Gigabyte 7870 OC 2gb vs. 5970 2Gb

Derius

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Scheinbar war in meinen PC eine 5970 2GB verbaut, die soll ja eigentlich der Hammer sein, merkte ich aber nicht zum vergleich habe ich derzeit keine Spiele, welche ist laut euren Erfahrungen besser habe mir die 7870 OC vor 4 Tagen gekauft und kann sie noch einschicken, was würdet ihr vorschlagen? Sollte ich das Geld lieber nutzen um meinen i7 860 auszutauschen + neues Mainboard?
LG

Doch klar(dachte ich zumindest), in CPU-Z stand der Codename und der spuckte die 5850 raus, außerdem habe ich eh mein Wiederrufsrecht. Also bitte nur Antworten zum Thema und nicht dazu was für ein Trottel ich doch bin. ;)

die ati 5970 ist eine alte dualgpukarte, da wirst du mit einer amd 7870 mehr freude haben. der I7 860 reicht noch locker aus.

Derius schrieb:
Doch klar(dachte ich zumindest), in CPU-Z stand der Codename und der spuckte die 5850 raus, außerdem habe ich eh mein Wiederrufsrecht. Also bitte nur Antworten zum Thema und nicht dazu was für ein Trottel ich doch bin. ;)

Sry, so hart sollte das jetzt nicht rüberkommen ;)

Ich stimme auch für die 7870 :daumen:

die ati 5970 hat mehr rohleistung, aber die microruckler, mehr abwärme und lärm kann die ati 5970 nicht besser dastehen lassen.

Die Mikrorukler sind doch nur bis 40 FPS dachte ich, aber bremst mein Prozessor die Grafikkarte nicht aus also die 5970? Scheint ja im Gegensatz zu der 7870 ein Leistungsbiest zu sein :D

Was ist der verkaufswert eine 5970 gebraucht nach 2 Jahren?
Dann behalte ich die 7870 ;)
Du verwechselst da was habe den 860 nicht den 870 :)

es kommt immer auf die auflösung an, unter FullHD erreicht man schnell, dass die gpu limitiert. klar der I7 860 übertaktet, könnte mehr FPS ausquetschen.
microruckler sind sehr stark warnehmbar unter 30/40 FPS, aber auch in höheren regionen.

ein beispiel in battelfield 3 ultra, wird die ati 5970 auf bestimmte FPS herunterfallen und die MR sind dann nervig. würde die amd 7870 nehmen, ist auch aktueller.

Wenn ich aus der 5970 200€ rauskrieger ( ist das möglich? ) und dann noch mein Wiederrufsrecht hernehme und mir dann eine 7970 hole würde es sich lohnen?
Ist die 7970 viel besser als die 7870 oder dann doch die 680er?

Wie schon gesagt, probier es mal in der Bucht... Letztens sind da einige 5970er für teils mehr wie 200 Taler weggegangen. Da kannst du erreichen, musst du aber nicht!

Gruß

Zurück