Gigabyte EasyTune 6 Update

Robbi373

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho Leute,
Ich habe bisher immer mit dem oben genannten Tool übertaktet und es hat alles geklappt.
Seitdem ich jedoch ein Update auf die neue Version (Aktuelle bei Gigabyte.de) gemacht habe, gibt es keinen Dynamic Vcore (Offset) Regler mehr.
Habs auch schon mehrmals installiert. Hat jemand eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Robbi^^

Es ist generell nicht empfehlenswert mit solchen Tools zu übertakten, machs doch einfach im BIOS, ist die beste Variante, so hat man nur Ärger.

Das war nicht die Frage^^
Ne ich fand persönlich dieses Tool praktisch, einfach weil nach dem Absturz die vorherigen Einstellungen da sind.
Kann es vielleicht an meinem alten Bios (F5/aktuell F16) liegen?

SoftwareOC is Müll!
Das is nix halbes und nix ganzes, wie gewollt und nich gekonnt!

Für Tests vielleicht noch einsetzbar, aber für 24/7 gehts nur manuell übers Bios, alles andere is Pfusch :daumen2:

Machs übers Bios, so schwer is das nicht, vorallem hast du dann auch den Schwachpunkt Windows zwischen raus ;)

Danke TrueMonkey, werde das morgen aktualisieren (bin grad am Handy).
@singlecoreplayer2500+
Ich teste ja nur damit, und stelle die passenden Werte selber im Bios ein. Ist halt schneller so, als bei jedem Versuch neuzustarten.

Das war nicht die Frage^^
Ne ich fand persönlich dieses Tool praktisch, einfach weil nach dem Absturz die vorherigen Einstellungen da sind.
Kann es vielleicht an meinem alten Bios (F5/aktuell F16) liegen?

Einfach die BIOS Batterie kurz rausnehmen, dann werden auch da die Standardeinstellungen wieder geladen, daher Argument is invalid^^
Aber gut, wie du magst, versuch mal wirklich das BIOS zu aktualisieren, hilft manchmal schon was.

^^ähh

ich nutze GTL ständig

Das ist kein Auto OC Tool sondern das tool erlaubt lediglich Spannungen , Multi , Blck , ram Cl usw in win zu verändern ;)

So kann man den Takt wechseln ohne den Rechner runterfahren zu müssen

^^nicht ganz so bunt ;)

Und wenn ich mich richtig erinnere kann man mit ET6 den Blck nicht so hoch ziehen bzw gar nicht ändern
GTL beschränkt sich mehr aufs wesentliche

Wie gesagt ich nutze GTL und kenne ET6 nicht so genau (zuviel brimborium was ich eh nicht brauche )

Und BLCK brauche ich zwingend wenn der multi zuende ist ;)

:P

CPU-Z Validator 3.1
true-monkey-albums-smilys-3348-picture367789t-hihi-1.gif

Aha, Gigabyte.de is down. Auch schön.
EDIT1:So, jetzt GTL woanders runtergeladen (für mein Board). Auch kein Offset.
EDIT2: Bios auf F16 geflasht, funktioniert jetzt wieder sogar ohne Neuinstallation, Juhu!
EDIT3: GTL hat gar kein Offset, nur ET6^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück