Gigabyte G1.Sniper Z87 mit Soundcore 3D und Killer-E2200-Chip für 140 Euro angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte G1.Sniper Z87 mit Soundcore 3D und Killer-E2200-Chip für 140 Euro angekündigt

Der taiwanische Hardware-Hersteller Gigabyte hat seine G1.Sniper-Serie um ein weiteres Z87-Mainboard erweitert, welches nunmehr die Mittelklasse bedienen soll. Mit an Bord sind, laut Hersteller, hochwertige Audio-Komponenten samt Creatives Soundcore-3D-Chip sowie der Killer-E2200-Chip. In unserem Preisvergleich wird das G1.Sniper Z87 noch nicht gelistet, es werden preislich aber 140 Euro empfohlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte G1.Sniper Z87 mit Soundcore 3D und Killer-E2200-Chip für 140 Euro angekündigt

AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 mit Soundcore 3D und Killer-E2200-Chip für 140 Euro angekündigt

Wie eingangs erwähnt wird das Gigabyte G1.Sniper Z87 zwar schon in unserem Preisvergleich gelistet, jedoch haben noch keine Onlinehändler die Platine in ihr Sortiment aufgenommen.
Ist seit über ner Woche auf Alternate zu haben :schief:
GIGABYTE G1.Sniper Z87, Mainboard

Ein cooles Board mit guter Ausstattung zu nem fairen Preis, nur die grünen 0815 Elkos stören mich irgendwie :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte G1.Sniper Z87 mit Soundcore 3D und Killer-E2200-Chip für 140 Euro angekündigt

Das sind keine 0815 Elkos! Das sind Nichicon High End Audio Elkos!

Schickes Brett mit ordentlicher Ausstattung.

ein schickes board mit einer ordentlichen prise an features.....vorallem aber eines mit pci steckplätzen :-)

schickes brett, dass muss man sagen...
in erster linie wegen der ausstattung.

nur WOZU noch pci? pcie sind mir dafür zu wenig bzw. FALSCH POSITIONIERT.
direkt neben der graka, die meistens glüht. sowas ist dumm.

meine creative zxr blockt dann auch noch die lüfter :daumen2:

SO muss das aussehen, siehe z.b. MSI Z87-G45 Gaming
MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mfg

Mieser Crative Chip und ein LAN-Marketing Chip, der überhaupt nichts bringt.
Da hat die PR Abteilung mal wieder gut gearbeitet^^

Das Gaming ist da auch ziemlich fehl am Platz als Vergleich. Das hat ein echt mieses Layout :ugly:

Die beiden Boards hier haben alles richtig gemacht (auch bei der Aufteilung der PCIe Lanes):
Produktvergleich ASUS Z87-A (C2), Gigabyte GA-Z87X-D3H

Kommst du jetzt echt mit 2 bzw. 3 Jahre alten Tests an? :schief: :lol:
In den letzten Paar Jahren hat sich das um 180° gedreht.

Hier mal was aktuelles:
MSI Z87-G45 Gaming Review » Page 10 - MSI Z87-G45 Testing: iPerf, RMAA - Overclockers Club

Da siehte, dass das ganze reines Marketing ist.
Nur bei ultra-lahmen 1000er Bandbreiten bringt das ne minimale Verbesserung, ansonten merkste das net mal.

ja, weil das KEIN sinnvoller netzwerktest ist. eher ein ziemlich billiger ;)
das sieht man doch wohl.

es geht hier NICHT um maximale übertragungsraten, sondern um lags, cpu-zeit und etc...
lese den test mal anständig...und WIESO sollte sich da auf einmal was ändern?
ist wie bei ssd...die zugriffszeit ist wichtig, nicht die übertragungsrate ;)

mfg

es geht hier NICHT um maximale übertragungsraten, sondern um lags, cpu-zeit und etc...
lese den test mal anständig...und WIESO sollte sich da auf einmal was ändern?
mfg
Mittlerweile ist das Internet viel besser ausgebaut als vor 2 oder 3 Jahren.
Daher kann man die Ergebnisse nicht einfach so auf die heutige Zeit übertragen.

Pings, CPU Zeiten sind um einiges besser und gleichmäßiger.
Da brauch man keinen Pseudo-Lan Chip, der da dran rumspielt.

ich glaube irgendwie, dass du keine ahnung hast und deine persönlichen thesen nicht mal belegen könntest.

du vermutest, dass es so sein könnte. mehr aber auch nicht ;)

mfg

weil du es lediglich vermutest ;)

ich hatte schon vor 2 jahren 100 mbit, was soll sich da nun groß geändert haben?

in dem test hatte man die gleiche inet-leitung und 4 unterschiedliche karten. DENNOCH war die killer besser.

die logik sollte dir nun sagen, das es an der karte liegen muss bzw. dessen software.
was du schreibst stimmt schlichtweg nicht und du kannst es nicht mal belegen.
du stellst dir das alles wohl etwas einfach vor und redest anderen ihren blödsinn nach.

in meinem bekanntenkreis konnte ich bereits einige von den vorzügen überzeugen ;)
aber dazu muss man sie wenigstens mal ausführlich getestet haben. und das hast du sicher niemals getan.

mfg

Du aber auch nicht. Lernte bitte erstmal wie der Windows-netzwerkstack sowie das Internet aufgebaut sind und über lege dann mal, ob das über haupt theoretisch einen Vorteil bieten kann.

es spielt doch überhaupt keine rolle, ob, was, wann, wie...sondern DAS...

und belege DAFÜR gibt es nunmal zu hauf...da ist mir das WIE vollkommen egal.

du kannst den test auf p3d ja wohl kaum anzweifeln. oder meinste, die wurden bezahlt ODER ich selber bin blind ??
ich kann es doch selber hier zu hause sehen, habe 2 dieser karten im einsatz...man man man

und WIESO schwören viele auf intel? weil sie besser sind...und killer ist zum spielen eben noch besser...

mfg

Ogott wissed ihr was -> cFos Speed macht daraus das gleiche! Ihr mit euren killer lanchips , braucht keine sau. Lieber eine gescheide pcie lan karte als der dreck.

Seekrank Grün, Creative und Killer Crap, damit schon 3 Gründe darauf zu verzichten auch wenn der Preis zivil ausfällt

Ogott wissed ihr was -> cFos Speed macht daraus das gleiche! Ihr mit euren killer lanchips , braucht keine sau. Lieber eine gescheide pcie lan karte als der dreck.

wenn du dir den test durchgelesen hättest, dann wüsstest du, das sie cfos mitgetestet haben. :schief: :klatsch:

bigfoot machts eben BESSER. und da ist mir der dumme name egal.

mfg

Man kann sich das Zeugs auch schön reden, aber die Werbung spricht ja die Wahrheit.

Ein Realtek Chip reicht, als ob einem nicht Profi Spieler auffält ob er jetzt nen Ping von 40 oder 43 hat:lol:

Und das Layout vom Gaming ist bescheiden: Wie kommt man denn nur auf die Idee 3 PCIe Slots an die CPU zu klemmen, wenn diese nur 16 Lanes liefert. 4 Lanes sind für ne Graka einfach zu wenig und wenn man eine Graka hat und in nen Slot ne Zusatzkarte steckt fehlen der Graka auf einmal die Hälfte der Lanes#

Zum Sniper: Den untersten PCI Slot hätten sie weglassen und dafür nen x16 (elektrisch x4) PCIe Slot, der an den PCH angebunden ist, hinpflanzen sollen

Zurück