Gigabit Netzwerkkarte notwendig bei 100 Mbit?

Also ich wage jetzt mal zu bezweifeln das du 10Mbit/s Karten (neu) überhaupt noch käuflich erwerben könntest auch 100Mbit/s gehört zum alten Eisen. Eine PCI-Express Netzwerkkarte mit 1Gbit/s liegt so im Preisbereich ~10-15€. Einfach mal beim örtlichen Mogel Markt und Co. nachschauen.

Der Unterschied zwischen PCI und PCI-Express ist der Anschluss am Mainboard. Aktuelle Mainboards nutzen PCI-E weil das der aktuelle Standard ist. Das hat nichts damit zu tun ob es sich um eine 10MBit/s oder 100Mbit/s oder 1Gbit/s Netzwerkkarte handelt.

Also Karte vor Ort oder im Internet kaufen -> in freien PCI-E Steckplatz stecken -> Netzwerkkabel einstecken -> 50Mbit/s genießen

Also ich wage jetzt mal zu bezweifeln das du 10Mbit/s Karten (neu) überhaupt noch käuflich erwerben könntest auch 100Mbit/s gehört zum alten Eisen. Eine PCI-Express Netzwerkkarte mit 1Gbit/s liegt so im Preisbereich ~10-15€. Einfach mal beim örtlichen Mogel Markt und Co. nachschauen.

Der Unterschied zwischen PCI und PCI-Express ist der Anschluss am Mainboard. Aktuelle Mainboards nutzen PCI-E weil das der aktuelle Standard ist. Das hat nichts damit zu tun ob es sich um eine 10MBit/s oder 100Mbit/s oder 1Gbit/s Netzwerkkarte handelt.

Also Karte vor Ort oder im Internet kaufen -> in freien PCI-E Steckplatz stecken -> Netzwerkkabel einstecken -> 50Mbit/s genießen

Ja klasse !!! Eine Antwort mit der ich arbeiten kann. Sauber :D Vielen vielen Dank !!!! Nen fettes DANKESCHÖÖÖÖN :D

Egal zählt nicht :D Bruce hatte heute eine neue Frage hier gestellt und darauf habe ich geantwortet x-D Aber das davon die Beiträge von 2011 ist mir auch nicht aufgefallen x-D

Also das problem ist zwar ja nun (fast) schon gelöst, ich möchte dem TE trotzdem nochmal meinen Dank für diese wunderbare Unterhaltung aussprechen. Dein Schreibstil ist der hammer und (auch wenn ich nicht hoffe, dass du nochmehr Probleme hast), hoffe ich doch, dass du hier
Immer mal
Wieder schreibst! :D

Peace out!

Also das problem ist zwar ja nun (fast) schon gelöst, ich möchte dem TE trotzdem nochmal meinen Dank für diese wunderbare Unterhaltung aussprechen. Dein Schreibstil ist der hammer und (auch wenn ich nicht hoffe, dass du nochmehr Probleme hast), hoffe ich doch, dass du hier Immer mal Wieder schreibst! :D Peace out!
Das unterschreib ich!

Zurück