Gibt es bald eine Preissenkung von Core2Quad Q6600?

Pommes Schwarz Gelb

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich möchte mir eine neue CPU zulegen, habe dafür 160 Euro zur Verfügung.
Es sollte auch ein 4 Kerner sein.
Der Q6600 kostet laut Geizhals aktuell 159,72€ mit G0 Stepping.
Ich hab bei Alternate gesehen, das dort die CPU mal 150 gekostet hat(Nov2008) und jetzt bei 174€. Gibt es vllt bald wieder einen Preisfall bei der CPU.
Ich weis das die Produktion eingestellt wurde.

Mein aktuelles System:
Core2Duo E4300
ATi Radeon HD3870
4 GB DDR2-800 RAM

Hoffe ihr wisst da was
Danke
MfG Christian
 
Wenn ich mir den Preisverlauf auf geizhals ansehe, sieht man, dass der Q6600 jetzt sogar wieder leicht im Preis angestiegen ist.

Eigentlich sollte der Preis sinken, wenn man sich den Q9550/Q9650 ansieht, zumal ein schnellerer X4 920 nur ein paar Euro mehr kostet.

Preise vorher sagen, kann man schlecht.
 
Wahrscheinlich gibt es einen Anstieg, und bei deiner Graka lohnt es sich eh kaum noch auf was besseres umzusteigen, overclock lieber den Prozzi auf ca. 3 ghz, das reicht dann dicke.

grüße, Railroads
 
Bis es die CPU nicht mehr gibt.
Unterstützt denn dein Mainboard die Penryns?
habe das Mainboard:


Biostar TP43D2-A7

Intel® Core 2 Extreme QX6800-QX6850 und X6800, Intel® Core 2 Quad Q6400-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® Dual-Core E2140-E2160, Intel® Pentium® D 925-950, Intel® Pentium® 4 530-670

laut Alternate wird das unterstützt also auch Q6600.
 
habe das Mainboard:


Biostar TP43D2-A7

Intel® Core 2 Extreme QX6800-QX6850 und X6800, Intel® Core 2 Quad Q6400-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® Dual-Core E2140-E2160, Intel® Pentium® D 925-950, Intel® Pentium® 4 530-670

laut Alternate wird das unterstützt also auch Q6600.

Der Q6600 ist aber ein Kentsfield und kein Penryn. ;)

Ich würde an deiner Stelle alles so lassen wie es ist, vielleicht gönnst du dir diese Jahr noch eine ATI 4850. Dann läuft das System noch und du kannst dein Geld für den Core i5 oder Phenom 2 sparen.
 
Ich würde an deiner Stelle alles so lassen wie es ist, vielleicht gönnst du dir diese Jahr noch eine ATI 4850. Dann läuft das System noch und du kannst dein Geld für den Core i5 oder Phenom 2 sparen.

Ich würde auch fast sagen, dass er lieber eine neue Grafikkarte kaufen sollte...damit würde er mehr fps rausholen, als mit einem neuen Prozessor. In diesem Fall müsste er seine CPU aber übertakten, könnte sonst wieder die Grafikkarte ausbremsen.
 
hi,

würde auch eher zu einer stärkeren graka tendieren...allerdings maximal zu einer 4850 jede stärkere karte würde selbst bei oc des 4300 von selbigem ausgebremst werden...

habe selbst den e4300 und momentan auf 2,8 laufen...
drin sind auch 3,34GHz, die hatte ich allerdings nur für einen bench laufen :D
 
Zurück