News Ghost of Tsushima: Systemanforderungen der PC-Version haben es in 4K/UHD durchaus in sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost of Tsushima: Systemanforderungen der PC-Version haben es in 4K/UHD durchaus in sich

Sony hat die Systemanforderungen für die am 16. Mai erscheinende PC-Version des vormals der Playstation 4 und Playstation 5 vorbehaltenen Action-Rollenspiels Ghost of Tsushima veröffentlicht und die haben es in 4K/UHD durchaus in sich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ghost of Tsushima: Systemanforderungen der PC-Version haben es in 4K/UHD durchaus in sich
 
Sind die Systemanforderungen ohne Upscaling? Wenn dem so ist, wären mit DLSS Quality 120 FPS auf der 4090 drin, womit es gut spielbar wäre.
 
Wird wieder langweilige Rastergrafik und daher nicht gekauft. Aus HFB gelernt..
Den gleichen Satz hast du auch im HFB Thread geschrieben. Sag bloß, du hast dir HFB doch zugelegt, weil du Zweifel hattest?
Anbei, wenn du das so kritisch siehst, hast du doch bestimmt schon alle Spiele ohne Raytracing gelöscht und entsorgt. Wäre zumindest die Konsequenz.

Ghost of Tsushima? Ich freue mich! Dann bekommt das künftige AC Red starke Konkurrenz auf dem PC. Ansonsten gibt es doch wenig Spiele mit Japan Setting, die keine Souls-Likes sind.

Ghost of Tsushima ist älter, also bei dem HFB läuft, bei dem läuft auch Ghost of Tsushima!
 
vor allem ist Ghost of Tsushima halt auch mMn eines der schönsten Videospiele überhaupt, nicht weils die krasseste Texturqualität oder Pathracing hat, sondern von der Gesamtkomposition.
Es ist einfach schön, hatte auf der PS4 Pro damals eine Tonne an Screenshots gemacht, weil das Game einfach eine malerische Szene nach der anderen rausballert das einem die Kinnlade klappt.
Scheiß auf Ray/Pathtracing... :lol:
Mein Most Wanted heuer für Ultrawide!
 
Für manche Leute ist halt wichtig das bloß Ray/Pathtracing drauf steht ...

Dabei musste ich erst bei Dragons Dogma 2 so lächeln... nichts gegen das Spiel als solches, aber was die Optik angeht musste ich schon lachen das es auch RT hat... :D Da dann doch lieber ein HFW oder HZD oder eben wie hier Ghost of Thushima, die auch ohne dem fantastisch aussehen. (Vor allem wenn man bedenkt auf was für HW die einst mal Entwickelt wurden).
 
Dabei musste ich erst bei Dragons Dogma 2 so lächeln... nichts gegen das Spiel als solches, aber was die Optik angeht musste ich schon lachen das es auch RT hat... :D Da dann doch lieber ein HFW oder HZD oder eben wie hier Ghost of Thushima, die auch ohne dem fantastisch aussehen. (Vor allem wenn man bedenkt auf was für HW die einst mal Entwickelt wurden).
Dragon's Dogma 2 profitiert prinzipiell von RT, wie ich finde. Ich habe beide Optionen ausprobiert.

Das Problem ist, dass es nur die Beleuchtung ist. Keine RT-Schatten, keine RT-Spiegelungen. Und die Vegetation flimmert gern mal. Da muss definitiv nachgebessert werden. Liegt aber nicht an RT als solches, sondern an der eher semi-guten Integration dieses Features.
 
Ja, spielerisch bevorzuge ich auch eher die Ubisoft Richtung, zumindest was Kämpfe betrifft.
Wie sieht es denn hier Open World technisch aus ?
 
Achja, das liebe Raytracing, ohne das alles nur noch Sche**se aussieht. Und darum habt ihr auch alle Gotham Knights gekauft und zockt das auf Deubel komm raus, weil: das hat ja Raytracing \o/

Ich freu mich auf Ghost of Tsushima mit malerischer Atmosphäre im feudalen Japan.
Davon gibt es nicht so viele Spiele.
Und es gibt darüber hinaus soooo viele Spiele-Perlen, die entweder spielerisch oder auch grafisch grandios und zeitlos sind, auch ohne Raytracing.

The Witcher 3: Wild Hunt, Red Dead Redemption 2 und God of War (2018) waren ja alle nicht zum aushalten ohne Raytracing. Wie kann man sowas nur gut finden. Dafür würde doch nie jemand Geld ausgeben!
Uncharted4: A Thief's End - die reinste Zumutung das anzuschauen. Oder Hades, Limbo, Okami ... Design-Rewards für außergewöhnliche Grafik? Ne Anklage beim Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte für die Augenquälerei hätten die verdient.

Leute, Leute, Leute. Manche hier bräuchten echt mal ne Rekalibration da oben.

Ja, spielerisch bevorzuge ich auch eher die Ubisoft Richtung, zumindest was Kämpfe betrifft.
Wie sieht es denn hier Open World technisch aus ?
Ganz schlecht, ganz ganz schlecht. Du bist besser bei Skull and Bones aufgehoben, das ist genau Dein Spiel.
Und hey! Es hat Raytracing ... ist also super! Unbedingt kaufen. (Bitte zum Vollpreis Collectorsedition - weil sonst stirbt Ubisoft)

PS: was ist die "Ubisoft-Richtung in Kämpfen"? Die Siedler, Prince of Persia? Die aus Steep? Oder doch eher Rayman? Ach neeee, Trackmania, stimmt's? Sag nichts: Watchdogs? Bestimmt aber Just Dance, ... gleich hab ich's ... Scott Pilgrim, Riders Republic, Roller Champions, OddBallers? Doch nicht etwa Anno?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück