GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

• Finde ich gut.

Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

Stimmen: 320 95,0%

• Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

und mal so ne Frage nebenbei...

Das Internet ist ja sozusagen Supranational ( ausser in China und Nordkorea vieleicht).
Warum verpflichtet die GEZ eigentlich nicht gleich den Rest der Menschheit mit, schließlich können ARD Seiten ja auch in Timbuktu und Swasiland empfangen werden.
Oder haben die Herren Sesselfurtzer Angst vorm EU Gerichtshof bzgl. Diskriminierung?
(eigentlich werde ich ja aufgrund meines Wohnortes in D ja schon deskriminiert von der GEZ)

AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

wohl war die können oder könnten ja praktisch auch das Angebot der öffentlichen nutzten ,
ist wohl das gleiche wie mit SAT , wo ich in Australien so ganz um sonst ARD/ZDF kucken kann, eigentlich müssten ja dann die ÖR verschlüsseln weil die in Australien ja keine GEZ bezahlen und I-Net Inhalte aus Deutschland sperren , an hand der Internet Einwahl uns Internet IP Adresse kann man Filtern und erkennen ob Deutschland oder Australien ist

wohl war die können oder könnten ja praktisch auch das Angebot der öffentlichen nutzten ,
ist wohl das gleiche wie mit SAT , wo ich in Australien so ganz um sonst ARD/ZDF kucken kann, eigentlich müssten ja dann die ÖR verschlüsseln weil die in Australien ja keine GEZ bezahlen und I-Net Inhalte aus Deutschland sperren , an hand der Internet Einwahl uns Internet IP Adresse kann man Filtern und erkennen ob Deutschland oder Australien ist
da könnte man fast schon sagen, dass es (internet)zensur wäre. naja, dem lässt sich wohl leicht sagen, dass zum Bsp ZDF "zensiert".
wie war das nochmal mit der falschen berichterstattung zu zeiten einiger schüler die mal wild um sich geschossen haben und als vergleich CSS heraungezogen wurde? :ugly:

Zensur ist das nicht,
aber man wird an seinem Grund Recht gehindert Das Recht auf Informationen / Nachrichten, jemand der sich also hier in Deutschland an das Gesetz hält, keine Geräte bereit hält weil sich die GEZ Kosten von 17 € nicht leisten kann, wird vom Internet ausgeschlossen und von den Informationen und Nachrichten , das ist Verfassungswidrig.
Natürlich wird man dann behaupten man könne sich auch eine Zeitung kaufen,
und wenn mal wieder Wahlen waren muss man 24 Stunden warten, um das Ergebnis zu erfahren
wo leben wird eigentlich 18. Jh?

Zuletzt bearbeitet:

7,120 000 000 Milliarden Euro hat die GEZ 2005 eingenommen.

Dies sind die Mittelverteilung:

Bayerischer Rundfunk 843.991.492,48
Hessischer Rundfunk 396.902.452,02
Mitteldeutscher Rundfunk 563.302.551,04
Norddeutscher Rundfunk 921.270.030,99
Radio Bremen 42.278.984,50
Rundfunk Berlin-Brandenburg 347.487.093,78
Saarländischer Rundfunk 65.856.886,61
Südwestrundfunk 960.707.274,15
Westdeutscher Rundfunk 1.106.115.693,87
ARD (insgesamt) 5.247.912.459,44
Zweites Deutsches Fernsehen 1.690.520.399,59
Deutschlandradio 184.536.657,14
Gesamt 7.122.969.516,17

So kostet alleine das Deutschlandradio (dradio.de - Radio hören, wenn Sie Zeit haben) mit seinen
beiden Radiosendern Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur dem
Gebührenzahler sage und schreibe 184,53 Millionen Euro im Jahr. Die
meisten der Gebührenzahler dürften wohl nicht einmal wissen, dass es
solche Sender überhaupt gibt. Welcher Private Sender würde in dieser
Niesche schon einen Etat von 184 Millionen Euro erhalten?

Mit 184 Millionen Euro könnte man 6.100 Arbeitsplätze im öffentlichen
Dienst schaffen (okay, das ist ein schlechtes Beispiel) oder alle zwei
Jahre eine neue Allianz-Arena für den FC Bayern bauen, für 17.000
Langzeitarbeitslosen eine Jahres-Vollzeit-ABM-Stelle finanzieren und
100.000 zusätzlichen Kindern das Kindergeld zahlen...

Quelle von: nntp2http.com

Dein Links ist veraltet ?

und wo fließt die kohle hin? theo ist doch schon allez bezahlt, für die nächsten jahre.

Die ÖR Sende Anstalten kommt heute den Öffentlichen Staats Auftrag nicht mehr nach,
Geld will man vom PC/Internet Nutzer trotzdem abzocken für Null Information und NULL Gegenleistung.

jetzt komme ich mit meiner Auflistung:
weit über 30 % der Haushalte haben heute einen PC/Internet; "können auch 65 % schon sein",
ausführliche Aufklärung über Internet/ABO Fallen,Risiken so wie PC Technik werden von dem ÖR Sende Anstalten komplett ignoriert.
Ein recht großer Teil ist heute PC und Games und Multimedia interessiert, hier im Forum sind es 100 % !

Nennt mal einen ÖR Sender der sich heute mit dem Thema PC,Internet Games ,Multimedia überwindend beschäftigt ?
kenne keinen ?
Der oben genannten Opa Sender kenne ich nicht und Interessieren mich nicht.

Den Giga.TV Show 8 Stunden am Tag wollte die ARD nicht übernehmen, genau diese Show GIGA währe heute Zeitgemäß für Kinder/Jugendliche und Erwachsen die informiert werden wollen und das wird u.a dem Gebühren Zahler immer noch vorenthalten.

Zuletzt bearbeitet:

3sat, mehr fällt mir nich ein. wenn se nich grad wieder pause machen.

Gesamt 7.122.969.516,17

So kostet alleine das Deutschlandradio (dradio.de - Radio hören, wenn Sie Zeit haben) mit seinen

Also ich komme da irgendwie auf mehr als nur 7,2 Milliarden, alleine ARD und ZDF haben mit der Liste zusammen schon fast die 7 voll. :O

die Liste ist von 2005!
und heute ist nicht mehr aktuelle

wie oft denn noch?

wir haben Ende 2009 !

Die 18 Stimmen die eher positiv sind, waren hoffentlich nur Spaßstimmen.:ugly:

Ich finde die GEZ eine Frechheit, denn die wollen ja zudem auch noch den Spieß umdrehen, dass man beweißen muss, dass man keinen Fernseher hat und im Zweifel soll man zahlen. Etwas gegen "in dubio pro reo".

Lass sie doch alt sein. Wurde ja auch nie was anderes behauptet. Wer damit ein Bild vor Augen hat und mit der Liste was anfangen kann kann sie nutzen. Aktuelleres hab i nicht gefunden und sollte nur mal ein Gefühl für die Unmenge an Geldern geben die dort fließen. Grundlegend sind die Gebühreneinnahmen ja gleich geblieben. Wenn jemand ne aktuelle Liste hat soll er sie einstellen. Dann lösche ich meine alte.

Gesamt 7.122.969.516,17

der ÖR hat knapp 30000 festangestellte und rund 22000 freie mitarbeiter.
das nenn ich mal nen konjunkturpaket.
50000 jobs für nur 17€ pro haushalt.
wenn jetzt noch alle bezahlen würden, wäre dieses konjunkturpaket vielleicht schon für 10€ im monat pro haushalt erhältlich.

aber geile bildzeitungsmanie, die du hier an den tag legst. fehlt eigentlich nur noch, wieviel porsche ich mir für das geld kaufen könnte.

hast du schonmal auf deinen lohnzettel geschaut, wieviel du jeden monat an die krankenkasse bezahlst um die wenigen richtig kranken einigermaßen versorgen zu können?
hast du mal geschaut, wieviel rentenversicherung du jeden monat abführst um die aktuellen renter zu finanzieren?
hast du schon mal überlegt was du an arbeitslosenversicherung so zahlst?
oder weist du noch garnichts von sozialabgaben?

hier mal nen auszug, was bei nem vollzeitjob so monatlich anfällt.
KV 194€
RV 245€
AV 34€
das war nur der dezember 09
mein Arbeitgeber legt fast das gleiche nochmal drauf.

ihr regt euch über 17€ auf wie die kleinen kinder.
kaum einer von euch weis, das eine grundversorgung der bevölkerung durch das ÖR garantiert sein muss. dazu zählen auch minderheiten, welche bei den privaten aussen vor bleiben.
da zählen auch ne ganze menge unattraktive sendungen dazu, die von der mehrheit verschmäht werden.
das zu einem preis, den ich mir auch noch mit meiner frau teilen kann.
meine zwei kinder können das angebot ebenfalls solange kostenlos nutzen, solange sie mit meinen geräten in meinem haushalt das programm schauen.

einige hier sollten endlich erwachsen werden und sich über die echten probleme des lebens aufregen.

es ist zwar richtig, das die GEZ manchmal grobe fehler beim eintreiben der gebühr macht, aber das sind einzelfälle die von den privaten bewusst breitgetreten werden.
auch ist es richtig, das man über die gebühr und deren verwendung diskutieren sollte. das ist voll meine meinung.
allerdings ist es der größte schwachsinn überhaupt keine gebühren zu zahlen. das machen kiddies, die keine ahnung von der welt haben und lieber 17€ für die nächste party nutzen, als für ein vom grund her schon bewusst durchdachtes system zu verwenden.
da ändert sich auch nichts dran, weil politiker versuchen die ÖR´s schlechtzureden und immerwieder versuchen, einfluss zu nehmen.
da solltet ihr rummeckern. gründet ne internetseite die gegen koch wettert.
regt euch über schlecht recherchierte sendungen im ÖR auf.
aber erzählt hier nicht, das es die privaten auch nur ansatzweise besser machen würden. sie könnten es schon finanziell garnicht. geschweige denn, das sie es wollen. die wollen geld verdienen.
klar sind die ausgaben, des ÖR sehr hoch. aber nur wegen dieser höhe ist das system nicht schlecht. ne sendung für 10000 leute sollte die gleichen standards haben, wie eine sendung für 5mill. !und das verursacht nunmal kosten, die durchaus viel höher liegen, wie kosten, für sendungen, die "nur" für die 5mill. zuschauer sind, welche regelmäßig einschalten.
und ja, ich will das ein bayer sein BR hat.
ich will das ein norddeutscher seinen NDR hat.
ich will ARD und ZDF
ich will auch Phönix, Eins extra und den ZDF infokanal.
eins festival,ZDF neo oder arte will ich nicht unbedingt.
allerdings zahlen dafür dann andere wiederum gerne dafür.
schon allein deswegen würde maximal die frage bestehen, ob man einige angebote nicht zusammenlegen könnte. ob sie eventuell über die grundversorgung hinausgehen? aber mehr auch nicht.
das internet gehört heute zur grundversorgung dazu. es gibt mittlerweile generationen, die mehr im internet sürfen, als fern zu schauen. und es gibt auch durchaus genug leute die bereits die mediatheken, der ÖR´s nutzen oder auf andere inhalte zurückgreifen.
da finde ich es noch ok. das aktuell die gebühr für reine internetnutzer noch bei unter 6€ liegt.
allerdings bin ich dafür, das das internet in zukunft genauso viel kosten sollte wie mein fernseher.
warum sollten die nutzer älterer medien mehr bezahlen?

wie schon oft erwähnt, mal darüber nachdenken, warum ein ÖR in deutschland nach dem vorbild der BBC überhaupt geschaffen wurde.

MfG
Micha2;)

Gegen Renten, Kranken und Arbeitlosenversicherung hab i auch nix. Anspruch Darauf könnte jeden unfreiwillig (oder leider auch freiwillig) treffen und es ist gut das jeder sich der hilfe in der Grundversorgung des Lebens in Deutschland egtl sicher sein kann gegenüber anderen Ländern. Aber GEZ sollte definitiv nach nutzen und nicht nach evtl Verfügbarkeit abgerechnet werden.

Grundsetzlich hab ich nichts gegen GEZ. Aber nicht das jedes Jahr die Kosten steigen obwohl der Inhalt sich seit Jahren nicht von dem Unterscheidet von Zeiten wo es für einiges Billiger zu finanzieren war. Und ich Zahl sie auch gezwungener maßen. Trotzdem passt es nicht in die heutige Zeit so ein riesiges Unternehmen über gesetzliche Zwangsabgaben zu finanzieren. Und warum
müssen die nicht Zahlen die kein Gerät besitzen? Sind sie von der informationspflicht ausgenommen? Das schon mal der größte Blödsinn.

4-6Sender Deutschlandweit mit Bildungsfernsehen wie zu DDR Zeiten. 5-10Eur und i bin sofort dabei ohne Murren.

Zuletzt bearbeitet:

Gegen Renten, Kranken und Arbeitlosenversicherung hab i auch nix. Anspruch Darauf könnte jeden unfreiwillig (oder leider auch freiwillig) treffen und es ist gut das jeder sich der hilfe in der Grundversorgung des Lebens in Deutschland egtl sicher sein kann gegenüber anderen Ländern. Aber GEZ sollte definitiv nach nutzen und nicht nach evtl Verfügbarkeit abgerechnet werden.

Grundsetzlich hab ich nichts gegen GEZ. Aber nicht das jedes Jahr die Kosten steigen obwohl der Inhalt sich seit Jahren nicht von dem Unterscheidet von Zeiten wo es für einiges Billiger zu finanzieren war. Und ich Zahl sie auch gezwungener maßen. Trotzdem passt es nicht in die heutige Zeit so ein riesiges Unternehmen über gesetzliche Zwangsabgaben zu finanzieren. Und warum
müssen die nicht Zahlen die kein Gerät besitzen? Sind sie von der informationspflicht ausgenommen? Das schon mal der größte Blödsinn.

4-6Sender Deutschlandweit mit Bildungsfernsehen wie zu DDR Zeiten. 5-10Eur und i bin sofort dabei ohne Murren.

tja das ist wohl dein denkfehler!
wenn du nie krank wirst(autounfall mit todesfolge/ähnliches) bekommst du nie was zurück.
genauso bekommst du in dem fall nie was von den eingezahlten rentenbeiträgen zurück.
wirst du nie arbeitslos, bekommst du auch nie was daraus zurück.
schaust du nie ARD/ZDF bekommst du von denen auch nichts zurück.

Aber in all den fällen tust du etwas für die allgemeinheit!!!!

viele leute müssen eben zu ihrem glück gezwungen werden.
ist wohl auch besser für die allgemeinheit.
besser als das ich später hilflose alte menschen, welche in jungen jahren ihr geld lieber für andere dinge ausgaben, mit meinen steuergeldern unterstützen muss, damit sie weiterleben können.
ähnlich mit den menschen, welche sich vehement gegen ein ÖR aussprechen und lieber privatfinanziertes fernsehen wollen. weil ja "nix" kostet.
ausser vielleicht unsere demokratie, weil wir uns immer mehr verdummen lassen würden.
wie willst du dir denn ne meinung bilden, wenn du nichts unabhängiges bekommst.
gut im ÖR ist nicht alles perfekt. da gibts genauso verbohrte redaktionen, welche in manchen themen keineswegs die realität aufzeigen geschweige denn ihre unabhängigkeit beibehalten. eben weil sie voreingenommen sind.
aber im gegensatz zu einigen anderen hier, bin ich nicht so dumm, wirklich auch nur annähernd zu glauben, das die berichterstattung über killerspiele damals von "koch" gesteuert wurde. das lag einfach nur an der unwissenheit der redaktionen.
aber deswegen politikverschwörungen oder andere verschwörungstheorien
in die ÖR´s reinzuinterpredieren und wenns geht auch noch zu behaupten, das die privaten es besser können ist einfach nur dumm.

