Gigabyte GA-EP35-DS3 - schnelle kurze Beeps für 10 sec
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Stand-PC.
Hab ihn mir vor 2 Jahren zusammen gebastelt und lief seit dem einwandfrei. Bis vor 1 Woche.
Problem:
Beim einschalten kommt der LOGO Screen von Gigabyte. Dann 1 hoher Piep-Ton (der, glaub ich, normal ist). Nach ca. 2 sec Pause fängt er an ziemlich schnell (2-3x pro sec) hoch zu piepsen für ca. 10 sec (LOGO Screen bleibt). Dann hört es auf und er wechselt in den POST Screen. Ab dort läuft alles wie immer: Windows Bootet , Spiele laufen auch flüssig, keine bluescreens,..
Kann mir da jemand helfen?
Hab schon so ziemlich alles probiert: alle Kabel überprüft, Grafikkarte raus/rein, RAM in andere Steckplätze, mit/ohne Festlplatten bzw. Laufwerk
Das einzige was mir aufgefallen ist das alle PHASE LEDs (CPU Load) beim Start (während LOGO und POST Screen) leuchten. ist das normal?
mfg Max
Prozessor Intel Q9300
Mainboard Gigabyte P35 DS3
Arbeitsspeicher g.skill f2-8000cl5d-4gbbpq
Festplatte(n) Samsung
Grafikkarte Zotac Geforce 9800 GTX+
Sound Onboard
Netzteil bequiet E6-650W
Gehäuse Sharkoon
Betriebssystem Windows 7 x64
(falls genauere beschreibung nötig, werde ich sie noch ergänzen)
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Stand-PC.
Hab ihn mir vor 2 Jahren zusammen gebastelt und lief seit dem einwandfrei. Bis vor 1 Woche.
Problem:
Beim einschalten kommt der LOGO Screen von Gigabyte. Dann 1 hoher Piep-Ton (der, glaub ich, normal ist). Nach ca. 2 sec Pause fängt er an ziemlich schnell (2-3x pro sec) hoch zu piepsen für ca. 10 sec (LOGO Screen bleibt). Dann hört es auf und er wechselt in den POST Screen. Ab dort läuft alles wie immer: Windows Bootet , Spiele laufen auch flüssig, keine bluescreens,..
Kann mir da jemand helfen?
Hab schon so ziemlich alles probiert: alle Kabel überprüft, Grafikkarte raus/rein, RAM in andere Steckplätze, mit/ohne Festlplatten bzw. Laufwerk
Das einzige was mir aufgefallen ist das alle PHASE LEDs (CPU Load) beim Start (während LOGO und POST Screen) leuchten. ist das normal?
mfg Max
Prozessor Intel Q9300
Mainboard Gigabyte P35 DS3
Arbeitsspeicher g.skill f2-8000cl5d-4gbbpq
Festplatte(n) Samsung
Grafikkarte Zotac Geforce 9800 GTX+
Sound Onboard
Netzteil bequiet E6-650W
Gehäuse Sharkoon
Betriebssystem Windows 7 x64
(falls genauere beschreibung nötig, werde ich sie noch ergänzen)
Zuletzt bearbeitet: