Gigabyte 7950 OC Versuche...

Presswurst

Komplett-PC-Käufer(in)
Die Gigabyte Karte kommt mit 900/1250 und guten Lüftern. Meine hat 71.1 % ASIC Quality.

Habe leider den "schlechtesten" BIOS F42 wie man so liest im Internet.

Nun all meine OC versuche scheitern, es wird sofort instabil auch wenn ich die gpu glock auf nur 950 erhöhe. Das Maximum das ich versucht habe rauszuholen war 1300/1450 mit 1250 Voltage in MSI Afterburner.

Nun Battlefield 3 und Far Cry 3 haben auch nur 5-15 FPS wenn ich höher takte, egal welcher Wert, BF3 stürtzt sogar ab und zeigt mir einen DirectX Fehler an (..badly formed commant..treiberversion), Treiber wird zurrückgesetzt...

Normale Taktraten und alles läuft.

Habe den aktuellen AMD Beta Treiber. Was wäre da falsch gelaufen ?

 
Du hast gpuclock von 1300MHz eingegeben? O_o falls ja dann war das etwas zu viel des guten :) teste erstmal 1,2V mit 1150MHz ich hab auch 'ne schlechte asic von um die 70 rum und meine wird selbst unter 'nem wasserkühler mit 1,2V und 1200MHz instabil.

Zum thema mehrleistung. Was für ein prozessor hast du denn? Und 15 fps in diesen 2 titeln ist nicht zu verachten.
 
Zurück