Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Das Spiel sonst interessiert mich zwar nicht, aber es ist dennoch interessant sich mal die Performance anzuschauen.
Daumen hoch und vielen Dank für den ordentlichen CPU Test in 720p! CB ist da ja Dank GPU Limit zu völlig anderen Ergebnissen gekommen. Das mag für den Moment ja " realistischer" sein in 1080 p, sagt aber nichts über die CPU aus. Bei Pcgh kann man abschätzen, ob die CPU auch in naher Zukunft noch mit einer schnellen GPU mithalten kann, in diesem oder einem zukünftigen Open World Titel mit derselben Engine.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Was mich an der Grafik des Spiels massiv stört, ist das LoD. Das ist wirklich schlecht umgesetzt, selbst auf ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken


Sehr geiler Test. :D Ich hatte damals mal einen 1100T.
Muss so um 2010 gewesen sein. Aber gibt es wirklich noch Leute die sowas zum Zocken nutzen?
Das gammeligste, das in meinem Freundeskreis noch unterwegs ist, ist ein FX8320e.

Wie kommt es eigentlich, das der 2600K soweit zurückfällt im Vergleich mit dem 7700K?
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Weniger Takt, weniger Pro-Takt-Leistung, das läppert sich.

MfG,
Raff
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Und sehr lahmer RAM.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

mmh also ich kann das so nich bestätigen hab die "beta" in 4 k gespielt und sie war deutlich flüssiger als ihr hier angebt auch mehr fps....
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

mmh also ich kann das so nich bestätigen hab die "beta" in 4 k gespielt und sie war deutlich flüssiger als ihr hier angebt auch mehr fps....

Hast du exakt unsere GPU- und CPU-Szene zum benchen nachgestellt? Ansonsten hat deine Aussage keinen Wert.
Ich kann mich auch beim spielen hinstellen und in den Himmel schauen, und sagen ich hätte mehr FPS als XY im Test Z ;)

Vergleichswerte sind immer interessant, ihr könnte euch gerne an unsere Benchmarks anschließen und eure Werte posten.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

mich würde mal interessieren wie sich ein i5 9600k schlägt....der hat ja immerhin nur 6 Kerne und kein SMT:huh:
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Hast du exakt unsere GPU- und CPU-Szene zum benchen nachgestellt? Ansonsten hat deine Aussage keinen Wert.
Ich kann mich auch beim spielen hinstellen und in den Himmel schauen, und sagen ich hätte mehr FPS als XY im Test Z
zwinker4.gif


Vergleichswerte sind immer interessant, ihr könnte euch gerne an unsere Benchmarks anschließen und eure Werte posten.

Ansonsten sind wir und alle Spieler natürlich brennend an Tipps interessiert, wie das Spiel mit identischen Settings "deutlich flüssiger" läuft. :D

MfG,
Raff
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Dave hat mir freundlicherweise ein paar Daten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Sieht soweit super aus. Sehr saubere Arbeit wie man das von PCGH gewöhnt ist. Die Wiederholgenauigkeit ist teils erstaunlich hoch. Wie macht ihr das bloß? :D

Die Daten habe ich mit CapFrameX Version 1.2.3 ausgewertet. CX war ja seit jeher kompatibel mit den OCAT Records. Bei den System Info Texten habe ich ein kleines Problem mit dem Format festgestellt. Ist aber bereits gefixt und wird mit der 1.3.X released.

Für den 7700k sieht es gar nicht mal so schlimm aus. Das erkennt man dann, wenn man die L-Shapes betrachtet. Die Kurven laufen fast parallel. Das heißt, dass das Leistungsniveau einfach global verschoben ist, was man mit OC und RAM-Tuning mehr als kompensieren könnte. Die Adpative Standardabweichung des 7700k ist sogar leicht besser, was am schnelleren Core Interconnect des Quadcores liegen könnte . Die Kurven des 3800X und des 9900k hingegen schneiden sich sogar, so dass man streng genommen sagen muss, dass der Ryzen die flüssigeren Frametimes liefert. Genau solche Umstände lassen sich mit dem 1% Quantil (bei PCGH P99) nicht abbilden.

L-shapes-CapFrameX.png

Die genauen Werte in Tabellenform, welche man in CapFrameX auf der Report Seite findet:

Game|# samples|Record time|CPU|Graphic card|Max FPS|99% quantile|95% quantile|Average FPS|5% quantile|1% quantile|1% low average|0.2 % quantile|0.1% quantile|0.1% low average|Min FPS|Adaptive STD|Comment
Ghost Recon Breakpoint|1920|20.42|Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz|NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti|119.2|114.9|111.1|94|75.5|66.8|63.2|62.8|56.3|53|51.2|8.4|gut
Ghost Recon Breakpoint|1396|20|Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz|NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti|91.7|87.7|84.1|69.8|56.2|50.2|48.3|46.9|45.7|43.6|43.6|7.1|gut
Ghost Recon Breakpoint|1787|20.01|AMD Ryzen 7 3800X 8-Core Processor|NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti|114.4|110|105.9|89.3|72.2|65.2|63.2|62.2|60.6|58.8|57.2|7.8|gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ansonsten sind wir und alle Spieler natürlich brennend an Tipps interessiert, wie das Spiel mit identischen Settings "deutlich flüssiger" läuft. :D

MfG,
Raff

Ich glaub das klappt nicht hab es probiert :D

https://www.youtube.com/watch?v=ZU6hilbDppQ



p.s. Bitte nicht wundern Ich habe keine Capture Card daher sind die Ergebnisse ohne Aufnahme entstanden und das Video separat aufgenommen daher die kleinen FPS Diskrepanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Für den 7700k sieht es gar nicht mal so schlimm aus. Das erkennt man dann, wenn man die L-Shapes betrachtet. Die Kurven laufen fast parallel. Das heißt, dass das Leistungsniveau einfach global verschoben ist, was man mit OC und RAM-Tuning mehr als kompensieren könnte.

Unterstreicht auch die Aussage im Test, dass das Spiel mit mehr als 8 Kernen bzw Threads überhaupt nichts anfangen kann.

Danke, dass du die Kurve rein gestellt hast, wobei ich etwas gebraucht habe, um herauszufinden, dass die blaue Kurve der 9900k ist. Die capture times sind identisch ;-)
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ich bin schon ein Held :)
Habe mir auch Breakpoint gekauft, dachte ich. Gestern wollte ich mal in das Spiel reinschauen und wunderte mich das die Grafik nicht so ist wie auf den Bildern und Videos. Auch das Intro war ganz anders als schon gesehen.
Dann merkte ich, ich habe statt Breakpoint Wildlands gekauft. Oh man :ugly:
Gleich deinstalliert und das neue gekauft. Und ja die Performance ist nicht wirklich gut, mit 30-40 fps spielen geht zwar (Konsolenspieler kennen es ja eh nicht anders :D) aber toll ist das nicht.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Ich bin schon ein Held :)
Habe mir auch Breakpoint gekauft, dachte ich. Gestern wollte ich mal in das Spiel reinschauen und wunderte mich das die Grafik nicht so ist wie auf den Bildern und Videos. Auch das Intro war ganz anders als schon gesehen.
Dann merkte ich, ich habe statt Breakpoint Wildlands gekauft. Oh man

Augen auf beim Spielekauf :D
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Naja können sich die PC Fraktion wieder freuen wie toll das aussieht. Ändert aber nix dran das das Spiel einfach unglaublicher Mist ist.

Und DirectX 11? Hat Ubischrott mal wieder nen Scheck vom grünen Auge bekommen.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

Testet mal lieber GRID. Für diesen Müll hier gebe ich sicherlich keine 10€ aus.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint im Benchmark-Test: 8-GiByte-Grafikkarten ächzen, Technikfreunde frohlocken

k.a. aber breakpoint läuft auf einer 970 in dezenten settings immerhin mit 60 fps in 1080p, mit luft nach oben. also kann man von solid 60 fps ausgehen.
so schlecht ist das nicht.
 
Zurück