Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Es spricht nichts dagegen allen CPUs 3200 Mhz zu geben, das dürfte der heutige Standard sowieso sein bei Gaming PCs.

So so, und wenn ein i7-4790K im Parcour ist? Oder ein 1950X mit RAM-Vollbestückung? :D
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Mir persönlich reichen die Frametime-Graphen nicht. Ich hätte lieber die greifbaren Zahlen dazu. ^^
Ich hätte auch lieber greifbare Zahlen, nur wie setzt man das um, vor allen Dingen zeitsparend? Du scheinst aufgrund deines Namens Mathematiker zu sein oder zumindest kennst du dich darin aus.

PS: Sind Pro_Painkillers Posts nicht eigentlich nur Werbung???
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

AMDs Werbung mal eine richtige Verarschung alles was nicht neu ist geht absolut unter.
Die Radeon 7 wird von der 1080 locker geschlagen, der Großteil der AMD User hat klar die Arschkarte bekommen.

Generell ist das Spiel aber sowas von untragbar was Leistung angeht und zeigt nur zu gut was passiert wenn es Plötzlich mehr
Kerne gibt. Es wird dann ganz einfach schlammiger gearbeitet so spart man Zeit und Geld.

Das Spiel läuft auf einem Jaguar ok es läuft da auch nicht toll und 30 Fps werden sowieso nie gehalten in Gefechten.
Ubisoft Optimiert fast nur für Konsolen, am PC hat man Hardware Anforderungen die viel viel zu hoch sind.

Das große Problem ist aber das nicht die Hardware das Problem ist sondern die Engine. Die hat ein große Problem
wenn es über das hinaus geht was Konsolen Settings sind. Auch 30 Fps gehören dazu die Engine lässt sich praktisch nicht
wirklich Hochskalieren wenn man das möchte braucht man massiv Rechen power.

Stiefmütterlich kann man den PC gar nicht mehr behandeln aber solche Tendenzen hatte Ubisoft schon immer. Nur jetzt wird
es immer deutlicher, ich möchte echt mal eine Kosten Aufteilung sehen von PC und Konsolen ich Wette das der PC nicht mal 10% davon hat.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Hoffentlich packt das noch mein zweit PC mit dem 4770K (@4,2 Ghz Allcore). Für ein paar Ghost Recon Wildlands Abende (zu zweit) war es auf jeden Fall spaßig. Wäre interessant zu wissen ob der 1600er DDR-3 Ram ebenfalls mit limitiert und man mal 2400er DDR-3 RAM versuchen sollte. 16 GB sind ja mittlerweile bezahlbar. (stecken 32 GB DDR-3 1600er drin / Z-Board)
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ich hätte auch lieber greifbare Zahlen, nur wie setzt man das um, vor allen Dingen zeitsparend? Du scheinst aufgrund deines Namens Mathematiker zu sein oder zumindest kennst du dich darin aus.

Es gibt Tools, die spucken Dateien mit diesen Daten aus. Das macht PCGH ja letztlich auch. Die Redakteure verwenden so ein Tool und nehmen dann die Daten aus den Dateien, um diese Frametime-Graphen zu erstellen (vermutlich in Excel). Somit könnten sie die Daten öffentlich zugänglich machen, wenn sie denn wollten. (Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Dave ^^)

Und ja, ich kenne mich ein bisschen damit aus. Ich bin zufällig ein Entwickler von so einem Tool (siehe Signatur). :D

PS: Sind Pro_Painkillers Posts nicht eigentlich nur Werbung???

Ja, geht in die Richtung... ^^
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

AMDs Werbung mal eine richtige Verarschung alles was nicht neu ist geht absolut unter.
Die Radeon 7 wird von der 1080 locker geschlagen, der Großteil der AMD User hat klar die Arschkarte bekommen.

Nun ja die Vega Architektur performt wirklich nicht gut. Die Seven setzt dem leider Krone auf und bestätigt meine Wahrnehmung, die ich schon in den letzten Spieletests hatte.
Die Seven scheint beim Treiber Team hinten heruntergefallen zu sein.

Navi positioniert sich dafür wie erwartet.

Ansonsten vom Hardwarehunger ist das Spiel natürlich übel. Da wird so mancher Rechner aus der Zeit vor 2016 zusammenbrechen.
Nur leider ist es kein Titel, bei dem man aufrüsten muss, wenn es nicht läuft. Lohnt sich für das miese Gameplay dann nicht,
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ich würde gerne das Wort Wundertreiber auf die Ignore-Liste setzen!

Warum erreicht die 5700 bei euch nur ca. 60FPS?
Laut AMD soll die 5500 doch schon 60FPS erreichen.

Scahut nach einem Messfehler aus!
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Das ist heute na nun wirklich kein Problem mehr in Zeiten von Internet.
Wenn du Ingame Shop und P2W gut findest? Bleib dabei. Ubsioft lebt von Leuten wie dir. ;)
Teilweise lebt Ubi von mir. Ich kaufe ihre Spiele, ja stimmt. Aber ich habe NOCH nie Geld für Mikrotransaktionen ausgegeben (auch nicht am Handy, Tablet usw.). Ich bin davon absolut kein Freund, aber da damit ein Haufen Geld gemacht wird werden wir die Seuche nicht mehr los.
Ganz egal ob du oder ich das Spiel kaufen oder nicht. Das juckt die doch gar nicht.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Oh Gott, wer bei Ubisoft dachte denn, dass diese übertriebene Windsimulation eine gute Idee ist. Das Gewobbel von den Bäumen ist ja furchtbar...
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ich kann mir nicht helfen, aber auch nach mehrmaligem sichten der Screenshots, finde ich dass das Spiel sehr bescheiden aussieht, für das was es an Leistung benötigt. Ich finde auch dass die Welt sehr nach Plastik aussieht. Was machen die bei Ubisoft? Oder sieht es in Bewegung etwa besser aus?
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ihr fügt dem Spieletest eine synthetische nicht reale Note bei. Man interessiert sich entweder für Anwendungsleistung (Synthies) oder aber für Spiele Leistung. Wenn ich dem Bereich Spieleleistung künstliche Last (720p) zufüge dann habe ich am Ende den Prozessor keinem reinen Spieltest unterzogen. Uns interessiert hier auch nicht wieviel man mit einer 5700XT im Mining verdient. Es geht um Spieleleistung ! Natürlich muss man auch beim Grafikkartentests die realität akzeptieren. Heute schafft Intel nur 5Ghz. Im nächsten Jahr sind es dann schon 5,5Ghz. Deswegen verlangt aber keiner von Euch das Ihr die Grafikkarten auf Trockeneis Systemen testet bei denen die CPU'S mit 5,5Ghz laufen.

Was soll ich denn beim CB CPU Test für eine Praxis rausziehen? Die testen nicht mal eine Szene die viel Streaming (und somit CPU Last) verursacht. In Brakepoint ist man ja jetzt nicht so selten mit einem Fahrzeug oder Flugzeug unterwegs.
Dann nehmen sie nur Ultra-Einstellungen her. Was ist aber wenn ich einen Mix fahre wodurch ich von der GPU Seite über 60fps liegen? Dann sehe ich in dem CB Test nicht dass mein 6700k hauptsächlich für Drops unter 60fps verantwortlich ist. Im PCGH Test sehe ich aber dass mitunter die CPU der limitierende Faktor ist wie bei einem AC Odyssey was auch 6 echte Kerne in bewohnten Gebieten mit NPCs verlangt.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Wirklich ne maue Performance hier von den Vegakarten. Der Leistungshunger von dem Spiel ist echt derbe. Wird Zeit das mehr Vulkan kommt.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Wirklich ne maue Performance hier von den Vegakarten. Der Leistungshunger von dem Spiel ist echt derbe. Wird Zeit das mehr Vulkan kommt.

Maue Vega-Performance trifft zu und ist auch ziemlich fragwürdig bei einem AMD-unterstützten Titel, allerdings holen die Vegas allesamt mit steigender Auflösung auf, was mMn. stark für ein Auslastungsproblem spricht. Ebenfalls interessant finde ich, dass Maxwell (980Ti) ziemlich stark abschneided, was in letzter Zeit öfter zu beobachten war.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Stimmt aber warum benutz ständig diese unsinnigen Speicher unterscheide nur weil es Herstellerangaben sind.
Es ist unrealistisch und führ zu deutlichen Unterschieden und die Vergleichbarkeit leidet so.

Denk dir doch einfach 10% mehr Leistung beim 9900K und 10 bis 15% beim 7700K dazu.
Herstellerangaben bedeuten für die Praxis natürlich nichts. Viele Seiten testen allerdings mit vergleichbarem RAM um mehr Infos bereitzustellen, im Zweifel eben dort umschauen.
Das Problem ist allerdings häufig, dass genau dieser langsame Speicher zu Frametimeproblemen führt und nicht die CPU selbst daran schuld ist. Das wird man mit DDR4 2400 auf einem 7700K dann halt nie erfahren.
Ich spüre persönlich keine Ruckler auf einem 2400G (4c8t) und diesem Spiel. Es scheint viel eher so zu sein, als ob die CPU größenteils relativ wurscht ist und lediglich 4c8t nötig sind.
Gut, kann ja noch kommen, hab nur 10 Minuten gespielt.

CPU-Test im GPU-Limit -> erratische Nachkomma-Alternierung in Abhängigkeit zur Raumtemperatur.

Der war gut. Selbst wenn die Szene mit CPU Limit nur von kurzer Dauer ist, gibt es ja keinen Grund nicht gerade diese für einen Test zu wählen.
Computerbase ging sogar auch auf 4K, da muss man schon froh über eure Tests sein, wenn man das sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück