Gigabyte 7950 winforce Rev 2.0 zurückschicken ? wer hat sie ?

AW: Gigabyte 7950 winforce Rev 2.0 zurückschicken ? wer hat sie ?

Das netzteil ist 1A Leute !
200-300 Watt für graka 200 Watt CPU Soundkarte mit Stormanschluss Externe Lüfter beleuchtung usw. Also 800Watt ist Minimum. ?
Kommt drauf an was für ein Tagan, das meiste davon ist Schrott.

Seehr geile Rechnung... :ugly: :lol:
Ein aktueller PC braucht keine 400W. CPU max. 100W, GPU ca. 200W und Rest ca. 50W...
Selbst mit ner GTX690 und nem 3970X kommste net über 500W...

Würde auch zu dem hier raten:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mal zurück zum Topic ;)

Bin mal echt gespannt... hab extra bei Käseking gekauft, weil da noch die alten Daten stehen (Alternate hat mittlerweile aktualisiert und schreibt dick drauf, das es die Rev.2 ist).
Bin mal gespannt, was ich morgen bekomme. Allerdings wußte ich nicht, das sie ein Dual Bios hat. Da werde ich sie wohl flashen und behalten. Ein Bios für leise und gute Leistung und ein Bios für ich-setz-mal-Kopfhörer-auf-und-hab-dafür-5-Frames-mehr ist doch ganz lustig :D

Hey mein Neues NT das hier : Corsair HX850, Netzteil kostet nur 20 Euro mehr hat aber meine gewünschte Leistung :) ist jetzt da, das teste ich dann mal mit der 7950 ( ja ich habe sie noch nicht zurück geschickt) wenn es läuft bleibt sie auch.

Wie kann man denn eine Grakabios Flashen? das wäre ja mal interessant. Der erste test war aber (für mich) nicht zu laut... ich werde mal sehen.

Hey mein Neues NT das hier : Corsair HX850, Netzteil kostet nur 20 Euro mehr hat aber meine gewünschte Leistung :) ist jetzt da, das teste ich dann mal mit der 7950 ( ja ich habe sie noch nicht zurück geschickt) wenn es läuft bleibt sie auch.

Wie kann man denn eine Grakabios Flashen? das wäre ja mal interessant. Der erste test war aber (für mich) nicht zu laut... ich werde mal sehen.

850 what? Willste noch nen kühlschrank und ne mikrowelle am pc betreiben?

Wie gesagt ich gehe gerne auf Nr. sicher ^^ ( wieso denn auch net ?) das ich alle meine Spontanen oder auch geplanten PC spielereien umsetzen kann... wenn ich für 20 Euro mehr fast 40 & mehr leistung bekomme dann ist die Sache für mich auch völlig klar... das ist ja net wie beim Auto wo 300 Ps auch gleich mehr Benzin schlucken. Hier ist die Leistung einfach abrufbereit ohne mehr Storm zu ziehen.

Wieso hier so viele krampfhaft versuchen den Leuten schwächere Netzteile anzudrehen erschließt sich mir nicht. Das ding ist ich habe die Zeit mitgemacht wo es schlag auf schlag ging erst 100 Watt dann 200 dann 300. Denn war ich auf 420 ( nonname) das dann auch kaputt ging dann ein Markennetzteil 450 der 480 Watt das waren 4-5 netzteile vom 1998 bis ca 2006 da habe ich gesagt ne Leute, wer weiß wie das weiter geht und dann einfach 900Watt gekauft wie man sieht hat es bis zur Alterschwäche druchgehalten... Anscheint habt ihr ende der 90' anfang 2000 nicht immer aufgerüstet sonst wüstet ihr das man dort öfter ein neues Netzteil gebraucht hat. Die Hochleistungs netzteile gibts ja noch net lange.

Du weißt schon das es nicht nur auf die Watt Zahl ankommt ? Ein Be Quiet e9 mit 400w ist effizienter und viel stärker als ein Thermaltake mit 630W.
Ein 850 W Netzteil,dein Ernst?Damit kannste deine halbe Wohnsiedlung mit Strom bedienen :ugly:
Nehmen wir an du kaufst eine GTX 670,die verbraucht mit deinem gesamten Restsystem keine 350 W. Wenn eine AMD dann halt 50 Watt mehr,dann wärste bei 400 W,kaufste halt ein 550 W Netzteil und gut ist .
Hier nochmaL:

PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner

Wobei die auch immer auf Nummer sicher gehen

Wie gesagt ich gehe gerne auf Nr. sicher ^^ ( wieso denn auch net ?) das ich alle meine Spontanen oder auch geplanten PC spielereien umsetzen kann... wenn ich für 20 Euro mehr fast 40 & mehr leistung bekomme dann ist die Sache für mich auch völlig klar... das ist ja net wie beim Auto wo 300 Ps auch gleich mehr Benzin schlucken. Hier ist die Leistung einfach abrufbereit ohne mehr Storm zu ziehen.
[...]

Eben doch, Stichwort Effizienz: Der Wirkungsgrad ist wichtig! - Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches? schau dir mal das erste Bild mit den zwei bunten Kurven an ;)

Gut leute aber jetzt habe ich es und alles ist Super ^^ was sagst du denn zu dem Corsiar ? kein Piepen mehr und Die graka läuft auch 1a ich finde sie auch nicht zu laut. Gut ich habe ein gedämmtes gehäuse aber tortzdem.

Achja ich weiß das passt hier eigentlich net rein aber kann es sein das mein oder über haupt ein MB 16gb ram oder 32 nicht unter der eigentlich Taktrate z.b. 1866 Mhz laufen lassen kann? ich habe z.b. so einen Eintrag bei mir im MB Handbuch 8 Gb von meiner Sorte läuft mit 1866 aber ich habe 16 gb und die laufen nur mit 1600mhz. Ist das normal und richtig so ? Er Startet auch wenn ich auf 1866 stelle aber z.b. firefox stürtzt immer ab und es kommt einer Fehlermeldung bezüglich des Ram's und ich hatte auch schon einen Bluescreen.

Wie kann man denn eine Grakabios Flashen? das wäre ja mal interessant.
Dazu gibt es ein Programm auf der GB Seite....VGA Tools -- @BIOS mit Anleitung.Besser funktioniert aber das Download ATI Winflash 2.0.1.18 | techPowerUp .Würde Dir aber wenn überhaupt bei einer nagelneuen Karte empfehlen nur von GB freigegebene Versionen zu verwenden.Und auch nur die auf deren Homepage.
Flashen kannst Du nur auf Bank 2 ...Bank 1 mit dem FX0 ist fest installiert.Dafür gibt es einen kleinen Hebel gleich neben der Crossfire Schnittstell. Damit kann normal nicht viel passieren da selbst wenn etwas schief gehen sollte Du immer noch selbiges(FX0) zum starten drauf hast.Allerdings ist das ganze immer auf eigenes Risiko und auch nicht dafür da ständig zu wechseln wie einen Treiber etwa.Wenn Du mit Deinen Temps und Lautstärke zufrieden bist gibt es auch keinen Grund dafür
MfG

Zurück