Ghost Recon Wildlands: Diese Probleme sollen bis zum Release behoben werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon Wildlands: Diese Probleme sollen bis zum Release behoben werden

Das Closed-Beta-Wochenende von Ghost Recon Wildlands lief für Ubisoft nicht unbedingt gut, wenn es darum geht, einen Hype aufzubauen. Zu leer sei die Spielewelt, zu einfach der Inhalt und zu schlecht die Performance. Viele der Probleme sollen bis zum Release Anfang März noch behoben werden - jedoch nicht alle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Diese Probleme sollen bis zum Release behoben werden
 
Bei der Überschrift hätte ich doch einige konkrete Punkte erwartet aber ok.

Hab auch den Zusammenhang zwischen leerer Spielwelt und Bolivien nicht verstanden, 2ter Absatz.

Steckt da ein tieferer Sinn dahinter?
 
Hab auch den Zusammenhang zwischen leerer Spielwelt und Bolivien nicht verstanden, 2ter Absatz.

Steckt da ein tieferer Sinn dahinter?

Na man kann einfach nicht erwarten, das man im Regenwald alle 10m jemanden trifft, wie es in Division der Fall war. Bolivien (‎10 Einwohner pro km²) ist eben nicht NewYork (10750 Einwohner pro km²). Das war ja bei FC2 in der Wüste auch nicht anders.

Ich finde aber, das passt bisher schon ganz gut, da sind dann fast schon zu viele Zivilisten auf den Straßen und insbesondere den Trampelpfaden unterwegs.
 
Naja eine Spielwelt füllt man ja auch nicht ausschließlich mit Menschen... so können schon kleine Spuren eine Präsenz vorgaukeln. Wer The Walking Dead kennt weiß wie das geht.
 
Bis Anfang März wird da eh nicht mehr viel passieren... Es ist wie mit fast allen Titeln heutzutage, einfach ein Jahr warten und dann schauen wie sich das Spiel mit Patches verbessert hat. Ich denke das ist unter anderem auch der Komplixität geschuldet, die die Spiele heute aufweisen. Erst wenn ein Spiel am Markt ist und aktiv gespielt wird, fallen die meisten Fehler auf, das entschuldogt aber noch lange nicht diese grottige Grafikperformance des Spiels, das sollte man im Vorfeld schon im Griff haben.
Ich guck es mit im März 2018 mal an.
Wie sieht es zur Zeit eigentlich mit The Division aus? Läuft das gut? Wie steht es um die Inhalte?
 
Na man kann einfach nicht erwarten, das man im Regenwald alle 10m jemanden trifft, wie es in Division der Fall war. Bolivien (‎10 Einwohner pro km²) ist eben nicht NewYork (10750 Einwohner pro km²). Das war ja bei FC2 in der Wüste auch nicht anders.

Ich finde aber, das passt bisher schon ganz gut, da sind dann fast schon zu viele Zivilisten auf den Straßen und insbesondere den Trampelpfaden unterwegs.

denn Fehler haben sie ja schon bei FC3 und 4 schon gemacht !
Allein die Tier angriffe waren wirklich zu nervig dagegen waren die checkpoits bei FC2 ein Witz , manchmal siehst du in 3/4 zwar 30 min kein agressives Tier aber dann in 5 minuten 3 attacken , nur das selbst der letzte merkt hey da gibts nun auch viehcher , waer die echte Welt so gefaehrlich wir Menschen waeren schon lange ausgerottet :)
wundert mich ja fast das es in Wildlands keine Tierattacken gibt oder gibts die sogar ? :)

Was die KI angeht , jeder der noch irgendwo FC2 herumfliegen (steam oder Konsole) hat soll da mal nen Blick reinwerfen , auf beruechtigt gestellt und dann mal in eine Wespennest gestochen , da geht aber was los ! ;)

PS: FC2 hatte auch schon immerhin 50 km2 und das bei unter 4 Gb Spielgroesse , also ich mag das Spiel noch immer und jetzt hat man endlich auch die HW um es in 1440p oder mancher in 4 k bei 60 FPS zu spielen und da machts schon auch noch was her dafuer das es vom alter in der Crysis liga spielt , manche sachen wie Wetter und Feuer kann es meiner Meinung sogar besser als Crysis ...
 
