Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Ein Tag im Leben von ASUSu (900breit).jpg
Liebes PCGH-Team,

hier sende ich euch "Ein Tag aus meinem Leben", damit Ihr versteht wie sehr mein Mainboard schmerzt.
Meine Hobbies im Moment sind Psychoanalyse, Abhängen mit der Katze und früh ins Bett gehen.
Es gab auch bessere Zeiten, in denen ich noch fähig war an C4D und Photoshop zu arbeiten. Doch das ist lang vorbei!
Vielleicht könnt Ihr meinen Besitzer umstimmen, wieder mit mir zu spielen!

Hier noch mein CV:

Prozessor: Intel Pentium 4CPU 3.00GHz
Kühlung: Prozessorkühler: Intel C91 968-002, Gehäusekühler vorne und hinten: 80mm
Mainboard:ASUS P5GD1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 620 Turbo Cache (TM)
Arbeitsspeicher: Kingston 1GB Ram
Netzteil: Levicom DFS 802512M
Festplatte: Samsung 160GB
Gehäuse: Asus
Monitor: Belinea 101711

Ein Pixel für Eure Gedanken
Euer ASUSu

Anhänge

• Ein Tag im Leben von ASUSu.jpg
    Ein Tag im Leben von ASUSu.jpg
    642,1 KB · Aufrufe: 91

Hallo liebes PCGH Team,

ich bin zur Zeit am sparen um meinen PC aufzurüsten.Ich war leidenschaftlicher Zocker zu BC2
Zeiten,zur Zeit spiele ich am PC überhaupt nicht mehr, weil mein System viel zu lahm für aktuelle Titel ist.Ich Habe mir BF4 für die PS3 geholt und habe es bereut(Shooter und Joypad funktionieren einfach nicht oder ich stelle mich zu blöd an)
Ich würde mir wünschen BF4 am PC ordentlich spielen zu können.
Ihr habt euch kreative Bewerbungen gewünscht also hatte ich folgende Idee,schaut selbst(Anhang)

Prozessor - AMD Athlon 64 X2 6000+
Kühlung - Wasserkühlung Schneemann:)
Mainboard - ASRock N68C-S
Grafikkarte - Geforce 8800gt 256ram
Arbeitsspeicher - 4G DDR2
Massenspeicher - Toshiba 500 GB 5400 rpm
Netzteil - Cooler Master 500 W
Gehäuse – Weihnachtsedition(Eigenbau,extra für diese Aktion gebaut)
Monitor - Syncmaster 231 bw

frohes Fest

Anhänge

• DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73
  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 97

Liebes PCGH-Team,

Hiermit möchte ich mich bitte um das "Pimpen" eines PC bewerben.

Ich bin nicht sehr kreativ und kann leider auch nicht gut mit Bildern oder Videos umgehen und möchte einfach darum bitten, dass diese Bewerbung trotzdem in Betracht gezogen wird.

Vor ein paar Monaten bin ich, nach einer längeren Fernbeziehung, mit meiner Freundin (und Traumfrau) Elena zusammen gezogen. Dies hat sehr viel Geld gekostet (aus 2 Wohnheimen, ohne jegliche Einrichtung in eine Wohnung zu ziehen) und deshalb haben wir nicht das Geld für einen neuen PC. Da ich Informatik studiere habe ich selbst einen halbwegs brauchbaren PC, der jedoch sehr oft durch mich und mein Studium in Beschlag genommen ist. Doch um diesen PC geht es hier nicht.

Da meine Freundin selbst auch gerne PC Spiele spielt und oft an diesem arbeitet habe ich versucht ihr das Beste zu bauen, was wir hinbekommen und uns leisten konnten. Dies war jedoch nicht viel und dennoch bin ich meinem Bruder für seine alten PC-Teile dankbar.

Momentan sieht Elenas PC folgendermaßen aus:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00 Ghz
Kühlung: Freezer Pro 7 Luftkühlung
Mainboard: GA-EP31-DS3L (Sockel 775)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Arbeitsspeicher: 2 mal Mushkin 2GB DDR2
Festplatte: Seagate Laptop SSHD 1TB
Netzteil: Fortron FSP350-60HLN 350W 120mm Lüfter 24pin ATX P4 SATA 4x HDD Z110
Gehäuse: Eines von diesen alten "schönen" grauen... ^^ Wir haben aber noch ein Bitfenix Prodigy Gehäuse hier stehen, konnten es aber leider nicht verwenden, da das Mainboard nicht hineinpasste... Eigentlich war es ein Geschenk an uns. =/
Monitor: Samsung SyncMaster 930BF (1280x1024)

Falls der PC hier wirklich ausgewählt wird, sollte er für Spiele, Bildbearbeitung und natürlich die normale Arbeit für das Studium (sie studiert übrigens Grundschul-Lehramt) brauchbar sein.

Warum sollte nun diese Bewerbung ausgewählt werden?
Mir geht es nicht darum irgendetwas für mich hier herauszuholen. Das einzige was ich mir wünsche ist es, meiner Freundin zu Weihnachten eine Überraschung zu schenken. Wir haben zwar einen Weihnachtsbaum, aber durch den Umzug wird dieser dieses Jahr relativ leer bleiben. Und auch wenn ich weiß dass es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, sondern darum mit seiner Familie und seinen Freunden zusammen zu sein, wünschte ich mir dennoch, dass ich ein Lächeln auf das Gesicht meiner Freundin zaubern kann. :)

Hier gibts noch ein Bild zum PC: Elena's PC

Jetzt bleibt mir nurnoch die Daumen zu drücken und euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen!

Viele Liebe Grüße,
Marcus

Hallo liebes Team von PCGH,

ich möchte mich für das PC-Tuning bewerben obwohl die Baustelle recht groß ist;-)
Ich spiele sehr gern am PC und ich wäre glücklich auch mal ein neueres Spiel spielen zu können wie zum Beispiel "Tomb Raider 2013" oder "Crysis".
Bei dem ständigen Geruckel schon bei älteren Games macht es aber keinen Spaß mehr!
Das einzig gute ist das man den PC zur Zeit als Heizung nutzen kann da der Rechner ständig an der Leistungsgrenze arbeitet und sämtliche Lüfter aus dem Pusten nicht mehr herauskommen!;-)
Der Lärm ist aber weniger schön!
Ich würde auch gern einmal versuchen Videos zu bearbeiten was bisher leider nicht möglich war.
Es wäre schön wenn Ihr meinen altem Rechenknecht etwas auf die Sprünge helfen könntet!
So genug gejammert hier sind die Daten:

CPU: Intel Pentium 4 3,0GHz
Kühlung: Normaler Standardlüfter
Mainboard: MS-7046 Ver. 1
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GT 512MB (Zotac AMP Edition)
RAM: 4GB Kingston DDR1 (werden aber nur 3GB erkannt)?
HDD: 200GB Seagate
Netzteil: 350 WATT Standard
Gehäuse: HP Tower für microATX
Monitor: Medion MD 30699 19''

So das war's.

ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann;-)
viele Grüße von Torsten.

Anhänge

• SAM_0269.JPG
    SAM_0269.JPG
    1 MB · Aufrufe: 61
  • SAM_0270.JPG
    SAM_0270.JPG
    1.015,8 KB · Aufrufe: 70
  • SAM_0271.JPG
    SAM_0271.JPG
    1.011,4 KB · Aufrufe: 39
  • SAM_0272.JPG
    SAM_0272.JPG
    993,3 KB · Aufrufe: 77

Hallo PCGH Team,

Ich möchte mich gerne für die Aktion bewerben, da mein PC mittlerweile nichtmehr der schnellste ist. Ich kann zwar noch halbwegs drauf zocken, aber nur in niedrigster Detailstufe.
Ich mache gerne Videos und kleine Zusammenschnitte, seis Timelapse-Videos oder kleine Gaming-Montagen. Mit meinem jetzigen System ist das nurnoch bedingt möglich, BF4 aufnehmen kann ich vergessen und Bildbearbeitung dauert auch serh lange aufgrund fehlender Leistung. Es wäre schön, wenn ich der Gewinner wäre und wieder in einem anständigen Arbeitstempo Videos bearbeiten könnte, ohne ständiges ruckeln und warten.

Mein jetztiges System besteht aus:

• Prozessor: AMD Phenom II X4 965 (@3,4GHz)
• Kühlung: Scythe Mugen
• Mainboard: ASUS M4A785TD-M Evo
• Grafikkarte: PowerColor HD 5850 PCS+
• Arbeitsspeicher: 8GB Mushkin Silver 99685
• Massenspeicher: Samsung 830 120GB / Seagate Baracuda 500GB / Western Digital Green 1TB
• Netzteil: beQuiet! Straight Power 550W
• Gehäuse: Nexus Lexa S
• Monitor: Samsung SyncMaster

SO, vielen Dank schonmal im vorraus! Hoffentlich bekomme ich ein schönes Weihnachtsgeschenk von dem ASUS und PCGH Team ;)
http://youtu.be/U5UerQsM_B0

Gewinnspiel ASUS PCGH

Hallo liebes PC Games Hardware- Team,
Ich bewerbe mich für das PC Tuning, aus folgendem Grund.
Ich habe mir vor 4 Jahren einen neuen Pc zugelegt, allerdings habe ich diesen von einem Freund der Familie gekauft ohne zu wissen, welche Teile eingebaut sind.
Als ich dem Pc dann bekommen habe, habe ich gesehen was für Teile verbaut wurden und ich traute meinen Augen nicht. (Details später).
Ich spiele sehr gerne PC aber dies hat sich nun geändert, da auf meinem PC manche Spiele nur in sehr schlechter Qualität (Niedrige FPS Zahlen und heftige Ruckler sind enthalten) andere Spiele,laufen überhaupt nicht (z.B. Need for Speed Hot Pursuit oder Battlefield 3 und Bad Company 2). Ein weiteres Problem ist es auch, dass ich manche spiele nicht spielen kann während ich am Skypen bin überhaupt nicht mehr spielen kann.
Also würde ich gerne ein PC Tuning gewinnen, da das Geld momentan nicht da ist bekommen.
Ich würde gerne einen PC haben mit dem man Bettlefield 4 Flüssig und ohne Ruckler spielen kann und gegebenen falls auch mal das ein oder andere Bild bearbeiten kann. Ich würde mich gerne wieder auf den Virtuellen Schlachtfeldern bewegen und das ein oder andere Bild bearbeiten.

Meine jetzigen Bauteile:
Prozessor: AMD Athlon™ 64 Processor 3800+ (2,39 GHz, 1 Kern)
Kühlung: Boxed Kühler
Mainboard: AsRock 939A785GMH
Grafikkarte: Axcle Nvidia Geforce GT 630
Arbeitsspeicher: 4 GB (3,5 verwendbar/ Bunt zusammen gewürfelt)
Massenspeicher: Samsung 372 HDD Festplatte
Netzteil: 430 Watt Targa
Gehäuse: Aerocool AeroEngine
Monitor: Medion MD 20889

Das Sind meine jetzigen PC- Bauteile.
Ich wünsche dem gesamten PC Games Hardware- Team ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in das kommende Jahr!
MFG Stryker-MGS

Hallo liebes PCGH(X)-Team,
mit diesem Beitrag möchte ich auch mich oder viel mehr meinen PC ins Rennen schicken!

Ich habe mich bereits in meiner frühen Jugend (13-14 J.) sehr intensiv mit Komponenten eines Computers befasst, was ich bis dato (21 J.) noch vollziehe. Angefangen hat alles mit einem Pentium 4-Prozessor mit 3,2 GHz, einer ATI Radeon XT1550 und 1GB RAM. Peu a Peu folgten neue, bessere Komponenten. Auch ans Übertakten habe mich herangetraut, auch mit dem Pentium 4! Ich suchte immer neue Leistungsgrenzen.
Leider habe ich seit Sommer 2009 kein größeres Update der Hardware durchführen können. Zu besagtem Zeitpunkt habe ich mir ein neues Gehäuse (Antec 902) zugelegt. Diesen Sommer folgte noch eine kleine Neuerung in Form einer SSD, die aber aufgrund des SATA II-Anschlusses des Mainboards nicht voll ausgereizt werden kann. Die Gründe für den "Stillstand" liegen vor allem beim Finanziellen.

Die Power meines PCs benötige ich primär fürs Spielen. Ich bin eingefleischter Egoshooter-Fan, spiele aber (hardware-bedingt) eher ältere Titel wie Call of Duty 4 oder CS:S. Im Frühjahr dieses Jahres habe ich mir voller Optimismus Battlefield 3 zugelegt, doch die Enttäuschung folgte sofort: Unspielbar, auch auf niedrigen Grafik-Einstellungen. Zurzeit spiele ich Far Cry 3, welches auf mittleren Einstellung relativ spielbar ist - ich schätze 30-40 FPS.
Damit ich aber nicht ganz den Anschluss an Games verliere, empfinde ich eine neue Hardware für mittlerweile sehr nötig.

Was möchte ich mit neuen Komponenten erreichen?
Ich möchte mit einem neuen Computer für Zukunft gewappnet sein, um z.B. Battlefield 4 oder COD: Ghosts flüssig spielen zu können. Außerdem möchte ich mit den Komponenten für ein paar Jahre (ich weiß, es klingt unrealistisch bei der Schnelllebigkeit in dieser Branche) gut ausgestattet sein. Darüber hinaus würde mich ein bisschen mehr Stille unter dem Schreibtisch sehr glücklich machen. Der Lüfter der Grafikkarte ist doch relativ laut.

Hier ein Überblick meines Systems:
CPU: Intel Core 2 Duo E7300 mit 2,66 GHz pro Kern
Kühlung: Erfolgt ausschließlich per Luft: CPU- und Grafikkartenlüfter, zwei Lüfter (120mm) an der Front des Gehäuses, einer hinten (120mm) und ein großer oben "auf dem" Gehäuse (200mm).
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
Grafikkarte: ATI Radeon HD4870 1GB (Sapphire)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-1066 von GEiL
Massenspeicher: Sandisk SSD mit 128GB + Seagate Festplatte mit 320 GB
Netzteil: CoolerMaster mit 400 W
Gehäuse: Antec 902
Monitor: LG Flatron W2252TQ
Weiteres: USB 3.0-Karte (angeschlossen an PCI-e x1), Kaltlichtkathoden (blau) samt Steuerung, welche die Kathoden im Takt von Musik (z.B.) aufleuchten lässt

Bilder befinden sich im Anhang.
That's it! Ich hoffe, ich konnte euch überzeugen!

Anhänge

• IMAG0862.jpg
    IMAG0862.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 92
  • IMAG0863.jpg
    IMAG0863.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • IMAG0864.jpg
    IMAG0864.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • IMAG0865.jpg
    IMAG0865.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • IMAG0866.jpg
    IMAG0866.jpg
    938,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG0867.jpg
    IMAG0867.jpg
    982,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG0868.jpg
    IMAG0868.jpg
    953,8 KB · Aufrufe: 72

Sehrgeehrtes Team der PC Games Hardware,
als erstes entschuldigey ich mich im voraus meine Rechtschreibfehler.
Nun zum eigentlichen Thema: die Beweggründe für meine b.z.w. für die Bewerbung meines PC´s sind diese:
Ich selber benutze den PC eigentlich "nur" für Office Programme, aber selbst die packt er auch nur schleppend,
der eigentliche Grund, ist das mein Sohn gerne am PC Spiele spiel. Doch mein Rechner ist viel zu langsam.
Er würde gerne auch mal "sehr aufwändige" Spiele spielen, sagt er, aber er sagt auch immer das er sich nicht traut neue Spiele zu kaufen, denn wenn sie nicht laufen ist das nur rausgeschmissenes Geld. Also möchte ich meinem Sohn einen neuen/alten PC zu Weihnachten schenken, denn so ein neuer PC ist ganzschön teuer.
Nun kommen wir zu meiner verbaute Hardware:
-Prozessor: ein Intel Celeron E3500 (Sockel 775)
-Kühlung: ist der Intel Boxedkühler
-Mainboard: ist ein Asrock G41M-S3
-Grafikkarte: ist nicht vorhanden (intigrierte Einheit in CPU)
-Arbeitspeicher: ein 2GB Ramriegel von Kinston mit 1333mHz
-Massenspeicher/Festplatte: 500GB Hitachi
-Netzteil: 400W von einem Noname Hersteller
-Das Gehäuse ist von einer gewissen Firma Captiva
-Monitor: ist der Terra 2450W

Lieben Gruß und vielen Dank im voraus + frohen Fest und guten Rutsch,
eure petratreta123456

Prozessor: AMD Phenom II X4 960T
Kühlung: Mugen 3 (Luftkühler)
Mainboard: ASRock N68-VS3 FX
Grafikkarte: AMD Radeon HIS Icecube HD 6950 2GB RAM
Arbeitsspeicher: 2x Mushkin DIMM 4GB DDR3-1333 CL9
Massenspeicher: Digital Western WD160AAJS 160GB
Netzteil: LEPA N500-SA-EU 500WATT
Gehäuse: Aerocool Strike-X Advance schwarz Midi-Tower
Monitor: Acer X223w

Ich möchte meinen PC tunen weil ich die maximale Leistung erzielen möchte bei dem minimalsten Stromverbrauch.

