Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Warum sollen wir Ihren PC tunen?

Warum sollt Ihr meinen PC tunen? Für mich lautet die Frage: "Warum solltet Ihr meinen PC tunen?" Was qualifiziert mich? Was bewegt euch, mir meinen PC zu tunen? Das kann ich nicht beantworten.
Aber, ich weiß, warum ich mich beim Anblick der Möglichkeit einen PC mit ASUS-Komponenten aufzurüsten, gefühlt habe wie ein Kind, das sich auf den kommenden Geburtstag und entsprechende Geschenke freut. Denn ASUS ist im Laufe der Jahre hinweg das Ziel geworden, dass bei meinem PC-Projekt erstrebt wird. Ein leiser Rechner, der Klasse aussieht und bei jedem Einschalten das Herz höher springen lässt.
Mein Name ist Can, und ich bin seit 25 Jahren PC-Enthusiast. Jetzt ist es raus und ich freue mich darüber in guter Gesellschaft zu sein.
Seit einer Woche überlege ich, was ich wohl in meine "Bewerbung" schreibe. Ich schreibe mal ab, was ich abends vor dem Schlafengehen in mein Büchlein geschrieben habe.

(Erster Eintrag)
"Projekt "Tune my PC"
-Warum sollen wir Ihren PC tunen?
Manchmal ist es Schicksal, und Zufälle gibt es nicht.
Es geht um Performance bei Spielen, um den visuellen Eindruck, die Macht, mit Bildern Welten zu bannen. Eine perfekte Symbiose von Bild und Ton.
Warum solltet Ihr meinen PC tunen?
Weil er für meine Ansprüche nicht mehr reicht. Weil ich mit meinem PC nicht mehr gescheit spielen kann. Weil er nicht performant genug ist, um damit Musik und Videos zu produzieren. Weil Ihr zusammen mit ASUS, mir helfen könnt, den entscheidenden Schritt zu gehen, um einen leistungsstarken und leisen PC zu schaffen, mit dem ich endlich Spiele in höchsten Einstellungen spielen, und Musik ohne störende Nebengeräusche produzieren kann.
Ich musste meine Prioritäten setzen. Rüste ich entsprechend meines Geldbeutels nach und nach auf, oder stecke ich das Geld in eine Wasserkühlung, um einen leisen Rechner zu haben, mit dem ich nachts zocken kann, ohne meine Frau im Nebenzimmer zu wecken? (Lüftergeräusche von CPU und GPU) Ich entschied mich für Zweiteres. So konnte ich ein Ziel im Ganzen erreichen, und mit Overclocking auch die Performance in bescheidenem Maße steigern. Und ein Jahr später bringt auch das OC nicht mehr viel.
Nun hab ich also einen PC ohne Directx 11, erste Spiele laufen gar nicht mehr, und wenn, dann mit niedrigsten Details ohne AA bei 720p. ALs PC-Fan von einer PS3 besiegt :-(
So stelle ich mir jetzt seit einem Jahr jedes Wochenende einen Rechner zusammen, um anschließend den Warenkorb zu löschen. Die Einzige Konstante in diesem Spiel ist immer das gerade aktuelle Maximus Formula Mainboard gewesen. Guter Sound, gute Performance, Wasserkühlung und ein perfekter Look. (Wer Wasserkühlt, der zeigt auch gerne.) Und was sieht besser aus auf einem ASUS-Board als eine AUSUS-Grafikkarte? Bei der Performance und der Lautstärke der DirectCu-Karten, da muss es keine Poseidon sein, obwohl das... Das kann mein Stift gar nicht beschreiben, wie perfekt das wäre.
Und ich hab sogar das richtige Heim für diese Babys. Ein altes No-Name-Gehäuse habe ich geschliffen, gefräst, lackiert und geklebt in den Farben Schwarz-Weiß-Rot. Genau wie meine andere Leidenschaft, meine Lieblingsfussballmannschafft.
So oder so. Eines Tages werde ich mit ASUS glücklich, denn bei denen spüre ich die gleiche Leidenschaft, und gleichen Anspruch. "Inspiring Innovation. Persistent Perfection"

(Zweiter Eintrag)
Warum sollte ich die Aufrüstung bekommen? Weil ich Enthusiast bin. Seit dem 386 hat mich das Fieber gepackt. Immer voller Interesse an neuer Hardware, alle Infos werden aufgesaugt und in Gedanken ein neuer PC zusammengebaut. Hoch lebe der Warenkorb. Doch seit 2007/2008 wurde er eher gelöscht, als an die Kasse gebracht.
Was von Anfang an dabei war, ist die PCGH und die ASUS ROG-Serie. Vor allem die Maximus Formala Boards sind die einzigen Boards, die ich aus Überzeugung und mit dem Herzen ausgewählt habe. Alle anderen waren nur Gedanken; keine Emotionen. Und was die Grafikkarten angeht... Wie geil sind nur die DirectCu-Kühler. Megapower und leise, und das mit Luftkühlung. Die würde ich sogar in meinen wassergekühlten PC einbauen. Mit gutem Gewissen.
Und dann noch diese Optik. Kein anderer Hersteller schafft es, mich alleine mit der Optik zu gewinnen. Denn Funktion gepaart mit Design, ist das, was Enthusiasten Suchen. Es ist perfekt; eine runde Sache. ASUS ist seinem Motto treu: Inspirierende Innovation, Beständige Perfektion.

Außerdem sind die ASUS ROG Komponenten, "the perfect Match" zu meiner anderen Leidenschaft. Beşiktaş Istanbul.
Aus einem billigen Noname Gehäuse, habe ich ein BJK (Beşiktaş Jimnastik Kulübü) Gehäuse gemacht. Die Vereinsfarben: Schwarz - Weiß - Rot
Das Gehäuse steht leer, wird aber irgendwann mit Leben gefüllt. Mit eurer Hilfe, oder, später einmal, durch mich.

(Zurück im Hier und Jetzt)
Auch wenn ich mich in einigen Dingen wiederhole: Seit dem ich Computer wahrgenommen habe, meine ersten Spiele am C64 gespielt und dann einen Amiga 500 besessen habe, gab es für mich kein anderes Hobby, das einen solchen Platz in meinem Leben eingenommen hat. Auch wenn ich nicht mehr stundenlang spiele, ist es doch mein Lieblingszeitvertreib. Alles ist darauf ausgerichtet in bester Qualität "spielen" zu können. Dank einer wunderbaren Frau ist mein PC an einem 64 Zoll-Plasma und einer 7.1 Anlage angeschlossen. Ich würde wieder mehr, wenn ich könnte. Die Hardware ist mein Flaschenhals.
Aber meine wunderbare, wunderbare Frau hat mir sogar erlaubt, ein schöneres Gehäuse neben den PC zu stellen. Soll ja nicht doof aussehen unser Wohnzimmer. So konnte ich dann meinen Basteltrieb ausleben und die Wakü in einem würdigen Gehäuse installieren.
Ich lad euch mal ein paar Fotots hoch, dann könnt Ihr euch ein Bild von dem Geschriebenen machen.
Letzten Endes kann ich nur hoffen, dass euch das Geschriebene gefällt, und ihr mir den PC tunen wollt. Erreichen will ich endlich einen PC, der mit meiner Leidenschaft mithält.

Hier die Specs meines PC:
Prozessor: Intel Q6600@ 2,8Ghz
Kühler: Aquacomputer cuplex kryos HF an Innovatek PCPS mit 1x 360 + 1x 240 Rad
Board: Gigabyte EP-45-UD3RL
Grafikkarte: N260GTX-T2D896-OC mit Innovatek Cool-Matic GTX 280
Arbeitsspeicher: 4GB Geil
Massenspeicher: 256 GB Samsung SSD 840 Pro, Samsung SP1604N ATA, Samsung STORY Station 3 USB Device 1.5TB
Netzteil: BeQuiet E5-550W
Gehäuse: Corsair 800D
Monitor: HP w2207 und Panasonic 65VT30E

Euch allen viel Erfolg und Glück

http://extreme.pcgameshardware.de/images/attach/jpg.gif

Anhänge

• 20130416_232803.jpg
    20130416_232803.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 78
  • 20130416_232950_LLS.jpg
    20130416_232950_LLS.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 61
  • 20130420_173706.jpg
    20130420_173706.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 66
  • 20130506_123620.jpg
    20130506_123620.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
  • 20130509_175544.jpg
    20130509_175544.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
  • 20130525_154641.jpg
    20130525_154641.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51

Hallo erstmal,

Tja, waarum mein PC getuned werden sollte lässt sich recht einfach klären: Das gute Stück ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und hat (auch aufgrund finanzieller Möglichkeiten) eher Komponenten für die mich so mancher hier schlichtweg selbst zu einem Zeitpunkt als die Hardware aktuell war gesteinigt hätte, von daher hoff ich einfach mal auf eine Prise Mitleid.

Was ich mit dem fertigen System erreichen will ist recht schnell erklärt: Ich möchte einfach auch mal wieder in der Lage sein aktuellere Spiele in all ihrer Pracht zu genießen bzw sie überhaupt erst einmal zum laufen bringen und das flüssig. Es ist deprimierend, wenn ich Spiele sehe, die teilweise 4 Jahre alt oder noch älter sind und deren Mindestanforderungen ich grad mal erfülle (wenn überhaupt).

• Prozessor: AMD 64 X2 4400+
• Kühlung: 1 Gehäause und ein CPU-Lüfter mir unbekannter Firma
• Mainboard: Biostar GF8100 M2+ TE
• Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650
• Arbeitsspeicher: 4 GB
• Massenspeicher: ST3500413AS ATA Device mit 500 GB
• Netzteil: 450 W
• Gehäuse: irgendein No-Name Midi-Tower^^
• Monitor: eine alte Röhre (Philips 107E6)

Ja, es gibt tatsächlich noch Menschen, die mit einem Röhrenmonitor unterwegs sind.
Naja, dann will ich mal hoffen, dass mein treuer Begleiter genug Mitleid erweckt hat oder gegebenenfalls Herausforderung genug ist für das Projekt.

