Gibts Desktopgehäuse für moderne Highend-Komponenten?

Olly07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gibts Desktopgehäuse für moderne Highend-Komponenten?

Hallo,

weiß jemand einen Rat, ob man in solch ein Gehäuse auch moderne Komponenten wie beispielsweise eine GTX 285 und ein 750W Netzteil ohne Probleme hineinbekommt? Neben dem anderen üblichen, notwendigen Krempel?

Muß ich da mit Temperaturproblemen oder anderen Beeinträchtigungen gegenüber Miditowern rechnen? Und gibts sowas ähnliches auf dem Markt vielleicht zu nervenschonenderen Preisen?

340,-€ für ein Gehäuse, naja 200 täten mir auch mehr als reichen...Ich möchte das Ding gern auf dem Tisch betreiben, und darauf auch gleich den 22/24" LCD stellen.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Silverstone SST-CW02B-MXR Schwarz ohne Netzteil ATX

AW: Gibts Desktopgehäuse für moderne Highend-Komponenten?

für ne GTX 285 und ein 750 watt netzteil (ein 600 watt netzteil würde auch reichen) kannst du so ziemlich jeden miditower nehmen. nur beim einsatz einer wasserkühlung gestaltet sich die suche etwas anspruchsvoller :-D

upps sorry falsch gelesen... bei deinem gehäuse wirds da schwierig platz für ne 285 zu finden.

Naja sagen wir mal so - bist du geräuschempfindlich :) ?

Prinzipiell ist es schon möglich die Sachen dort hineinzupacken allerdings ist dan übertakten nicht im großen Umfang möglich und leise wird das auch nicht.

Ich empfehle mal sowas wie das Aplus CS-GL3:
Caseking.de » Gehäuse » APlus » Aplus CS-GL-3 HTPC - black

Da bekommste Fullsize ATX boards rein und die Belüftungsmöglichkeiten sind auch ok. Nur halt nicht silent :)

Achja bzgl Netzteil wirds dan auch schon n bissl eng ist ziemliche Millimeterarbeit, müsste aber machbar sein.

Schau mal bei Antec, das ist durchaus nicht schlecht und auch gut durchlüftet.
Aber obs deinen Geschmack trifft, ist 'ne andere Frage.

Hm, das NSK2400, welches ich meinte, gibts irgendwie nicht mehr, nur noch das Fusion Remote MAX.

Zuletzt bearbeitet:

Ohauerha, sieht aber gar nicht so klein aus das Gehäuse, eher sogar recht üppig. Wenn das bei dem Trumm schon eng werden kann, muß ich wohl doch Abstand nehmen von der Destop-Lösung.

Sehr schade, ich fand das immer sehr elegant und praktisch. Und dank der neuen Verarbeitungstechniken gibts da wirklich schöne Teile drunter.

Aber wenn der PC nachher Probleme macht weils ihm zu heiß wird, dazu wird das unterm Strich zu teuer um es zu riskieren oder...

Nehmen wir also die höchst grössere Klasse: Midi-Tower.

Kennt Ihr da besonders schön und wertig verarbeitete Gehäuse? Gern ohne Klimbim und LED-Geblinke, einfach elegant aus gebürstetem Alu oder mit schwarzem Glanzlack auf Metall ( kein Kunststoff ) gearbeitete Teile.

Ich möchte einen reinen Spiele-PC, der ausser Internet nichts weiter tun soll. Daher reichen mir eine Festplatte, Wakü usw. möchte ich nicht.

Gibts da was? Kenn mich leider mit dem Markt überhaupt nicht aus.

Naja "klein" ist jetz relativ aber so groß ist es auch wieder nicht.

Gut Midi Tower (is eh vernünftiger da du auf Dauer sicher mit der Kühlleistung unzufrieden sein wirst)

Ich empfehle:
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-FT01B Fortress - black (gibts auch in Silver mit od. ohne Window)

oder was von LianLi:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower

Naja die andere Möglichkeit wäre natürlich auf µATX setzen und einen Cube verwenden, ist auch schön klein, allerdings kein Desktop Gehäuse u von der Kühlleistung her auch nicht wirklich besser (hatte ich allerdings noch nie)

Nein ich hab noch nichts gekauft. Ich wollte gern bei Alternate oder hardwareversand so ein Dingens zusammenstellen. Ich bin mir mit den grundsätzlichen Teilen relativ sicher:

Phenom 955
6 Gb Corsair
GTX275/285
700W Netzteil
Auzentech Forte
Samsung spinpoint F1 1 Tb
Vista 64bit
und den üblichen Krams

Es gibt da ja hundertausend verschiedene Möglichkeiten, ich richte mich dann einfach nach der Bestenliste oder noch besser Eurem Rat. Ich hab auch schon dutzende Beispielzusammentellungen durchgespielt, aber es steht und fällt momentan mit dem Gehäuse.

Da ich jeden Tag auf das Gehäuse schauen muß, möchte ich einfach eine wertige und schöne Verpackung. Ich werde den PC auch in den Folgejahren nicht groß aufrüsten, vielleicht mal eine der neuen X11 oder so. Ich kauf lieber in 5 Jahren mal was Neues.

Ich will aber einfach keines dieser unförmigen Kisten, egal ob blaue Leds oder Silberstreiffen dran sind. Diese Lian Lis sehen schonmal schön aus, könnt eich mir ganz gut vorstellen, aber gibts denn gar keine Hoffnung für so ein Silverstone Desktopgehäuse?

MicroATX habe ich schon von gehört, aber passt das was ich zum bestmöglichen gamen brauche (GRAKA? ) auch alles drauf? Oder besser dann schlußendlich rein in den Kasten?

Hm dieses bzw das A+ Blockbuster II gibts leider nicht, das wäre vom Aufbau her vom Aerocool M40 identisch, was du in meiner Signatur sehen kannst (Stefans kleiner Rechner).
Das Problem bei diesen Rechnern ist meist das du da keine wirklich tollen GraKas (9800GTX+) rein bekommst...
Das Sharkoon Temptation ist da ein Reinfall, optisch recht gut, das Fliegengitter ist nicht toll und wenn du 'ne Karte einbauen möchtest, musst den halben Rechner zerlegen...

Von daher würd ich mal das SG-02-F in den Raum schmeißen, wenns nicht allzu teuer sein soll....
Ansonsten halt Lianli oder so...

Zurück