Gigabyte Extreme X58 UD3 Fehler C1

Feleos

PC-Selbstbauer(in)
Es geht um den oben genannten Fehler C1. Hatte bis jetz nur was zum Thema Ram gefunden, jedoch half mir das nicht weiter.

Ich habe:
O.g. Mainboard
i7 920
7950 Radeaon

Der Rechner startet nicht mehr und ich habe jetzt vier verschiedene Ram-Riegel in allen 6 Slots ausprobiert, nichts läuft. Ich geh davon aus das weder CPU noch GPU kaputt sind, das letztere grade neu ist und wenn cpu kaputt das bipen sehr nervig wird. Die GPU wurde auch bereits auf allen drei steckplätzen ausprobiert, so wie das System mit und ohne Festplatten gestartet.

Hat wer ne anhnung was da lost ist?

Schau mal in dein Handbuch nach unter Post Error Code.

Ich habe Gigabyte X58A UD7 laut meinen Handbuch bedeutet
C1h = Detectet memory bzw Auto-detection of DRAM size,type and ECC.
C1 Fehler Code hat mein Handbuch nicht nur den C1h

Liegt meiner Meinung an den RAM versuchst du vielleicht mit XMP (Xtreme Memory Profile) zu starten versuch mal andere RAMs da ich vermute da erkennt er/es nicht.
Oder Bios reseten bzw CMOS replayen.

Wie gesagt ist nur Vermutung daher nicht steinigen danke.

Zuletzt bearbeitet:
keine beeps... aktuellstes welches vor 2 monaten draußen war... kp welche version dass jetzt ist... problem an der sache ist nur, dass wohl noch hinzu kommt, dass ein haarriss verhanden ist.
Will das ding eigentlich nur nochmal kurz zum laufen bringen, damit meine raid-0 daten gerettet wereden können, da ich depp das ganze übers bios angelegt habe und nicht über windoof-.-

auf dem mainboard... in kumpel mit nem master in system engineering guckt sich das ganze mal, wenn glkeich ich da kaum hoffnung habe...

haarriss deshalb weil wenn man den ram reindrück und der rechner am netz hängt, er auf einmal angeht ohne druck auf den power knopf-.-

wenigstens konnte ich mein raid 0 verbund retten :)

Zurück