Gibt es-oder wie macht man Bios Volt Mods für G92 GTS

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibt es-oder wie macht man Bios Volt Mods für G92 GTS

Gibt es schon ein Bios Volt Mod für die 8800GTS G92 oder kann man sowas selber machen! Möchte nicht an meiner Karte löten!
 
AW: Gibt es-oder wie macht man Bios Volt Mods für G92 GTS

Müßte das nicht dann fast genauso funktionieren wie in den vielen 8800gt Voltmod-Tutorials? Nur das wahrscheinlich die Standartspannung eben etwas höher liegt.
Der Chip is ja bis auf die zusätzlichen Shader identsich.
 
AW: Gibt es-oder wie macht man Bios Volt Mods für G92 GTS

Du könntest selber die Spannung erhöhen, indem du spezielle Tools verwendest. (möchte jetzt keine genauen Angaben machen)
Dort solltest du die Spannung maximal um 0,01 V anheben.
 
AW: Gibt es-oder wie macht man Bios Volt Mods für G92 GTS

Du könntest selber die Spannung erhöhen, indem du spezielle Tools verwendest. (möchte jetzt keine genauen Angaben machen)
Dort solltest du die Spannung maximal um 0,01 V anheben.


Ich weiß zwar nicht von welchen speziellen Tools über die du keine genauen Angaben machen möchtest sprichst,
aber 0,01V dürften so nahezu gar nichts bringen.
Zwar kenne ich nicht die Standardspannung der Karten, aber angenommen sie liegt bei 1.1V, würden 1.11V wahrscheinlich in maximal 0-7Mhz mehr GPU-Takt resultieren....
0.05-0.15V extra wären da schon effektiver.
 
AW: Gibt es-oder wie macht man Bios Volt Mods für G92 GTS

Ich dachte bei der GTS (g92) ist der vMod per BIOS nicht möglich?!?

Sonst würde man HIER nicht rumlöten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es-oder wie macht man Bios Volt Mods für G92 GTS

Du könntest selber die Spannung erhöhen, indem du spezielle Tools verwendest. (möchte jetzt keine genauen Angaben machen)
Dort solltest du die Spannung maximal um 0,01 V anheben.
Zu den "keinen genauen angaben machen" gehören bestimmt nibitor und nvflash:ugly:
 
AW: Gibt es-oder wie macht man Bios Volt Mods für G92 GTS

Du könntest selber die Spannung erhöhen, indem du spezielle Tools verwendest. (möchte jetzt keine genauen Angaben machen)
Dort solltest du die Spannung maximal um 0,01 V anheben.

Ich weiss da was, verrate es aber nicht... total sinnloses Posting :wall:

Momentan gibts nirgendwo ein getestes Voltmod, ausser das mit den Lötarbeiten.... aber das ist nur was für absolute Profis und Wahnsinnige :haha:
 
AW: Gibt es-oder wie macht man Bios Volt Mods für G92 GTS

Ja nun soweit ich mitbekommen habe arbeitet PCGH an einem Volt Mod Bios..;) freu,nun warten und freuen..!
 
AW: Gibt es-oder wie macht man Bios Volt Mods für G92 GTS

Die 8800GTS-512 laufen eigentlich alle ab Werk mit 1,15v , mehr geht nicht (ausgenommen Hardmod). Das einzige was du mit oben genannten Tools machen kannst ist ein Low-Power Profil zu setzen und die Lüftersteuerung zu tweaken. Man sollte aber in jedem Fall eine alte PCI-Karte haben , falls es in die Hose geht.:haha:
 
Zurück