Gigabyte ga-870a-ud3 Rev 3.1 + Bulldozer?

boltar174

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

mich würde mal interessieren ob die neuen FX CPU's auf dem genannten Gigabyte laufen?
Laut Gigabyte ist es AM3+Ready, aber was heisst das ...???mit Einschränkungen wahrscheinlich?

Gruss:)

Das heisst nix anderes das dieses Board den BD könnte.
Was es aber im Auslieferungs zustand nicht kann da erst Bios Version FEE drauf sein muss.
Also , sollte jemand dieses board nutzen wollen , und einen FX drauf packen muss er schaun das erst dieses Bios drauf ist.
Das geht entweder:
1. die neusten Boards haben es schon!
2. der händler spielt es auf.
3. der Nutzer hat noch eine alte AM3 CPU und baut die erst ein um das Update auf zu spielen.

4. Kann jeder solche Boards die erst ein Update nötig haben umtauschen, da die gros auf der Verpackung angegebene AM3+ BD Ready Sache eben nicht stimmt.

Wie PCGH schonmal schrieb ist das bei vielen Herstellern einfach ein "Anlocken" von Kunden. Ob Sie den BD unterstützen erfährst du wenn du auf die Kompatibilitätsliste bei Gigabyte schaust. da erfährst du das das Board

AMDFX-8120 3100MHz1MBx88MBBulldozer32nmB295W5200FEE
AMDFX-8100 2800MHz1MBx88MBBulldozer32nmB295W5200FEE
AMDFX-6200 3800MHz1MBx68MBBulldozer32nmB2125W5200FEE
AMDFX-6100 3300MHz1MBx68MBBulldozer32nmB295W5200FEE
AMDFX-4100 3600MHz1MBx48MBBulldozer32nmB295W5200FEE

unterstützt. ABER NUR DIE REV 3.1
also den 8150 kannst du nicht nutzen.

Ich hatte bei meinem Board das Glück das das Aktuellste Bios direkt drauf war für meinen Bulldozer (DAS SOLL ABER NICHTS HEISSEN)
Wenn du nen guten Händler in der nähe hast flasht der dir aber das Board für 5-10€.

Nur warum holst du dir dann nicht direkt ein AM3+ Board. Da bist du was Kompatibilität angeht auf der sicheren seite . Das 990FXA-UD3 kostet doch grad mal knapp 100€ Somit hättest du dann auch gleich den Aktuellsten Chipsatz und CF/SLI unterstützung.

Danke schon mal für die fixen Antworten:)

Also um mal einiges aufzuklären, habe das Gigabyte schon eine Weilchen und das neue Bios ist auch schon längst drauf!
Geht also nicht um einen neu kauf des Boards, sondern nur um ein CPU upgrade
wollte diesbezüglich nur wissen ob das überhaupt möglich ist

Gruss:daumen:

Also laut Gigabyte solltest du den guten 8120 nutzen können. Ob die CPUs in irgendeiner Weise Limitirt werden kann dir leider niemand sagen ausser Gigabyte selbst.

Zurück