Ich wollte erreichen, dass mein Vater mir nicht mehr vorhalten muss was ein guter GamerPC ist und was alles für Komponenten rein gehören. Ich wollte auch anspruchvolle Programme nutzen wie Spiele ohne lange Ladezeiten oder sonst welchen Problemen ( was bestimmt an der Festplatte liegt). Ein Leistungsstarker PC wahr schon immer ein Wunsch von mir, zumindestens der auch Aktuell ist. So schaue ich auch nach Artikeln nach neuen Computerkomponenten, was ich kaufen könnte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Wenn das Geld nicht so knapp währe. So kaufe ich mir nach und nach mal was neues, was ich gleich in meinem PC einbauen kann, und erfreue mich daran, was für ein Leistungsschub zu bemerken ist und teste es gleich an Spielen aus. :)

Ich bin der Millenium_Papu und mein Name ist Lustig
heute behandeln wir das Thema von morgen: "wer findet einen korrekten Weg bei pcgh - tune my PC das asus in seinen PC zu bringen"
zu allererst die Frage warum ich...na weilde damit schon angefangen hast hier teilzunehmen und man sich eher die frage stellen sollte ob es denn wirklich so schlimm ist hier zu gewinnen um auf die frage "warum ich" einzugehen.
Deswegen zaghaft einfach weiter machen und den muffel überwinden, denn wir alle sind manchmal vielleicht mal miesepetrig aber man sollte wenn man einen freundlichen Umstand haben möchte auch einen freundlichen Umstand schaffen was auch nichts mit schwangerschaften zu tun hat.

die nächste frage wäre was man a damit für ziele erreichen möchte und b wie ich das vorgegebene ziel erreiche dazu komme ich dann mit der Antwort für beides republic of gamers (Antwort a-also einfach mal dazugehören :) / indirekt auch antwort c - da folgend:) wo asus rog drauf steht ist nämlich auch meistens wirklich asus rog drin, ausgenommen bei meinem pc denn da steht ja bereits rog drauf ist es aber noch nich drin um zur vollendung zu kommen sollte man bedenken das es hierbei ja um "wir machen ihren PC fit für die Zukunft" im Zusammenspiel mit PCGHardware geht also müsste ich somit bewiesen haben wie man anhand von pcghardware im zusammenspiel mit asus rog und dem treffendem gewinnspielnamen das asus in seinen pc bringt.

so jetzt seid ihr dran und bis zum nächsten mal - euer millenium_papu :D

(meine Beiträge seite 22/23/28/30/32 - Vorstellung auf seite 22)

Hallo an Euch (PCGH Team),

habe hier meinen kleinen WaKü PC der so langsam an sein EOL kommt aber immernoch dringend gebraucht wird.
Stomspartechnisch ist er auch nicht gerade der Liebling auf meiner Stromrechnung, deshalb braucht der dringend ein Update :schief:

Prozessor: AMD Athlon64 3200
Speicher: 2 GB Kingston DDR 800 MHz
MB: Asus M2N AM2
GraKa: Nvidia GTX 280@285 (wassergekühlt)
Sound: SB X-Fi extreme Music
HDD: 500 GB WD Blue
in: Chieftech 601, Eheim 1048 silent, Triple 120er Radi

Wie man sieht ist der Rechner ja noch ganz nett, aber es fehlt halt inzwischen eben an allen Enden Leistung und der Stromverbrauch ist auch nicht mehr zeitgemäß mit der GTX280. Da der Nachwuchs im Moment wiedermal viele Neuanschaffungen braucht kann man nur noch auf das Christkind hoffen und auf das Gewinnspiel der PCGH und ASUS.

Frohe Weihnachten

Hallo PCGH Team und an alle ASUS Tuner,

Ich bin Justin 12 Jahre alt und ich weis das ich hier eigentlich nicht mit teilnehmen kann. Ich möchte aber nicht mich sondern meinen Stiefvater bei eurem Gewinnspiel anmelden. Ich denke das es nach 8Jahren Zeit wird mal richtig DANKE zu sagen. Er hat sich immer um mich gekümmert und mir auch geholfen in allen Sachen. Ich möchte ihm doch nur einmal auch ein schönes Weihnachten schenken. Ich hätte eigentlich gar keinen PC, wenn er mich nicht mit an seinen ranlassen würde. Ich will nur einmal ganz doll danke sagen und ihm zeigen das ich ihn ganz lieb hab.
Er ist 37 Jahre alt jetzt und die Anmelde codes für hier habe ich heimlich aus seinem Codebuch, aber meine Mutti weis Bescheid, sonst gebe es richtig Ärger.
Wir müssen den also seinen Computer zusammen teilen. Das nervt mich bischen aber besser als gar keinen. Ich spiele meistens und mache auch manchmal meine Hausaufgaben. Mein Stiefpapa kauft immer die Zeitung von euch am Kiosk und liest die mit mir zusammen auch durch. Mir gefallen ganz besonders die Grafikkartensachen und die Wasserkühlung und die Sachen von ROG. Da hab ich den letzten Award auch gespannt gelesen. Er schwärmt immer von dem neuen ROG Laptop, aber er kauft nix neues. Weis auch nicht warum. Das sagt er immer wenn wir im Laden also beim Conrad sind und er sich das ROG Laptop mit der GTX770M ansieht. Er könnte sich einen neuen Computer doch kaufen. Er könnte auch einen neuen gebrauchen, denn unserer ist ganz schön lamgsam. Er spielt auch manchmal aber meistens nimmt er den für seine Konstruktionssachen mit dem CatiaV5 und SolidWork oder so. Sieht eigentlich immer ganz toll aus, was er da so macht ist aber sehr rucklig wenn er das mit der Spacemaus drehen will. Was ich so mitbekommen habe spielt er auch BF2 Badcompany, BF3, Farcry 2und3 und ein wenig WOT. Er meckert aber immer rum das es so ruckelig geht und er keinen spaß daran mehr hat. ich speile auch WOT und alles von NeedforSpeed. Macht riesen Spass sieht aber nicht so toll aus wie bei meinen Freunden.
Was ich nicht genau weis ist wie und was in dem Computer so drin ist. ich weis nur das was Tuneup oder die Systeminformationen mir anzeigen ich hoffe das das so genügt.
Er hat auch einiges daran selbst gemacht, ich kann euch nicht sagen was. Ich weis da auch nicht so genau Bescheid wie das innen drin so funktioniert. Mutti sagte nur das er sich was neues holen soll und nicht daran rumbasteln.
Also erhat so
Windows XP Prof 64bit
einen AMD PHENOM X4 955 BE (Black Edittion??)
Mainboard ist ein GIGABYTE Ga 78LMT 760
Speicher 2mal 2 GIGABYTE TakeMS oder so (glaube ich)
MSI ATI RADEON HD 5750 mit 1Gigabyte
Festplatte sind 2 drin eine Samsung 200 GB und eine 500GB weis nicht was das für eine ist, da stehen nur nummern
Strom ist: bequiet 450 das hat er aber schon ne weile, das ist nicht so ein schönes wie in euren Tests mit dem abnehmbarKabel
so das Gehäuse ist auch ein altes Alianware schwarz das müsst er auch schon so 4 Jahre haben...das ist das was noch am schönsten ist
So ein Laufwerk DVD mit Ligtscribe da steht kein name drauf
Maus ist von Logitech eine G5 mit so Gewichten hintendrin
Tastatur ist SMART KEYBORD von gereralyKeys
und Bildschirm ein ACER 1916W steht oben links drauf der ist ganz schön klein

So jetzt schnell alles weg räumen sonst merkt er das ich hier gesucht hab. Ich würd mich so freuen wenn das klappt. Meine mutti freut sich auch schon. Da können wir den mal so richtig überraschen. Ich bin auch nicht böse wenn ich es nicht schaff und es ein anderer bekommt. euch allen einen schöne WEIHNACHTEN und GUTEN RUTSCH und macht mir weiter so die schönen Tests im Heft

Liebe Lieblingsredaktion,

hiermit will ich auch mein Glück versuchen und bewerbe mich für Euer Tuning Gewinnspiel. Das Corpus Delicti um welches es sich bei mir dreht soll ausschlieslich zum zocken verwendet werden. Je schöner und leiser desto besser. Der Rechner wird auch gebraucht, um die Zeit der Mini-Lanpartys wieder aufleben zu lassen, da fehlt es immer an guten Rechnern. Der PC besteht mit Ausnahme des Gehäuses ausschlieslich aus Hardware die für wenig Geld gebraucht oder als Restposten gekauft wurde. Es gibt also genug Optimierungsbedarf, z.B. verhält sich das Bios vom Mainboard beim übertakten etwas buggy, weil die CPU offiziell gar nicht (mehr???) unterstützt wird.

• Prozessor
FX 8320
• Kühlung
Thermalright Silver Arrow mit Originallüftern
• Mainboard
Asrock 970 Extreme4
• Grafikkarte
MSI GTX460 Hawk SLI
• Arbeitsspeicher
2x 4GB G.Skill Ripjaws 1600 MHz
• Massenspeicher
500 GB Seagate Barracuda 7200.12
• Netzteil
XFX Pro Series Modular Edition 650W
• Gehäuse
Fractal Design Define R4
• Monitor
LG L1917S 19" 1280x1024

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Euer Fischkopp Rolk

Liebes Team,

ich heiße Dennis, wohne in Hamburg und bewerbe mich auf diesem Wege für die Aufrüstung meiner schwarzen Blechkiste.

Prozessor: AMD Phenom II 955
Kühlung: Arctic Cooling Freezer Pro 64
MoBo: Gigabyte MA 770 UD3
GraKa: Zotac GTX 260
Arbeitssp.: 3GB DDR2 @401 MHz
HDD: 250GB Samsung HD252KJ und 250GB Samsung SP2504C
Netzteil: be quiet! 530 Watt
Gehäuse: Sharkoon, Blech, schwarz
Monitor: Asus VW 193D

Ich habe meinen PC 2007 zusammengestellt, damals noch mit einem E6600 und der GTS 8800. Aufgerüstet wurde er dann in den Jahren 2009/2010. Seitdem ist, außer eines Upgrades von Win7 32bit auf 64bit, leider nichts mehr geschehen. Das Spiel, welches ich damals wohl am häufigsten gespielt habe, war CoD4. Da gab es noch keine Probleme. Mit CoD MW2 sah die Sache leider schon ganz anders aus. Alle Spiele darüber kann man vergessen wenn man annähernd grafische Leckerbissen erwartet. Echt armselig :-)
Ich teile den PC mit meiner Frau, die ausschließlich Office und Internet nutzt. Selbst diese technisch unbedarfte Person ist genervt von der ewigen Bootdauer und dem nicht enden wollenden Gerödel, bis der PC mal endlich leiser wird nach mindestens 10 Minuten. Analyseprogramme, Defrags und so weiter wurden en masse genutzt, um dieser Langsamkeit und Nervigkeit Herr zu werden, gebracht hat es nichts.

