Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Damit dürfte das Ende der Ära von 8GB-Grafikkarten endgültig eingeläutet sein...kleiner Scherz... ;)

mfg

AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Du solltest doch von den hohen FPS schwindleg sein, nicht erschüttert.

Wie jetzt? Eine halbe Stunde online und noch kein Kommentar? Zu viel Text, hm?

Dabei haben wir diesmal nicht "nur" Grafikkarten, sondern außerdem besonders spannende CPU-Messungen für euch. Los, anschauen, wundern, diskutieren! :devil:

MfG,
Raff
Wenn ihr mitten in der Nacht die Tests bringt ist es kein Wunder das keiner kommentiert. :D

Ein Spiel was von einem RTX 2080ti Nachfolger profitieren würde. Ach warum bringt nVidia nichts schnelleres?

Die Radeon Seven macht erst in Ultra HD Boden gut, denn da lohnen sich mehr als 8 GiByte. Hätten wir konseqent mit maximalen Details (Ultimate) getestet, würde das noch etwas "besser" aussehen.
Wird die nicht richtig ausgelastet?

Also Ubi-Soft schießt echt den Vogel ab mit diesem Port.
Eine 1080ti reicht gerade mal für 60fps in FullHD?
...naja, die ist jetzt 2,5 Jahre alt.

Unterirdische Performance in allen Lebenslagen.

Für Vega Besitzer ein kleiner Ausblick was da kommt. AMD hat jetzt RDNA, was schert sie da noch GCN. Ist nicht das einzige Spiel seit erscheinen der 5700XT/5700.

Ein weiteres Spiel, das nicht in DX11, sondern in DX12 hätte erscheinen müssen. Diese Asset Dichte darf man 2019 nicht mehr mit einer solch antiken API bringen!

CPU Limit von vorne bis hinten. Selbst 6C12T mit Frametimes zwischen 50 und 100 fps.

Vega und Hawaii versumpfen im CPU Overhead. Polaris kann sich grade noch so retten, weil weniger Shader bedient werden müssen (ergo weniger Shader brach liegen), performt aber immernoch unterdurchschnittlich.

Einzig positiv: Ein schöner Showcase für die Navi Architektur im CPU Overhead.

Wow, sieht ja fast so aus als würde die im Computer vorhandene stärkere Hardware zunehmend dazu genutzt die fehlende Optimierung der Spiele auszugleichen. Für die Optik, die Breakpoint zu bieten hat ist der Hardwarehunger imho nicht nachvollziehbar.

@DarkWing13: und das Ende von 8-Kernern :D
@DasPaul: wäre das Spiel vernünftigerweise in DX12 oder Vulkan programmiert worden, würden auch die Vegas gut abschneiden. Ubisoft:" wir haben hier noch ne alte Engine und ein paar Wildlands-Level rumfliegen. Laßt uns was gaaaanz tolles für unser Portemonnaie machen. Bisserl aufbohren und die Kiddies denken es ist super, duper neu:"
@Blackvoodoo: ganz klar nö. Spielspaß geht vor "Hammergrafik". Sehe ich bei meinem ollen Master of Orion II im Vergleich zum Dreier. Und natürlich sollte das Gameplay auch noch vor der Grafik rangieren :nicken:
Gruß T.

@Blackvoodoo: ganz klar nö. Spielspaß geht vor "Hammergrafik". Sehe ich bei meinem ollen Master of Orion II im Vergleich zum Dreier. Und natürlich sollte das Gameplay auch noch vor der Grafik rangieren :nicken:
Gruß T.
Da sind Geschmäcker verschieden. Für mich gehört zu einem guten Spiel auch eine gute Grafik.

Von Full HD sollten wir uns langsam aber sicher verabschieden! :lol:

Ein Spiel was von einem RTX 2080ti Nachfolger profitieren würde. Ach warum bringt nVidia nichts schnelleres?
Keine Sorge, kommt nächstes Jahr. Wahrscheinlich zu einem Preis, für den man dann alternativ auch drei PS5 bekäme. Muss dann jeder selber entscheiden, ob er sich das wirklich antun will, insbesondere da das auch die Preise für die Mittelklasse weiter nach oben ziehen wird und da der einzige Konkurrent AMD fröhlich an der Preisschraube mitdrehen wird.

Keine Sorge, kommt nächstes Jahr. Wahrscheinlich zu einem Preis, für den man dann alternativ auch drei PS5 bekäme. Muss dann jeder selber entscheiden, ob er sich das wirklich antun will, insbesondere da das auch die Preise für die Mittelklasse weiter nach oben ziehen wird und da der einzige Konkurrent AMD fröhlich an der Preisschraube mitdrehen wird.
Wenn man 3 PS5 zusammen betreiben könnte, also Quasi Crossfire nutzen, wäre das richtig Geil. Wird aber nicht gehen, also wird weiter der PC aufgerüstet.

Schon lange bei mir geschehen. Weiß schon gar nicht mehr wie lange ich schon UHD nutze, ich weiß nur das ich nie wieder zurück will.

Geht mir mit WQHD so, nie wieder FHD.

Mein 7700k lebt dadurch auch länger. :lol:

:banane:

Schon dreist das dieses Spiel erst mit der 1300 Euro Karte 2080ti flüssig spielbar ist. Ubisoft sollte sich schämen sowas auf den Markt zu bringen. Wer will sich denn unter 60 Fps da durch ruckeln. Und die andere Frage die sich da noch stellt? Ruckeln sich die Konsolenspieler dann mit 10 bis 20 Fps durch das Spiel?

Ein echtes Ubisoft Game. Außen hui innen pfui. ;)
Danke für den Test.

Zurück