Gibt es ein Schalterpanel für 3,5" Einschub?

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Gibt es ein Schalterpanel für 3,5" Einschub?

Hab hier 3 verschiedene LED Strips bei mir im Gehäuse, die ich gerne einzeln regeln / schalten möchte.

Gibt es da irgendwie eine Schalter- /Reglereinheit mit bis zu 4 Schalter, die ich ein 3,5" Laufwerksschacht (beim TJ07 ganz unten) einbauen kann?
Hab da irgendwie noch nichts gefunden?

AW: Gibt es ein Schalterpanel für 3,5" Einschub?

Hi,
Ich hab so etwas leider noch nie gesehen, aber man müsste sich das rein theoretisch selbst bauen können.
Einfach in den vorhandenen Einschub Löcher Bohren (je nach dem wie viele du brauchst), einen 2 Poligen Kippschalter einbauen das Massekabel daran fixieren und schon hast was du suchst.
Du kannst alternativ natürlich auch eine andere Art von Schalter verwenden, allerdings ist der Arbeitsaufwand dabei um ein vielfaches höher.
Liebe Grüße
Moritz

Naja... Der Einschub ist ja ein 3,5" großes Loch. Da ist wohl nix mit Löcher Bohren.
Und in die TJ07 Abdeckklappe werde ich bestimmt keine Löcher rein setzten.

Die bisherige Beleuchtung läuft über 2 Kippschalter.
Stimmt. Ist ein großer Aufwand.
Deswegen suche ich ja schon was fertiges, wo ich einfach die 2 Kabel (pro LED Stripe) anschließen kann.

Du hast doch sicher irgendetwas im 3,5" Format fest verbaut (DVD,...) also hast du doch wohl auch eine Abdeckklappe über oder?
Und wenn nicht kann man die immer noch aus nem alten Gehäuse nehmen oder im Internet kaufen.

Wie gesagt: Da ist ein Loch und da ist nichts drin.
Und die Klappe, die dran ist, ist am Gehäuse fest (zum runterklappen) und dahinter ist eben nichts.

Wie sind denn die LED's angeschlossen?
Wenn über 3-Pin, dann könntest du sie doch einfach ganz dumm an ne Lüftersteuerung klemmen können.
Die Frage ist ob sie dann auch ganz ausgehen.

Hab mir jetzt ein bisschen mehr Arbeit gemacht.
Und nach etwas suche hab ich eine 3,5" Blende gefunden. Dann noch 3 Vanda-Schalter gekauft, ein bisschen Kabel verlötet.

Hier ist das Ergebnis:

Liquid Umbau 017.JPG Liquid Umbau 003.JPG

Die Schalter leuchten auch nur, wenn das Licht eingeschaltet ist.

Zurück