Ich war in den letzten Jahren berufsbedingt wenig Zuhause und musste mich unterwegs mit einem "Office-Laptop" begnügen (Sim City 4, Civ 3, AoE). Meine Personalabteilung meint es aber kommendes Jahr gnädiger mit mir. Ich werde wieder öfter Zuhause sein und würde mich dann über das Spielen aktueller Titel, auch zukünftiger Natur, extrem freuen! Ich wünsche mir einen PC, mit dem ich einigermaßen zukunftssicher moderne Spiele in sehr guter Grafikeinstellung spielen kann, der leise läuft und der mir keine ratternden Laufwerke bietet.
Leider, bzw. zum Glück, kann ich keine herzerweichende Geschichte, passend zur Weihnachtszeit, mit anhängen. Ich will einfach nur einen guten PC :-)

Hallo PCGH-Team,

Ich möchte euch jetzt meine "Kummerkiste" vorstellen (ja, so nenne ich meinen PC ;) ). Zuerst will ich mal anmerken, dass ich auf so manch eine PC-Konfiguration, die hier vorgestellt wurde neidisch bin... da haben manche echt Luxus-Probleme ;)

So, zunächst einmal meine Konfiguration:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200, 2,33 MHz
Kühlung: Standard CPU-Kühler
Mainboard: MSI-MS-7504VP-PV
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9300Ge
Arbeitsspeicher: 1x 2GB SDRAM + 1x 1GB SDRAM
Massenspeicher: WD 5000 AAKS 500GB
Netzteil: Delta Electronics DPS-350 AB-9A 350W
Gehäuse: Fujitsi Siemens ScaleoP
Monitor: Samsung SyncMaster 223BW

Diesen PC habe ich 2007 (?) nach Beratung eines Bekannten gekauft. Damals war ich noch einigermaßen zufrieden und die Spiele liefen einigermaßen flüssig. Heutzutage ist dieser PC natürlich unbrauchbar. Mit Battlefield oder ähnlichem brauche ich mit dieser Konfiguration erst gar nicht anfangen, damit wäre die "Kummerkiste" maßlos überfordert. Selbst bei Fifa 13 und DayZ (niedrigste Details) komm ich selten über 15FPS. Deshalb sind diese beiden Spiele natürlich auch nicht spielbar.
Da meine "Kummerkiste" nicht für aktuelle Games geeignet ist, musste ich auf Konsolen umsteigen um aktuelle Games zu spielen. Da ich nicht vorhabe eine PS4 oder Xbox One zu kaufen, will ich in Zukunft den PC hauptsächlich für Games benutzen. Dabei wäre es mir wichtig, dass die "getunte Kummerkiste" aktuelle Titel ohne Probleme auf hohen Details wiedergeben kann - das wäre ein Traum... :D Leise sollte er dabei auch sein ;)
Ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, dass ich mich über 30FPS bei der "getunten Kummerkiste" aufrege ;) Aber vielleicht wird das ja bald Wirklichkeit...

Auch wenn ich schon lange Verdiener bin (ich verdiene nicht gut) reicht das Geld bei mir nicht zu einem neuen PC. Deshalb würde ich mich umso mehr freuen, wenn ihr meinen PC aufrüstet.

Ich würde mich auf jeden Fall über ein solches Weihnachtsgeschenk freuen!

Ach ja: Mit dem Windows Vista Betriebssystem bin ich auch nicht zufrieden...

Im Anhang findet ihr die "Kummerkarte" und 2 Bilder der "Kummerkiste" ;)

Anhänge

• Kummerkarte.jpg
    Kummerkarte.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 104
  • Kummerkasten Innen.jpg
    Kummerkasten Innen.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 114
  • Kummerkasten Außen.jpg
    Kummerkasten Außen.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Liebes PC Games Hardware Team,

hiermit möchte ich euch meine Spielekiste aus dem letzten Jahrzehnt vorstellen.

