Hey Leute,
habe mir eine gigabyte 7970 geholt und wollte auch übertakten. Nun habe ich erfahren , dass meine Karte einen Voltage Lock hat und ich nicht über 1100mhz komme :/.
Ich könnte doch theoretisch ein Bios Flash machen und zwar das von der 7970 Ghz. Ist ja beides von Gigabyte. Würde doch klappen oder? Oder hätte ich noch eine andere möglichkeit den Voltage Lock zu umgehen?
Hab mir die Datei auch schon von der Gigabyte Seite runtergeladen. " vga_bios_r797to3d_f62 " und ist eine .exe Datei . Müsste das nicht eine .rom datei sein?
habe mir eine gigabyte 7970 geholt und wollte auch übertakten. Nun habe ich erfahren , dass meine Karte einen Voltage Lock hat und ich nicht über 1100mhz komme :/.
Ich könnte doch theoretisch ein Bios Flash machen und zwar das von der 7970 Ghz. Ist ja beides von Gigabyte. Würde doch klappen oder? Oder hätte ich noch eine andere möglichkeit den Voltage Lock zu umgehen?
Hab mir die Datei auch schon von der Gigabyte Seite runtergeladen. " vga_bios_r797to3d_f62 " und ist eine .exe Datei . Müsste das nicht eine .rom datei sein?
der Zeigt mir nicht mal Vcore als Leiste an , obwohl ich es in den Einstellungen aktiviert habe. 
Ich lass das lieber aber erstmal. Keine Lust jetzt eine neue Graka zu schrotten. Momentan reicht mir ja auch die Leistung. Später wenn ich die Leistung brauche mache ich das dann. Vielleicht gibt es bis dahin sogar Wege die sicherer sind um die Spannung zu ändern.
Ich denke, dass sogar bei entsprechender Kühlung 1,3 V für 24/7 kein Problem darstellen 