Ghost of Tsushima: 2023 kommt die PC-Version [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost of Tsushima: 2023 kommt die PC-Version [Gerücht]

Der Playstation-4-Hit Ghost of Tsushima könnte Leaks zufolge doch für den PC erscheinen. Der Release soll laut den Informationen schon 2023 stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ghost of Tsushima: 2023 kommt die PC-Version [Gerücht]
 
Würde mich sehr freuen. Das ist einer der wenigen Konsoleexklusiven Titel den ich gerne am PC spielen würde. Der bisher einzige den ich wollte und den es dann am Ende auch gab war god of war.

Bin gespannt ob sie dann auch die Power schneller GPUs (mehr) ausnutzen und man, eine dicke Grafikkarte vorausgesetzt, auch optisch weiter aufdrehen kann.
 
Würde mich sehr freuen. Das ist einer der wenigen Konsoleexklusiven Titel den ich gerne am PC spielen würde. Der bisher einzige den ich wollte und den es dann am Ende auch gab war god of war.
Das Spiel war wirklich klasse! :hail: Ich kann es nur wärmstens empfehlen und hoffe das die PC-Gamer auch in den Genuss kommen werden. Alleine die Atmosphäre ist der Hammer! Vorallem auf Japanisch! :love:

Aber auch die deutschen und Englischen Synchro ist gelungen. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der beste Schnetzler der auf dem Markt ist! Darauf könnt ihr euch mal richtig freuen. Nirgends sind die Kämpfe so atmosphärisch wie bei Ghost of Tsushima:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin definitiv ein großer Fan der Sony Games. Und GoT ist verdammt stark was z.B. Atmosphäre, Kampfsystem und Grafikstil angeht.
ABER: Insgesamt ist es leider auch sehr beliebig. Jede Menge 0815 Openworld Füllstoff und dazu vieles von bekannten Genre Größen abgekupfert. Würde man "Ubisoft“ auf die Verpackung kleben, würde es glatt als "Assassin’s Creed Tsushima“ durchgehen.

Nicht falsch verstehen: aufgrund der Eingangs genannten Gründe ist es trotzdem ein tolles Game, das es wert ist gespielt zu werden. Aber es ist halt auch Standard Openworld Kost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin definitiv ein großer Fan der Sony Games. Und GoT ist verdammt stark was z.B. Atmosphäre, Kampfsystem und Grafikstil angeht.
ABER: Insgesamt ist es leider auch sehr beliebig. Jede Menge 0815 Openworld Füllstoff und dazu vieles von bekannten Genre Größen abgekupfert. Würde man "Ubisoft“ auf die Verpackung kleben, würde es glatt als "Assassin’s Creed Tsushima“ durchgehen.

Nicht falsch verstehen: aufgrund der Eingangs genannten Gründe ist es trotzdem ein tolles Game, das es wert ist gespielt zu werden. Aber es ist halt auch Standard Openworld Kost.
Empfinde ich auch so. Die Story, Atmosphäre und das Setting konnten mich zwar bis zum Schluss bei der Stange halten, jedoch war irgendwann nach der 1. Insel die Luft raus und es hatte dann wirklich starke Ubisoft-Openworld-Vibes.
Ich hoffe, dass die Branche in Zukunft sich endlich mal davon abwendet und kompaktere Spiele liefert.
 
Bin ich momentan am Spielen. Sehr gutes Spiel. Tolle Story mit sehr vielen großen und gut Geschriebenen Neben Quests. Tolle Optik. Unverbrauchtes Setting. Einzigst das Kampfsystem ist etwas Kompliziert am Anfang was aber auch an der Überladenen Steuerung liegt. Und der Sound ist auch sehr gut. Tolle Deutsche Sprachausgabe. Für den PC würde ich mir etwas bessere Laub/Gras Darstellung wüschen.
 
Hatte schon gehofft, daß das mal für PC erscheint. Das, was ich auf YT gesehen habe sah toll aus. Bleibt zu hoffen, daß die Portierung nicht verhunzt wird.
 
Cool, würde ich definitiv spielen, war aber klar dass das kommt.

Returnal und Sackboy werden offenbar auch am PC erscheinen:
Returnal.jpeg
 
Hmmm klingt interessant aber ich bin inzwischen echt ein Konsolero geworden. Zocken auf'm Sofa mit 55" Glotze ist so viel entspannter.
Ich eigentlich auch Konsolero aber ich dachte mir wieso es nicht mal kombinieren? Und voila!
LG OLED C1 in 65 Zoll + PC mit RTX 4090. Spiele mit PS4 oder Xbox Series X Controller je nach Spiel oder eben mit vertikaler Maus und Keypad auf der Armlehne auf dem Sofa. Kanns nur jedem empfehlen. Stellt beides in den Schatten, also Standart PC gaming oder Konsolen gaming. Es ist praktisch wie mit einer Konsole doch grafisch eben High End wegen dem PC. Input lag ist praktisch nicht vorhanden und besser als auf den Konsolen wobei die ja da mittlerweile echt gut sind.
 
Ich eigentlich auch Konsolero aber ich dachte mir wieso es nicht mal kombinieren? Und voila!
LG OLED C1 in 65 Zoll + PC mit RTX 4090. Spiele mit PS4 oder Xbox Series X Controller je nach Spiel oder eben mit vertikaler Maus und Keypad auf der Armlehne auf dem Sofa. Kanns nur jedem empfehlen. Stellt beides in den Schatten, also Standart PC gaming oder Konsolen gaming. Es ist praktisch wie mit einer Konsole doch grafisch eben High End wegen dem PC. Input lag ist praktisch nicht vorhanden und besser als auf den Konsolen wobei die ja da mittlerweile echt gut sind.
Mache ich auch so. PS5 und PC am 48 Zoll C1. Beste!
 
Zurück