wenn sich leute wegen so ner aussage die karte kaufen und dann .... :)

Naja er hat geschrieben alles auf ultra das höchste was geht :)
Naja er hat warsch die wunder 570.
Aber blöd hald wenn sich leute wegen so ner aussage die karte kaufen und dann .... :)

Ja, ich mag diese Pauschalaussagen ohne Angabe der Auflösung auch nicht. Das hinterlässt je nach dem bei unbedarften Usern einen falschen Eindruck.

Vielen Dank an alle:
Hier meine Einstellungen, das definiere ich als Ultra, und bei den Einstellungen spiele ich mit EINER 570er mit im Schnitt 80 FPS laut Fraps. Ich sage extra im Schnitt, weil sie mal niedriger und mal höher gehen. Dazu ist zu sagen das meine Karte OC ist, also nicht mit Standardtaktung läuft. Sei nur mal so gesagt damit sich nicht irgendein Kiddy ne 570er kauft und hofft damit die nächsten 30 Jahre jedes Spiel auf Ultra spielen zu können :daumen:

Anhänge

• bf3 2012-01-08 12-41-19-45.jpg
    bf3 2012-01-08 12-41-19-45.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 213
Auch bei diesen Settings halte ich konstante 80Fps für eher unrealistisch. Vielleicht hast du dann mal Peaks von 80, aber durchgängig glaube ich nicht.

Ha! :P
Kein AA und 1680 :lol:
Naja genug Offtopic hier :offtopic:

Wo stell ich AA denn an?! Entschuldige bitte das ich kein absoluter PC-Experte bin ;)!

Hier nochmal ein kleines Fraps-Bench in BF3 Multi mit den oben genannten Settings:

FPS
127
107
18
0
33
64
73
82
83
90
83
78
76
90
95
104
83
74
90
81
87
85
83
90
89
83
92
95
92
91
92
60
88
82
98
82
82
79
54
66
91
82
75
89
93
94
94
94
93
94
95
93
95
26
66
111
125
123
125
120
60
87
102
91
97
96
90
64
85
85
85

Ich denke es muss jeder selber wissen was er sich für eine Karte kauft und man sollte es NIE anhand von irgendwelchen Aussagen hier treffen, das sollte alles nur als hilfestellung dienen... ich dachte das wäre hier klar... aber scheint ja bei einigen hier leider nicht so zu sein.

Jetzt aber wirklich genig :offtopic:...

Was ist denn jetzt aus den Lags geworden?!

War ne 64er Metro, ich für mich weiß das es sich nicht wesentlich ändert.
Wir haben den Fehler ja schon gefunden da AA nicht an ist bei mir ;)!
Ich werde es nochmal mit AA testen :daumen:

Wie gesagt mach den bench nochmal auf der besagten map;)

Und nicht die ganze zeit in nem haus stehen ;)

Das tue ich auch auf ner Metro nicht ;)! Ich muss hier keinem irgendwas beweisen, daher geht es mir nicht darum möglichst hohe FPS ausweisen zu können, sondern ehr darum eine Enschätzung zu geben. Ich habe auch ganz sicher keine "Wunder"-570er oder sonst irgendwas, ich wollte lediglich meine Erfahrung schildern.

Habs jetzt mal mit 4x AA probiert (vielen Dank für den Tipp, hätte nicht gedacht das BF3 nochmal so viel geiler aussehen kann :)) und komme noch im Schnitt auf 45 FPS auf Kanäle 64er... Da lag also mein Fehler warum die FPS so hoch waren :daumen:

so..ich habe selbst nach dem runtertakten...immer noch ruckeln. :-(

Meine I-Net-Verbindung:

LTE von T-Com -> per DLAN an meinem PC...also kein WLAN.
Ob es am LTE liegt, kann ich nicht sagen, da ich BF2 mit DSL-Light
gespielt habe und mit dem Start von BF3 auf LTE gewechselt habe.

Wo in BF3 sehe ich denn meinen "eigenen" Ping?
Ich sehe immer nur den Ping aller anderen SPieler?

Warum sollte es nach dem runtertakten flüssig laufen, das ist doch unsinn. Wenn die Karte nicht stabil läuft dann stürzt sie ab und fertig!
Vielleicht ist dein Sys auch zugemüllt oder du hast alte Treiber etc. Versuch doch auch deinen Q9550 mal zu übertakten. Gerade 64er Server gehen stark auf die CPU.

moin

deinen eigenen ping kannst nicht sehen (welch eine logik bei dem spiel). sortier die server einfach mal nach ping und gehe dann nur auf welche mit max nen 50 ping. ich denke mal auch das es lags sind. ok mit cpu's kenne ich mich jetzt nicht aus daher kann ich nicht sage ob deine reicht aber an deiner karte liegt es nicht es sei denn sie ist von haus aus defekt. laufen andere spiele denn einwandfrei grafikmäßig!?!?

habe selber eine gigabyte gtx570 allerdings die soc variante und bf3 läuft butterweich auf fullhd alles auf ultra und max mit "DURCHSCHNITTLICH" 40-50 fps. mal mehr mal weniger is klar geht kurzfristig auch schon mal auf 30fps ist aber nur verdammt kurz und selten. was ich damit sagen möchte ist das die "normale" oc variante also deine bf3 locker schafft mindestens alles auf high wenn nicht sogar mehr (wenn du kein fps junkie bist ;-)).

also graka testen (ich glaube mit furmark und co gehts ganz gut) wenn die ok ist dann liegt es nicht an ihr.

und nun hört mit dem schwanzvergleich auf wer hier die meisten fps hat ;-). der bengel braucht hilfe

achso fast vergessen installier den oc guru von gigabyte!!! nur dann schaltet die karte die phasen (die lustigen grünen led's auf der karte) ab wenn sie nicht gebraucht werden sprich stromsparmodus. dafür im nvidia treiber aber den enertgieverwaltungsmodus auf adaptiv stellen sonst sind immer drei an ;-). funzt einwandfrei. im desktop betrieb ist nur eine phase aktiv und das ding verbraucht knappe 10 watt. spiel an und schwups sind alle phasen aktiv. das nur mal so am rande bei den strompreisen :ugly:. und warum features nicht nutzen wenn sie vorhanden sind!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es nach dem runtertakten flüssig laufen, das ist doch unsinn. Wenn die Karte nicht stabil läuft dann stürzt sie ab und fertig!
Vielleicht ist dein Sys auch zugemüllt oder du hast alte Treiber etc. Versuch doch auch deinen Q9550 mal zu übertakten. Gerade 64er Server gehen stark auf die CPU.

Ich habe für BF3 ein seperates System, auf dem ist nur Win7-64 + Treiber + BF3 drauf und sonst nix...also nicht voll-gemüllt :P
Die CPU werde ich nicht übertakten..da ich davon keine Ahnung habe und ich mir dies auch nicht zutraue...vielleicht wäre ich für diesen Fall besser als Mann auf die Welt gekommen :ugly:

@Lude:
Ich werde mal testen, ob es auf Servern mit max Ping von 50 besser läuft, wobei ich sagen muss, dass ich sehr wenige im Browser angezeigt bekomme, die überhaupt unter 70 liegen...

Kurze frage wie schnell ist ist die fals lite Version den
Edit
Ich habe gerade gesehen was du als ping angibst ich habe zb. Fast alle Server unter einem wert von 20ms Laut oringin Browser.
Bei deinem Anbieter gibt es so etwas wie den fastpass den man bei kleinen Leitungen dazu buchen kann.
Und win 7 kann man eine Einstellung verändern die das warten auf Datenpakete aufhebt zumal das oft kontraproduktiv ist, da wiedermal nicht vor dem Rechner sitze kann ich gerade nicht sagen wie das heißt und wo es zu finden ist.
Antivirensoftware kann auch bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück