Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Der Punkt ist, dass das Spiel mit vier Kernen, auch wenn SMT vorhanden ist, spürbar ruckelt. Die Frametimes sind sehr unruhig. Das bessert sich erst ab sechs Kernen. Selbst ein Phenon II X6 (!) hat glattere Frametimes als der 7700K, was deutlich zeigt, dass viele CPU-Kerne auf lange Sicht die bessere Wahl darstellen.

Nachher kommt noch das Video zu GR Breakpoint (2019) @ Phenom II X6 (2010). :devil: =)

Jetzt bin ich wieder angefixt. Am Wochenende schaue ich mal, wie's auf meiner Kiste mit einem X6 @ bis zu 4,2 GHz läuft. Die 40-Fps-Marke ist rechnerisch greifbar nah.

MfG,
Raff
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ich finde die Grafik jetzt nicht so toll, sehe keine Verbesserung gegenüber Wildlands. Aber die Performance ist trotzdem schlechter.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Für mich kommt der CPU Test leider ein paar Tage zu früh. Wer will denn jetzt noch den 4790K kaufen den ich vorgestern bei E-Bay eingestellt habe :ugly:

Ps: Die GTX 1060 profitiert ja ganz schön von ihren 6GB....
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Wäre man sadistisch veranlagt hätte man noch einen i3 mit 2 Kernen/4 Threads testen können. :devil:

Oder gehört das Spiel zu der Sorte die damit gar nicht erst startet?
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Der Punkt ist, dass das Spiel mit vier Kernen, auch wenn SMT vorhanden ist, spürbar ruckelt. Die Frametimes sind sehr unruhig. Das bessert sich erst ab sechs Kernen. Selbst ein Phenon II X6 (!) hat glattere Frametimes als der 7700K, was deutlich zeigt, dass viele CPU-Kerne auf lange Sicht die bessere Wahl darstellen.

Wie ich das sehe, wird mein anfangs verspotteter i7 3930K @4.2GHz noch zum Langläufer (läuft ja eh schon 7 Jahre). Nun haben die Spotter schon mehrfach die CPU gewechselt und meine CPU läuft und läuft und läuft.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Bei AMD würde ich einige Regler links empfehlen. VeryHigh ist unproblematisch.
(höhere Settings sind zu sehr auf NV zugeschnitten)

Außerdem empfiehlt sich das nutzen der Framerate Vordergrund=60 + Hintergrund=30.
 

Anhänge

  • GRB-Presets.PNG
    GRB-Presets.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 139
  • GRB-Opt.2.jpg
    GRB-Opt.2.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ich bitte dich, 60 FPS auf einer xt5700! Das ist ein rabenschwarzer Tag für AMD, bin erschüttert. /:
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Der Punkt ist, dass das Spiel mit vier Kernen, auch wenn SMT vorhanden ist, spürbar ruckelt. Die Frametimes sind sehr unruhig. Das bessert sich erst ab sechs Kernen. Selbst ein Phenon II X6 (!) hat glattere Frametimes als der 7700K, was deutlich zeigt, dass viele CPU-Kerne auf lange Sicht die bessere Wahl darstellen.

Könntet ihr vielleicht die OCAT Records bereit stellen? Dann könnte man mal L-Shapes mit CapFrameX berechnen. Die Angabe des 1% Quantils ist ein bisschen mager, um die Glattheit der Frametimes abzubilden.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ich bitte dich, 60 FPS auf einer xt5700! Das ist ein rabenschwarzer Tag für AMD, bin erschüttert. /:

In VeryHigh ist die XT bei gleichem Preis genau wie die 2070 halt in WQHD bei 60fps = gut spielbar.
Wenn dann durch das Fps-Limit auch noch die Auslastung unter 100% bleibt, wird das Inputlag geringer.
Macht also wenig Sinn auf 70fps zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Totalausfall, vielen Dank für die Beerdigung von Ghost Recon Ubi! /:
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ja tut er wirklich @ Stock, aber zum Glück sind die GPU Anforderungen so hoch das sich das gerade über FHD wieder relativiert und es dann nicht nur am 7700k

Und es ist ja nur das 1% Quantil (PCGH schreibt fälschlicherweise 99%). Da heißt, dass viele Spikes damit noch gar nicht abgedeckt sind! Von den Average FPS brauchen wir erst gar nicht zu reden. Von mir aus kann man diesen Parameter abschaffen. Das spiegelt überhaupt nicht wieder, wie flüssig das Spieleerlebnis ist.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Wie ich das sehe, wird mein anfangs verspotteter i7 3930K @4.2GHz noch zum Langläufer (läuft ja eh schon 7 Jahre). Nun haben die Spotter schon mehrfach die CPU gewechselt und meine CPU läuft und läuft und läuft.

Nicht schlecht!

Ich musste mich schon zu Jahresbeginn von meinem i7 2600K (@4,8GHz) trennen... 4 Kerne auch mit HT bringen's einfach nicht mehr.

Nächstes Jahr wird's interessant, wenn die neuen Konsolen kommen. Dann sind 6 Kerne vielleicht auch wieder zu wenig...
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Also Ubi-Soft schießt echt den Vogel ab mit diesem Port.
Eine 1080ti reicht gerade mal für 60fps in FullHD?


Also bitte das hast du alles völlig falsch verstanden. Dabei hat man sich hier eh solch Mühe gegebn die Sache ins rechte Licht zu rücken,

Zitat: "Das Spiel ist am PC vollgepackt mit Technikschmankerln, sieht großartig aus und streckt dementsprechend viele Rechner nieder."

Wer jetzt nicht gleich begeistert losrennt und sich eine 2080ti holt dem ist nicht mehr zu helfen ...
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ich hatte bereits in der Beta, schon nach 3 Stunden keine Lust mehr auf,
diese sterile Welt, die belanglosen Cutscenes und auf das 08/15 Lootleveln,
welches ich bereits einfach schon zu oft gespielt habe.
In Wildlands wurde ich mit vergleichbar einfachen Mitteln in Sachen Story
gut unterhalten und es wurde glaubhaft ein Scenario vermittelt.
In Breakpoint ist davon überhaupt nichts geblieben.

Technisch auf einer 2080ti muss ich keinerlei Abstriche machen.
Aber selbst auf den höchsten Einstellungen und Ausschalten dieser Temporal Injection,
sieht Breakpoint im Vergleich zu Wildland...sagen wir mal "bescheiden" aus ;)
Erst mit externen Eingriffen via Nvidia FreeStyle oder Reshade, kann man sich
Breakpoint grafisch so "hinbiegen" das es eine vergleichbare, gute und hochauflösende
Grafik bietet. Nicht diesen Texturenbrei der egal wie ansonsten übrig bleibt.

Das hier schwächere Grafikkarten schnell an ihre Grenzen kommen kann ich mir vorstellen.
Also in diesem Fall...sorry Ubisoft...das war ein riesen Griff ins Klo.
Aktueller Wert für mich...max. 10,- € von Krabbeltisch.
 
Zurück