Hallo,
warum will ich eigentlich einen PC?
Meinen letzten "RICHTIGEN" und "GEILEN" PC habe ich 2006 mit extrem geiler Hardware für 4.500 Euro zusammengestellt. Nach einem halben Jahr war er defekt und seither fehlt mir das Geld wieder einen gescheiten PC zu kaufen.
Aber warum benötige ich eigentlich einen gescheiten PC? für Egoshooter? Nö...
Was das spielerische angeht, bin ich ein absoluter Rennspielfanatiker und jedes Rennspiel wird von mir gespielt. Hierfür benötige ich zum einen einen neuen Computer.
Ebenfalls arbeite ich viel mit ADOBE Photoshop und Premiere, also Bildbearbeitung und Videobearbeitung. Diese zwei Kategorien brauchen definitiv eine potente Hardware und ich möchte nicht ständig 12 Stunden warten bis ein Video encodiert wurde, nur um festzustellen, dass ich noch ein paar Änderungen vorzunehmen habe. Letztendlich geht das ganz schön ins Geld (Stromverbrauch).
Im Moment versuche ich damit auf Youtube Fuß zu fassen, indem ich Hardware, Konsolen und Spiele vorstelle. Meine dritte Folge ist bereits hochgeladen und die Vierte in der Mache. RAFF hatte ich zwar schon mal einen Link geschickt, leider hat er noch nicht geantwortet. Na, aber wenn das mal kein Grund für einen neuen PC ist. Ich versuche das zu machen, was Ihr professionell macht, leider eben mit arg beschränkten Mitteln.

Schaut doch mal auf Youtube beim Kanal: esonator2 rein oder direkt die aktuelle Folge über die 3dfx Voodoo 5 5500 Grafikkarte. Dann wisst ihr warum ich leistungsstarke Hardware benötigte.
[YT]Raum für Spiele - Folge 3 - 3dfx Voodoo 5 5500 - YouTube[/YT]

So, ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr meinen PC pimpt, damit helft ihr mir und somit kann ich Hardware und Spiele vorstellen und helfe somit vielleicht auch anderen. :)

Mein Rechner:
AMD Phenom II 965be
4 GB 1066Mhz Corsair DDR2
Biostar Mainboard ta790gxbe
ATI HD 5770 mit 1GB
1 TB Festplatte ST31000524AS ATA
Creative Audigy 2 Soundkarte
DVD-ROM TSSTorp SH-D163B
ANTEC 900 Gehäuse
Enermax Pro87+ 500 Watt Netzteil
Benq G2420HDB
Scythe Ninja CPU Kühler

Wir schenken uns in der Familie nichts mehr. Umso mehr würde ich mich über so ein Geschenk von Euch freuen. :daumen:

Hallo PCGH-Team,

ich bin Student in Baden-Württemberg und versuche gerade den Beruf Lehrer zu erwerben. Für mein Studium brauche ich ein Zuverlässiges System mit dem ich Arbeiten und spielen kann, doch hier macht mir mein aktuelles System einen Strich durch die Rechnung. Im Grunde verfüge ich über ein "gutes" System mit einem AMD-FX8120 und einer AMD-6870(XFX), jedoch stößt das System schnell an seine Grenzen. Ob "Bf4" oder "LoL" ... weder das eine noch das andere kann mit nicht besonders vielen FPS gespielt werden und dass trotz niedriger Grafikeinstellungen. Wenn es dann ums Arbeiten geht werde ich von sehr langen Ladezeiten meiner HDD ausgebremst, da diese z.B. bei der Bildbearbeitung gefühlte Jahre braucht um die Bilder zu speicher/zu laden. Hinzu kommt mein alter Samsung SyncMaster der mir nach langen büffeln, Augen und Kopfschmerzen beschert. Auch bei der Bildbearbeitung lässt er mich seine "Kontrastärme" spüren.
Doch zurück zum spielen... leider bin ich nicht im Besitz eines Heatsets, was dazu führt das ich zum Teil ohne Sound spielen muss, um meine Mitbewohner nicht beim lernen zu stören.
Zuletzt wäre zu erwähnen das mein System beim langen Pausen einfach in den "Ruhemodus" schaltet ... aber davon nicht wider aufgeweckt werden kann.
Alles im allem ist mein System ein kleines sorgen Kind, dass dringen Nachbesserungen bröchte.
Deswegen: "bitte Asus und PCGH tune my PC" :)

Aktuelles System: Mainboard(Asus crosshair IV formula) // CPU(AMD FX8120) // Grafik(AMD Radeon 6870 by XFX) // Netzteil(Be quiet PCGH-Edition 600) // Arbeitsspeicher (4GB Gskill 1600) // Festplatte(WD 500GB 7200)

Hallo PCGH-Team,

Ich bin in mitten einer Ausbildung zum Bauzeichner. Als Azubi Zeichne ich mithilfe von CAD Programmen (ArchiCAD 17/ 14) Pläne für den Architekten oder direkt für den Bauherren.
Grundlegend für diesen Beruf sollte ein Leistungsstarker PC mit möglichst großen Bildschirm mit mindestens Full HD sein.
Im Büro muss ich leider mit einem Leistungsschwachen 24" iMAC auskommen.
Wenn mein Chef nur wüsste was da heutzutage schon alles möglich wäre.

Zuhause verwende ich meinen PC zum CAD zeichnen und rendern bzw. bearbeiten von 3D Perspektiven und Ansichten.
Weshalb ich mir auch einen 2. Bildschirm gekauft habe um noch mehr Übersicht von meinen Plänen zu haben. Dies hat aber zu massiven FPS verlust und Systemabstürzen bei BF3 geführt.

Bis vor ca. einem Jahr hab ich noch regelmäßig BF3 gespielt (über 600 Std) bis meine Grafikkarte Probleme bereite.
Aber auch Far Cry 3, Crysis 2 und etliche weitere Top Games gehören zu meiner Sammlung.
Momentan Spiele ich Supreme Commander Forged Alliance welches heute immer noch ein Ressourcen-Fresser ist, und teilweise nur mit 20 FPS spielbar ist.

Was mich momentan an meinen PC ärgert.

Die Grafikkarte denk ich mal eines der Größeren Problem in meinen PC.
Aus unbekannten Gründen kann ich manche Spiele nicht Spielen wie z.B. Das Ghost Recon Future Soldier oder Sniper Ghost Warrior und einige weiter Spiele die ich gerne spielen möchte. Die Spiele Starten erst gar nicht richtig oder Stürzen dann ohne Vorwarnung nach kurzer Zeit ab.

Leider habe ich nur eine 125 GB Festplatte um alle Spiele sowie weiter Programme zu Verwalten. Je nach Spielgröße kann ich nur 1-2 Spiele "gleichzeitig" spielen.

Im Punkto Kühlung ist mein PC eigentlich gut gerüstet. Wenn er bloß nicht so laut wäre. Gerade bei Längeren Spielen oder Arbeiten ist dies ein großer Störfactor.

Sound ist für mich sehr wichtig, da gerade bei Spielen die Ortung von Gegnern bei mir eine wichtige Rolle spielt. Zurzeit muss ich noch mit der Onboard Soundkarte auskommen.
Wenn ich ich meine Maus bewege höre ich einen sehr hochfrequenten ton aus einen Boxen bzw. Kopfhörer. Sehr nervig.

Zu beginn meiner Lehre habe ich mir mein erstes System selbst zusammengestellt (mithilfe von eurer Zeitschrift) mit vielen Optionen zum Aufrüsten und Erweitern. Dies ist aber bis heute leider nur Theorie geblieben da kein Geld mehr für den PC da ist.

Meine Wunschliste:
Ich benötige einen Funktionierenden PC mit Leistungsstarker Hardware für Top Spiele und CAD mit Multimonitoring.
Eine ausreichend große Interne Festplatte für alle meine Lieblingsspiele.
Eine leisere Kühlung.
Spiele ohne Abstürze
Top Sound ohne Rauschen und Fiepen.

Mein System:

Intel Core i7 2700k
Corsair H80
Msi Z68A-GD55 G3
Gigabyte 6970 OC Winforce
2x4 DDR3 G-Sill Sniper
120 GB SSD Kingston
Super Flower 80+ 750W
Corsair Carbide 500R
Samsung Syncmaster 27A350H x2 (nur einer angeschlossen)

So PLS PCGH PIMP MY PC!!

Ich würde mich total darüber freuen wenn ihr meinen PC Tunen würdet.

Macht weiter so.

Mit Freundlichen Grüßen,

Janick

Hallo Hardwarer !

Seit Jahren bin ich ein begeisteter Gamer. Ich musste jetzt aber feststellen, das gerade auch bei neuen Spielen, mein Rechner zu langsam geworden ist. Die Innereien haben wohl bereits auf der Enterprise unter Capt. Kirk gedient. Auch Scotty konnte nicht viel tun, der Warpkern sei zu alt.Ich bin deshalb sofort mit dem Rechner an die Schlei gefahren, und wollte beim Landarzt vorstellig werden.
Seine Mitarbeiterin meinte jedoch,das er gerade auf dem Weg nach Heiligenhafen wäre, um dort seinen alkoholkranken Vater in der Fachklinik zu entsorgen :-).
Sollte ich ihn dort nicht finden, solle ich nach Bad Segeberg fahren, und bei den Karl-May-Festspielen nach Old Shatterhand fragen.
Auch dort habe ihn nicht gefunden, aber Winnetou gab mir den Tipp:" Fahr doch mal in die Schwarzwaldklinik zu Prof. Trinkmann!"

Dort angekommen, wurde mir jedoch mitgeteilt, das Herr Prof. gerade als " Kurier der Zaren" in der Pampa rum reitet.
Anscheind kann mir keiner mit meinem Pc weiterhelfen.Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.

Euer

MeisterYoda1

Technische Daten

Prozessor: Intel Core 2 Quad Core Q 6600 2,4 GHz

Kühler/Kühlung:Arctic CPU Kühler 775 Freezer /Luft

Mainboard: Gigabyte Ga-Ep35-DS3 775

Grafikkarte: Radeon HD 7770 GHz Edition

Arbeitsspeicher: 5 GB MS Tech

Massenspeicher: 200GB Samsung und 80 GB Noname

Netzteil: LC POWER 5550 mit 550 Watt

Gehäuse: Gehäusename ist unbekannt da von ebay

Monitor:BenQ GW2250E widescreen TFT-Monitor 20 Zoll

Spiele in Maximalen Details nicht spielbar :(

Hallo liebe Redakteure,
Ich bin seit Jahren ein begeisterter Ego-SHooter Fan. Ich habe mir da ihr das Spiel empfohlen habt und es wirklich toll aussieht Battlefield 4 gekauft. Leider kann ich es nur in mittleren Details flüssig Spielen, würde es aber gerne in maximalen Details bewundern. Leider habe ich in letzter Zeit nicht das Geld und die Zeit meinen PC aufzurüsten. Nun habe ich von eurer Aktion gelesen und wollte natürlich sofort die Chance ergreifen Battlefield 4 vieleicht doch noch in maximalen Details spielen zu können. Zudem bin ich seit Jahren ein Fan der Rog Serie von Asus und wollte schon immer mal ein Teil von dieser Serie besitzten.

Mit freundlichen grüßen Labol

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650

Mainboard: Irgend ein altes Gigabyte Board (so alt dass ich es schon vergessen hab)

Grafikkarte: Ati Readon HD 5870

Arbeitsspeicher: 4 Gb DDR 2

Festplatte: 3 Sata
1 Ide

Netzteil: Nestec 650W

Gehäuse: Bitfenix Shinobi (Geschenk von meinem Sohn nicht austauschen bitte)

Monitor: Lg 24zoll 1920x1200 (älteres Modell)

Cpu Kühler: Uhralter irre lauter Zahlmann Kühler

TUNE MY PC HARDWARE

Ich hätte so gerne mal einen PC den ich mir selbst nie kaufen würde, komme einfach nicht gegen meine Prinzipien an.
Immer sagt mir die Stimme der Vernunft, "brauchst Du nicht" hey! 60 FPS reichen aus, Games nutzen eh nicht die CPU aus, 8GB Arbeitsspeicher reicht vollkommen und mehr bringt doch nichts...
Bitte Helft mir aus der Klemme.

Intel Core i5 2400
Thermalright APX-100

Asus P8H67-I PRO
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+

ADATA 8GB 2x4GB Kit DDR3 1333MHz soDIMM
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (400 Watt)

Lian Li PC-Q08B PC Gehäuse
Panasonic TX-P65VT50E

Thermalright AXP-100 installation auf Asus P8H67-I Pro Rev 3.0 Mainboard - YouTube

MFG Martin

hallo pcgh würde gerne Titanfall was im Januar rauskommt flüssig spielen können .

hier mein Rig

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 3.2GHZ

Mainboard: Asus Commando

Grafikkarte: Msi 560 ti

Arbeitsspeicher: 4 Gb DDR 2 Corsair

Kühler/Kühlung: Innovatek Wasserkühlung nur cpu

Festplatte: Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB

Netzteil: 500 watt be quiet

Monitor: Samsung SyncMaster 2253

Gehäuse: Thermaltake

MFG oglogo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich möchte mich bewerben um endlich wieder mit meinem Mann richtig zocken zu können!
Wir sind beide 29 und haben vor zwei Jahren eine Tochter bekommen. Deswegen mussten wir umziehen und seitdem verstaubt mein armer alter Rechner im Keller...!
Aber da die Abende ja mittlerweile erholsam sein können(!) würde ich gerne wieder wie früher zocken! Angejunkt von Battlefield 4, dass auf dem Rechner meines Mannes gerade noch läuft, aber bei meinem PC wohl eher null Chance hat, bin ich nun auf der Suche nach einer Lösung....Und siehe da! Ein tolles Gewinnspiel! :) Natürlich kann man sich mit kleinem Kind ein Upgrade schlicht und einfach nicht leisten, deswegen wäre es super von Euch einen neuen Pc zu bekommen, um wieder gemeinschaftliche Zockerabende verbringen zu können! Und Musik hören!!!! :D

Meine Kiste hat folgende Komponenten:

Prozessor: intel c2quad Q6600
Kühlung: Zalman cnps
Mainboard: asus P?
Grafikkarte: nvidia 9800gtx+
Arbeitsspeicher: 4GB OCZ pc2 8500
Massenspeicher: WD HD 250GB
Netzteil: OCZ 850W
Gehäuse: Thermaltake Swing
Monitor: Samsung

Liebe Grüße Karin!

• Warum sollen wir Ihren PC tunen?
Weil ich kein Bock hab , mein PC sauber zu machen ..... einer musses ja schliesslich tun :)

• Was wollen Sie mit dem getunten System erreichen?
Mal wieder vertrauen zu Asus zu finden (Leider sehr oft in die Tonne gegriffen). Dazu vernümpftig Rendern und oder Zocken

Mein Hausdrache sagt ich hab in den Letzten Jahren zu viel ausgegeben also seid mein Persönlicher Weihnachtsmann :)

Mein System:

Prozessor - Intel I5 3570 (Non K)
Kühlung - den Verfluchten Alpenfön Sella (ich nenn ich ganz nett "Brummkreisel")
Mainboard - Asrock Z77 Pro4
Grafikkarte - Gigabyte GTX 660 (POV kommt seid monaten mit meiner RMA nicht zu recht)
Arbeitsspeicher - 2 x 4GB Avexir 1600
Massenspeicher - Kein Plan hab zu viele HDDs
Netzteil - Cooler Master Silent Pro (Rev 1) 1000W (Ich weiss ist für meinen PC zu viel aber Teste damit auch mal gerne SLI/3 SLI/CF etc)
Gehäuse - Scharkoon Scorpio 2000
Monitor - BenQ 24" (bzw 23,x)

Aber ich hab nen ASUS Emblem auf dem Gehäuse "TUF INSIDE" von meinen Alten PC (Sabertooth FX 990) wo ich bei Asus ebenfalls in die Tonne gegriffen hatte. Also durch den "Sticker" ist ja schonmal ne Basis zu Asus geschaffen oder :)

Pimp meine Möhre :) könnt meine alte Hardware gern zum Brennen bringen oder jmd anderes Schenken (Praktikanten oder so .. spart ihr euch wenigstens das weihnachtsgeld)

Zuletzt bearbeitet:

Hi

mein PC ist nicht so gut um Battlefield 4 flüssig zu spielen. Und naja Ghosts ruckelt auch manchmal.

CPU: AMD FX-6300
Lüfter: Der saumäsig laute Boxed Lüfter
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 2GB
RAM: Corsair Vengance LP 8GB 1600
Massenspeicher: Toshiba 1TB (keine SSD)
Netzteil: Sharkoon WMP600
Gehäuse: Sharkoon T28 Green
Monitor: LG 22-Zoll

weihnachtszeit, schönste zeit
geschenke liegen schon bereit
doch was ist das? oh weh oh weh
die videos sind nicht ganz ok
ran an die kiste, schneiden schneiden
die cpu ist nicht zu beneiden
muß schuften, ackern, klotzen, schwitzen
ich kann nur schauen, fluchen, sitzen
die lastanzeige am anschlag ist
die zeit verrennt, das gemüt erhitzt
nach gefühlten jahren dann - pling
ein ergebnis doch, ja was ein ding
jetzt eine pause eingelegt
was mir da wohl vorschwebt?
eine kleine runde drehen
wird ja sicherlich noch gehen
doch auch hier leicht starkes zittern
die bilder fangen an zu knittern
will ich dias geh ich zum schrank
werf sie mittels projektor an die wand
am pc geht das mal gar nicht
cpu&grafik sind nicht mehr tauglich
drum bitte ich euch in der not(t - künstlerische freiheit *g*)
macht meine kiste wieder flott

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Lüfter: Scythe Mine
Mainboard: AsusM5A99X Evo (die USB3 Anschlüsse am I/O Panel sind leider tot :( )
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6950 2GB
RAM: G.Skill 8GB PC3-10667U
HDD: 2x Samsung 642JJ, 1x Samsung 103SI
SSD: 120GB Samsung 840
Soundakrte: Auzentech X-Fi Forte 7.1
Netzteil: Enermax Modu82+ II 625W
Gehäuse: Silverstone Raven II
Monitor: Dell U2311H

ich bin ne arme sau und kann mir kein gehäuse leisten. modding is auch nich so mein ding! das ganze hat angefangen weil der mugen 3 rev b nicht in des dell gehäuse passte (war ja n dell xps 435 mt) und auch die grafikkarte keinen platz zum atmen hatte. so hab ich mich hinreisen lassen dieses tolle super ratten-gehäuse zu bastel und ihr werdet sehen, wie wunderschön es ist!

jetz mal zum inhalt des waste-design-gehäuses:

intel core i7 920 gekühlt von einem mugen 3 rev b

8GB ram elpida mit ich glaub 1066mhz

xfx r7870 ghz edition

bequiet! pure power l8 530watt

500GB hdd von kein plan

Dell S2209W

also bitte bitte erlöst mich von diesem edlen schmuckstück, verkauft es danach teuer bei ebay oder schmeißt silvester n paar böller rein was das gesamtbild noch abrunden würde, oder beides mir wurst..

bild angehängt

Anhänge

• IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH,

Nach elendig vielen Versuchen meinen PC halbwegs fit für COD Ghosts zu bekommen bin ich der Verzweiflung schon ziemlich nah !
Auch nach mehren Umbauten und einigen Neuanschaffungen läuft es einfach nicht flüssig .

Mein System :

- Windows 7 Professional 64bit
- Benq Monitor 22"
- Mainboard Asrock G41M-VS3 R2.0
- Prozessor Intel Q9550
- CPU Lüfter Arctic Freezer 13 Pro
- Arbeitsspeicher Geil Value Plus DDR3 8GB Dual Channel Kit
- Grafikkarte Sapphire HD 7870 GHz Edition 2GB GDDR5
- Netzteil be quiet! Straight Power E8 600W
- Festplatte Samsung SpinPoint F3 1TB
- Gehäuse Midi Tower Zegamax Innovation La Vie

MfG und entspannte Feiertage

Anhänge

• 20131214_071312.jpg
    20131214_071312.jpg
    2 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute :)
Bis jetzt war ich eigentlich immer stolz auf meinen PC, es war mein erster (und bis jetzt einziger) der Marke Eigenbau. Wie bei jedem Schüler wächst mein Geld natürlich nicht auf irgendwelchen Bäumen sondern muss durch aufopfern der persönlichen Frei- und Ferienzeiten hart verdient werden. Problematisch wird es, wenn man mehrere kostenintensive Hobbys hat und zudem noch gerade volljährig wird und somit Führerschein sowie das erste Auto auch bezahlt werden möchte. Gerade aus diesem Grund sind solche tollen Gewinnspiele :) eine super gelegenheit um trotzdem an einen PCzu kommen mit dem man die ganzen neuen Spiele wie BF4 und AC4 auf Ultra spielen kann. Auch Foto-/ Video-/ Musikbearbeitungen machen mir riesigen Spaß, dafür benötigt man jedoch einen PC mit einer guten Rechenleistung, welche meiner einfach nicht verkörpert.

Dann mal zu den specs:

Graka: ATI Radeon HD 5750 mit Selbstbau-Lüfter ^^
CPU: Intel Pentium Dul Core E6300 2x2.8ghz
Mainboard: irgendeins von Gigabyte mit sockel LGA 775
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Festplatte: Samsung 500 gb , gefühlte 5 Umdrehungen pro Stunde
Netzteil: Be quiet 400W 80plus Bronze
RAM: 2x2gb Geil DDR2 400 MHz

Ich würde mich echt riesig über ein Upgrade meines PCs freuen, das wäre auf jedenfall das geilste Weihnachtsgeschenk. Ich wünsche auch allen anderen Teilnehmern Viel Glück :) (obwohl einige ein Upgrade nicht benötigen), also frohe Weihnacht und einen guten Rutsch an alle!! :)

Anhänge

• IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 63

Hey Leute :)
Mein PC hat mir nun seit knapp 6 1/2 Jahren gute Dienste geleistet.
Leider ist mir vor 2 Wochen das Netzteil durchgeschmort (ekelhafter Gestank nach verbranntem Plastik)....
Da ich Schüler bin, habe ich es leider auch nicht sooo dick was das Geld angeht. :(
Auf der suche nach "Günstigen oder Gebrauchten PC-Teilen" bin ich auf diesen Artikel hier gestoßen und dachte, es ist Weihnachten und vllt habe auch
ich mal Glück ;)

Ich brauche den PC auf der einen Seite zum Arbeiten (Textverarbeitung, Powerpoint usw) also für die Schule, außerdem habe ich als Hobby, dass ich gerne "auflege" also so in die Richtung DJ.
Aber auf fürs Gaming sollte der PC zu gebrauchen sein
Dann könnt ich auch endlich mal sagen "ICH KANN Battlefield oder CoD spielen! YES!!
Die ganze Zeit musste ich mich mit so "klassikern" wie Diablo 2 LoD Dungeon Siege zufrieden geben, was auch nicht unbedingt schlimm war :)
Gute spiele eigentlich!

Nun aber mal zu meiner Hardware ;)

Graka: Irgend eine Rote ATI Karte
CPU: AMD DUal Core
Mainboard: wenn ich raten müsste würde ich sagen eins von Asus oder so (hab den PC nicht selbst zusammengebaut, daher weis ich es nicht genau.
CPU-Kühler: Standartkühler
Festplatte: ST1000DM0000-9TS..... so steht es zumindest mal in den eigenschaften, was das genau ist..... i dont know :/
Netzteil: "Stinkende Schwarze masse an der stelle wo mal der Lüfter war, aber vorher war es 450 Watt ;)
RAM: 2x1 Gb PNY DDR2 Dim

Ich würde mich riesig über einen neuen PC freuen, dann währe ich mal auf dem "Aktuellen stand der Teschnick ;)
Ich wünsche allen von PC Games Hardware, allen aus dem Forum und allen die hier einen "Post" gemacht haben ein besinnliches Fest, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Lg
Tobilishou5

Anhänge

• IMG_0238.JPG
    IMG_0238.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Hardware-Crew.
Mein PC hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben. Zumindest die Grafikarte ist platt.
Aber auch sonst ist mit dem Rechner nicht viel anzufangen, da er so langsam ist, dass man den Eindruck
bekommt er wird von einem Hamster angetrieben.

Natürlich möchte ich mit dem PC auch aktuelle Games zocken, doch der eigentliche Grund warum mein PC
aufgerüstet werden soll ist folgender. Ich bin Erzieher in einer Kita. Dort machen wir Ausflüge ins Planetarium
oder in Firmen um uns Berufe anzuschauen oder gerade jetzt zum Weihnachtsbacken. Gerne würde ich diese Aktivitäten auf Video aufnehmen, am PC
bearbeiten und dann den Eltern auf CD aushändigen. Doch mit meiner alten Möhre ist an Videobearbeitung gar nicht zu denken.
Daher brauche ich unbedingt einen neuen PC.

Jetzt aber meine Aktuelle Hardware:
Mainboard: Asrock . Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.
Prozessor: AMD 64 Die Taktrate kann ich nicht nachlesen, da ja die Grafikkarte kaputt ist.
Lüfter: Artic Cooling Alpine AC64
Grafikkarte: AMD Radeon irgendwas. Ziemlich alt.
Arbeitsspeicher: 4 Gb DDR 2
Festplatte: Seagate Barracuda 60 GB
Monitor:No Name 19 Zoll TFT
Gehäuse: No Name Atx Gehäuse
Netzteil: LC Power LC6420 max.420W

Also bitte erlöst mich von dem Elend und helft mir noch besser arbeiten zu können. Die Kinder würden sich sicher auch freuen.

Lg

Hallo Community :),

ich denke für meinen PC wird es mal wieder Zeit ihn ein bisschen auf Vordermann zu bringen, und ihn fit für die Zukunft zu machen! Das Ding ist nun schon ziemlich alt (wie alt genau weiß ich leider nicht :D), und er ist nicht wirklich noch geeignet um irgendwas zu zocken :( . Da ich noch zur Schule gehe verdiene ich kein Geld und habe also auch nicht soooo die Möglichkeiten meinen PC selbst aufzurüsten.

Ich brauche den PC im Moment am meisten für die Schule also Textverarbeitung und die Erstellung von Präsentationen usw. Aber es wäre super wenn ich mal einen PC hätte der auch fürs Gaming geeignet wäre, denn ich würde gerne Battlefield, CoD, LoL und so weiter zocken und vorallem mit meinen Freunden mal die ein oder andere Runde machen. :) Bis jetzt lief leider nichts davon auch nur annähernd flüssig bzw. nicht als DIA-Show. Das einzige was grade noch so aber mit vielen Laggs spielbar ist, ist Alice:Madness Returns, also ihr seht wie gut oder eher schlecht es um mich und meinen PC bestellt ist :D .

Hier mal zu den Spezifikationen:

Mainboard: ASRock ConRoe 1333-D667
Prozessor: Intel Celeron 3,06 GHz
CPU Kühler: Boxed Kühler
RAM: 2,5GB DDR2
Grafikkarte: Radeon HD5700 Series
Festplatten: 2 mal 37,3 GB
Netzteil: Ist ein "NoName" mit 650W
Gehäuse: Auch "NoName"
Monitor: Samsung SyncMaster 943

Es wär echt super wenn ich hier gewinnen würde und ich würde mich total freuen, dass wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk! :)
Frohe Weihnachten schonmal im Voraus an alle! :)

Beste Grüße
Rox0r984

Anhänge

• DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • DSC_0053.jpg
    DSC_0053.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 40
  • DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 58

Hallo werte PCGH-Redaktion.

Ich würde mich freuen, wenn mein PC das ein oder andere Upgrade erfahren würde. Das Letzte, worin ich investiert hatte, war (gezwungener Maßen) ein Netzteil und ein LCD.
Leider kommt der Rechner in sehr vielen Belangen schnell an seine Leistungsgrenzen.
Ich benötige diesen für Spiele, Office-Arbeiten und Medienbearbeitung, aber auch zum Anschauen von Filmen, allein und mit Freunden.
Wobei ich jetzt beim Thema Kühlung wäre. Leider wird diese schon recht laut. Es werkeln 4 120mm Lüfter drin, sowie ein 120mm CPU-Kühler, welche in Summe schon lästig werden können.
Wäre da nicht meine Grafikkarte, welche hochdreht und mich aus dem Gehäuse anschreit.
Kurzum, ich hätte meinen Rechner bitte schneller und etwas leiser/kühler. Vielen Dank :)

Spezifikation:

Prozessor: AMD X4 810

Kühlung: Scythe Kabuto

Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P (rev. 1.0)

Grafikkarte: Gainward Nvidia GeForce GTX 285

Arbeitsspeicher: 2x 8GB Kinston 99U5471-030.A00LF

Festplatte/-n: 256 GB Samsung SSD 840
500 GB Samsung HDD
1,5 TB Samsung HDD

Netzteil: BeQuiet StraightPower 580W (Neuwertig, da bei meinem alten NT die Kondensatoren gestorben sind)

Gehäuse: Antec P180

Monitor: LG IPS277 (Neu, da alter LCD Gewittertierchen beherbergte und von einem zum anderen Augenblick ausfiehl)

Würde mich freuen, wenn es mich endlich mal trifft, so als Weihnachtsgeschenk. Ich schenk mir ja sonst nichts. Danke für die Chance.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
(Leser seit Ausgabe 2/2001)

Zurück