Für mich der interessanteste Exklusivtitel auf der PS4. Wunderbares Spiel. Mal schauen, wie lange es noch motiviert.
Ich mochte AC Odyssey, aber GoT macht fast alles besser und spielt sich anspruchsvoller.
.gif)
Ne, die Gegner warten nicht, um nacheinander anzugreifen. Man sollte schon für ein bisschen Abstand sorgen, da man auch nicht einfach durchmetzeln kann.Wie ist denn nun die Gegner KI? Kommen alle nacheinander oder auch mal gleichzeitig. Mag man es auch als Tenchu Fan? Darüber mache ich mir etwas Sorgen.

Ich habe es absichtlich so formuliert um Leute zu triggern.
Warte maximal 1 Jahr, dann gibt es das auch für den PC, versprochen.
Du scheinst es aber echt nötig zu haben, oder?Ich habe es absichtlich so formuliert um Leute zu triggern.
Selbst wenn es so wäre, kannst du doch nicht von einigen wenigen auf alle schließen. Das ist ein wenig engstirnig, meinste nicht?Auf metacritic haben außerdem voll viele TLOU2-Fanboys GoT mit negativen Kritiken überschüttet und aus Prinzip 0 Punkte vergeben. Darüber wird aber kein Sterbenswörtchen bei Gamingseiten verloren. Im Prinzip ist mir dieser Kindergarten auch völlig egal, aber trotzdem sieht man hier schön wie mit zweierlei Maß gemessen wird. So viel zum Thema es gäbe keine Agenda.
Und ich denke, da gehöre ich doch zu einer deutlich größeren Gruppe als die, die du hier gerade erwähnst. Idioten gibt's halt überall.
Vorallem voll Cool gemacht, du kannst von der 3 Grp wenn du dich näherst den 1 Ersten heraus fordern , und ihn schön aufschlitzen hi hi das ist sowas von Cool gemacht 
Aufjedenfall hat man gut was zu tun , aber ich mag es 
Bombing ist wohl auch eher der falsche Begriff, sorry. Ist wohl eher so, dass einige TLOU2 Fans, welche dem Spiel eine 10/10 Wertunge gegeben haben, nun bei GoT 0/10 vergeben. Auffällig soll wohl sein, dass diese nur diese beiden Spiele bewertet haben. Hab nicht nachgeprüft obs stimmt, weils mir ehrlich gesagt auch egal war.
Nachdem die meisten Troll-Reviews entfernt wurden liegt TLoU2 bei 5,6/10 und GoT bei 9,3/10 was meiner Meinung nach die Qualität beider Spiele recht gut wiederspiegelt. TLoU2 ist längst nicht das Meisterwerk das von der "Fachpresse" angepriesen wurde und GoT macht so vieles richtig das man die Kritik einiger Publikationen nicht nachvollziehen kann.

Ich finde beide gut, aber Teil 2 legt hier wirklich nochmal einen drauf.Ich selbst liebe TLoU 2 förmlich. Das Spiel ist in vielen Punkten dem Vorgänger meilenweit überlegen und hat ja auch noch mehr zu bieten als die (sehr gute) Story.
Was bist du für ein Würstchen es nötig zu haben irgendwen triggern zu wollen?

Achso? Und warum wurde dann so eine Welle von sämtlichen Magazinen gemacht, dass TLOU 2 in Grund und Boden "gehatet" wurde? Aber jetzt auf einmal spielt es keine Rolle mehr oder wie? Ich sag doch Doppelstandard par excellence. Wenn du die Agenda nicht siehst bist du blind. Keine Lust darüber jetzt eine Diskussion zu eröffnen.Du scheinst es aber echt nötig zu haben, oder?![]()
Selbst wenn es so wäre, kannst du doch nicht von einigen wenigen auf alle schließen. Das ist ein wenig engstirnig, meinste nicht?
Ich selbst liebe TLoU 2 förmlich. Das Spiel ist in vielen Punkten dem Vorgänger meilenweit überlegen und hat ja auch noch mehr zu bieten als die (sehr gute) Story. Aber ich kann auch mit GoT was anfangen und mag das Spiel echt gerne. Wo ist da die Agenda?Und ich denke, da gehöre ich doch zu einer deutlich größeren Gruppe als die, die du hier gerade erwähnst. Idioten gibt's halt überall.
Achso? Und warum wurde dann so eine Welle von sämtlichen Magazinen gemacht, dass TLOU 2 in Grund und Boden "gehatet" wurde? Aber jetzt auf einmal spielt es keine Rolle mehr oder wie? Ich sag doch Doppelstandard par excellence. Wenn du die Agenda nicht siehst bist du blind. Keine Lust darüber jetzt eine Diskussion zu eröffnen.
TLOU 2 zerstört
Wo seid ihr jetzt ihr kleinen Fanboys?
Achso? Und warum wurde dann so eine Welle von sämtlichen Magazinen gemacht, dass TLOU 2 in Grund und Boden "gehatet" wurde? Aber jetzt auf einmal spielt es keine Rolle mehr oder wie? Ich sag doch Doppelstandard par excellence. Wenn du die Agenda nicht siehst bist du blind. Keine Lust darüber jetzt eine Diskussion zu eröffnen.
Ich sag nur so viel:
LGBTQ und POC = Gut
Weiß und hetero = Böse

Mit zweierlei Maß gemessen weil es bei Ghost of Tsushima ebenso ein Review Bombing gab, man davon aber kaum was ließt. Userbewertungen wurden erstmals zum Release eines Spiel für die ersten Tage deaktiviert und pünktlich zum freischalten gab es dann tausende an negativen Reviews wo keine der große Publikationen drüber berichtet hat. Es war nicht so extrem wie bei TLoU2 was aber wahrscheinlich daran liegt, dass GoT bei den Spielern sehr viel besser ankommt. Nachdem die meisten Troll-Reviews entfernt wurden liegt TLoU2 bei 5,6/10 und GoT bei 9,3/10 was meiner Meinung nach die Qualität beider Spiele recht gut wiederspiegelt. TLoU2 ist längst nicht das Meisterwerk das von der "Fachpresse" angepriesen wurde und GoT macht so vieles richtig das man die Kritik einiger Publikationen nicht nachvollziehen kann.
Ghost of Tsushima zählt für mich persönlich mit zu einem der besten Spiele auf der PS4 und auch eines der besten Spiele überhaupt und ist ein Pflichtkauf. Spielt in der selben Liga wie ein Horizon Zero Dawn, ein God of War oder auch ein Witcher 3.
Tut er nicht, weil es Beweise dafür gibt, dass Leute die TLOU2 10/10 gegeben haben, GoT 0/10 gegeben haben. Die Anzahl derjenigen die das Spiel schlecht bewertet haben, spielt keine Rolle. Es zeigt einfach nur, dass in Wirklichkeit die das Spiel in den Himmel loben und die "Hater" versuchen zu marginalisieren, selbst in der Minderheit sind. Selbst wenn es Zehntausende wären, würde man darüber nichts lesen, weil es nicht ins Weltbild der "Journalisten" passt.TLOU2 hat 60.000 negative Reviews, GoT hingegen nur 485.
Dein Vergleich hinkt mehr als gewaltig. Von Bombing kann hier nicht die Rede sein und deswegen liest du darüber auch nichts.
Die Agenda wurde schon zigfach erklärt, aber entweder hast du dich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt, weil es anscheinend auch nicht in deinen Kram passt, oder du hast sie intellektuell nicht erfassen können.Das Problem ist bei euch einfach, dass ihr die Agenda nicht erklären könnt.
Ich hör immer nur Agenda, Agenda. Aber so wirklich erklären kann es keiner.

Falsch. Abby mag auf den ersten Blick hetero wirken, aber sieht sie für dich weiblich aus? Und auf die "Szene" gehe ich lieber nicht einIch hab das im Spiel irgendwie vermisst
Ich glaub du blubberst einfach allen anderen nach.
Würde man das objektiv betrachten, könnte man wenn überhaupt, dem Spiel das genaue Gegenteil andichten.
Schließlich sympathisiert man im Laufe des Spiels ja fast mehr mit der weißen, heterosexuellen Abby.

) und ihnen gesagt, dass Spiel sei nicht für sie entwickelt worden und dass sie sich verpissen sollen. Sehr intelligent einen Großteil der potenziellen Käuferschaft zu vergraulen 

)Shhh... shh... shh!Ich weiß nicht worum es im Review Bombing von Ghost of Tsushima ging, aber bei The Last of Us 2 war es nicht wegen der Qualität des Spieles, sondern wegen der Engstirnigkeit Homophober Hater.

Die Agenda wurde schon zigfach erklärt, aber entweder hast du dich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt, weil es anscheinend auch nicht in deinen Kram passt, oder du hast sie intellektuell nicht erfassen können.
Ich wollte das Thema nicht unbedingt eröffnen, aber wenn du es so willst... Nur damit ich mir hinterher nicht vorwerfen lassen muss, dass das alles nur in meiner Fantasie sei![]()

Falsch. Abby mag auf den ersten Blick hetero wirken, aber sieht sie für dich weiblich aus? Und auf die "Szene" gehe ich lieber nicht ein
Damit du es verstehst, es gibt Interessengruppen die "Diversität" in Unterhaltungsmedien fordern. Im Grunde genommen ist an sich daran nichts auszusetzen. ABER, es geht darum, dass unsere Realität verzerrt dargestellt wird. Seit dem Genderwahnsinn und 3rd-Wave-Feminismus wird versucht die Frau über den Mann zu erheben und andere Geschlechter (die es nur in deren Fantasie gibt) mainstreamfähig zu machen. Mit Gleichstellung hat das absolut nichts zu tun. Homosexualität und Transsexualität werden als total normal dargestellt, als ob die Gesellschaft davon durchzogen sei. Ist sie aber nicht und es sind weiterhin Randgruppen. Es geht der LGBTQ-Lobby dabei nicht um Toleranz sondern um erzwungene Akzeptanz. Wenn man ein Problem damit hat, wird man sofort mundtot gemacht, gemobbt und in krassen Fällen wird die Existenz vernichtet. Es werden immer mehr POC, sogenannte "people of color" in den Vordergrund gestellt und dabei Rassismus gegen Weiße geäußert. Ich habe kein Problem mit POC, aber welche abstruse Formen das annahm, kann man bspw. bei Kingdom Come Deliverance sehen, als man dem Entwicklerteam Rassismus vorgeworfen hat, weil keine Nicht-Weißen im Spiel vorkamen. Im europäischen Mittelalter in Zentraleuropa gab es nun mal keine Nicht-Weißen, genauso wenig gab es Weiße in Zentral-Afrika zu dieser Zeit. Sucker Punch wurde Rassismus vorgeworfen, weil sie es gewagt haben eine Kultur darzustellen die nicht im Ursprung weiß ist. Wo wir schon mal beim Thema TLOU2 sind, dort haben einige Mitarbeiter von ND, die sich selbst der LGBTQ-Community zuschreiben, heterosexuelle (Männer) Gamer als Nerds bezeichnet, ihnen toxisches Verhalten vorwirft () und ihnen gesagt, dass Spiel sei nicht für sie entwickelt worden und dass sie sich verpissen sollen. Sehr intelligent einen Großteil der potenziellen Käuferschaft zu vergraulen
Das war nur ein kleiner Auszug von dieser ganzen Charade. Erzähl mir nicht, dass es keine Agenda gäbe. Es wurden in den letzten Jahren so viel gute Franchises mit diesem Schmutz durchsetzt und sie sind ALLE gescheitert. Keiner hat was dagegen, wenn ein Hauptcharakter schwul und Transgender ist. Soll er doch. Aber entwickelt eure eigenen Franchises und nehmt keine beliebten die ihr mit diesem Kram infiziert! Gut zu der Verteidigung von diesen ganzen SJWs muss man sagen, dass sie es versucht haben, siehe Batwoman. Hat aber irgendwie nicht so geklappt wie sich das vorgestellt haben![]()
Habe extra einige Quellen herausgesucht, aber du wirst dir sowieso nicht die Mühe machen dir die Video anzuschauen. Es geht nur darum, dass du dich hinterher nicht rausreden kannst![]()
Die Anzahl derjenigen die das Spiel schlecht bewertet haben, spielt keine Rolle.
Erklärt ist es. Und wenn du es nicht verstehst, bleiben zwei Optionen:Tatsächlich wurde das schon oft hier thematisiert. Aber erklären konnte es eigentlich keiner so wirklich.
Und natürlich ist es einfacher, mich ganz subtil als dumm zu bezeichnen![]()
Wie gesagt, es geht nicht um Toleranz sondern bewusstes forcieren einer Akzeptanz gegenüber einer Minderheit. Und rein logisch betrachtet ist Homosexualität NICHT normal. Wenn es so WÄRE, dann wäre dieses Konzept in der Natur häufig zu beobachten (Fauna) und dann wären anstatt ~5% der Weltbevölkerung ~50% homosexuell. Das ist ganz einfach zu verstehen. Es als das Normalste der Welt darzustellen ist falsch und eine Verzerrung der Realität. Wenn du das nicht so siehst, fein, aber diese Agenda ist reell und keine Verschwörung oder Fantasie. Davon abgesehen haben politische oder soziale Probleme aus der echten Welt 1:1 nichts in Spielen zu suchen. Spiele sind Eskapismus und da habe ich keine Lust mich mit Frauenrechten, "Wage-Gap", LGBTQ-Rechten, Rassismus, Klimawandel, Minderheiten oder was weiß ich auseinandersetzen zu müssen. Ich will einfach nur zocken. Gehirn aus und Spaß an. Die Politik ist dafür da solche Probleme zu lösen und nicht irgendwelche Möchtegern-Weltverbesserer wie Druckmann der einen auf Soziale Gerechtigkeit machen muss. Das wird sowieso nur ausgebeutet und keiner schert sich wirklich um die LGBTQ-Community. Insbesondere keine Konzerne. Nur checkt es niemand, da es nur darum geht eine neues Käufersegment zu erschließen. Lustigerweise lehnen viele LGBTQ-Mitglieder dieses aggressive Marketing-Verhalten ab und das Lustigste kommt zum Schluss. Kaum einer von denen kauft die Spiele oder schaut die Filme. Die wahre Käuferschaft wird verprellt in dem man sich einer Minderheit anbiedert. Es entbehrt jeder Logik. Im gleichen Atemzug wird aber jedes Mal Political Correctness gefordert und Shitstorms auf Twitter initiiert sobald etwas nicht nach deren Willen läuft. Twitter ist sowieso eine Welt für sich die nichts mit der Realität zu tun hat. SO sieht es aus. Also erzähl mir nichts. Ich beschäftige mich schon (zu) lange damit und wenn man dieses ganze Theater in einem Satz zuammenfassen kann, dann lautet der folgendermaßen: Get woke, go broke. Naughty Dog hat zweifellos viel Umsatz mit TLOU2 generiert, aber wir werden nie wissen, wie viele Vorbestellungen wegen der Leaks storniert worden. Auch ist die Frage wie sich das auf die Zukunft auswirken wird. Ein mögliches TLOU3 wird mit Sicherheit nicht mehr auf sehr gute Verkaufszahlen kommen. DAS ist sicher! Hat man bei Star Wars auch gesehen. Dafür ist der gute Ruf des Franchises zu sehr beschädigt worden. Wie gesagt, wer unbedingt LGBT-friendly Games zocken will, soll dafür von mir aus extra mehrere Entwicklerstudios eröffnen und neue Franchises erfinden. Juckt mich nicht. Aber verseucht doch nicht alles das was populär und groß ist mit diesem Schrott. SJW-Kultur ruiniert einfach ALLES!Schade, der einzige Bezug zu TLOU finde ich hier lediglich im ersten Satz.
Ich kenn zwar jetzt deine persönliche Haltung dazu, aber wo mir das alles im Spiel auf die Nase gebunden wird, vermisse ich irgendwie.
Oder ist die Agenda schon das alleinige Vorhandensein von Homosexualität?
Wenn man das als Problem sieht, dann hat man als Person eigentlich schon ganz andere Probleme.
Ich sag doch ignorant. Da kann man wohl nichts machenDa hast du Recht. Das schaue ich mir tatsächlich nicht an.

Von der Definition her hast du Recht, ändert aber trotzdem nichts daran, dass sich TLOU2-"Fans" bei GoT mit absoluten Negativbewertungen revanchiert haben. Mag sein, dass das so wenig Aufmerksamkeit generiert. Zumindest für die PCGH. Andere Gamingseiten verarbeiten Redditfürze zu News. Das wäre dann wieder eine Frage der Verhältnismäßigkeit, aber jeder wie er mag. Ich nehme diese ganze Geschwurbel ohnehin nicht ernst.Ehm doch: "A review bomb is an Internet phenomenon in which large groups of people leave negative user reviews online for a published work...".
Quelle: Review bomb - Wikipedia
Wie gesagt, es geht nicht um Toleranz sondern bewusstes forcieren einer Akzeptanz gegenüber einer Minderheit. Und rein logisch betrachtet ist Homosexualität NICHT normal. Wenn es so WÄRE, dann wäre dieses Konzept in der Natur häufig zu beobachten (Fauna) und dann wären anstatt ~5% der Weltbevölkerung ~50% homosexuell.
Es als das Normalste der Welt darzustellen ist falsch und eine Verzerrung der Realität.

Davon abgesehen haben politische oder soziale Probleme aus der echten Welt 1:1 nichts in Spielen zu suchen. Spiele sind Eskapismus und da habe ich keine Lust mich mit Frauenrechten, "Wage-Gap", LGBTQ-Rechten, Rassismus, Klimawandel, Minderheiten oder was weiß ich auseinandersetzen zu müssen. Ich will einfach nur zocken

Ein mögliches TLOU3 wird mit Sicherheit nicht mehr auf sehr gute Verkaufszahlen kommen. DAS ist sicher!
SJW-Kultur ruiniert einfach ALLES!