Gigabyte GA-EX38-DS4 oder Asus Striker II Formula

2flashgordon

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe die beiden oben erwähnten Mainboard bei mir zu hause rum liegen und wollte fragen welches eine bessere Performance hat usw^^

Das Asus unterstützt SLi und das Gigabyte Crossfire, was eigentlich egal ist da ich eine neue Grafikkarte brauche.

Is das Asus zu alt um noch wirklich gut zu sein??

Ich bitte um eure Meinungen.

Willkommen im Forum. ;)

Wie schaut den dein restliches System aus?

Wenn du eh nicht vor hast, zwei Grafikkarten im SLI-Modus zu betreiben, solltest du zum Gigabyte-Board mit Intel-Chipsatz greifen.

Das ist das Übertakten weitaus unkomplizierter sein.

Gruß

Danke erst mal für die Antwort. Mein Hardware ist folgende:

550 W dark Power von be quiet
Core 2 Duo E6400
Radeon HD 4670 512DDR3
2x 2GB DDR2 1066 MHz

Da ich mein System aufbessern wollte, hab ich das Asus Board zu Weihnachten bekommen, aber bisher hatte mir das Geld gefehlt für die restliche Hardware^^

Daher die frage, mit welchen Board kann man höher übertakten? Am besten für Anfänger...:D
Und ich will nicht nicht so viel ausgeben, sollte ich mir daher ne zweite Ati Karte holen?

Daher die frage, mit welchen Board kann man höher übertakten? Am besten für Anfänger...:D

Dann solltest du das Gigabyte GA-EX38-DS4 nehmen. Es ist weitaus unkomplizierter als das Striker II Formula. Und mit zwei ATI-Karten wird das auf dem Striker dann auch nichts. ;)

Und ich will nicht nicht so viel ausgeben, sollte ich mir daher ne zweite Ati Karte holen?

Ne, eine starke Karte wie die HD4870 reicht aktuell noch aus. Um aus der Karte noch etwas Leistung zu gewinnen, könntest du diese natürlich auch noch übertakten.

Gruß

Was meint Ihr bekomm ich für das Asus Board? Es ist so gut wie neu, in der Original verpackung und mit Zubehör: Soundkarte, LCD usw...

Der Neu Preis lag etwas unter 200 Euro. Ist es noch 80 euro wert?

gruß

80 Euro könnteste noch für bekommen, jeden Tag steht auch ein doofer auf, der dir mehr dafür git!

Ich persönlich würde (leider) zum Gigabyte-Board greifen, da Nforce-Chipsätze für die Intel-CPUs (leider) Mist sind, insbesondere hinsichtlich OC-tauglichkeit und Temp-Entwicklung!

Und weiter rate ich auch von nem Multi-GPU-System ab, bzw eins mit 2 Einzelkarten. Hol Die lieber ne richtig schnelle Single-Karte, GTX 285 / Radeon 4890.....

man kann auch zu einem P45 greifen, aber wenn man das X38 eh schon hat warum neu kaufen? ausserdem ist das P45 für hohen FSB gut. selbst ein X38 macht nicht vor 430 mhz (CPU-Limit ausgeschlossen) dicht..rein Praktisch reichen für Otto-normal oc auch max. 400 mhz aus, wenn man einen CPU mit 10er oder 9,5er Multi hat.

80 Euro könnteste noch für bekommen, jeden Tag steht auch ein doofer auf, der dir mehr dafür git!

Ich persönlich würde (leider) zum Gigabyte-Board greifen, da Nforce-Chipsätze für die Intel-CPUs (leider) Mist sind, insbesondere hinsichtlich OC-tauglichkeit und Temp-Entwicklung!

Und weiter rate ich auch von nem Multi-GPU-System ab, bzw eins mit 2 Einzelkarten. Hol Die lieber ne richtig schnelle Single-Karte, GTX 285 / Radeon 4890.....

Hab heute gesehen das ich im Marktplatzforum keine Themen erstellen kann. Kann jemand für mich einen Thread eröffnen, damit ich das Asus Striker 2 Formula Board verkaufen kann? Beschreibung des Boards würde ich dann später als Antwort unterhängen.
Danke euch im voraus

Zurück