Meine Kritikpunkte bisher:
Performance wirkt gefühlt wesentlich schlechter als bei Wildlands.
Es fällt wirklich auf das das Game um die Mikrotransaktionen "gebaut" wurde.
Diese Unmengen gleicher Waffen unterschiedlicher Level, und damit blödsinniges wechseln auf neue/gleiche Waffen und permanenter Zwang zu verkaufen / recyclen.
Gegenüber Wildlands Verschlechterung bei der Bedienung z.B der Hilfsmittel Slots wie z.B Fernglas, Granaten, Schneidbrenner.
Ich hab eine ganze Zeit gebraucht um diese Sync Drohnen zu nutzen, erst habe ich nicht kapiert wie sie überhaupt funktionieren und dann das sie nur außerhalb der Drohnensteuerung funktionieren.
Langatmige und schlecht von TombRaider "geklaute" Biwaks um... was eigentlich für den Spieler zu bieten?
Die KI-Drohnen sind absolut nervige Patronenfresser die das Gameplay extrem stören.
Spass habe ich trotzdem, ist halt ne neue Story für mich als Singleplayer, aber Wildlands hat einen viel angenehmeren Flow im Spiel und in den Menus.
Ohne meine Kritikpunkte, und als kostenpflichtiges Addon zu Wildlands wäre es absolut gut geworden.
Kannst du bitte erläutern in wie weit man merkt dass Spielsysteme mit dem Hintergedanken dass man die Mikrotransaktionen nutzt designed wurden? Ich lese und höre das immer wieder aber sehe das nach rund 30h Spielzeit nicht. Wie in meinem vorherigen Post erscheinen mir die Mikrotransaktionen als immer sinnloser, besonders nachdem zum offiziellen Release die halbwegs nützliche Mikrotransaktion (Skillpunkte) entfernt wurden.
Was die Biwaks angeht sind die in erster Linie Schnellreisepunkte. Kannst dort deine Klasse wechseln, neue Waffen kaufen, freigeschaltete Fahrzeuge spawnen lassen und einen Buff für eine Stunde bekommen. Der 10% XP Buff ist für den Anfang ganz nett zusammen mit dem 20% XP Buff aus dem Skilltree und vielleicht noch dem 50% XP Buff vom Pistolero Perk (50% mehr XP durch Pistolen Kills). Die anderen Buffs sind auch ganz nett wie mehr Stamina für längeres Sprinten, Beweglichkeit für schnelleres Nachladen, der Buff für höhere Resistenz gegen Verletzungen. Auch kann man an den Biwaks Dinge herstellen. Spritzen, Granaten usw. sind nicht so interessant und findet man eigentlich auch genug in der Welt. Die Mk2 Varianten muss man herstellen oder kaufen, lohnen sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich. Was sich aber lohnt sind die Rationen, da die ähnlich starke Buffs wie das Biwak geben und von Unterwegs genutzt werden können.
Die Drohnen sind wirklich nervig. Die kleinen bewegen sich so schnell, dass man die nur schwer erwischt. Der Tip von Ubisoft ist die mit einer Schrotflinte zu beschießen, aber selbst mit der ist es schwierig, weil die so schnell hin und her fliegen und oft außerhalb der Reichweite der Schrotflinte. Die kleinen Drohnen am Boden sind OK. Den Schwachpunkt kann man ganz gut treffen und betäubt die Drohne und macht gut Schaden. Die Panzerung ist schnell weggeschossen und wenn der Gearscore hoch genug ist und man vielleicht noch die MK3 Verbesserung bei den Waffen hat (mehr Schaden gegen Drohnen), dann sind die auch schnell erledigt. Die Behemoth Drohnen sind aber auch nervig. An die Schwachpunkte kommt man als Solospieler nur schwer dran (jeweils Vorne, Hinten und an den Seiten), die Panzerung der Schwachpunkte ist OK, die restliche Panzerung kann man mit Schusswaffen aber vergessen und selbst mit Granaten oder dem Raketenwerfer braucht man mindestens 2 Stück um die zu entfernen. Hat man den Kern der Drohne freigelegt und kann endlich Schaden machen, halten die extrem viel aus. Der Schaden durch die Schwachpunkte ist minimal und betäubt die Drohne nur für 1-2 Sekunden. Die Drohne ist nicht schwer, aber nervig weil man seine komplette Munition, Granaten und Raketenwerfer in die reinballern muss, damit die stirbt (wenn man vom Gearscore auf dem der Drohne ist). Ich weiß nicht ob ich überhaupt den Raid laufen will, da der Endboss eine riesige, fliegende Drohne ist und der Bonusschaden gegen Drohnen im Raid reduziert ist (laut Ubisoft aus Balancing Gründen, da nicht jeder die passiven Boni oder MK3 Verbesserungen freigeschaltet hat).