Gigabyte 1060 6GB wird nicht erkannt.

OriginalOrigin

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich wollte meine alte Geforce 780 OC in Rente schicken und mir die von Geforce 1060 von Gigabyte einbauen. Allerdings wird die Grafikkarte nicht erkannt (Kein Signal am Monitor)

Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
CPU: Intel I5 3750k 4,5 GHZ
8 GB Ram von Kingstom
Win7 64bit
700W BeQuit Netzeil

Weiß wer woran das liegen könnte?
Was im Bios steht kann ich leider nicht sagen, die Anzeige fürs Bios kommt zwar, aber egal was ich drücke, er springt danach einfach weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich sage jetzt mal ist das BIOS vom Mainboard aktuell ,sonst kann es passieren das die Grafikkarte nicht erkannt wird , sind alle Kabel dran .

Lg

Bios Update habe ich noch nie eines gemacht, ich weiß nicht warum aber irgendwie schreckt mich das ab... danach sind ja auch alle Einstellungen weg, oder?

Man sollte auch keine BIOS-Updates machen so lange alles läuft. Jetzt ist der Tag aber gekommen an dem es nötig wird.
Wie es geht wird dir Gigabyte auf seiner Seite verraten, iirc haben die dafür sogar ein Tool dass das automatisch erledigt.

Deine (OC-)Einstellungen sind nach dem Update weg da alles komplett neu überschrieben wird. Schreibe dir deswegen deine Einstellungen vorher ab damit du nach dem Update wieder alles so einstellen kannst.

Einstellungen werden zurückgesetzt. Flashen solltest du es entweder über das BIOS selbst mit Q-Flash oder einem DOS-Stick.
Gigabyte bietet auch Tools für flashen aus Windows an aber das sollte man eigentlich nicht machen.

Hatte ich auch mit meiner 1050 ti, an Fernseher gegangen und dort lief alles und hab die Treiber installiert, danach lief es auch am Monitor wo zuvor die Fehlermeldung kam:)
Hatte es über HDMI.

Zurück