Gigabyte GA-870A-UD3 und Gigabyte GA-870A-UD3 (rev 2.0)???

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich Grüße alle PCGH Freunde.
Ich wollte mal Fragen ob es einen unterschied gibt zwischen
Gigabyte GA-870A-UD3 und Gigabyte GA-870A-UD3 (rev 2.0)???

Ich möchte gerne das Board Kaufen nur habe ich halt das oben genante Problem!!!

Ich würde mich auf eine Antwort freuen!!!

Rev.2.0 bedeutet das das eine überarbeitete Version ist...

Also wenn du eines kaufst dann bitte das hier.... Gigabyte GA-870A-UD3 (rev 2.0)

Ich Weis Bescheid, Dankeschön nur kannst du mir auch Sagen, wo ich das Bekomme?

Auf Ebay nein, auf Amazone nein,....

Weiß den niemand wann die rev 2.0 auf den Markt kommt oder ob man sie schon irgendwo bekommen kann?

Gibts hier was Neues? Wollte mir nämlich auch dieses Board holen.

Edit: Laut Gigabyte Page gibts gar keine andere Version als rev. 2.0 wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, so stehts auf der HP. Es kann aber sein, das die Händler noch Restbestände von Rev.1.0 auf Lager haben, daher sollte man immer nachfragen....

Hab nun bei Alternate und Mindfactory angefragt, allerdings können beide aus logistischen Gründen keine genaue Auskunft darüber geben. Also falls es wirklich eine rev. 1.0 gibt ist es ein Glücksfall welche man nun bekommt. :(

Bei Ebay gab es nur ein Gigabyte und ich habe dort auch gefragt und der Sagte ebenfalls aus Logistischen Gründen können dir mir keine Informationen geben.
Deswegen habe ich mir jetzt ein anderes Board gekauft, dass nicht teurer ist dennoch gut Asrock 890GX Extreme3.
Also wer sich das Gigabyte Board auch hohlen möchte, vergest es:daumen2:.
Hohlt euch lieber ein anderes Board z.B. das Asrock, was gute Leistung für wenig Geld Verspricht!!!
Es wurde mir auch von PCGH Freunden empfohlen:daumen:!!

Das "Problem" ist nur, dass Asrock nun mal ein "schlechtes", oder sagen wir minder qualitatives Image anhaftet...

Mittlerweile kann sich das geändert haben (weil hinter Asrock ja Asus steckt...) jedoch hat auch ein Gigabyte Board seine Vorteile...

Das ist normal das die Shops die Revision nicht kennen. Da können die höchstens was dazu aussagen, wenn sich zwischen 2 Revisionen etwas grundlegendes geändert hat. Zum Beispiel wenn bei Revision 1 noch eine SB700 und bei Revision2 eine SB710 verbaut wurde.

Jo und das Asrock war sicher auch kein Fehlgriff. Die aktuellen Boards sind absolut auf der Höhe der Zeit. Nur das Image hinkt irgendwie noch etwas hinterher. :schief:

@Intel*Bennz
Das Asrock zu Asus gehört kann man auch nicht mehr wirklich sagen. Bei Asus steht auch nur noch Asus drauf, produzieren lässt Asus aber woanderst. Hinter Asrock steckt mittlerweile auch wieder eine andere Firma. Auf PCGH gab es mal einen Artikel dazu, anderst hätte ich auch keinen Plan gehabt.

Das "Problem" ist nur, dass Asrock nun mal ein "schlechtes", oder sagen wir minder qualitatives Image anhaftet...

Mittlerweile kann sich das geändert haben (weil hinter Asrock ja Asus steckt...) jedoch hat auch ein Gigabyte Board seine Vorteile...

Das war mal Asock, ist Vergangenheit!!! Die schlecht Quallität ist Vergangenheit, wollte es erst selbst nicht glauben, ist aber laut PCGH bewiesen und laut Internet, es gibt viele Quellen!!!

@Rzeda: Du hast mich scheinbar missverstanden, ich sprach von dem was in den Köpfen der Leute ist, wie es wirklich ist, bzw. ob es echt besser geworden ist, glaube ich erst, nachdem ich eins hatte, und das wird wahrscheinlich nie sein...dann lieber 20€ mehr für Asus, Gigabyte und Co...:daumen:

Es gibt leute, denen kann man nicht helfen... für alle anderen gibt es ASRock^^

(An den Mastercard Slogan denken xD)

Also Ich habe auch das Board revi 1 , und bei Gigabyte revi 2 ins Bios gzogen . Und keine Problemme. gruß stefan6565

Ich Verstehe, auch nicht schlecht, gut zu Wissen. Ich habe mir aber schon das Asrock 980GX Extreme 3 geholt und super Leistung gespürt und keinerlei Probleme gehabt!
Das Board würde ich jeden weiter empfehlen!!

Gruß Rzeda

ja aber welche cpu schöpft schon 2000+ aus. das machen die speichercontroller meistens nicht mit und das sys wird unstabil laufen.

Zurück