Gtx 780 oc Gigabyte [ Betriebssystem startet selten]

Padhi

Schraubenverwechsler(in)
Guten tag,
ich habe seid ein paar Wochen eine Grafikkarte geschenkt bekommen und zwar die Gtx 780 oc von Gigabyte mit 3gb der RAM und versuche sie zu reparieren und zwar passiert folgendes:
Ich habe die Grafik Karte in meinen pci3 slot gesteckt und angeschlossen an einen 8 PIN einen 6 pin und einen 2 PIN weil mein Netzteil den Betrieb so nur möglich macht. Ich starte nun den PC und er fährt im Reparatur Modus von Windows 10 hoch und von dort aus starte ich dann Windows. Bei 1 von 10 versuchen hängt der PC sich nicht im BIOS auf so neuer Windows startet nun sehe ich allerdings viele grüne Pixel Fehler und in Geräte Manager zeigt er an, daß das Gerät nicht einwandfrei funktioniert weswegen es abgeschaltet ist. Ich habe versucht die Treiber runter zu laden und ein neues vbios zu installieren nur hat das mit dem BIOS nicht geklappt weil ich nicht weiß wie und Dr.google mir keine Antwort ausgibt. Ich habe die Grafik Karte auch schon gesäubert und wollte demnächst noch neue Wärmeleitpaste drauf machen um zu gucken ob sie dann funktioniert. Hätte jemand von euch eine Idee was ich noch tun kann oder was ich machen soll?

Anhänge

• IMG_20170712_195914.jpg
    IMG_20170712_195914.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
  • 1499889951543391691384.jpg
    1499889951543391691384.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Padhi!

Willkommen im PCGH-Forum. ;)

ich habe seid ein paar Wochen eine Grafikkarte geschenkt bekommen und zwar die Gtx 780 oc von Gigabyte mit 3gb der RAM und versuche sie zu reparieren und zwar passiert folgendes:
Was verlangst Du denn von dem Billigstnetzteil?
Das kann gerade mal eine IGPU antreiben, aber eine 250W-Karte?

Außerdem scheint der PC ein Kühlproblem zu haben.
Da würde ich die Kühler / Lüfter mal gründlich reinigen (lassen).

Den Kabelverhau vorm Mainboard kann man mal ordnen und so die Luftzirkulation verbessern.

@TE

Ohne die PC Bilder und ohne zu wissen was für ein Netzteil es ist, würde ich bei den grünen Bildfehlern von einem VRAM Defekt ausgehen.
Mit den entsprechenden Bildern kommen mir da tausend Gedanken in den Sinn:
1. Netzteil ist "Grütze"
2. keine Gehäuselüfter sichtbar
3. PC säubern, vor allem den CPU-Kühler!
4. Kabel ordentlich verlegen....

WENN es ein VRAM defekt ist --> gar nicht.
Du kannst natürlich erstmal die anderen Sachen/Fehler beheben, und dann rausbekommen ob es einer ist.
z.B.: gescheites Netzteil kaufen.

Zurück