GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

• Finde ich gut.

Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

Stimmen: 320 95,0%

• Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

[x] Lehne ich ab.

Ich finde es auch langsam unverschämt, was die Leute da oben einem aus der Tasche ziehen wollen. :daumen2:

Ich zahle schon ungern 6 Euro für das verdammte Radio, nur weil ich nen Wecker morgens brauche und sonst nie Radio höre.
Und für vielleicht einmal in der Woche 1 oder 2 Stunden TV schauen (die mit Werbung) zahle ich nicht 20 Euro oder mehr.
Also da melde ich alles komplett ab, das verspreche ich euch.
Und ich denke, da werden auch noch andere mit auf den Zug aufspringen.
Zahlen für etwas, das man nicht wirklich nutzt? 200-300 Euro im Jahr? Wer macht so etwas? Ich nicht!

AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich lehne es einfach ab, weil die Gebühren unverschämt hoch sind. Einfach Abzocke. :nene:

Zum Glück brauche ich keine Gebühren zu zahlen, Schwerbehindertenausweis sei dank.;-)

Gerade jetzt sollten alle hingehen und alles abmelden, bzw. nicht zahlen/überweisung stonieren!
Die wollen noch mehr für nichts? Fein, machen wir alle aus dem noch mehr GARNICHTS!

Übrigens ich zahle nichts und werde es net ansatzweisse mir aufbrumen lassen wegem PC auch nur einen cent abzudrücken. Hab kein Radio und kein TV. Auch net im Auto zwecks car pc und das bleibt so. Ui mein uraltes handy kann sich zum Internet verbinden, was ich nebenbei nie nutze.
Aber jetzt muss ich für mein Handy in einem Monat für GEZ mehr blechen, als meine Handy Rechnung in 3 Monaten beträgt? sonst noch Wünsche????

Mir reichen schon sämmtliche Steuern, Moggelpackungen im Supermarkt, permament steigende Preise in allen möglichen berreichen.... Klauen wird schon ziemlich bald national Sportart werden...

Ich muß mich erstmal bei dir bedanken. Du hast es tatsächlich geschafft, eine Antwort zu posten, ohne derbste Beleidigungen und Beschimpfungen auszupacken. Ich bin überrascht!

Und auch ansonsten hast du natürlich völlig recht:

"Der Verwaltungsrat überwacht die Tätigkeit des Intendanten vor allem in Haushaltsfragen."

Klar, ok, die sorgen also vor allem für die Kohle. Da ist es natürlich absolut shwachsinnig von mir, zu denken, sie würden daran irgendwelche Bedingungen knüpfen. Haha. Ich Dummchen. Wo leb ich denn? Als wenn das jemals geschehen würde. Lalala.Ach ja, und die Plotiker stellen "nur" 6 der 14 Vertreter des Verwaltungsrates. Na klar, da ist jede Einflußnahme natürlich ausgeschlossen. So, wie in Berlin, wo ja schließlich die Lobbyisten auch nicht direkt im Parlament sitzen und deshalb auch nicht wirklich Einfluß nehmen können.

mist wa, wenn einer anderen hier aufzeigt, welchen quatsch du hier gepostet hast.
.....vor allem..... was könnte das wohl heisen? ausschließlich? nur? oder vielleicht auch: das eventuell noch andere sachen verwaltet werden?

wie schon gesagt: richtig lesen.
Hm, ich schaue ja auch Sendungen wie Report und Panorama. Allerdings finden sich deren Themen bis heute nur selten auch in den Hauptnachrichten wieder. Aber früher war es bestimmt anders und ich irre mich in diesem Punkt genauso wie in der Annahme, daß ich mit dir einen sachlich fundierten Dialog führen kann, stimmts?
sachlich fundiert wär nicht schlecht.

was die nachrichten angeht, kann man oft genug hören, das das ARD/ZDF-Magazin so und so aufgedeckt hat.............. zu sehen heute 21.45uhr.
oder.
nach einem bericht des ARD/ZDF-Magazins so und so......................
na schonmal gehört?
passiert nicht jeden tag aber mindestens einmal im monat.
Übrigens, dein Update zum Fall Brender gebe ich dir hier - es ist von heute:
Außenansicht zum ZDF-Fall Brender - Der Köder des Herrn Koch - Kultur - sueddeutsche.de

Ich erklär dir mal das fazit der Entwicklung: Selbst die Politiker haben eingesehen, daß ihre Einflußnahme auf die ÖR Medien zu direkt und vor allem nachvollziehbar sind, weswegen sie jetzt den Rundfunkstaatsvertrag ändern wollen. So uninformiert und blöd bin ich also, daß ich jetzt schon einer Meinung mit Politikern bin.

ist doch ne super entwicklung. die opposition stellt fest, das koch es geschafft hat, brender abzusägen obwohl er eigentlich keine mehrheit seiner parteigenossen im verwaltungsrat sitzen hat.
er hat also irgendwie andere überzeugen können. naja, vielleicht weil es CDU-wähler sind. also CDU nahe verwaltungsratsmitglieder.
und wie willst du das jetzt mit deiner CDU-nähe in sachen ZDF bringen?
das zeigt doch noch lange nicht auf, das die unabhängigen redaktionen alle CDU treu recherchieren.
es zeigt nur auf, das die politik stetig versucht mehr einfluss auf die unabhängigen medien zu erhalten.

Abgesehen davon ist der Fall Brender an sich schon ein eindeutiger Beweis gegen deine Behauptung, die Politik würde sich nicht in die ÖR und deren Sendepolitik einmischen. Ist dir das nicht aufgefallen? Du übergehst diese brisante Episode und läßt deine Behauptungen ebenso wie die damit ausgeschriebenen Beleidigungen gegen mich einfach so stehen, als würde das gar nicht zählen. Fakten scheinen dich nicht anzufichten, solange du nur deine unbeugbare Meinung hast, will mir scheinen.

nochmal zur erinnerung dein post auf welches ich mich bezog.
erste aussage:
"ÖR Fernsehen wird in Deutschland stark von den Parteien gesteuert. Sie bestimmen in den Ländern, wer in den Rundfunkanstalten was zu sagen hat: Der oder die nämlich, die das erzählen, was der Partei-Linie angenehm ist."

zweite aussage:
"Wenn ich an die Affären rund um Kohl und die CDU kurz vor der Jahrtausendwende denke, dann bleibt noch zu sagen, daß die Schwarzgeldkonten etc. von den ÖR fast totgeschwiegen wurden, während sich die Kommerziellen auf das Thema stürzten. Zu recht, wie ich finde. Es ist eben nicht immer so einfach, daß die ÖR die Guten sind und die Anderen die Schlechten, ebenso wenig, wie anders herum."

zur ersten aussage habe ich gesagt, das die politiker solch einen einfluß auf die ÖR´s haben, das die ÖR´s sogar bis vors bundesverfassungsgericht gegen die politiker klagen.
das sollte doch ausreichen um den gegenbeweis zu deiner aussage zu führen.
die ÖR´s haben sich sogar durchgesetzt.
Koch wohl auch. er versucht das was einige politiker schon seit jahren erfolglos versuchen->mehr einflussnahme. gab ja durchaus eine negative berichterstattund im ÖR über ihn obwohl frau ypsilanti ganz gut politik für ihn machte.
und gerade deswegen komme ich nicht auf die idee zu behaupten, das die tagesschau CDU-gesteuert ist.
du stellst das hier als fakt hin. es ist aber keineswegs so.
es wurmt ja gerade die meisten politiker, so eben auch koch, das die politik so wenig einflußnahme bei den ÖR´s hat.
und das da jetzt die opposition noch weniger einfluss fordert, kanns du ganz beruhigt damit abtun-> sie sind halt jetzt in der opposition.

zu zweitens habe ich nichts anderes gesagt, das deine aussage gelogen ist.
allein anhand meiner links, die zeitnah(siehe Datum) das jedem hier aufzeigen, kann man das problemlos erkennen.
das war keine beleidigung sondern eine feststellung!

hier ließ dir mal das durch. da geht es um einen offenen brief von 35 juristen:
Medien - ZDF: Staatsrechtler gegen Politik - Politik - Printarchiv - Berliner Morgenpost

und jetzt stellt sich doch einem wirklich die frage, warum die sich damals nicht eingemischt haben, als die ÖR´s "nichts" über die spendenaffäre berichtet haben.

