EVGA GTX 570 Problem

NinCake

Kabelverknoter(in)
Moin Moin,

Ich habe das MSI Z87-GD65 Gaming Mainboard und betreibe als Grafikkarte die im Titel aufgeführte EVGA GTX 570,
stecke ich diese Karte nun in den ersten PCI-E Slot bekomme ich kein bild steckt sie im 2ten PCI-E Slot dann bekomme
Ich ein Bild. Daher dachte ich nun zuerst der Slot sei kaputt habe aber die Graka meines kleinen Bruders (EVGA GTX 650Ti) in
den ersten PCI-E Slot' gesteckt, wo meine kein bild zeigt und tada von der meines Bruder bekomme Ich ein bild.

Was meint Ihr liegt das Problem nun an dem Slot des Mainboards oder an meiner GTX 570?

Falls benötigt meine Spec's:

Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming
CPU : Intel Core i7 4790 3,60GHz
Grafikkarte: Nvidia GTX 570
RAM : Corsair HyperX 8 GB
Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro P8
SSD : Corsair Force GT 120 GB mit Win 8.1 64 Bit

EDIT: Möchte dazu noch anmerken bekamm mit der verbauten GTX570 jetzt des öfteren den Fehler: WHEA_UNCORRACTABLE_ERROR
habe jetzt seit gut 1std. die Graka meines Bruders verbaut und der Fehler kam bisher noch nicht. Aber dass muss sich erst noch
zeigen manchmal kommt er auch nach 3-4std. aber nur schonmal als Info, falls er doch auftritt melde ich das nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eenn der slot mit der anderen grafikkarte funktioniert, dann wird es höchst wahrscheinlich an deiner liegen. Nach dem uncorrectable error friert der pc ein oder so oder siehst du artefakte im bild wenn du spielst? Wenn ja neigt sich die grafikkarte dem ende zu
 
Also wenn der Fehler kommt kommt eine art Bluescreen wo steht: Genau weiß ich den Satzt jetzt nicht aber Es ist ein Fehler aufgetreten informationen werden gesammelt nach dem Neustart können sie sich
Online zu dem Fehler informieren. Gut also wenn der Fehler jetzt nicht mehr auftreten sollte mit der Graka meines Bruders wird wohl meine den ruhestand antreten müssen?
 
teste die 570 doch mal in dem pc von deinem bruder.. wenn der fehler da auch auftritt, ist die graka defintiv nicht mehr in ordnung
 
Den Gegentest im Rechner deines Bruders würde ich ebenfalls angehen.
Sollte die Grafikkarte dort fehlerfrei laufen, stelle im Bios deines Boards das PCI Express Protokoll deines ersten PCIE Slots auf [Gen2].
Sollte es mit dieser Einstellung keine Probleme mehr geben, suche beim Hersteller deiner Grafikkarte nach einer aktuelleren Bios-Version.

Die Einstellung findest du im Bios unter Settings -> Advanced -> PCI Subsystem Settings -> PEG0/ 1/ 2 - Gen X -> [Gen2].
PEG0 ist der 1. PCIE Slot, PEG1 der 2., usw.
 
Hab auch momentan ein zweites Problem welches ich in diesem Thrad erläutere: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/336522-nach-pc-neustart-kein-signal.html

Jetzt ist es manchmal auch so das er nicht nur kein Signal anzeigt, sondern einfach nur Schwarzes Bild aber der Monitor Knopf leuchtet noch Blau (und nicht Orange)..
was die sache mit den Bios einstellungen etwas schwierig gestaltet denn z.B. wenn ich die Win 8/8.1 funktionen aktiviere speichere und neustarte bekomme ich kein Bild,
muss den Pc komplett ausmachen und die einstellungen wenn ich wieder ins Bios gehe wurden nicht übernommen.
 
was die sache mit den Bios einstellungen etwas schwierig gestaltet denn z.B. wenn ich die Win 8/8.1 funktionen aktiviere speichere und neustarte bekomme ich kein Bild,
muss den Pc komplett ausmachen und die einstellungen wenn ich wieder ins Bios gehe wurden nicht übernommen.

Die CPU Grafik hast du im Bios deaktiviert?
Passiert das auch wenn du die Win8 Funktionen deaktiviert lässt?
 
Wenn die Win8 Funktion aus sind bekomme ich bei den Neustarts auch kein Bild.
Ehm CPU Grafik deaktivieren gibt es glaube ich nicht unter den aufgeführten Reitern..

Integrated Graphics Devices Configurations:

- Virtu Technology
- Initiate Graphic Adapter
- IGD Multi Monitor

Nur das habe ich dort wie im Video ab Min. 4:00 https://www.youtube.com/watch?v=R_FYOo9Xq_Y
 
WHEA_UNCORRACTABLE_ERROR

Benutzt du Windows 8? Wenn ja hast du entweder zu stark übertaktet, was ich bei einem non "k" Prozessor aber für sehr unwahrscheinlich halte, oder deine Spannungsversorgung auf dem Board hat nen hau weg.

Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

Gruß
 
Übertaktet habe ich nicht.. davon habe ich keine Ahnung. ^^

Meinst du also es liegt am Mainboard?
 
WHEA_UNCORRACTABLE_ERROR tritt auf, wenn du zu wenig Spannung beim übertakten gibst, aber nur unter Windows 8. Musste ich mich selber erst mit anfreunden, daher hat entweder deine CPU nen hau, was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist, oder das Board, denn mir sind keine Grafikkarten bekannt die Spannungen beeinflussen :ugly:

Gruß
 
Gut alles klar Ich werde jetzt einfach mal mein Mainboard gegen ein neues zurückschicken und mal gucken wie es danach aussieht

Edit: sollte ich Prozessor und Mainboard gleich beide zurückschicken oder erstmal Mainboard falls immer noch der Fehler auftritt dann Prozessor?
 
Mir ist noch nie in meinem ganzen leben ein Prozessor kaputt gegangen, daher ist das sehr unwahrscheinlich, ich würde erst das Board zurückschicken bzw. mich mal mit dem MSI Support auseinander setzten.

Gruß
 
Gut 3 Wochen ist es nun her das Ich mein Mainboard zurückgeschickt habe jedoch heute endlich ist ein Neugerät eingetroffen,
nach der Installation der Hardware konnte ich nun endlich feststellen dass dass Mainboard der Grund für die Probleme war.
Funktioniert nun endlich alles reibungslos bedanke mich bei allen die mir geholfen haben :)
 
Zurück