Ghost of Tsushima - Rekordstart des PS4-Exklusivtitels

Naughty Dog hat zweifellos viel Umsatz mit TLOU2 generiert, aber wir werden nie wissen, wie viele Vorbestellungen wegen der Leaks storniert worden. Auch ist die Frage wie sich das auf die Zukunft auswirken wird. Ein mögliches TLOU3 wird mit Sicherheit nicht mehr auf sehr gute Verkaufszahlen kommen. DAS ist sicher! Hat man bei Star Wars auch gesehen. Dafür ist der gute Ruf des Franchises zu sehr beschädigt worden.

Für mich ist TLoU2 ein Anwärter auf den Game of the Year Award.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das das Spiel diesen Titel bekommen wird, weil Leute mit solch einer Einstellung wie du da wohl auf die Barrikaden gehen würden. Deswegen wird man das wohl nicht riskieren wollen.

Und was einen Nachfolger angeht. Naughty Dog wird wohl bei einem dritten Teil wieder lieber auf Nummer sicher gehen. Also Frauen in den Hintergrund, ja keine Muskeln, Lesben darf es sowieso nicht geben, usw.
Man wird sich da vermutlich nichts mehr trauen, alles schön dem Weltbild der Mimosen anpassen, und dann fühlt sich da womöglich niemand mehr auf den Schlips getreten.
 
Wie gesagt, es geht nicht um Toleranz sondern bewusstes forcieren einer Akzeptanz gegenüber einer Minderheit. Und rein logisch betrachtet ist Homosexualität NICHT normal. Wenn es so WÄRE, dann wäre dieses Konzept in der Natur häufig zu beobachten (Fauna) und dann wären anstatt ~5% der Weltbevölkerung ~50% homosexuell. Das ist ganz einfach zu verstehen. Es als das Normalste der Welt darzustellen ist falsch und eine Verzerrung der Realität. Wenn du das nicht so siehst, fein, aber diese Agenda ist reell und keine Verschwörung oder Fantasie. Davon abgesehen haben politische oder soziale Probleme aus der echten Welt 1:1 nichts in Spielen zu suchen. Spiele sind Eskapismus und da habe ich keine Lust mich mit Frauenrechten, "Wage-Gap", LGBTQ-Rechten, Rassismus, Klimawandel, Minderheiten oder was weiß ich auseinandersetzen zu müssen. Ich will einfach nur zocken. Gehirn aus und Spaß an. Die Politik ist dafür da solche Probleme zu lösen und nicht irgendwelche Möchtegern-Weltverbesserer wie Druckmann der einen auf Soziale Gerechtigkeit machen muss. Das wird sowieso nur ausgebeutet und keiner schert sich wirklich um die LGBTQ-Community. Insbesondere keine Konzerne. Nur checkt es niemand, da es nur darum geht eine neues Käufersegment zu erschließen. Lustigerweise lehnen viele LGBTQ-Mitglieder dieses aggressive Marketing-Verhalten ab und das Lustigste kommt zum Schluss. Kaum einer von denen kauft die Spiele oder schaut die Filme. Die wahre Käuferschaft wird verprellt in dem man sich einer Minderheit anbiedert. Es entbehrt jeder Logik. Im gleichen Atemzug wird aber jedes Mal Political Correctness gefordert und Shitstorms auf Twitter initiiert sobald etwas nicht nach deren Willen läuft. Twitter ist sowieso eine Welt für sich die nichts mit der Realität zu tun hat. SO sieht es aus. Also erzähl mir nichts. Ich beschäftige mich schon (zu) lange damit und wenn man dieses ganze Theater in einem Satz zuammenfassen kann, dann lautet der folgendermaßen: Get woke, go broke. Naughty Dog hat zweifellos viel Umsatz mit TLOU2 generiert, aber wir werden nie wissen, wie viele Vorbestellungen wegen der Leaks storniert worden. Auch ist die Frage wie sich das auf die Zukunft auswirken wird. Ein mögliches TLOU3 wird mit Sicherheit nicht mehr auf sehr gute Verkaufszahlen kommen. DAS ist sicher! Hat man bei Star Wars auch gesehen. Dafür ist der gute Ruf des Franchises zu sehr beschädigt worden. Wie gesagt, wer unbedingt LGBT-friendly Games zocken will, soll dafür von mir aus extra mehrere Entwicklerstudios eröffnen und neue Franchises erfinden. Juckt mich nicht. Aber verseucht doch nicht alles das was populär und groß ist mit diesem Schrott. SJW-Kultur ruiniert einfach ALLES!

Das Spiel geht 20-30 Stunden. Ein Bruchteil (!) handelt von der Beziehung zwischen Ellie und Dina. Ist das die Agenda?
Lev kann es irgendwie auch nicht sein. Seine Transsexualität wird nicht wirklich ausgiebig thematisiert. Ist das nun die Agenda?
Oder ist es nun doch um die muskulöse Abby, welche nicht in dein Frauenbild passt? Übrigens, sieht sie ja nicht umsonst so aus.

Ich glaube einige steigern sich einfach zu sehr in das Thema. Vor allem etwas, das im Spiel so gar nicht präsent ist, wie du es hier schilderst.
Alles was ich hier lese, ist deine grundlegende Abneigung gegen Homosexualität in Medien. Was mir persönlich auch völlig egal ist, wie du dazu stehst. Aber ich sehe einfach keinen Bezug zu TLOU.
 
Zurück