Die Grundlage bildet eine Hauptplatine aus der Revolutionsphase Intels. Genauer aus dem Jahr 2006. Es handelt sich um ein GA-965P-S3 von Gigabyte.
Aus der gleichen Epoche stammt der darauf beheimatete Prozessor. Der Intel Core 2 Quad Q6600 gerät hier und da, und eigentlich überall an seine Grenzen und hätte sich seinen Ruhestand wohl verdient.
Die Kühlung des Elektroheizers übernimmt ein OCZ Vendetta Kühler, der leider nur noch auf drei, seiner eigentlich vier Beinen steht und dadurch auch nicht mehr die beste Stabilität aufweisen kann.
Als Unterstützung der CPU warten vier Riegel DDR2-xxx á 1GiB auf.
Die Bezeichnung xxx ist notwendig, da es sich um Mischbestückung handelt.
Die vertretenen Firmen sind Kingston und Corsair, in unterschiedlichen Geschwindigkeitsversionen.
Zum Rest des Systems passend ist eine um mehrere Generationen abgehängte Geforce 8800GT mit ganzen 512MiB Arbeitsspeicher verbaut.
Diese zaubert die Bilder in den meisten modernen Spielen nur noch als Diashow auf den Monitor.
Apropos Monitor, dass sich dieses Gerät bereits TFT nennen darf, ist eigentlich schon hart an der Grenze.
Als dieses Monument der 2000er hergestellt wurde, stand die LCD-Technik noch an ihrem Anfang.
Es ist ein Medion MD6155AH aus dem Jahr 2003. Die üppige Auflösung von 1280x1024 bietet er zwar noch immer an, jedoch spendiert er dem Betrachter zusätzlich einige senkrechte, bunte Streifen die sich komplett von oben nach unten ausbreiten.
Untergebracht sind alle Komponenten in (einem meines Wissens nach) No-Name Tower mit gebrochenem Türscharnier und selbst gesägtem Fenster. Durch dieses hat man eine herrliche Aussicht auf die wunderschöne Hardware.
Die einzigen halbwegs aktuellen Komponenten des Systems sind wohl die 64GB SSD von Verbatim, sowie das Tagan TG400-U33 Netzteil mit utopischen 400W Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn ich endlich mal wieder aktuelle Spieletitel in voller Pracht spielen könnte.
Deshalb fände ich es genial, fiele eure Wahl auf mich und mein Relikt aus längst vergangenen Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team,

warum solltet ihr meinen PC tunen und was will ich mit dem getunten PC?

1. Weil ich leidenschaftlich gerne zocke.
Weil Zocken für mich mehr ist. Es ist für mich das Entdecken neuer, atemberaubender und teilweise imaginärer Welten. Welten die man nicht oder nicht mehr im realen Leben entdecken kann.
Zocken ist für mich das Reisen in vergangene Zeitalter. Ein gutes Rollenspiel in einer atmosphärisch dichten Fantasy-Mittelalter-Welt ist eines der besten Zock-Erlebnisse die man sich wünschen kann. Man kann sich dort ausleben, man kann eine andere Person sein und man vergisst, genau wie bei einem guten Buch oder Film, für eine kurze Zeit alles um einen herum und kann einfach mal abschalten.
Aus diesem Grund möchte ich gerne die aktuellen und zukünftigen Games à la Batman, Assassins Creed , Thief oder Elder Scrolls Online in der bestmöglichen Qualität spielen, um dieses Erlebnis so real, spektakulär und einfach nur geil wie möglich zu gestalten.

2. Synergieeffekte:
Alle Komponenten die ihr aufrüsten wollt (Grafikkarte, SSD, Soundkarte/DAC, LC-Display, Headset sowie WLAN und ggf. Mainboard) würden sich perfekt mit meinem System ergänzen, da genau diese Komponenten bei mir aufgerüstet werden müssten bzw. ich die restlichen Komponenten diesen Sommer bereits aufgerüstet habe und diese daher aktuell und schnell sind, sowie weil mein neues Gehäuse (siehe unten welches), welches ich zu Weihnachten bekommen werde, sehr gute Casemodding-Möglichkeiten bietet. Die Synergieeffekte neuer Komponenten wären immens.

3. ASUS-Komponenten:
Ich verfüge bereits über ein ASUS Mainboard, welches mit dem dazugehörigen Tool einfach nur das beste Mainboard ist, was ich je hatte. Leider besitze ich jedoch eine sehr laute und teilweise defekte Grafikkarte (anspruchsvollere Spiele laufen nicht, obwohl sie es sollten). Ich würde mich über eine der hervorragenden Kühllösungen für Grafikkarten von ASUS wahnsinnig freuen, auch weil ich mit meiner Freundin ein Zimmer teile und der Rechner mit der Grafikkarte unangenehm laut ist und das bereits im Idle-Betrieb. Eine Grafikkarte von ASUS wäre die Lösung für dieses Problem.
An ASUS schätze ich zudem nicht nur die sehr hochwertige Verarbeitung, die Leistung und die Effizienz ihrer Produkte. Ich schätze vor allem den immer sehr freundlichen und hilfreichen Kundensupport, die umfangreiche und tolle Software der Produkte und die Überzeugung von ASUS selbst, eben diese Kriterien erfüllen zu wollen, welche sich auch durch eine freiwillig verlängerte Garantie für ihre Produkte äußert.

Bitte liebes PCGH-Team tunt mir meinen PC und macht mir das schönste aller Weihnachtsgeschenke dieses Jahr : )

Hier noch mein System:
-Prozessor: AMD FX-8320
-Kühlung: Alpenföhn Brocken 2
-Mainboard: ASUS M5A97 Evo R2.0
-Grakikkarte: MSI GTX 460 Hawk + Custom Kühler
-Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance PRO 2x8 GB @ 1866 Mhz
-Massenspeicher: Samsung SSD 840 Evo 250GB
-Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 775W
-Gehäuse: Aktuell ein AeroCool Rs-9. An Weihnachten werde ich jedoch ein Sharkoon BD28 bekommen.
-Monitor: Acer S242 HLCbid, 24“ Full HD

Ansonsten wünsche ich besinnliche Feiertage : )

Liebes PCGH-Team,
ich würde mich sehr darüber freuen wenn mein PC von euch mal so richtig „getuned" wird. Seit dem Zusammenbau 2010 ist daran nichts mehr gemacht worden und da ich zur zeit als Auszubildender kein Geld für eine Aufrüstung übrig habe, wäre das das Größe Weihnachtsgeschenk was ihr mir machen könntet.
Normalerweise spiele ich gerne ältere Titel bzw. müssen Neue nicht in Maximalen Details laufen, denn bei mir gilt das Credo: „Spieltiefe und Mechanik geht vor Aussehen"
Als jedoch Chris Roberts Star Citizen angekündigt hat und ich die ersten Bilder gesehen habe, war mir schnell klar, das dieses mal die Kiste das Spiel auf Höchsteinstellungen schaffen muss.
Zu meinen Lieblingsspielen gehören neben Freelancer und Starlancer auch die Wing Commander Teile und da war ich natürlich sofort Feuer und Flamme für Chris neues Meisterstück.

