du wirst nich zufällig von den öv´s bezahlt o.? weil das hier nämlich so rüber kommt.

du scheinst dich so über einiges aufzuregen. was machst du aktiv dagegen?
aber eigentlich wollte ich nicht wissen, gegen was du noch so bist, weil ich mir schon denken kann, das alles geschenkt zu bekommen schon das optimum für dich wäre.
auch wenn ich dann schonwieder gerne hinterfragen möchte, ob du nicht für umsonst für mich backen würdest.
ich wollte eigentlich nur aufzeigen, wie lächerlich es doch ist sich über summen aufzuregen, von denen hier kaum einer auch nur nen blassen hat.
wie gesagt, die teuerung im ÖR ist minimal gestiegen und die grundversorgung hat sich seit jahren immer mehr verbessert.

hoffentlich erleidest du deswegen keinen schaden.Beweise!!!!! Ich für meinen Teil habe auf den ÖR im gesammten Jahr 2009 nichts, aber auch absolut gar nichts gesehen, was auch nur ansatzweise mein Interessengebiet ankratzt. Will heissen: Ich zahle den ÖR einen Obulus und bekomme keine für mich zutreffende Sendung zu sehen. Ist nicht ganz Marktgerecht oder?!?
Aber ich ahne schon mit welchen Argumenten Du gleich wieder angewatschelt kommst.
mfg
ThoR65

du wirst nich zufällig von den öv´s bezahlt o.? weil das hier nämlich so rüber kommt.
Bei den ersten beiden stimme ich Dir zu. Aber muss es denn 17Eur sein NUR wegen der möglichen Nutzung von Internet? Das Fersehen mal außen vor. Was definitiv billiger zu Finazieren wäre wenn man nur ein Bruchteil bestimmter Sendeformate streicht. Die zudem nicht mal die Grundversorgung sichern. Oder guckst Du in der Kurzen Zeit die Du hast Wetten Das um dich neutral zu informieren. Wie gesagt. Grundsetzlich hab i nix gegen die ÖR und deren Aufgabe die sie zu erfüllen haben.du zahlst für die allgemeinheit. ich gehör dazu. zu meiner grundversorgung zählts!
ich zahle für die allgemeinheit. die arte-zuschauer gehören dazu. das gehört zu deren grundversorgung!
woher nimmst du dir das recht anderen vorzuschreiben, was zu deren grundversorgung zählt.
He Heweil gesetzliche Meinungsfreiheit ist...

zur grundversorgung gehört die unterhaltung genauso wie die tagesschau.Bei den ersten beiden stimme ich Dir zu. Aber muss es denn 17Eur sein NUR wegen der möglichen Nutzung von Internet? Das Fersehen mal außen vor. Was definitiv billiger zu Finazieren wäre wenn man nur ein Bruchteil bestimmter Sendeformate streicht. Die zudem nicht mal die Grundversorgung sichern. Oder guckst Du in der Kurzen Zeit die Du hast Wetten Das um dich neutral zu informieren. Wie gesagt. Grundsetzlich hab i nix gegen die ÖR und deren Aufgabe die sie zu erfüllen haben.
Bei dem letzten! Genau! Woher schreibt mir jemand entgeltlich vor was zur Grundversorgung Zählt.
zur grundversorgung gehört die unterhaltung genauso wie die tagesschau.
ich finde es gut, wenn ich mich 20.15uhr mal vor den fernseher haue und nicht unbedingt ne serie oder nen film schauen zu müssen. ich zieh mir dann auch mal ne reportage oder nen politikmagazin rein.
wenn ich erst immer 21.45uhr sowas schauen könnte wär das beruflich echt schlecht.
was den preis angeht -> naja, einfach alle anfangen zu zahlen und er wird nen paar jahre stabil bleiben.
wenn vielleicht auch nicht viele so dann doch solange bis die inflation auch dieses wieder aufgefressen hat.
hier scheinen viele zu vergessen, das deren gewerkschaften jedes jahr, zumindest um den inflationsausgleich kämpfen.
warum wohl?
es hat schon nen bestimmten grund, warum ich hier das brötchen und die gebühr angesprochen habe.
im gegensatz zu den, von den privaten forcierten menldungen, ist das ÖR in den letzten jahren sogar billiger geworden. und das bei deutlich besserer grundversorgung.
richtig! jeder muss berücksichtigt werden.Erläuter mir mal, was man unter Grundversorgung versteht. Dabei solltest Du dann aber das Grundbedürfniss eines jeden RF/TV -teilnehmers berücksichtigen.

man müsste mal wirkungsvoll dagegen klagen
und einen Volksentscheid fordern ,
Die meisten also ich schätze mal über 80 % sind gegen die sehr hohen Abgaben allgemein ,
das ist keine Demokratie hier in Deutschland, wenn die das über die Köpfe der Brüder und Steuer Zahler einfach so bestimmen .
auch wenn du es noch nicht wusstest. es wurde nicht über die köpfe der menschen in unserem land hinweg entschieden.
warst du nicht wählen?
auch wenn du es noch nicht wusstest. es wurde nicht über die köpfe der menschen in unserem land hinweg entschieden.
warst du nicht wählen?
Irrtum Deinerseits. Sicherlich wirst Du schon mal die genaue Bezeichnung der Politiker gehört haben. Wenn nicht helf ich Dir mal: Das ganze was im Volksmund als Politiker bezeichnet wird, hört eigentlich auf den Namen "Volksvertretung". Soll heissen: Alle Politiker die gewählt wurden, haben vom Volk den Auftrag bekommen, die Interessen des Volkes zu wahren und umzusetzen. Bei gravierenden Entscheidungen, die die gesammte Bevölkerung im Lande betreffen, sollte es im Sinne einer einvernehmlichen Lösung stets zu einem sogenannten Volksentscheid kommen. Diesen haben die Politiker aber bewusst untergraben, um der Bevölkerung keine Handhabe gegen Fehlentscheidungen der Politiker zu ermöglichen. Somit vertreten die Politiker nicht mehr die Interessen des Volkes, sondern verfolgen stets ihre eigenen Ziele, ohne auf das Volk rücksicht zu nehmen.
*das ist meine eigene Meinung zu den sogenannten Politikern*.
mfg
ThoR65
ich hatte keine Wahl Einladung erhalten und durfte so mit nicht wählen und das ist nicht das erste mal,
was man
von Wahlen ausgeschlossen wird
Brief Wahl weil ich am WE
immer in einem anderem Stadtteil bin.
ich wusste u.a auch nicht genau wann überhaupt
Wahlen sind oder waren weil ich kucke so gut wie kein TV und höre kein Radio ,
So viel zu angeblich Gesetzlichen Demokratie .

ich nehme an du gehörst zu den 30% die nicht wählen gegangen sind.
wow, vielleicht solltest du doch mal anfangen dich zu informieren.
über wahlen wird im vorfeld in jedem medium monatelang berichtet.
wenn du gegen solche informationen resistent bist, heist das aber noch lange nicht, das die demokratie nicht funktioniert.
aber mach dir keine sorgen, ich habe für dich mitgewählt![]()
ich nehme an du gehörst zu den 30% die nicht wählen gegangen sind.
Tjo, da hast Du dich aber gewaltig Übernommen, denn: Ich gehe wählen. Schlusswort von mir: mach Du so weiter wie bisher, freue dich darüber, dass dein Leben von den Politikern und der GEZ bestimmt wird, wirf dein sauerverdientes Geld den genannten Gruppierungen in den Rachen und lächle dabei. Schliesslich bist auch Du nur ein Bürger, der mit seiner Situation anscheinend volkommen zufrieden ist.
mfg
ThoR65

ja nee, is/ war klar. sich über meine frage beschweren, aber selber hier den zynismus rauskehren.