aber es ist das gleiche prinzip wie mit der GEZ. da werden ein paar schlechte beispiele herangezogen um ein ganzes system schlecht zureden.

einfach mal in der geschichte zurückschauen. lange genug forciert, glauben die menschen irgendwann jeden dreck.
seit es die privaten gibt, wird gegen die Rundfunkgebühren gewettert.
als das brötchen beim bäcker noch 5 pfennig und die Rundfunkgebühr noch 5 Mark war das eine selbstverständlichkeit.
heute kostet das Brötchen fast 60 pfennige(12 fach/gleiches brötchen). die rundfunkgebühr aber nur 34 Mark.(7fach/bei wieviel angebot heute)
so sollten mal politiker wirtschaften müssen. da hätte mittlerweile jeder nen arbeitsplatz mit doppelter bezahlung.

der ÖR hat knapp 30000 festangestellte und rund 22000 freie mitarbeiter.
das nenn ich mal nen konjunkturpaket.
50000 jobs für nur 17€ pro haushalt.
wenn jetzt noch alle bezahlen würden, wäre dieses konjunkturpaket vielleicht schon für 10€ im monat pro haushalt erhältlich.

aber geile bildzeitungsmanie, die du hier an den tag legst. fehlt eigentlich nur noch, wieviel porsche ich mir für das geld kaufen könnte.

hast du schonmal auf deinen lohnzettel geschaut, wieviel du jeden monat an die krankenkasse bezahlst um die wenigen richtig kranken einigermaßen versorgen zu können?
hast du mal geschaut, wieviel rentenversicherung du jeden monat abführst um die aktuellen renter zu finanzieren?
hast du schon mal überlegt was du an arbeitslosenversicherung so zahlst?
oder weist du noch garnichts von sozialabgaben?

hier mal nen auszug, was bei nem vollzeitjob so monatlich anfällt.
KV 194€
RV 245€
AV 34€
das war nur der dezember 09
mein Arbeitgeber legt fast das gleiche nochmal drauf.

ihr regt euch über 17€ auf wie die kleinen kinder.
kaum einer von euch weis, das eine grundversorgung der bevölkerung durch das ÖR garantiert sein muss. dazu zählen auch minderheiten, welche bei den privaten aussen vor bleiben.
da zählen auch ne ganze menge unattraktive sendungen dazu, die von der mehrheit verschmäht werden.
das zu einem preis, den ich mir auch noch mit meiner frau teilen kann.
meine zwei kinder können das angebot ebenfalls solange kostenlos nutzen, solange sie mit meinen geräten in meinem haushalt das programm schauen.

einige hier sollten endlich erwachsen werden und sich über die echten probleme des lebens aufregen.

es ist zwar richtig, das die GEZ manchmal grobe fehler beim eintreiben der gebühr macht, aber das sind einzelfälle die von den privaten bewusst breitgetreten werden.
auch ist es richtig, das man über die gebühr und deren verwendung diskutieren sollte. das ist voll meine meinung.
allerdings ist es der größte schwachsinn überhaupt keine gebühren zu zahlen. das machen kiddies, die keine ahnung von der welt haben und lieber 17€ für die nächste party nutzen, als für ein vom grund her schon bewusst durchdachtes system zu verwenden.
da ändert sich auch nichts dran, weil politiker versuchen die ÖR´s schlechtzureden und immerwieder versuchen, einfluss zu nehmen.
da solltet ihr rummeckern. gründet ne internetseite die gegen koch wettert.
regt euch über schlecht recherchierte sendungen im ÖR auf.
aber erzählt hier nicht, das es die privaten auch nur ansatzweise besser machen würden. sie könnten es schon finanziell garnicht. geschweige denn, das sie es wollen. die wollen geld verdienen.
klar sind die ausgaben, des ÖR sehr hoch. aber nur wegen dieser höhe ist das system nicht schlecht. ne sendung für 10000 leute sollte die gleichen standards haben, wie eine sendung für 5mill. !und das verursacht nunmal kosten, die durchaus viel höher liegen, wie kosten, für sendungen, die "nur" für die 5mill. zuschauer sind, welche regelmäßig einschalten.
und ja, ich will das ein bayer sein BR hat.
ich will das ein norddeutscher seinen NDR hat.
ich will ARD und ZDF
ich will auch Phönix, Eins extra und den ZDF infokanal.
eins festival,ZDF neo oder arte will ich nicht unbedingt.
allerdings zahlen dafür dann andere wiederum gerne dafür.
schon allein deswegen würde maximal die frage bestehen, ob man einige angebote nicht zusammenlegen könnte. ob sie eventuell über die grundversorgung hinausgehen? aber mehr auch nicht.
das internet gehört heute zur grundversorgung dazu. es gibt mittlerweile generationen, die mehr im internet sürfen, als fern zu schauen. und es gibt auch durchaus genug leute die bereits die mediatheken, der ÖR´s nutzen oder auf andere inhalte zurückgreifen.
da finde ich es noch ok. das aktuell die gebühr für reine internetnutzer noch bei unter 6€ liegt.
allerdings bin ich dafür, das das internet in zukunft genauso viel kosten sollte wie mein fernseher.
warum sollten die nutzer älterer medien mehr bezahlen?

wie schon oft erwähnt, mal darüber nachdenken, warum ein ÖR in deutschland nach dem vorbild der BBC überhaupt geschaffen wurde.

MfG
Micha2;)
Andersrum könnte man argumentieren dass die 17€ die jedem von uns fehlen es nicht in den Einzelhandel schaffen und daher dort Arbeitsplätze wegfallen, und um Leute die gequirlten Mist wie Frontal21 verbrechen täte es mir nicht leid wenn sie auf der Straße landen würden, diese Leute führen den Journalismus mit ihren reißerischen und oft übertriebenen/falschen Informationen ad absurdum ..... selbst wenn deren Stellen wegrationalisiert werden würden: Die Springer Presse hat für erfahrene Agitatoren immer ein Plätzchen frei.

Im Übrigen klingst du wie der perfekte Gebührenzahler. :D Ich für meinen Teil sehe keinen Grund, warum quasi jedes Bundesland seinen eigenen Sender braucht, wir reden hier von einem GRUNDVERSORGUNGSAUFTRAG, nicht über ein Rundumsorglospaket, wo jede Region in Deutschland seinen eigenen Sender bekommt (von Schwachsinn wie WDR Dortmund, WDR Bochum etc. bla bla mal abgesehen >_<). Jenseits von ARD ZDF und Phoenix (ZDF Info war wohl noch ganz OK, Reportagenrecycling =) ) kann mir keiner begründen, warum wie diese Sender unbedingt brauchen, und vor allem, warum ich zwangsmäßig dazu verdonnert werde für alle zu zahlen.

Gegen Renten, Kranken und Arbeitlosenversicherung hab i auch nix. Anspruch Darauf könnte jeden unfreiwillig (oder leider auch freiwillig) treffen...
Kein denkfehler.

Über die Brötchen reg i mich auch auf :ugly:

Andersrum könnte man argumentieren dass die 17€ die jedem von uns fehlen es nicht in den Einzelhandel schaffen und daher dort Arbeitsplätze wegfallen, und um Leute die gequirlten Mist wie Frontal21 verbrechen täte es mir nicht leid wenn sie auf der Straße landen würden, diese Leute führen den Journalismus mit ihren reißerischen und oft übertriebenen/falschen Informationen ad absurdum ..... selbst wenn deren Stellen wegrationalisiert werden würden: Die Springer Presse hat für erfahrene Agitatoren immer ein Plätzchen frei.
du wirst nie ausschließen können, das redaktionen etwas falsches berichten, weil sie eben voreingenommen sind.
allerdings werden die jungen generationen auch älter.
das regelt die zeit. wichtig ist es, die unabhängikeit zu sichern.

lass den bericht von Frontal21 über killerspiele mal außen vor.
wie schon gesagt, ich bin keineswegs so dumm nen ganzes sendeprogramm anhand einer falschen berichterstattung fest zu machen.

Im Übrigen klingst du wie der perfekte Gebührenzahler. :D
liegt vielleicht daran, das ich das system goebbels vom hören/sagen kenne und das system DDR I/DDR II selbst erlebt habe.
das scheinen wohl viele hier vergessen zu haben.

Ich für meinen Teil sehe keinen Grund, warum quasi jedes Bundesland seinen eigenen Sender braucht, wir reden hier von einem GRUNDVERSORGUNGSAUFTRAG, nicht über ein Rundumsorglospaket, wo jede Region in Deutschland seinen eigenen Sender bekommt (von Schwachsinn wie WDR Dortmund, WDR Bochum etc. bla bla mal abgesehen >_<). Jenseits von ARD ZDF und Phoenix (ZDF Info war wohl noch ganz OK, Reportagenrecycling =) ) kann mir keiner begründen, warum wie diese Sender unbedingt brauchen, und vor allem, warum ich zwangsmäßig dazu verdonnert werde für alle zu zahlen.

ich bin schon allein deswegen dafür das jede region ihr regionalfernsehen hat, weil ich abends kaum mehr als zwei stunden zeit habe, um mich zu informieren. und das nunmal auch über meine region.
warum sollten das also bayern und norddeutsche nicht auch dürfen.
es gehen nunmal ne menge leute arbeiten.
und da finde ich es auch gut, das ich 20.15 uhr mal ne wiederholung von report schauen darf/kann.
ich brauche diese sender eben um mir meine grundversorgung, welche mir garantiert ist auch zu sichern.
wenn du das nicht brauchst, ist das nicht mein problem.
du zahlst für die allgemeinheit. ich gehör dazu. zu meiner grundversorgung zählts!

ich zahle für die allgemeinheit. die arte-zuschauer gehören dazu. das gehört zu deren grundversorgung!

woher nimmst du dir das recht anderen vorzuschreiben, was zu deren grundversorgung zählt.

wir leben in einer zeit, in der aus einem premierekanal für 50 mark 30 kanäle für 50€ geworden sind. nen einen vernünftigen grund, warum meine grundversorgung keine ähnliche entwicklung nehmen darf.

Zuletzt bearbeitet:

Kein denkfehler.

Über die Brötchen reg i mich auch auf :ugly:
du scheinst dich so über einiges aufzuregen. was machst du aktiv dagegen?

aber eigentlich wollte ich nicht wissen, gegen was du noch so bist, weil ich mir schon denken kann, das alles geschenkt zu bekommen schon das optimum für dich wäre.
auch wenn ich dann schonwieder gerne hinterfragen möchte, ob du nicht für umsonst für mich backen würdest.

ich wollte eigentlich nur aufzeigen, wie lächerlich es doch ist sich über summen aufzuregen, von denen hier kaum einer auch nur nen blassen hat.
wie gesagt, die teuerung im ÖR ist minimal gestiegen und die grundversorgung hat sich seit jahren immer mehr verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück