• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Gewinnspiel: PCGH frisiert Ihren PC - Jetzt bewerben!

Ich bedanke mich schonmal bei PCGH für diese Aktion, denn ich bin auch Schüler ... und den Rest kennt ihr ja (wurde inzwischen oft genug über den permanenten Geldmangels gesprochen)

Was ich möchte ist ein System, das auch in Zukunft vernünftig läuft und bei dem ich keine Kompromisse bezüglich Qualität und Bildrate eingehen muss. Momentan Spiele ich einfache spiele wie Bf1 und Stronghold, Warcraft3(sogar hierbei kann es öfter mal ruckeln, wenn man TDs spielt) und Plants vs. Zombies. Alles sehr schöne spiele aber ich sehne mich doch wieder ein paar Shooter ala Cod; BC2 oder mal gta4 (zur info, im moment spiele ich das gute alte gta2^^), oder ähnliches zu spielen, auch sachen wie Risen(Die Demo war eine Qual!) ... und das soll dann auch lange zeit so bleiben!

Hier mein momentanes System:
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Main: Abit AV8 Sockel 939
GraKa: Passive Geforce 6600 AGP
HDDs: 250gbMaxtor; 320gbSamsung
Laufwerk von LG + Floppy
Sehr altes Gehäuse von vor 2000:ugly:
€: UND ES IST TATSÄCHLICH MEIN HAUPTRECHNER! JA, ES GIBT NOCH LEUTE DIE SOWAS HABEN!
Direkte Anschuldigungen gab es ja nicht, aber das wollt ich nur mal so sagen. Den Rechner hab ich übrigens von meinem Vater übernommen als Gothic 3(2006) raus kam; insgesamt ist er schon etwas älter. Und zu dem Case: das hat mein Vater vom Geschäft (mit erlaubnis) aus dem Schrott gezogen^^. Auf die Weise bin ich auch zu meiner alten Cherry-Tastertur und meinem S/W Laser-Drucker(siehe hintergrund) gekommen:ugly: Aber ich sag euch, von der Tastatur trenn ich mich nie mehr! Die is so geil^^

Bilder sind zuhauf im Anhang (man wird meine Schwäche für Tesa sehen können).

Ich glaube bei mir müsstet ihr fast alle Komponenten austauschen: Cpu zu langsam= neue cpu= neues Board wegen Sockel= neue Graka wegen agp und weil zu langsam + neuer ram=ganz viel teuer geld:ugly:

Persönliche Wünsche:
-müsst ihr nicht erfüllen!
-Amd am3 System mit einem 955BE und einer Ati5850^^
-falls ihr zufiel Geld habt eine ssd.
-Wie bereits gesagt, es sind nur wünsche!

Und zu dem Papier dahinten^^: Der Rechner erzeugt ja nur relativ wenig Wärme. Hinten einen zweiten Lüfter anzubringen halte ich für nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Würde gern meinen PC von euch frisieren lassen, da ich nach der Ausbildung auf die Meisterschule gehe, und diese nich gerade sehr günstig ist.

Mein System

CPU - Intel Core 2 Duo E8400
MB - Asus Maximus 2 Formula
Graka - Zotac GTX260
HDD - Samsung 500GB (leider voll)
Ram - OCZ Reaper 4GB DDR2 1066
Laufwerke - Samsung DVD Laufwerk, Samsung DVD Brenner (liest keine DVDs mehr)
Netzteil - BeQuiet Dark Power Pro 650
Gehäuse - Hiper Osiris (mit extrem lauten lüftern)
Betriebssystem - Vista Home Premium 64

Bin zwar mit meinem System jetzt noch relativ zufrieden, aber schneller wirds von selber nicht.

full

Hallo,
ich glaube zwar, dass es mir mit meiner Hardware im Gegensatz zu anderen noch gut geht, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht:(.

Meine Hardware:
CPU:Intel Q 6700 @ 4x 3,6 (nicht 100%ig stable trotz 1,47 Volt)
MB:ASUS P5N-D (bei NB:1,46V und HT: 1,44V max. 420FSB:daumen2:)
Ram:TeamGroup PC2-6400 5-5-5-15 (der ist eig. ganz OK:schief:)
GPU:KFA² GeForce GTX260² (kühl aber laut unter Last)
HDD:Hitachi 320GB 8MB Cache 7200U/min (Standardware:))
PSU:BeQuiet Straight Power 550W S6 (OEM?)
SK:Soundblaster X-Fi Xtreme Audio (hält die Logitech X-540 wach:P)
TV:MSI TV @nywhere
DVD:LG DVD Brenner (Mit IDE Anschluss:D)
CASE:Thermaltake Shark black (sehr sehr schlechtes WaKü Case:(, die LED in der Tür hat keinen Molex Stecher mehr...)

Sonstiges:
Wasserkühlung bestehend aus:
Phobya CPU Socket 775 (günstig aber OK)
AnFi-Tec NBSB005 (kühlt den HitzForce)
Alphacool Eheim Station II 230V (summt nervend und laut vor sich hin:()
MagiCool Slim Dual 240 (reicht noch für CPU und NB)
ClearFlex 16/12mm (sehr leicht knickend)
Perfect Seal 13mm (hält Bombenfest)
2x Noiseblocker BlackSilentPro PL2 (gestern eingebaut - sehr leise:daumen:)

(Kauf)Modding:
Grünes Wasser (FluoProtect Green)
Revoltec Alu-Heatspreader für Ram
2x Revoltec KK in Blau
Und schlecht lackiertes Case:what:

Warum ich?:

Weil ich manchmal gerne ein Video/Film mit Power Director bearbeiten möchte, aber CUDA hier nur sehr dürftig funktioniert, weshalb ein 2Stunden Film gerne mal 3Stunden auf dem Quad rendert...
Außerdem spiele ich gerne Crysis und GTA IV, aber letzteres wird gerne von meinem Quad limitiert und mit dem ENB-Series Mod geht sogar ohne AA garnichts...
Außerdem ist man als Schüler nicht sehr reich, weshalb ich mich nun schon 2 Jahre mit dem Teil durch (die Werkstatt von €nics) kämpfe, nur leider ist die Garantie futsch aber das Ding zickt mal gerne...

Bilder im Anhang...

CPU: Intel i7 920 @3,36GHz
Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
Kühler: Noctua NH-U12P
Grafikkarte: ATI HD 4850
Soundkarte: X-Fi Xtreme Music
Arbeitspeicher: 6GB Corsair Dominator 1600 CL8
Netzteil: Cougar CM Power 700
Festplatte: 2xWD Black Caviar 1TB, WD 500GB
Gehäuse: Antec P182
Betriebssytem: Windows 7 Ultimate

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem System, nur die Graka taugt einfach nichts zum Spielen und das ganze restliche System wird von ihr ausgebremmst, nebenbei macht sie auch noch unglaublich viel Lärm. Außerdem könnte ich ne anständige SSD gebrauchen.
Zur Zeit habe ich leider nicht genug Geld um meinen PC weiter aufzurüsten, muss noch einiges fürs Auto kaufen :D

Hallo,

als armer Student der Wirtschaftsinformatik bewerbe ich mich hiermit um das Aufrüsten meines pensionierten Rechners.

Bestandteile:

CPU: AMD Athlon X2 3800+ Sockel 939
Kühler: Scythe ... (schon sehr alt, kenn die Bezeichnung leider nicht)
Mainboard: Asus A8N-SLI
Ram: 3 GB DDR-400 (2x 1GB Kingston und 2x 512KB NoName)
Netzteil: 520 Watt von BeQuiet!
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 260 (vor ein paar Monaten aufgerüstet)
Festplatte: 1TB Samsung Spinpoint SATA
Laufwerke:

• 1x DVD-Laufwerk
  • 1x DVD-Brenner der ersten Generation (manchmal brennt er manchmal nicht)
Gehäuse: ein altes Modder-Gehäuse von Aspire
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit

Welche Spiele bereiten mir Sorgen?
Crysis und Call of Duty Modern Warfare 2 lassen sich beide gut spielen, nachdem ich die Grafikkarte aufgerüstet habe, doch leider kommt er auch hier teilweise zu Laderucklern.
Kopfschmerzen bereitet mir jedoch Battlefield Bad Company 2. Ich nehme seit dem ersten Tag der Beta daran teil, kann aber mit aller niedrigstens Einstellungen auch nicht ruckelfrei spielen, was den Spielspaß natürlich richtig sinken lässt.

Als Informatikstudent bin ich natürlich auch öfter mal damit beschäftigt, Programme zu entwickeln. So setze ich auch gerne mal eine virtuelle Maschine auf um Durchläufe zu testen, doch leider kann ich es dann abschminken noch sinnvoll mit meinem Rechner zu arbeiten, da bei 3 GB Arbeitsspeicher und einer kleinen CPU nicht mehr viele Resourcen verbleiben.

Ich würde mich sehr über das Aufrüsten meines PC´s freuen, da ich es mir leider nicht leisten kann, denn Bücher für die Uni sind mir einfach wichtiger.

Liebe Grüße
Niels

Hallo zusammen!

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon XP 3200+
Arbeitsspeicher: 2x Corsair 512 MB DDR1
Mainboard: ASUS K8V SE Deluxe (VIA Chipsatz)
Grafikkarte: ATI Radeon X800
Sound: Soundblaster X-Fi
Festplatten (alles noch IDE): WD (160 GB), WD (320 GB), Maxtor (120 GB)

Betriebssystem: Windows XP inkl. SP 3

Warum mein System?

Wie ihr vielleicht sehen könnt, pfeift mein Rechner aus dem letzten Loch, und das ist fast sprichwörtlich gemeint. Das Mainboard kappt manchmal die IDE-Verbindung der Festplatten, was sehr angenehm im laufendem Betrieb ist. Sobald ich hinten an der Soundkarte umstöpseln möchte, friert das System ein (muss ein Spannungsproblem sein), die Grafikkarte macht keinen 32Bit-Modus mehr, und ab und an friert das Geschehen im Spiel ein, dann darf ich neu starten. World of Warcraft läuft mit den 1024er Riegeln unheimlich schlecht, sobald zuviele Leute da sind. Leider zahlt man für DDR1-Speicher schon Sammlerwerte, falls es den überhaupt noch irgendwo gibt.

Der Grund des Ganzen ist am Anfang meines Studiums zu finden, seitdem habe ich keine Möglichkeit mehr auch nur Kleinigkeiten aufzurüsten. Außerdem habe ich Familie, da liegen sowieso die Prioritäten anders. Ich möchte es hier einfach mal versuchen, da an mir soviele interessante Titel vorbeiziehen, die ich abends gern mal getestet hätte, nur wird es dieses Jahr sicher nichts.

Das beiliegende Bild zeigt das Chaos des Innenraums, dass durch mehrere Kompromisse entstanden ist. Irgendwann sind die Power- und Reset-Knöpfe rausgefallen, und die Architektur des Gehäuses erlaubt es nicht ohne größere Umbauten, die wieder reinzupfriemeln. Seitdem schließe ich meinen Rechner also quasi "kurz".

Welche Spiele machen mir Sorgen?
Bevor ich jetzt wirklich alle Spiele aufzähle sage ich einfach mal pauschal: Alle Spiele ab Gothic 3 (zeitlich gesehen), die meine Hardware total überfordern.

Vielleicht habe ich ja Glück, ansonsten ist es natürlich auch nicht so schlimm, bin ja mittlerweile an den Zustand gewöhnt. ^^

Liebe Grüße,
seishin_

Hallo Leute,
ich versuche auch mal mein Glück.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400
Xigmatek Achilles
Msi P45 Platinum/Zilent
2x2GB OCZ Reaper DDR2-1066
512MB Gainward HD4850 Golden Sample
Enermax Pro 82+ 425 Watt
1x LG DVD-RW+- (IDE)
1x Sony/NEC Optiarc DVD-Rom (Sata)
1x HDD Samsung 320 GB (SataII)
1x HDD WD 200GB (SataI)
Sharkoon Rebel 9 Value Silber
Seitenteil mit 250er Lüfter ausgetauscht durch Rebel 9 Window-Seitenteil (schwarz)
Hyundai 22" TFT (VGA-Anschluß)

Eigentlich hätte ich gerne eine neue Grafikkarte,ein neues Gehäuse und eine größere zweite Festplatte,allerdings fehlt es mir derzeit einfach an dem finanziellem Spielraum.
Die zweite Platte stammt noch aus einem FSC-Scaleo und macht zwischendurch keine netten Geräusche.
Das Gehäuse ist an einigen Stellen bereits kaputt und sollte ursprünglich nur eine Übergangslösung vom Scaleo-Gehäuse sein.
Das Seitenteil mit 250er Lüfter habe ich nach dem Wechsel von Pentium 4 auf 2-Kern CPU durch das Rebel 9 Windows-Seitenteil ersetzt,da nicht mehr so viel Abwärme entstand und ich so endlich den Lärmpegel deutlich senken konnte.
Mit der Grafikkarte sind aktuelle Spiele in 1680x1050 zwar spielbar aber an AA/AF ist nicht zu denken.
Crysis/Far Cry 2 usw. auf DX10 zu spielen gleicht einer Diashow.
Derzeit spiele ich viel und gerne Modern Warfare 2.Dort muß ich allerdings auch schon die Texturdetails runterschrauben,sonst ruckelt es an einigen Stellen gewaltig.
Wie gerne würde ich Crysis Warhead und Far Cry 2 doch mal in 1680x1050 in DX10 spielen!

attachment.php

Gruß
Alex

ich würd jemanden nehmen der noch n Singel Core hat und nicht über genug Kleingeld verfügt um sich was besseres zu kaufen
Hier ich !

Erstmal:
Ich find es echt klasse, großes Lob an PCGH :pcghrockt:

Naja, wenn ich eure "Schrottis" sehe, werde ich ja schon ganz neidisch. i7, GTX 260 oder HD 4850, übelst viel RAM; was wollt ihr denn mehr. Ich träume von einer GTX 260, ihr wohl eher von Quad-Crossfire.

Drum wollte ich mich mal selbst auch bewerben. Aber nicht erschrecken, ich weiß, dass dieses Sys so ziemlich das letzte ist, was ihr nehmen würdet. Aber: Ich hab noch ein älteres mit 900 MHz CPU, 128 MB RAM und XP. Den jetzigen PC hatte ich von meinem Onkel geschenkt bekommen, der hatte sich letzes Jahr mal was neues geholt.

Also:

CPU: Intel Pentium 4 Singlecore @2,66GHz
Mainboard: MSI MS-6701
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR
Grafikkarte: Nvidia mit DX 8.1
Festplatte: 55,9 GB PATA
Netzteil: 250W
Laufwerke: CD-RW,DVD
Gehäuse: Medion Standard
Betriebssystem: Win XP Home

Monitor könnt ihr in Ruhe lassen, den habe ich letztens durch ein Acer 20" ersetzt.

Welche Spiele ruckeln? Eher, welche nicht? Oder welche laufen?
Spiele: Windows Preinstalled Games und ein 2,50€ Spiel-Neue Spiele gehen natürlich nicht, die meiste neue Software ebenfalls nicht.
Sonst kann ich nur sagen, dass dies der eindeutig schlechteste PC ist, der hier bislang beworben wurde. Und ich kein Geld, um mir einen richtig guten zu kaufen :heul:

Ins Internet gehe ich aber mit einem PC aus der Familie, da meiner keine RJ45-Kabel, oder wie die neuen heißen, akzeptiert

[img=http://www.abload.de/thumb/dsc00809osbm.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/dsc00810kpus.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/dsc00811iqea.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/dsc00812kot3.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/dsc008143rzo.jpg]

Dann bewerbe ich mich auch einmal..

Verbaute Komponenten:

CPU: Intel Core2Duo e4400 @ 3Ghz
Ram: Crucial 2x 2Gb DDR2 667
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P Rev. 1.0
Grafikkarte: Radeon HD4850 512Mb + Zalman GV1000
Netzteil: Asus 450Watt
Festplatten: 1x Samung 250Gb, 1x WD Caviar Green 500Gb
DVD-Laufwerk: No-Name DVD-Brenner.. (mittlerweile 5 Jahre alt & brennt Dvd's & Cd's kaputt) :ugly:
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit

Warum gerade ich?
Weil mein System jetzt zwischen 2 & 2 1/2 Jahre alt ist und ich mit der Leistung überhaupt nicht mehr zufrieden bin..
Egal ob Bioshock 2, Crysis, Dragon Age, GTA 4...es ruckelt einfach jedes Spiel. :daumen2:
Wäre schön, wenn ich wenigstens mal in FullHD ruckelfrei Spielen könnte.
Hab im Monat als Azubi kaum mehr als 50 Euro für mich, da ich Fahrtkosten habe, Miete, Strom, Internet & Telefon zahlen muss, kann halt nicht jeder zu hause bei Mami und Papi leben. ;)
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :hail:

Hi also erstmal muss ich sagen die Aktion find ich echt Klasse!

mein festrechner is leider vor 3 Jahren kaputt gegangen. Seit dem habe ich ein nur ein damals zwar ziemlich teures aber mitlerweile genauso veraltetes Asus- Notebook. Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr daraus nen neuen PC zaubert, da es mein notebook nicht mehr macht und ich als Chemiestudent langsam mal was neues bräuchte, da ich meinen rechner hauptsächlich für Cinema 4D und simulationen im Bereich Chemie Benutzte. Wobei ich aber mit meinem aktuellen System Ewigkeiten selbst an kleinsten Sachen rechne.
Spielen möchte ich auch mal wieder hab hier seit ner ganzen weile zB Bioshock rumliegen was einfach nicht flüssig laufen will und auch für kommende Spiele wie Metro 2033 oder Starcraft 2 und natürlich Diablo III wäre ich gerne gerüstet.

Meine Bisherige Hardware

CPU Intel Core Duo T2400@2,00GHz
RAM 2Gb NoName 533MHz DDR2
Graka Geforce Go 7600 512mb RAM (520/430MHz)
HDD 320GB WD Cavier Blue(nachgerüstet da die alte Schreib/Lesefehler hatte)
Mainboard ASUS A6JM und was halt noch so zum notebook gehört
Monitor Samsung Syncmaster 2494HM
Betriebssystem Windows 7 Professional 32bit

ich würd jemanden nehmen der noch n Singel Core hat und nicht über genug Kleingeld verfügt um sich was besseres zu kaufen
Ich hätt noch einen Sempron 2800+ bieten^^
Aber der steckt in meinem Server, kann zwar kein FullHD Streamen, aber naja, man kann nicht alles haben, und mein HauptPC läuft mehr als schnell genug.

Ich finde auch, dass sich die Leute mit Quad und GTX260 odre so etwas zurückhalten sollen, ich kann Crysis auch nicht mit AA/AF zocken, aber das ist noch lange kein Grund, anderen die Möglichkeit wegzuschnappen, Crysis überhaupt mal spielen zu können.

Ich hätt noch einen Sempron 2800+ bieten^^
Aber der steckt in meinem Server, kann zwar kein FullHD Streamen, aber naja, man kann nicht alles haben, und mein HauptPC läuft mehr als schnell genug.

Ich finde auch, dass sich die Leute mit Quad und GTX260 odre so etwas zurückhalten sollen, ich kann Crysis auch nicht mit AA/AF zocken, aber das ist noch lange kein Grund, anderen die Möglichkeit wegzuschnappen, Crysis überhaupt mal spielen zu können.
das wäre mist wenn leute zuhause ein guten gaming pc haben und ihren verramschten 2. rechner reinstellen aber das lässt sich wohl auch nicht vermieden.

Das sich manche echt nicht schämen hier
unverfroren Quadcore-Systeme mit GPU´s ala GTX260 / Radeon 4890 und Ähnlichem
hier reinzustellen...
Dann noch pics von Spitzen - PC´s...

Glaubt Ihr ernsthaft an Eure Chancen bei High-End-Systemen?

[IRONIE AN]
Am Besten ich bewerb´ mich auch mal..
Mein Q9650 @4 GHz und meine 5850 @900/1200MHz reichen mir nicht vollständig
um Oblivion mit Texturmod in 1920x1200 mit 8x SSAA vernünftig darzustellen.
Und meine 8 GB Popel-DDR2 -Riegel müssten natürlich auch ausgetauscht werden..
[IRONIE AUS]

:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich finde die Aktion sehr gut, aber manche kann ich echt nich verstehen.
Wie kann man sich nur mit nem i7 oder ähnliches im Rechner bewerben???

hallo wiel es mal versuchen da ich noch nie glück hatte

AMD PhenomII X4 955 4x3.20GHz BOX Black Edition CPU Lüfter von silent
der noch gewechselt werden mus
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
3.5" Samsung SpinPoint 250GB 7200U/m
3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250310AS 8MB
[FONT=&quot]SAPPHIRE HD 4870 TOXIC Edition [/FONT]1 GVram
Gigabyte GA-MA770-UD3 770 benutze onbourd sound
Xilence Gaming Edition Power 800W
windows vista home premium 64 bit
LG Blur RAY 2x brenner
FUJITSU SIEMENS 22" LCD

mir fehlt eigentlich nur noch ein am3 morderbourd mit ddr3 speicher
und ne schöne ati hd 5800 1gvam:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
manche haben echt nen Schatten... am besten die Post mit mehr als ner 4850 und nem quad rauslöschen + verwarnung...

btt: bin wunschlos glücklich, obwohl... neeee passt schon :D Geile Aktion von PCGH!!

MoinMoin,
eine klasse Aktion was Ihr da vorhabt.
Mein Systen habe ich bereits bei meiner Anmeldung hier im PCGH-Forum als Signatur veröffentlicht.
Allerdinsg weiss ich nicht ob mein SYS überhaupt aufrüstbar ist.
Ich finde es aber toll das ihr euch dieser Herausforderung annehmen wollt.:daumen:.
Natürlich hätt ich schon längst ein neues PC haben müssen, schliesslich ist PC-Gaming Hobby Nr.1.
Asche auf mein Haupt für die vernachlässigung meines Systems.
Nicht zuletzt wollte ich eine echte Herausforderung für euch parat haben.

System:
Gehäuse: NoName - Kein Geld für einen vernünftigen Case
Mainboard: Abit KN8 SLI Sockel 939 - Die Firma gibts nicht mehr.
Netzteil: Q-Tec PSU 400W Dual Fan Gold Low Noise
- Dieses NT ist eher ein Damoklesschwert als ein zuverlässiges NT denn es hat keine Sicherheitssysteme, soll heissen wenn das Netzteil kaputt geht könnte das System teilweise oder ganz ausfallen.
CPU: AMD Athlon 64 3700+ - Singlecore Nicht übertaktbar, soweit ich weiss.
CPU-Kühler: Thermaltake Sonic Tower - Sieht kuhl aus, ist aber für neue CPUs nicht brauchbar.
Grafikkarte: ATI Radeon X800 - Untauglich für neue Spiele. OC-Potenzial unbekannt.
Speicher: MDT DDR 512 MB - Waren mal 1 GB, ein Riegel ist ausgefallen.
Festplatte: Samsung Spinpoint 250GB - Viel zu klein für heutige Datenmengen.
Tastatur: Uralt NoName - Eigentlich ein Merc Stealth, dass leider den Geist aufgegeben hat. Nächste Tastatur wird eine Logitech G19 Gaming.
Monitor: Samsung SyncMaster 913B - Beste Auflösung 1280-1024, zu schwach für neue Möglichkeiten. Hintergrundbeleuchtung macht schwierigkeiten.

ps.: Und ne neue Kamera für bessere Bilder :D

Zuletzt bearbeitet:
Da mir mein System völlig ausreicht, bewerbe ich mich mal mit dem meines Bruders:

Eine detaillierte Beschreibung der Komponenten des PCs:
Intel Core 2 Duo E4300 tray @2,7GHz @Scythe Ninja
ASUS P5N-E SLI, nForce 650i SLI <- der Controller schafft leider nicht mehr als 2GB RAM, Soundausgang rauscht
G.Skill DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12
Sparkle GeForce 8800 GTS (G80), 320MB GDDR3 <- kaputter Temp.sensor, deswegen dauerhaft 100% Lüftergeschwindigkeit und trotzdem noch heiß
be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E5-400W/BN033)
Samsung SH-S183L, SATA, schwarz
Samsung SpinPoint T166 500GB, 16MB Cache
Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache
Vista Home Premium 32Bit
Thermaltake Soprano schwarz mit Sichtfenster <- Frontanschlüsse abgebrochen und lärmende Lüfter

Eine Beschreibung, welche Anwendungen/Spiele Ihrem PC zu schaffen machen und optional eine Begründung, warum wir uns gerade Ihrem PC annehmen sollen:
Ja was soll ich sagen, das System ist nun schon etwas in die Jahre gekommen. Maximale Details sind bei aktuellen Spielen wie Modern Warfare 2 seltenst ruckelfrei möglich, an AF/AA braucht man garnicht zu denken (native 22" Auflösung von 1680x1050). Bei GTA4 kann man flüssiges Spielen komplett vergessen.

Da mein Bruder im April Geburtstag hat, wäre diese Aktion das perfekte Geschenk, ansonsten wird er dann wohl selbst Geld in neue Komponenten investieren.

€: Ich find es seltsam wie viele Leute nach mir mit der "kleiner Bruder" Nummer kommen und irgendwelech Uralt-Systeme ausgraben. Was ich hier geschrieben hab ist die pure Wahrheit, mein Bruder zockt wirklich damit. Ich versuche ihm eine Freude zu machen und denke einfach, dass er ein Upgrade nötiger hat als manch andere hier (inklusive mir).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück