Gigabyte GA-B85M-D2V falsche Mainboard Revision

visioneer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir Komponenten auszusuchen, um meinen Rechner aufzurüsten.

Geplant ist folgende Konfig:

Intel Core i5-4690
Gigabyte GA-B85M-D2V
16GB DDR3-1333 G.Skill RipJawsX
250GB SSD Samsung 840 EVO
Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce

Gehäuse, Soundkarte, HDDs und BR-Laufwerk werde ich von meinem alten Rechner übernehmen.

Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, was das Mainboard betrifft.

Ein Bekannter von mir hat sich bei Hardwareversand.de das GA-B85M-D2V (Revision 1.1) bestellt und hat aber ein anderes Mainboard (Revision 2.0) geliefert bekommen. Die neue Revision soll wohl deutlich schlechter sein, als die alte, was Stromversorgung, Kühlung und Qualität betrifft, außerdem soll es wohl kein Dual BIOS mehr haben. Eine Beschwerde bei Gigabyte hat wohl nichts gebracht, weil die sich nichts davon annehmen und alles auf den Händler schieben. Der Händler will aber auch nichts von dem Problem wissen und bietet halt nur die übliche 14-tägige Rückgabe an.

Beim Recherchieren bin ich dann auf folgendes gestoßen:

Spot the differences: Gigabyte motherboard revisions present markedly different test results | Hardware.Info United Kingdom

Jetzt wäre meine Frage, ob einer von Euch in der letzten Zeit das gleiche Mainboard bestellt hat, und wenn ja, wo und welche Revision wurde geliefert?

Vielen Dank und Grüße

Nein, ich glaube nicht alles, was ich lese, aber wenn Du Dir meinen Post richtig durchliest, siehst Du, dass ein Bekannter von mir genau das Problem hat.

Was meinst Du mit Rev 3.0???

Hey,

ich kann verstehen dass du irgendwie sauer bist. Ich meine wenn der Händer eine bestimmte Revision angibt, aber eine andere verschickt, läuft ja irgendwas nicht ganz richtig. Genauso dass die sich komplett aus der Verantwortung ziehen.
Scheint ja kein Einzelfall zu sein, sondern bei seinem Bekannten ist das auch passiert.
Hatte auch überlegt mir dieses Mainboard zu bestellen, aber iwie bin ich mir gerade unsicher.

Hat sonst schon jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Das einfachste und sicherste ist, wenn ihr nicht bei "billigsten" Onlinehändler kauft, sondern in einen Laden geht.
Dort könnt ihr vor dem Kauf die Revision ersehen.

Zurück