Ich schicke euch mal noch ein paar Bilder vom damaligen Zusammenbau mit. Es hat mir jedes mal große Freude bereitet an meinen Systemen (der erste war ein Pentium mit 300MHz) herum zu schrauben und diese auf Leistung und Kühlung zu optimieren, wobei ich stark von den Artikeln der PCGH profitiert habe und mir viel Wissen aneignen konnte.

• Prozessor: AMD Phenom II 955
• Kühlung: Prolimatech Megahalem
• Mainboard: ASRock 870 Extreme 3
• Grafikkarte: Geforce GTX260
• Arbeitsspeicher: 4GB OCZ DDR3-1600
• Massenspeicher: 80GB Intel G2 SSD + 500GB Samsung HDD
• Netzteil: 530W Enermax
• Gehäuse: Coolermaster CM 690
• Monitor: Dell U2311H

PC1.jpg PC2.jpg PC3.jpg PC4.jpg

Mit vielen lieben Grüßen
Gabriel Weißflog alias HoBBos

Moin,

Mein Name ist Sascha Richter , bin\war leidenschaftlicher Case Modder und Ich möchte gerne meine Pc-Restekiste von ihnen pimpen lassen.

Die Daten der Restekiste:
CPU : Q6600
Kühlung: Eine etwas in die Jahre gekommende Wasserkühlung. 2x120er Radiadoren. Nur CPU-Kühler.
Mainboard: p5g41-m lx
GPU: ati Radeon HD 5570 512Mb. Aus einen Medion-Pc.
Arbeitsspeicher: 3gb NoName.
Festplatte: WD 500 GB
Netzteil: 400 Watt NoName . Ein Pentium 4 Netzteil.
Gehäuse: MIDI-Tower von Sunbeamtech. Sieht aber sehr schäbig aus. Lack platz ab usw.
Monitor: LG Flatron L1915SV

Eigentlich wollte Ich das vor Zwei Jahren schon selber machen.
Aber meine Gesundheit lies dies nicht mehr zu.
Es ist nichts schlimmes , aber es macht es mir schwer kleine Gegenstände (Mainboardschrauben etc.) zu greifen.
Es nennt sich Tremor.
Das ist ein Zittern von Körperteilen , bei mir ist es der Rechte Arm.
Wäre als Barkeeper eine super Sache.
Ich kann damit noch ganz normal leben und Zocken :). Laut der Ärzte ( Nein, nicht die Bänd! ), wird das Zittern aber leider schlimmer mit den Jahren .
( Das ist jetzt nur die kurzform von den ganzen Mist der letzten 2 Jahre )

SO!
Jetzt genug von Krankheiten!
Ich möchte mit dem getunten System wieder Battelfield spielen.
Habe früher Battelfield 2 Bad Company und Battlefield 3 gezockt, und würde gerne mit Battlefield 4 (natürlich auf full Ultra-Hd Dingsbums Einstellung ;) ) anfangen bevor noch der 5 Teil rauskommt !
Was aber mit dem jetzigen System woll nichts werden wird.

Also,
Please MTV, pimp my Rid...
Verdammt! falsches Format.

Würde mich über eine positive Antwort ,z.b. Sie wurden auserwählt , sehr freuen.
Ich wünsche Ihnen allen ein langes und erfolgreiches Leben !

Mit erfurcht gebietenden Respekt.

Sascha Richter

/ So eine Sauerrei hier , der ganze Schleim . Sogar an der Decke glebt das Zeug ! Ihgitt /

Hallo,

hiermit möchte ich mich für das kostenlose Hardware Upgrade bewerben.

Meine Bewerbung habe ich als Video & Foto (entschuldige mich schon mal für den Augenkrebs) aufgezeichnet und als Anlage zugefügt.

Warum sollen wir Ihren PC tunen?
Siehe Video im Anhang! Und weil er relativ laut und langsam in Spielen ist. Auch habe ich momentan nicht viel Zeit auch kein Geld zum selber schrauben und kaufen.

Was ich damit erreichen will?
Natürlich will ich meine Games ( Bf3, Bf4, Crysis 3 und alles andere in Zukunft) flüssiger Spielen!

Meine Hardware:
CPU: Core i5 3570K,
Kühler: Thermalright HR-02 Macho,
Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H,
Grafikkarte: Radeon HD 6850
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1600 Corsair Vengeance,
Festplatte: 1 TB WD Caviar Black,
Netzteil: Cougar Power X 550 Watt,
Gehäuse: Anidees AI-6BW ,
Monitor: Benq 2220 HD - 22 Zoll

Viele Grüße
Tuncay

PS: dachte videos gehen zu versenden aber keine option im Dateimanager gefunden..schade, habe aber unten einen Link eingefügt..

20131217_210543.jpg

videos:
Download Bewerbung PC Games.divx from Sendspace.com - send big files the easy way

<a title="Download your file from SendSpace" href="http://www.sendspace.com/file/etwvyt" target="_blank">Download Bewerbung PC Games.divx from SendSpace</a>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück