GF 8800 GT defekt??

Drumline78

Schraubenverwechsler(in)
Habe gestern folgende meldung von dem N-Force tool bekommen welches bei Orginal treiber (169.XX.X) bei war : Das die Gpu runtergetaktet wurde um eventuelle schäden zu vermeiden ??? ich habe die Graka seit leztes jahr habe sie neu gekauft und sie nie übertaktet oder so was meint ihr könnte das sein bzw. heissen sollte ich sie umtauschen ? da ich bei manchem spielen auch rechner anstürze habe ( Test Drive, ) oder kann es auch am mobo liegen da die graka ja recht nah an der N-Bridge sitzt das die zu heis wird??? die temps der graka sind normal ! nen kumpel meinte das NT wär zu schwach was haltet ihr davon?

sys:
AMD ahtlon 4800 X2
GF 8800 GT von Gigabyte
2 GB pc 800 Von Skill
GA-560 s3 gigabyte
250 GB samsung
LC power 550 watt 14 cm fan

mfg

Hallo!
Habe ein vergleichbares System, Palit 8800GT1024, Opteron180, Asus A8N-SLI.
Ich habe gemerkt dass man dem N-Force-Tool nicht trauen muss, wenns sonst keine Probleme gäbe.
Mir wird seit gut 2 Jahren per Alarm angezeigt dass die "Systemtemperatur" (vermutlich Chipset gemeint) zu hoch sei, aber eben auch nur von dem Nvidia Tool, niemals von anderen Diag-Progs.
Falls andere Programme, Everest oder sonstige Diagnosetools, gute Temperaturwerte auslesen UND sonst keine Probleme auftauchen musste dir keinen Kopf machen.
Ob die Abstürze in Test Drive mit erhöhter Temp zusammenhängen wage ich per Ferndiagnose nicht zu beantworten.

Aber zur Abhilfe kannste mal folgendes prüfen:
1: Rechner innen völlig entstauben incl aller Lüfter.
2: Seitenwand vom Gehäuse probehalber einige Tage weglassen.
3: Falls zur Hand mal nen Ventilator schräg reinpusten lassen.

Und dann Prüfen ob die Probleme weg sind.
Falls ja haste ein Temp-Problem und kannst versuchen das gezielt per Einsatz von 1000 Gehäuselüftern zu beseitigen.

Bzw. natürlich mal zusehen wie dem Abhilfe geschafft werden kann, ich weiss ja nicht wie dein Rechner innen aussieht.

Und um das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen musste eben mal ein Ersatzteil leihen und prüfen obs das war, anders lässt sich das Netzteil nicht als Fehler ausschließen.

Wobei ich vermute dass das Netzteil von der Leistung her reichen sollte. Wieviel Strom lieferts denn auf 12V?
Ich nutze ein 480W Tagan und es reicht(aber bitte nicht per Leistungsangabe in Watt vergleichen, das sagt nun wirklich nicht viel aus, das kann man sich schönrechnen).

MfG ShamusMcBundy

Vielen dank erstmal denke auch das es eher ein temp problem ist ! werde mal das seiten teil ablassen und sehen was passiert oder was hoffentlich nicht passiert ! Habe die Graka mit FurMark 1.5.0 einem Stabilitäts test unter zogen und lief ganz gut temps waren konstand bei 80 Grad!

Hallo! Äm läuft bei dir jetzt Test Drive? Ich besitze die 9800GT, dass ist ja fast die selbe und habe früher auch sehr gerne TDU Unlimited gezockt, aber seit dem ich die 9800GT hab geht TDU nicht mehr, an dauernd hängt sich das spiel auf! Jedes andere Spiel oder Benchmarks laufen Perfekt, nur TDU nicht!

Naja kannst mir ja ma bescheid sagen obs wieder läuft!

Zurück