Man sollte in Bezug auf The Divison allerdings erwähnen, dass die zusätzlichen Inhalte:

- bei Release teilweise mit enormen Glitches und Bugs bestückt sind
- in enormen zeitlichen Verzug erscheinen
- kostenpflichtig sind
- aber nicht alle vom Season-Pass abgedeckt werden
- Spielmodi bieten die so einen MMO - "Grinder" erst attraktiv machen, also sowieso rein gehört hätten
 
Zur Schwierigkeit heißt es, dass in der Closed-Beta ein "Level 1"-Gebiet freigeschaltet worden sei. Im finalen Spiel soll es deutlich anspruchsvollere Gebiete und Missionen geben, bei denen taktisches Verhalten belohnt werde.

LOL jaa neee is klar.... wir haben nicht das fertige Produkt gesehen das schon bestens läuft, :-) Ich kaufe das Spiel frühstens wenn es den Key bei allkeys für 15Euro gibt.
 
Bezüglich Division! Es läuft, aber es macht zunehmend weniger Spass! Hab es mir kurz vor Weihnachten geholt und bisher 230h gezockt.

Die Story war nach 20h durch! Der Rest ging für farming drauf um Gear zu looten welches man benötigt um überhaupt einen Fuss in die DZ setzen zu können. So macht die DZ kaum Spass, zu viele Hacker und Cheater unterwegs. PVPer ballern so durch Wände und Deckungen, erhöhen sich kurzerhand die SPS oder straffen ihre Zähigkeit auf ein Niveau welches an Superhelden erinnert.

Die Story ist gut, Multiplayer ist genial...! Ubi sollte hacker und cheater permanent bannen. 3 Tage Sperre ist ein witz!
 
Zur Schwierigkeit heißt es, dass in der Closed-Beta ein "Level 1"-Gebiet freigeschaltet worden sei. Im finalen Spiel soll es deutlich anspruchsvollere Gebiete und Missionen geben, bei denen taktisches Verhalten belohnt werde.

Also wenn das so ist wie in The Division kann ich das gut verstehen. Ich fand das da geil, wie das Level der KI zunahm. Zuerst Gangs, dann recht aggressive aber doofe Straßenarbeiter mit Flammenwerfern, dann schwerkriminelle Berufsverbrecher, dann Paramilitärs, danach abtrünnige Elite Einheiten.
Und mit jeder neuen Gegnergruppe hatte ich das Gefühl die gehen anders und schlauer vor. Bis hin, dass sie versuchen dich einzukreisen, zu flankieren, dich koordiniert mit Granaten und Sperrfeuer aus der Deckung zu locken während der Sniper abwartet bis du dich zeigst.
Bleibt zu hoffen, dass Wildlands eine ähnliche Entwicklung der Schwierigkeitsstufe im Spielverlauf bekommen mag.

Offtopic: Apropos The Division und weil danach gefragt wurde: Ich hab gestern nach 62 Stunden Solospiel Level 30 erreicht und auf der Karte noch zwei Stadtteile vor mir, zuzüglich den ganzen neuen Missionen und Herausforderungen die mit dem Maxlevel 30 freigeschalten werden. Multiplayer hab ich nie angetastet. Geile Grafik, stimmige Atmosphäre, gutes Szenario, spaßige, actionreiche Kämpfe (Deckungsshooter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei the Division rennt ja auch jeder zweite mit Alpha britge gear rum dann gibt es bei dem set einen glitch das deine sps auf über 600k hoch schießt und mit over heal auf 800k live und 69% Rüstung kommst da kannst als pve spieler auch gleich mit wattebälchen werfen

Das ki verhalten ansich ist echt gut finde ich auch und denke mal das man diese auch implizieren kann ohne großen Aufwand
 
Divison war vom Schwierigkeitsgrad ok. Als es dann in die Hardcore Regionen ging war zu 2. oder 3. nix mehr zu machen. Auch sind die Divison Level extrem linear und begrenzt. Ghost Recon ist da zum Glück VIEL weitläuftiger.
 
Also wenn das so ist wie in The Division kann ich das gut verstehen. Ich fand das da geil, wie das Level der KI zunahm. Zuerst Gangs, dann recht aggressive aber doofe Straßenarbeiter mit Flammenwerfern, dann schwerkriminelle Berufsverbrecher, dann Paramilitärs, danach abtrünnige Elite Einheiten.
Und mit jeder neuen Gegnergruppe hatte ich das Gefühl die gehen anders und schlauer vor. Bis hin, dass sie versuchen dich einzukreisen, zu flankieren, dich koordiniert mit Granaten und Sperrfeuer aus der Deckung zu locken während der Sniper abwartet bis du dich zeigst.
Bleibt zu hoffen, dass Wildlands eine ähnliche Entwicklung der Schwierigkeitsstufe im Spielverlauf bekommen mag.

Offtopic: Apropos The Division und weil danach gefragt wurde: Ich hab gestern nach 62 Stunden Solospiel Level 30 erreicht und auf der Karte noch zwei Stadtteile vor mir, zuzüglich den ganzen neuen Missionen und Herausforderungen die mit dem Maxlevel 30 freigeschalten werden. Multiplayer hab ich nie angetastet. Geile Grafik, stimmige Atmosphäre, gutes Szenario, spaßige, actionreiche Kämpfe (Deckungsshooter)

Geh mal in den MP rein das macht auch heidensapass

Was Wildlands angehts keine ahnung ich hatte keine probleme gehabt mit dem Spiel
 
Freu mich schon auf die Final. :daumen:
Die Beta hat mir persönlich eine menge Spaß gemacht und die grafische Präsentation ist mit eines der Besten, was ein Game in der Größenordnung zu bieten hat. :)

Hab das auch mal kurz in einem kurzen Clip zusammengefasst. Sry für Spam. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Zur Schwierigkeit heißt es, dass in der Closed-Beta ein "Level 1"-Gebiet freigeschaltet worden sei. Im finalen Spiel soll es deutlich anspruchsvollere Gebiete und Missionen geben, bei denen taktisches Verhalten belohnt werde.

LOL jaa neee is klar.... wir haben nicht das fertige Produkt gesehen das schon bestens läuft, :-) Ich kaufe das Spiel frühstens wenn es den Key bei allkeys für 15Euro gibt.

Es war ein Level 1 Gebiet!
Der Schwierigkeitsgrad wurde anhand der Sterne in einem Gebiet aufgezeigt. Auf der Map waren drumherum die restlichen Gebiete mit 2-5 Sternen versehen.
 
Hmm ich bin wohl einer von wenigen die in der Beta wirklich fast 10 Stunden Spaß hatten an den Missionen, Gebiet erkunden oder einfach nur rumfahren und neues entdecken. Leider hat bei mir der glitch für alle Regionen nicht funktioniert ich hätte gerne mehr gesehen. Ich kann mir gut vorstellen das ich in der wirklich großen Welt lange meinen Spaß haben werde und viele schöne Stunden dort verbringen kann.

Ich hatte weder Probleme mit dem PC noch irgendwie ne schlechte Grafik oder sonstwas. Das einzige was mich gestört hat ist das das Licht bei Nacht nicht aus dem Scheinwerfer vom Auto kommt sondern aus der Fahrzeugmitte beim Motor. Somit war auch das Licht immer funktionsfähig, sogar wenn die Karre schrott war. Natürlich gabs auch noch paar kleinere Bugs aber es war halt ne Beta.

Ich hab sowieso das Gefühl das grade bei Ubisoft oft eine Beta mit einer fertigen Version verglichen wird und man sich immer nur aufregt. Grade bei Reddit ist das sowieso normal finde ich, warum man da von Seiten Ubisofts reagiert ist mir unverständlich. Einfach motzen lassen und weiterentwickeln , das Spiel wird sowieso gekauft. Soviel wie manche glauben hat The Division gar nicht kaputt gemacht, das Spiel hat auch den Motzern und Nörglern fast 300 Stunden lang Spaß gemacht.

Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und werde die Gold Version kaufen ... dumm nur das ich bei VÖ erstmal wenig Zeit haben werde weil ich nen neuen Job habe. Aber es gibt auch Wochenenden
 
Ich hab sowieso das Gefühl das grade bei Ubisoft oft eine Beta mit einer fertigen Version verglichen wird und man sich immer nur aufregt. Grade bei Reddit ist das sowieso normal finde ich, warum man da von Seiten Ubisofts reagiert ist mir unverständlich. Einfach motzen lassen und weiterentwickeln , das Spiel wird sowieso gekauft. Soviel wie manche glauben hat The Division gar nicht kaputt gemacht, das Spiel hat auch den Motzern und Nörglern fast 300 Stunden lang Spaß gemacht.

The Division hat in der Beta die Schwächen des Spiels bereits aufgezeigt und darum werden eben auch diesmal Rückschlüsse gezogen. Bis diese "Schwächen" von den Entwicklern angegangen wurden waren die meisten Spieler längst weg.

TheDivision_Steam_Spielerzahlen-buffed.png

Wenn man sich die Steam User Zahlen ansieht würde ich jetzt nicht unbedingt von einer positiven Entwicklung sprechen.
 
Zurück