Gigabyte GA-EP45-UD3P + Neuer CPU Kühler

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Gigabyte GA-EP45-UD3P + Neuer CPU Kühler

Hallo liebe Community,
ich möchte nun endlich mal meinen alten E8500 übertakten und suche passende Lüfter für mein Board, irgendwie muss es da wegen den Northbridge-Kühlern Kompatibilitätsprobleme geben mit einigen Kühlern, mir wurde damals gesagt, dass z.B. ein Scythe Katana 2 nicht passt, deswegen hatte ich mich für den Kama Cross entschieden....
Welche Lüfter kann man mir empfehlen, denn leider habe ich Corsair-Soeicher mit großen Heatspreadern und kann so wohl keinen Prolimatech Genesis oder so einbauen.
Vielen Danke, Gruß Gazelle

AW: Gigabyte GA-EP45-UD3P + Neuer CPU Kühler

Nein WaKü kommt gar nicht in Frage, human will ich übertakten, keine riesen Sache, außerdem will ich beim neuen Gehäuse dann auch ein Window habe und das ganze mit LED Lüftern abrunden

Wie kommt der Genesis den nicht in frage? Eig. sollte er mit hohen Heatspreadern kompatibel sein. Hmmm vllt. irre ich mich auch.

Wie wäre es mit einem EkL Nordwand? Der ist nicht allzu groß aber reicht für kleineres Ocn.

Das sind meine RAMs: XMS2 DHX

Und ich möchte ja 2 Lüfter auf den CPU-Kühler draufschnallen, ich würd ja auch auf OC verzichten, wenn der Gaia z.B. 2 Lüfter aufnehmen würde und das eine angenehme Lautstärke wär, denn als Lüfter schweben mir die Xigmatek orangeline 120mm Lüfter vor, weil die einfach saugeil aussehen, ansonsten noch Enermax TB Appolish und Appolish Vegas....

Hab ich wirklich mit allen anderen Probleme :huh:...man ich hätt mir nen anderen PC kaufen sollen :nene:

Achso hast du das verstanden.
n und m macht einen Unterschied.
Allerdings sind hier schon 3 gute Kühler Genesis, True Spirit und der Enermax genannt wordern alle sollten laut den Bilder drauf passen.

Ich will nämlich meinen alten PC auf Vordermann bringen, der regt mich auf so wie er ist :D
Evtl. tuasch ich auch das Referenzdesign der EVGA GTX 260 gg ALpenföhn oder Prolimatech....mit schönen orangenen Xigmatek Lüftern....man dann brauch ich aber noch Eine Lüftersteuerung oder so etwas, weil ich die sicher nicht übers Netzteil laufen lassen werde, dann hätt ich ja wieder nen Föhn bei 9 Lüftern im Case :ugly:

Deine Rams passen unter den Genesis (5,7 cm Platz). Ich kann ihn nur empfehlen, super Kühler:daumen:

Sicher? Ansonsten würde mir auch noch der K2 ganz gut gefallen, der HR-02 bzw. Macho eher nicht so, denn find ich irgendwie hässlich :D

Ich dreh gleich durch :wall: :D
Außerdem noch wichtig, CPU und Grafikkartenkühler müssen gleich aussehen :D....wobei die Grafikkarte noch lange nicht gemoddet wird, erstmal CPU usw.

Hängt ja bei mir über den Rams, allerdings auch µ-Atx.
Dann würde bei mir der Genesis kommen-

Zurück