Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Oh sehr nice.. :) Danke für die Arbeit, werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

Ist manchmal auch nicht schlecht wenn auf Arbeit nicht soo viel los ist.. hat man Zeit für die wichtigen Dinge. :ugly:
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Tolle zusätzliche Tests! Gerne mehr davon!

Interessant zu sehen, was eine doch schon sehr betagte CPU noch zu leisten imstande ist. :)




Das ist richtig :D
Ich habe mich nie an M+T gewöhnen können.

PS:

Bei mir sieht es so aus, wenn ich zocke. Und dann ist das Pad echt gemütlicher :D

Anhang anzeigen 1063488

Da fliegt überall Apple-Gedöns rum, die Wahl zwischen Maus/Tastatur oder Gamepad wären mir da also egal, ich würde mich allgemein nicht wohlfühlen. ;):D:D
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Zum Ergebnis:
Ein Phenom II X6 ist mit 4,2GHz also quasi gleichschnell wie ein FX 4/8-Kerner mit 4,7GHz. Autsch.
Dass die beiden Generationen sich bei der IPC sehr ähnlich sind war mir bekannt, aber dass der PII teilweise eine bessere IPC haben kann (dank 2 "echten" Kernen mehr) überrascht mich doch.
Klar, man könnte jetzt argumentieren, dass der X6 bis an die Kotzgrenze übertaktet wurde - aber das gleiche gilt ja auch für den FX 9590 :ugly:

Unterschätze nicht das CPU-Nortbridge und RAM oc was dem FX9590 ja fehlt. ;)
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Yep, ein gut gehender FX mit 2,8 GHz NB (3 GHz sind da idR nicht drin) skaliert damit auch ganz ordentlich. Natürlich wird das trotzdem kein "IPC"-Wunder.

MfG,
Raff
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Yep, ein gut gehender FX mit 2,8 GHz NB (3 GHz sind da idR nicht drin) skaliert damit auch ganz ordentlich. Natürlich wird das trotzdem kein "IPC"-Wunder.

MfG,
Raff

Ich hatte meinen FX8300 schon mal stabil auf 3 GHz NB und mich schon gewundert auch mal eine gute CPU erwischt zu haben. Dann hatte sich aber heraus gestellt, dass aus irgendeinem Grund die Auto-Spannung wieder aktiv war.^^
CPU funktioniert aber noch. :ugly::daumen:
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Achso, natürlich – mit 2 Volt Auto-Super-OC-Level-up geht das wohl (zumindest drei Minuten benchstable). :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ich finde es klasse, dass die alte CPU Generationen auch immer wieder mitbedacht werden. Allerdings ist irgendwann auch mal Schluss, gerade mit dem PhenomII. Sicherlich ist der 6-Kerner noch immer keine schlechte CPU und kann den ein oder anderen AAA - Titel noch wunderbar auf den Bildschirm zaubern, eber alleine schon die fehlende SSE4.1 Unterstützung macht ja in manchen Fällen aus ob das Spiel überhaupt startet oder nicht (zu Anno 1800 schiel ...)

Daher - gerne weiterhin ältere CPU's - auch ich habe ja eine von der Sorte PhenomII. Aber sogar einem Sparfuchs und Dauernutzer wie mir geht der langsam in Richtung: Ist einfach zu alt. Da muss was Neues her.

Ich freue mich schon darauf bald aufzurüsten. Gerade weil man aktuell im P/L Verhältnis so super spielefähige CPU's bekommt.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

So ein X5660 mit 6c/12t @4,5 GHz mit 3x 1866+ RAM hätte doch auch was als Retro Test;)
Ende 2018 für 20€ aus China zu haben.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Wir dachten fürs nächste Mal ergänzend an einen 990X, aber das ist ja quasi das Gleiche. :-) Gulftown dürfte dank SMT hervorragend gealtert sein, sofern man den Takt ans Jahr 2019 angleicht.

MfG,
Raff
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Hey, PCGH hat das Budget-Gaming gefunden.:daumen:

Gut für den Geldbeutel und die Umwelt (kein Ressourcenverbrauch, Abbau, "Recycling African Style").



Daran könnte man noch anknüpfen für was, und, wie, konfiguriert, der PC nach seiner Spielezeit nutzbar ist.

U.A. als Officeknecht, Multimedia, NAS, Streaming-Sklave...
 
Zurück