Kennste des net?
Ansonsten muss ich einfach mal fragen, was diese massive Berichterstattung zu diesem superdurchschnittlichen Spiel eigentlich soll? Kommt mir arg wie Werbung vor. Und dann auch wieder der Artikel hier.
Natürlich ist die Stimmung mies, weil das Spiel, mal rabiat formuliert, einfach Schrott ist. Und dazu auch noch extrem buggy. Dann wird im dem Artikel natürlich wieder auf User verwiesen, die natürlich trotzdem alles toll finden bzw. sich alles schön reden. Was soll so eine Erwähnung von offenbar völlig ahnungslosen Menschen? Der Autovergleich ist doch ein Witz. Die Fahrzeuge bei BF4 sind auch nicht perfekt, also soll man das doch hier auch aktzeptieren? Die Fahrzeuge lenken sich allesamt völlg bescheuert, eigentlich lenkt nur das Hinterteil, gefühlt, als würde man auf einer Schleuder fahren. Das sind Welten(!!!) zu BF4. Dagegen ist selbst ein Watch Dogs 2 noch fast eine Autosimulation.
Und der Kommentar hier, die Steuerung sei sehr konsolig ... was ist denn das für eine Aussage? Was ist denn konsolig? Die Steuerung ist einfach ******* und sie ist garantiert nicht *******, weil das Spiel auch für Konsolen erscheint, sondern weil der Entwickler offenbar keinen Plan davon hat wie man eine vernünftige Fahrzeugsteuerung entwickelt. Mal davon ab das man mit nem Gamepad sicher mehr Gefühl beim Fahren hat als mit der Tastatur(und nen Lenkrad wird man für so ein Spiel wohl kaum anschließen!).
Was ich sonst noch schlecht fand bzw. nicht funktionierte:
- Server down, Login unmöglich, immer mal wieder, aber hauptsache coole Codewörter beim Verbindungsabbruch, wie bei Division(Charlie1284, DeltaBlabla)
- Sehr schlechte Sounds, kein Wumms, keine Kraft, dazu Bugs im Sound(Geräusche bleiben so dumpf wie als wenn man kurz vor dem Tod steht, man aber längst wieder lebt)
- Hat das Spiel AA? Das flimmert wie Hulle. Grafik ansich für PS4 okay, aber ruckelt auch oft wie Sau. Autofahren mit 20fps?
- Nebenmissionen immer gleich(Fahre von A nach B, fliege von A nach B, töte alles und rette Person A, töte alle und verhöre skriptgesteuert Personen mit ganz harten Sprüchen(Ficker, ***, etc), töte alles und drücke Knöpfchen äh, ich meine hacke XYZ, drücke Knöpfchen und fahr iwohin mit Zeitlimit und drücke Knöpfchen
- Apropos Knöpfchen ... loote dies, loote das bzw. markiere dies, markiere das, sammle wortwörtlich "PUNKTE" ein für Fertigkeitspunkte...
- Story Filme werden im Koop nur dem Host gezeigt, der Rest steht ahnungslos in der Gegend rum(sorgte für lustige Gespräche in der Party). Finde ich besonders clever, da dies ja ein Koopshooter sein soll. Sehr durchdacht.
- Bugs, Bugs, Bugs, unfertige Animationen, Clipping, Schüsse die in unsichtbare Wände fliegen.
- Auch geil: Man befreit bspw. Konvois für den Widerstand und markiert sie, nur um sie dann 2 Sek später in die Luft zu jagen. XP wurden bereits ausgezahlt, Quest abgeschlossen. Rest(Immersion)egal. Oder liefere ein Auto da und da ab. Abgeliefert, XP eingesackt, losgedüst. Wtf?
Mein persönliches "Highlight" ist übrigens das Skillsystem, welches komplett aus Division importiert wurde. Garniert mit Skillpunkten und anderen Wörtern, damit es auch keinem auffällt. Dennoch sammelt man Ressourcen für Medizin, Elektronik u...ach, ich meine, irgendwas, irgendwas und irgendwas ein, damit dann in den Skilltrees mehr und mehr Skills freigecshaltet werden. Das ist exakt das gleiche als wenn ich bei Division in die Base laufe und in nem Flügen iwas freischalte. Sehr inspirierend find ich sowas, ganz toll. Und dann darfst du wie immer bei solchen Spielen deine Skillpunkte für so tolle Sachen wie "trage jetzt 3 statt 2 Granaten" einsammeln, bis man irgendwan, nach gefühlt 50 Skillpunkten, mal endlich Minen, C4, Granatwerfer usw nutzen kann und nicht nur 120 Schuss und 3 Granaten. Das ist für mich kein Skillsystem, das ist größtenteils eine Beschneidung des Charakters, der dann nach und dann wieder vervollständigt wird. Denkt sich eigentlich iwer noch richtige "Skills" aus? Da muss ich immer an Far Cry 4 denken...bspw. größeres Portmonaire nähen....
Also ich kann die Kritik vollkommen nachvollziehen, das Spiel ist völlig anspruchslos und banal, ich würde mich auch verschaukelt fühlen dafür Geld auszugeben. Es ist der typische Open World Brei, völlig langweilige offene Welt, repetive, anspruchslose und langweilige Missionen, völlig unrealistische und unlogisches Verhalten sämtlicher NPCs, Sammelkram ohne Ende(getarnt in einem Skillsystem), garniert mit einer langweiligen Story mit übrigens ziemlich schlechten Synchronsprechern, inkl. miserabler Soundabmischung. Allerhöchstens auf hohem Schwierigkeitsgrad im Team könnte das Spiel etwas Spaß bieten, wo man auch die ganzen Gadgtes nutzen und Absprachen treffen muss. Ansonsten reichte auch fast immer die Rambo Art.
PS: Der Typ, der am Anfang des Spiels im Video um die Gunst der Spieler bettelt(obwohl er weiß dass das Spiel ein Fail ist), sieht übrigens bekifft aus