RICHTIG! sie haben ja berichtet!

Zuletzt bearbeitet:

was die nachrichten angeht, kann man oft genug hören, das das ARD/ZDF-Magazin so und so aufgedeckt hat.............. zu sehen heute 21.45uhr.
oder.
nach einem bericht des ARD/ZDF-Magazins so und so......................
na schonmal gehört?
passiert nicht jeden tag aber mindestens einmal im monat.
Mhh, dass kan ich nicht bestätigen. Ich höre eher das Bild ständig Dinge aufdeckt, kürlzlich erst die Bildenthüllung bezüglich der bekannten Information unseres neuen Verteidigungsministers. ;)

MfG

on3-südwild?? Noch nie etwas davon gehört---> Öffentlichkeitswirkung=0
BR-Ratgeber, ist genau das Gleiche wie bei Web.de oder GMX die Computerspieleecke, mit allgemeiner Information, vor allem in den aufmerksamkeitsstarken Medien wie dem Fernseher, hat das nichts zu tun.^^

upps, habe ich vergessen zu erwähnen, das die reportage über die ESL Pro Series auf ARD/Eins plus lief?
öffentlichkeitswirkung also deutlich größer als Null.
Schon alleine das Wort "Killerspiele" trägt nicht zu einer Aufklärung bei.^^
hier wird von ballerspielen gesprochen.
auch wenn ich BF2 nicht als ballerspiel bewerten würde;)
Du vergleichst jetzt nicht gerade ein Lifestylemagazin mit einer Politiksendung? :-]
jupp. mir fiel nichts anders ein. was gibts denn für vergleichbare formate?
spiegelTV? naja eher ne mischung aus allem.
mir fällt jetzt wirklich nichts vergleichbares ein.
Akte09/.. -> auch zum lifestyle und panikmagazin verkommen.
solange ich auch nachdenke, mir fällt nichts ein.
Warum soll mehr allgemein finanziert werden, wenn man diese Kosten erheblich senken könnte und die restlichen Programme OnDemand anbietet und abrechnet, so das jeder nur das an Zusatzinformationen bekommt, welche ihn auch interessieren?
ja klar. aber wenn ich von spartenkanälen spreche, meine ich eher kanäle wie einen Dokukanal oder einen Ratgeberkanal bei denen allerdings die verstreuten imformationen aus den anderen sendern gebündelt werden.
diese würden also relativ günstig sein. so günstig, wie eben eins extra/plus/festival. dort laufen ausschließlich wiederholungen welche wohl nur die kosten eines zusätzlichen sendekanals verursachen. naja, und vielleicht die kosten eines mitarbeiters, welcher ARD-eigenes archivmateriel sortiert einspeist. trotzdem sollte jeder bayer seinen BR haben und jeder mitteldeutsche seinen MDR usw.
vielmehr gibt es ja eigentlich auch garnicht.
Genauso wie meine Bemerkung dazu. ;)
ok.
Und was soll das genau bedeuten? Ich weiß wirklich nicht was du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Bitte kläre mich mal auf.
Mr. Methan bei “Das Supertalent 2009″ | tv blog
Allgemeine Informationen, wie zum Beispiel Nachrichten, Bundestagssitzungen, und Regionalsendungen. Aber eben nicht irgendwelche Dailysoaps, Spielshows, Sportshows oder Musiksendungen, die mit nichten etwas mit deutscher Kultur zu tun haben. Der Rest kann seperat und individuell dazugebucht werden.
kultur ist nicht nur beethoven und co.
von deutscher kultur war nicht die rede. unsere ÖR´s sind auch dazu da, das minderheiten mit unterhaltung bedient werden. natürlich auch die mehrheiten.
dadurch ergibt sich nunmal ein "wetten dass" genauso wie der abendliche "ZDF-Sonntagskrimi" oder der "ZDF-Fernsehgarten"
Da gehörst du aber wirklich zu einer Minderheit und das sollte man eben auch mal respektieren. Stichwort Mehrheitswille.
naja, nicht wirklich. aktuell ist es ja so. die mehrheit scheint es also zu wollen. jedenfalls unternimmt ja keiner was dagegen.
hier im forum gehöre ich vielleicht zur minderheit. im gesamten altersspektrum wohl doch nicht.
gut einige werden jetzt wieder sagen, das ihre eltern auch nichts zahlen würden, wenn es ging. aber sie zahlen halt und sie schauen es auch.
solange keiner wirklich was dagegen tut, kann also die gebühr von 17€ im monat nicht wirklich störent sein.;)
Und das findest du jetzt unabhängig???
ja, oder willst du einem journalisten wirkliche unabhängigkeit unterstellen?
auch das sind nur menschen und haben durchaus eine meinung die ihre reportage beeinflusst.
oder was meinst du, wie die schlecht recherchierten killerspiel-reportagen zustande gekommen sind.
da war ne vorgefestigte meinung da. so ne art scheuklappe.
wenn frontal21/panorama/hart aber fair so gut recherchiert hätten wie sie es bei behörden/parteien/firmen usw. tun, wäre nicht so ein quatsch rausgekommen.
allerdings gab es dann wieder diese von mir aufgeführten berichte(Counter Strike/Starcraft-Südkorea) die das im eigenen senderformat ganz anders darstellen.
hast du schon mal auf RTL oder SAT1 erlebt, das zb. "explosiv" was anders darstellt als das "Punkt12" gemacht hat?
Was voraussetzt das man auch beide guckt.
natürlich!
ich zahl doch schließlich auch für beide!:D
Dagegen sagt ja auch keiner was. Jedoch ist es ein Fakt das in den Entscheiderposition in den Aufsichtsräten der ÖR´s eben Meinungsmachen/Politiker sitzen. Zu was das führt haben wir ja mit der neuen Intendantenwahl gesehen, Stichwort "Koch mischt sich ein".^^
Das hat mit Nichten etwas mit Unabhängigkeit zu tun.
koch hat was geschafft, was politiker seit jahren versuchen. er mischt sich ein.
ich warte mal noch ab, wie es weitergeht.
bis dato, kann ich keine machtstellung einer bestimmten partei im ÖR feststellen.
einfach mal meine antwort auf drakenbacken nachlesen.
VIelleicht nicht aber man kann es defakto auch nicht ausschliessen. Woher nimmst du nun die Erkenntnis das die ÖR´s unter den ganzen genannten Aspekten nun eben objektiver und neutraler in ihrer Berichterstattung und in den Auswahl der Themen sind?
die mischung machts. mir erleichterts meine meinungsbildung.
ich versuche immer mehrere standpunkte zu hören.
Wie unabhängig ist denn eine Redaktion, wenn im Aufsichtsrat Politiker sitzen? Also den Axel-Springer-Formaten wird ja genau aus dem Grund eben jenes vorgeworfen. ;)
so unabhängig, wie der vorstand eben zusammengesetzt ist und natürlich liegt es auch an den zielen die der vorstand verfolgt.
Habe ich ja auch nie behauptet. Aber du vergleichst die Tagesschau mit den RTL2 News und behauptest das diese nicht so unabhängig und neutral Bericht erstatten und ich will wissen wie du das beurteilen kannst, wenn du nach eigenen Aussagen dieses Format gar nicht schaust?
wieso nicht schauen? wer sagt denn sowas? wo sollte ich denn sonst her wissen, das ich aktuelle nachrichten immernoch lieber von ARD/ZDF schaue.
wenn ich nie gesehen hätte wüsste ich es doch nicht, oder?
In dem eben genannten Kontext frage ich mich das allerdings auch. :D
Also schaust du sie doch, was denn nun?
selten, aber es kommt vor.
genau wie die "RTL News" oder die "SAT1 Nachrichten".
besonders häufig muss ich das in gemeinschaftszimmern auf montage tun:-$
Tja stell dir vor, es gibt eben viele Leute die das interessiert und da wir ja danach gehen müssen, siehe dazu deine Anmerkungen bezüglich Musikantenstadl, wird das eben präsentiert.[/quote]
wieso, kommen infos zu sängern aus dem musikantenstadl neuerdings in der Tagesschau?
wär mir neu.
aber das "tja, stell dir vor" gefällt mir.
die tagesschau muss nicht auf einschaltquoten setzen.
die RTL2 News muss es auf jedem fall.
Aprospros Mehrheitswille. Wann kommt eigentlich ein Format wie "Bauer sucht Frau" in die ÖR´s, schliesslich ist es das Format, senderübergreifend, mit den höchsten Einschaltquoten. Nach deiner Meinung sollten ja dann solche Formate(Mehrheitswille), in den ÖR´s angeboten werden. :D
naja, warten wir mal. jörg pilawa eifert ja auch schon ne weile jauch nach.
Gucke Dir mal an wieviele Zivilisten im Libanon zu beklagen waren. Es waren hunderttausende und bei jedem Bombenangriff der Israelis kamen Dutzende oder gar Hunderte dazu und dies wurde beispielsweise so nie kommentiert obwohl das eben Fakten sind.
natürlich wurden zahlen genannt. werden sie immer. ich kenne keinen krieg, wo in den nachrichten nicht zahlen aus verschiedenen quellen erwähnt wurden. es sei denn man hat nur eine quelle.
allerdings hat die tagesschau damals wie heute, die quelle immer explizit erwähnt.
ganau wie heute noch die zahlen aus dem irak/afganistan/israel/palästina.
Aber lassen wir das Thema jetzt, dass führt zu weit und anscheind bist du nicht bereit diese Fakten, siehe meine vorherigen Anmerkungen dazu(Völkerrechtsverletzung, unkonventionelle Waffennutzung/Splitterbomben etc., Missachtung von Unoresolutionen etc.) zu erkennen und schweifst ständig zum Palestinenserkonflikt ab, was mit nichten etwas mit dem Libanonkrieg zu tun hat.
hat nichts mit dem libanonkrieg zu tun? na dann schau dir mal die geschichte des libanons an. besonders die ab 1975 -> Südlibanon.
gut das splitterbomben benutzt wurden, hatte ich auch nicht aus der tagesschau.
naja, gut. kann man erwähnen. die ARD machts eben heute wie damals über "Monitor". kam damals nen bericht über die eingesetzen sprenggranaten der israelis.
negativ über splitterbomben, wird im ÖR ohne ende berichtet. immer wieder gibts was zu dem thema.
aber bis heute kann ich mich nicht daran erinnern, das in der tagesschau jemals von sprengstoffsorten die zum töten eingesetzt wurden, berichtet wurde.
Na wenn du meinst, ich sehe das wesentlich differenzierter, wenn man mal bedenkt wie viele Studenten neben dem zeitintensiven Bachelorstudium arbeiten müssen um ein wenig Geld zum Leben zu haben.
richtig. das sind meist bafög-studenten. bafög ist nämlich nicht besonders hoch. deswegen bin ich auch für eine erhöhung.
allerdings immer unter dem vorbehalt, das erst mal die eltern zahlen sollen, bevor ich mit meinem steuergeld was zuschieße.
Offene Frage:

Warum soll ich für das volle Programm bezahlen, wenn ich dieses gar nicht empfangen kann, Thema Großeltern-->kein Internet--> kein Digitalfernsehen/radio, insbesondere unter dem Aspekt gesehen, dass man heutzutage differenzierter abrechnen und anbieten kann(OnDemand, Optionsfernsehen)?

MfG

was kann sie denn nicht schauen?
wie schon gesagt, sie haben aber die möglichkeit.

die gebühren fallen nunmal an, wenn man zb. einen fernseher kauft.
bezahlt man schon für den fernsehempfang ist der rest inklusive.
das man dabei alle sender vom ÖR bekommen muss, ist nirgens verankert.
zum glück.
stell mir gerade vor, wir müssten mit den gebühren auch noch eine empfangsgarantie finanzieren. kostenlose satelitenanlagen für alle oder so.

Da können sie ihr tolles HD-TV aber auch gerne behalten.
Den selben Käse - nur schärfer? :D
Nein Danke.

HD-TV können die behalten, weil das können die so sperren, das du nix aufnehmen kannst und wenn die Werbung nicht vorspulen kannst,
dafür so viel Geld noch zusätzlich nö

Mhh, dass kan ich nicht bestätigen. Ich höre eher das Bild ständig Dinge aufdeckt, kürlzlich erst die Bildenthüllung bezüglich der bekannten Information unseres neuen Verteidigungsministers. ;)

MfG
jo, oder das interview mit dem ausbrecher.
nur das es kein interview gab;)
was deckt denn bild ständig auf. oder was hat sie denn dieses jahr so alles aufgedeckt?

naja, natürlich deckt auch bild was auf. was quote fördert wird aufgedeckt. was der auflage oder der haltung des konzerns mißfällt, bleibt im dunkel.

Zuletzt bearbeitet:

Was würden die eigentlich machen wenn gar keiner zahlt ? :lol::ugly:

Die Leute Zwangsanmelden? Meine Zwangsanmeldung

Ist eine interessannte Lektüre und über den Verlauf wird auch gezeigt wie der NDR die Gebühren nur so raus haut nach dem Motto: Wenn der Etat nicht reicht einfach die Gebühren erhöhen.:schief: In dem Verfahren werden sogar die Kosten für ein Zivilprozess vom NDR übernommen. Über sowas sollte man mal die breite Öffentlichkeit aufklären was so alles für ein Unfug mit dem Geld angestellt wird. Aber die meisten Leute motzen und zahlen lieber.:schief:

fragen wir mal so können die das eig prüfen ob man empfang hat ? also auch wenn man nur inet hat ? wenn ja : meine neue adresse steht weiter vorn ...

Ich habe 17 Jahre lang in der BRD gelebt, 2 mal ist ein GEZ idiot bei mir aufgetaucht. Einmal habe ihn gesagt, dass ich garnicht hier wohne und zweites mal, wo dieser Parasit mich nach meinen Namen gefragt hat, habe ich von ihn ein Polizeiausweis verlang, das sonst dieses Schwein keine polizeirechte hat. Auf Androhung, dass dieser Pisser mit Polizei anrueckt habe ich ihn gesagt, dass ihm kein Richter ihn ein Wohnungsdurchsuchungbeschluss gibt, ausserdem wenn, wird er NIEMALS reinkommen duerfen da er keine Polizeirechte hat.

Leute wer GEZ zahlt ist ein IDIOT, ich habe 17 Jahre kein Penny fuer dem scheis ausgegeben.

Es ist nur wichtig, dass man seine Mitbewohner darauf einstellt, dass so ein Schwein auftauchen kann und ihnen klar macht, dass Sie ich weis von nichts zu antworten haben.

fragen wir mal so können die das eig prüfen ob man empfang hat ? also auch wenn man nur inet hat ? wenn ja : meine neue adresse steht weiter vorn ...

Wenn denn die Provider mal wieder Datenlecks haben und die GEZ diese in die Finger bekommen werden sie dich dran kriegen. Denn wer einen Internet Anschluss hat, hat auch einen PC.;)

ich soll geld für gesteuerte und manipulierte informationen zahlen? und jetzt zugleich noch für eine technik, die fast schon automatisch in jedem handy zu finden ist?

Ich soll also Geld für etwas bezahlen, nur, weil ich ein funktionierendes Gerät hab? Warum zahlt mir denn der Staat nicht gleich noch Kindesunterhalt? Denn immerhin habe ich auch ein funktionierendes "Gerät" in der Hose mit dem ich Kinder zeugen könnte...

Ich habe 17 Jahre lang in der BRD gelebt, 2 mal ist ein GEZ idiot bei mir aufgetaucht. Einmal habe ihn gesagt, dass ich garnicht hier wohne und zweites mal, wo dieser Parasit mich nach meinen Namen gefragt hat, habe ich von ihn ein Polizeiausweis verlang, das sonst dieses Schwein keine polizeirechte hat. Auf Androhung, dass dieser Pisser mit Polizei anrueckt habe ich ihn gesagt, dass ihm kein Richter ihn ein Wohnungsdurchsuchungbeschluss gibt, ausserdem wenn, wird er NIEMALS reinkommen duerfen da er keine Polizeirechte hat.

Leute wer GEZ zahlt ist ein IDIOT, ich habe 17 Jahre kein Penny fuer dem scheis ausgegeben.

Es ist nur wichtig, dass man seine Mitbewohner darauf einstellt, dass so ein Schwein auftauchen kann und ihnen klar macht, dass Sie ich weis von nichts zu antworten haben.

wer ist hier wohl der idiot?
geiles sprachsystem:lol::lol:

mist wa, wenn einer anderen hier aufzeigt, welchen quatsch du hier gepostet hast.

Ja, du hast natürlich wieder recht. Da sind deine "sachlich fundierten" Beleidigungen wohl absolut gerechtfertigt. Habe ich doch angeblich behauptet, daß die Nachrichten komplett parteigesteuert sind (obwohl ich da nur etwas in der Richtung von merklich beeinflußt lesen kann). Gut, daß du dir meine Beiträge so gut durchliest.

Zum Beispiel meinen Satz:

ÖR Fernsehen wird in Deutschland stark von den Parteien gesteuert. Sie bestimmen in den Ländern, wer in den Rundfunkanstalten was zu sagen hat: Der oder die nämlich, die das erzählen, was der Partei-Linie angenehm ist.

Der entbehrt natürlich angesichts der Sachlage um Brender und Fakten wie diesen:

jeglicher Grundlage. Wie ich mich nur erdreisten kann, eine solche Meinung zu posten!

Oder mein Statement:

Es ist eben nicht immer so einfach, daß die ÖR die Guten sind und die Anderen die Schlechten, ebenso wenig, wie anders herum.

Schreibe ich da wirklich, wie von dir interpretiert, daß die ÖR überhaupt nichts taugen und im Gegensatz zu den Privaten komplett von der Politik gesteuert werden? Ist in meinem Satz nicht mal ein Hauch von Ausgeglichenheit zu erkennen? Nein? Dann Danke, daß du deine ätzende Weisheit so unbarmherzig über mich ausgegossen hast!

Du machst es sicher besser mit deiner sachlich fundierten Argumentation, zB:
nach einem bericht des ARD/ZDF-Magazins so und so

Ja, das sind natürlich handfeste Argumente. An so und so hatte ich gar nicht mehr gedacht, ganz vergessen!

Oder dein Einwurf (oder sollte ich lieber schreiben Auswurf?):

er hat also irgendwie andere überzeugen können. naja, vielleicht weil es CDU-wähler sind. also CDU nahe verwaltungsratsmitglieder.
und wie willst du das jetzt mit deiner CDU-nähe in sachen ZDF bringen?
das zeigt doch noch lange nicht auf, das die unabhängigen redaktionen alle CDU treu recherchieren.

Da hast du es mir aber auch wieder gegeben... Klar, ich hatte ja nach deiner Aussage irgendwo muniert, daß das ÖR von der CDU gesteuert wird. Kannst du mir bitte nochmal schreiben, wann und wo ich das geschrieben habe, ich habe das doch total vergessen...

Und danke für diese Zeilen von dir, die beweisen ja eindeutig, daß die Politik nicht ihre Finger im Spiel hat. Ich hatte das sicher nur falsch interpretiert, weil ich den unverzeihlichen Fehler beging, nicht deine verkorkste Sichtweise auf die Dinge zu teilen. Sorry!

zu zweitens habe ich nichts anderes gesagt, das deine aussage gelogen ist. allein anhand meiner links, die zeitnah(siehe Datum) das jedem hier aufzeigen, kann man das problemlos erkennen.
das war keine beleidigung sondern eine feststellung!

Eine Lüge ist eine bewußte Falschdarstellung. Ich bin hier im Forum nicht der einzige Zeitzeuge, der sich daran erinnert, daß die Affären um Kohl erst von RTL in die Hauptnachrichten gebracht wurden. Aber selbst, wenn ich mich getäuscht haben sollte (was ich sicher nicht habe), wäre das noch keine Lüge, und deine Aussage bleibt somit eine Beleidigung, weil du damit behauptest, daß ich (und andere) es wider besseres Wissen falsch darstelle(n).

Ich erinnere dich mal an ein paar andere beleidigende Aussagen deinerseits:

was ist denn das für ein pseudowissen? wo hast denn du deine weisheiten her?
also glaub mir selbst einige GEZ-verweigerer werden jetzt behaupten, das du schwachsinn redest.
so ein schwachsinn.
hör auf hier solche lügengeschichten zu erzählen.
ich nehme aber an, das du die VIP News aus den RTL2 News genauestens kennst.
und wenn du dich jetzt noch fragen würdest, was dir informationen nützen würden, würdest du auch nicht mit solch einer unwissenheit um dich werfen.:daumen2:
hör auf hier märchen zu erzählen.

Aber ich nehme mal an, da habe ich auch nur falsch gelesen und verstanden... Denn schließlich hast du ja als Besitzer der einzig wahren Erkenntnis das Recht, so mit anderen umzuspringen.

Eine Frage zuletzt, die drängte sich mir auf während unseres anregenden Schriftverkehrs: Bei welchem ÖR Sender arbeitest du???? :devil:

jo, oder das interview mit dem ausbrecher.
nur das es kein interview gab;)
was deckt denn bild ständig auf. oder was hat sie denn dieses jahr so alles aufgedeckt?

naja, natürlich deckt auch bild was auf. was quote fördert wird aufgedeckt. was der auflage oder der haltung des konzerns mißfällt, bleibt im dunkel.

Wer verbal so auf andere draufschlägt, wie du, braucht sich über verbale Rückschläge nicht zu wundern. Niemand wird behaupten, daß die ÖR nichts aufklären oder die BILD DAS Aufklärungsmedium wär. Es geht in diesem Schlagabtausch doch um die Aussage, daß die ÖR die einzigen wären, die eine differenzierte und faire Berichterstattung in Deutschland gewährleisten. Und das sind sie definitiv nicht. Sie unterliegen, wie alle Medien, der Einflußnahme durch mächtige Interessengruppen und werden in vielen Bereichen durch diese Einflüsse gesteuert, auch gegen ihren Willen.

ich soll geld für gesteuerte und manipulierte informationen zahlen?
wer ist hier wohl gesteuert und manipuliert?
lest ihr auch nur ansatzsweise mal nen artikel in ner zeitschrift durch?
oder bist du auch einer von den überschriftenlesern?
noch ist nichts manipuliert.
die politiker versuchen aber mehr einfluss zu bekommen.
aktuell regt sich aber ne menge gegen diesen einfluss.
ist doch eher ein zeichen für ein funktionierentes system.

rennst du auch den ganzen tag nur rum und heulst, wie beschissen doch unser staat ist?
dann lege das wurstblatt "bild" mal beiseite und schalte mal von RTL auf ZDF.
vielleicht findest du dann wiedermal etwas positives an diesem land.

den leuten in deutschland geht es so gut, das sie über alles meckern aber nichts dagegen tun.
die meisten hier im forum scheinen nichteinmal zu wissen, was das grundgesetz ist und warum es überhaupt eins gibt.

wenn man diese abstimmung ansieht, weis man ja alles.
einige machen sich hier wenigstens nen kopf über die höhe und art der finanzierung eines öffentlich rechtlichen fernsehens.
zumindest wissen sie, aus welchem grund gerade dieses medium so eingeführt wurde.

aber die meisten hier haben solche probleme mit der realität, das sie nur die 17€ sehen und garnicht fähig sind, zu erfassen um was es hier überhaupt geht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück