Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

AW: Gewinnspiel: ASUS und PCGH machen Ihren PC fit für die Zukunft [Anzeige]

Hallo liebes Pc Game Hardware und Asus Team,
Mein Schätzchen ist mitlerweile über 6 Jahre im Einsatz und war zu seiner zeit Bestens gerüstet für Spiele wie Call of Duty Modern Warfare II ich musste erst bei der Singelplayer Kampagne von Black ops Teil I die Details zurückdrehen Battlefiel II lief auch noch in annehmbarer Qualität zu dem Zeitpunkt war ich noch voll am arbeiten und konnte mir den Rechner gut leisten.
Leider wurde ich berufsunfähig und kann mir einen neuen Rechner nicht so eben mal leisten, da ich nun von einer kleinen Rente leben muss ich bin mitlerweile 44 Jahre alt und zocke immer noch für mein Leben gern(angefangen habe ich an einem 64er mit etwa 16) ! Mein optimales Ziel wäre es die Aktuellen und zukünftigen Aktionkracher, wie Battlefield 4 oder Call of Duty Ghost in einem geräucharmen HtPC an meinem HD Fernseher zu spielen,
Hier nun die Daten von meinem jetzigem Sytem!:

• Prozessor:Intel Core2Duo 6600 mit 2,4Ghz
• Kühlung: Zallman Kupferkühlr (Luft)
• Mainboard:Asus P5 E-Sli
• Grafikkarte:Geforce Gtx 260
• Arbeitsspeicher:Gskill 3GB
• Massenspeicher:3 Festplatten Sata I mit zusammen 1,4 TB
• Netzteil: Be Quiet Pure Power 730 Watt
• Gehäuse:Thermaltek Armor Big Tower
Monitor: Benq FP92E 19 Zoll

Mfg Stefan!!!

Hallo liebes PCGH Team!
Mein Pc dürfte zwar auch etwas Tuning vertragen, aber der von meinen Vater wäre mir zu Weihnachten um Ecken lieber!
Da mir leider das Geld mangelt 2 PCs aufzurüsten und bei meinen Vater seinem mehr zu machen wäre, würde ihm das eine rießige Freude machen.

Amd Athlon x2 64 Black Edition
GTX 260 Inno 3D
No Name Motherboard
No Name Gehäuse
Nur 2 Gehäuse Lüfter
4 GB Ram
Crosair 500 Watt Netzteil
500 GB Festplatte von Seagate

Der Rechner musste schon einiges miterleben, mein Post ist zwar nicht kreativ aber der Wahrheit entsprechend xD

Liebe Grüße und an alle die gewinnen^^

Liebes PCGH-Team,
liebe Spezialisten von ASUS,

mein Name ist Rico, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Essen. Ich war eigentlich immer ein Gamer, Fan der PCG(H) und hatte dementsprechend bis vor kurzem immer einen Spiele-PC. Ich ging zu LAN-Partys, zockte online und spielte am liebsten alles, in dem ich realitätsnah Auto fahren konnte (damals fing es mit ‘Hard Truck‘ und den NfS-Teilen an).

Doch während Ausbildung, Berufsleben und mittlerweile einer bezaubernden Frau und einer Tochter, kam das Spielen immer kürzer. Zuletzt spielte ich noch (das war im Juni diesen Jahres) auf meinem G50V, bis dieses sich leider, durch einen Sturz verursacht, für immer verabschiedete.

Ich war also kein richtiger Gamer mehr, schon länger. Nicht nur, dass mein Aim in Egoshootern nach ließ (gelegentlich spiele ich mal eine Runde CS:GO am PC eines Freundes), meine bessere Hälfte freute sich auch über die Zeitersparnis, da ich meine knappe Freizeit bis zum Tod meines Laptops, fast nur noch mit Euro Truck Simulator 2 verbrachte (und dies sogar begeistert mit einem Driving-Force GT spielte).
Da unser gemeinsam genutzter PC seine Spieletauglichkeit bereits durch sein Alter, einen Grafikkarten- sowie CPU- inkl. Mainboardschaden verloren hatte (und für Mainboard und CPU nur ein günstiger Ersatz Einzug hielt), beschränkte ich mich auf Spiele für mein Smartphone. Auch da waren es wieder überwiegend Rennspiele, in die ich zu viel für Ingame-Käufe wie bspw. Autos, Tuningparts etc. investierte. Aber, hey! Wie sonst sollte ich meinen Spieltrieb befriedigen? Aber für einen komplett neuen PC fehlte dann doch das nötige Kleingeld.

Mittlerweile nehme ich mir fast jeden Monat vor: Junge, leg dir endlich einen neuen Gaming-PC zu. Du willst doch erstmal nur ETS2 zocken?! Viel Kohle kannst du für das System zwar nicht ausgeben, also fang' erstmal mit einer AMD-Basis an, nimm den größten A10, mit der APU kannst du ETS2 auch erstmal spielen...

Kurzer Zwischenkommentar: Es ist der 02.12., 14:10 Uhr. Wie der Teufel scheinbar will, fällt gerade die 2. Festplatte aus. Sie klackert nur noch…

Kommen wir also zu unserem Familien-PC:
CPU: AMD Athlon II X2 250 mit boxed Kühler, vorher AMD Phenom X4 9550
Mainboard: ASRock N68C-S UCC, vorher ASUS M4N78 Pro
RAM: 2x 2GB Corsair XMS3 CM3X2G1333C9
HDD: 2x Western Digital WD3200JD-22KLB0
ODD: 2x IDE DVD-RW
PSU: BeQuiet! Straight Power BQT E7-600W
Case: unbekannt, aber Big Tower, leichte Beschädigungen vorhanden
GPU: ursprünglich eine XFX 9600 GSO Fatal1ty, welche ca. 2 Monate vor meinem Laptop starb, seitdem arbeitet nur noch die IGP in Form einer GeForce 7025.
Monitor: 22“ Hanns-G HL229DPB

Unser PC erfüllt dennoch seinen Job, er streamt Musik und Filme via WLAN auf unseren TV, dient zum Surfen und für unsere Kleine mit den Windows Spielen tatsächlich noch als „Spiele-PC“. Full-HD Videos auf YouTube aber sind ihm schon zu viel.

Den PC brachte meine Freundin bereits mit, als wir zusammenzogen, dieser wurde von einem Freund „der sich damit auskennt“ zusammengebaut… Ich möchte dazusagen, dass ich mich mit dem Thema Computer schon sehr lang beschäftige, doch anfänglich wollte SIE nicht, dass ich auch daran „rumbastele“, aber als ich das erste Mal den PC sah, fiel ich fast vom Glauben ab. Das Board war mit nur 3 Schrauben befestigt, die Verkabelung der HDDs total wirr, da auch noch Kabel der Lüftersteuerung (welche zwar noch vorhanden aber inaktiv ist) mit im Gehäuse hingen. Das Netzteil war absolut überdimensioniert und meine Freundin lies mich nur eins daran machen: Ihn leiser. Denn mit den zum Teil stark verdreckten Lüftern, war das Teil wie ein alter und kalter Dieselmotor beim Starten. Erst nach einer Warmlaufphase war die Geräuschkulisse auf einem fast erträglichen Level für mich. Also entfernte ich alle Lüfter, kontrollierte die Verkabelung (scheinbar brach der Monteur bei einer der HDDs ein Plastikstück des SATA-Stromport ab, zum Glück verfügten diese Platten aber noch über 4-Pin-Molex) und reinigte das Gehäuse.
Das war vor ca. 2 Jahren, der PC lebt noch, aber leider eben mehr schlecht als recht, denn das einzige was ich wirklich wieder möchte ist ETS2 spielen. Natürlich würden ich mit einem neuen Gaming-PC sicher auch aktuelle Titel spielen, aber endlich wieder meinen Spielstand laden und in meinem LKW sitzen zu können, wäre mir viel wichtiger als BF4 oder NfS Rivals.

Und damit ihr euch von dem ganzen Elend auch ein Bild machen könnt…

1.jpg

Unser Arbeitsplatz befindet sich in einer Ecke des Wohnzimmers. Bis auf die goldene Verblendung sieht er eigentlich recht unscheinbar aus. Leider ist es aber so, dass wir die meiste Zeit den PC ohne Seitenteile, Fronttür oder –gitter benutzen, da eines dieser Teile immer eine störende Vibration verursacht.

2.jpg

Wie man hier unschwer erkennen kann, hat das dünne Lochblech schon den einen oder anderen Hieb abbekommen. Hersteller und Modellname sind mir nicht bekannt. Aber das Gehäuse schien nicht neu zu sein, als er seinen Dienst bei meiner Freundin antrat.

3.jpg

Einen Gehäusewechsel habe ich bisher immer vor mir hergeschoben. Meine Freundin stört es nicht und ich finde, es wäre für dieses System verschwendetes Geld. Also bleibt alles so, wie es ist, auch wenn die Komponente sehr verloren wirken.

4.jpg

Die Lüftersteuerung fand ich nach dem Boardwechsel nicht mehr sinnvoll, da aber die Blenden fehlten, behielt diese ihren Platz.

5.jpg

Die Schokoladenseite unseres Rechenknechts: Defektes Schloss wurde mit Panzerband abgedeckt, der Lüfter wurde an der Innenseite mit Heißkleber befestigt. Ich schwöre hoch und heilig, ich lebe nur damit, ich war nicht dafür verantwortlich!

Wenn ihr bis hier her gelesen habt, habt ihr sicher das ein oder andere Mal geschmunzelt, ungläubig geschaut oder einfach nur den Kopf geschüttelt. Ich kann es verstehen, zum Glück steht der PC nur in der Ecke, denn schön ist er nicht.

[size=+3]SO PLEASE PCGH: PIMP MY PC![/size]​

PS: Ich habe mal durch die vorhergehenden Beiträge geblättert und finde, dass das teilweise Jammern auf hohem Niveau ist. Mir würde eigentlich schon eine neue Grafikkarte reichen :D.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH und ASUS Team,
Mein PC könnte ein Tuning ordentlich vertragen. Die Grafikkarte ist wirklich gut aber die CPU und mit der Luftkühlung ein echter Hitzkopf. Spielen ist ein fremdwort für diesen PC. Die CPU ist einfach zu langsarm und zu Heiß und Drosselt sich einfach herunter und die FPS mit. Während sich die CPU herunterdrosselt langweilt sich die Grafikkarte. Es ist einfach so ein AMD A8-3870K (Sockel FM1) ist nunmal nicht für aktuelle Games Ausgelegt. Die XFX Readon 7870 schon eher. Unter last ist der PC sehr instabil. Da er im selben Zimmer wie im Ofen steht ist er sehr heiß. Ich hoffe dieser PC bekommt eine Kur von PCGH und ASUS. Ach übrigens ich bin Abbonent

Die Daten:
CPU: AMD A8 3870K (Übertaktet)
Luftkühlung CPU: Termalright True Spirit 90M
Mainboard: ASUS F1A75
Grafikkarte: XFX Readon 7870
Arbeitsspeicher: 2x Samsung 1333Mhz je 4GB
Massenspeicher 1: SanDisk SSD 128GB
Massenspeicher 2: Seagate HDD 1TB
Netzteil: be quiet! 430 Watt L7
Gehäuse: Asgard Midi Gehäuse USB 3.0
Monitor 1: Orion TV 60 cm Full HD
Monitor 2: BENQ FP91G+

Anhänge

• Clipboard05pp.jpg
    Clipboard05pp.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 105
  • Clipboard04pp.jpg
    Clipboard04pp.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 131
  • Clipboard03pp.jpg
    Clipboard03pp.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 143

Hallo liebes ASUS- und PCGH-Team,

am liebsten spiele ich LoL oder Rollenspiele wie Oblivion und Gothic 2. Der PC auf dem ich spielte war allerdings sehr alt ich konnte nur auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen (LoL und Oblivion liefen gar nicht). Vor kurzem kaufte ich mireinen neuen PC (700€), der allerdings eher für Office-Zwecke gedacht ist, da die Grafikkarte sehr langsam ist. Das störte mich jedoch nicht, da die alle Games, die ich zu diesem Zeitpunkt besaß, perfekt liefen. Doch vor kurzem war Bf3 (interessiere mich zwar nicht sehr für Shooter, wollte aber mal einen ausprobieren) im Angebot und ich kaufte es mir. Als ich es nach dem Download spielen wollte bemerkte ich jedoch, dass das Spiel nur dauerhaft über 40 Fps bleibt wenn ich die Grafikauflösung auf 800x600 und die Grafikqualität auf Gering stelle. Battlefield 3 ist mittlerweile schon über 2 Jahre alt, deshalb gehe ich davon aus, dass ich keine aktuellen Spiele mehr Spielen kann, was ich sehr schade finde.

Informationen zu meinem PC:

Prozessor: Intel Core i7-4770; Quadcore 3400 Mhz (eigentlich ziemlich gut)
Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
Meinbord: MSI H81M-P33 V2, Sockel 1150, Intel
Grafikkarte: GT630 4GB
Arbeitsspeicher: 8gb
Massenspeicher: 1000 GB
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Gehäuse: Design-Mini-Tower (CSL 6008)
Monitor: Irgend ein älteres Modell (Höchste Grafikauflösung: 1280x1024)

P.S. Wenn ich nicht ausgewählt werde könnte sie mir eine Grafikkarte die um den Preis von 200€ kostet

Mfg

Matthias

Ich bin ein kleiner Bäckerazubi mit wenig Geld und werde mir die nächsten Jahre keinen neueren PC leisten können daher fände ich es gut zu gewinnen ;-)
Außerdem hängt mein jetziger PC sich ständig auf und die neusten Spiele laufen nur in slow motion mit unter 30FPS. Also eher eine Art Moderner Dia-Projektor mit einen Haufen Lüftern...
Mein Monitor... habe ich geschenkt bekommen und ich weis auch wieso... man sieht so schön die Lichtstreifen wo die Röhren für die Hintergrundbeleuchtung lang laufen.. Also Schwarz ist eher weiß/grau.
LG Zebra Edition für Leute mit Augenkrebs. Meine Grafikkarte ähnelt einem Föhn und naja die Schrift braucht manchmal 5sec länger wenn ich Tippe bis sie angezeigt wird.

CPU: AMD Athlon X4 640
Mainboard: MSI 760GM-E51FX
Grafikkarte: Zotac GTX560 Ti AMP! Edition
RAM: Crucial 4GB
Gehäuse: NZXT H2 Classic
Netzteil: Corsair CX600
Festplatte: Hitachi 500GB
Kühler: Arctic Freezer 13 PRO
Bildschirm: LG Flatron W2243T

Hallo PCGH,

ich wollte mich mit meinem kleinen kampfjet bei euch bewerben, denn er ist etwas in die Jahre gekommen und bräuchte vielleicht eine Rundumerneuerung. Da ich noch Schüler bin und somit kein Einkommen habe fehlt es mir an dem nötigen Kleingeld für ein neues System. Es ist jedes neue Spiel mit etwas Grafikleistung nicht auf meinem pc spielbar, da er viel zu wenig leistung besitzt. Der pc dreh bei z.B. BF3 auf niedrigsten einstellungen voll auf und ich habe nicht mal ein Fadenkreuz und nur ca 5-10fps. Es waren schöne zeiten mit dem "kleinen" PC, doch nun hat er doch ein paar Betriebsstunden runter und so sehen auch seine Organe aus:

Cpu: Intel core 2 quad
RAM: 4gb ddr2 ram
GPU: AMD radeon 3600 series (512mb)
Gehäuse: Ein standart HP-Gehäuse
Netzteil: Delta elektronics 300watt
Massenspeich: 500gb
Laufwerk: 1.Defekt 2.Plextor px-130a
Mainbord: ipibl-lb benicia (bin mir aber nicht ganz sicher)
Monitor: Fujitsu/Simens (1280x1024pixel)
Betriebsystem: win7 professional 64bit (standart win Vista home premium 32bit)

Es wäre sehr net, wenn mein kleiner Freund von euch etwas mehr leistung unter den Ars** bekommt und man wieder Flüssig zocken kann, wenn ich mich auwählt ein kleine Dankeschön schon mal im vorraus.

Grüße jojo5432

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

Ich hätte hier ne interessantes Gerät, dass mal n bisschen aufgetunt werden müsste ;)
Der Prozessor ist ein leistungsstarker Intel Pentium III auf 933MHz mit luftspendendem 50mm boxed Kühler. Das Mainboard ist ein ASUS cusl2 und onboard-Grafikkarte (24-bit! 230MHz! RAMDAC! 3D!).
Die zwei taktfreudigen SDRAM chips mit je 128MB Speicher geben unterstützen das ohnehin leistungsstarke System mit noch mehr Schub. Doch erst durch das Wunderwerk namens Seagate medalist 8641 (Typ st 38641A) mit satten 8GB Speicherkapazität wird dies zu einem ausgereiften Werk der menschlichen Technik. Power bekommt das ganze durch einem 250W Fortron Netzteil.
Umgeben von einem schnieken Big Tower aus dem Hause Peacock und ausgegeben über fortschrittlichste Technik; einem sogenanntem LED "Flachbildschirm" (Packard Bell Callisto 171)
Wäre schön das Ding mal rennen zu sehen, obwohl ich das Klackern des PIII vermissen würde..

mfG
Ninjahase

Liebes PCGH/Asus Team :)

Mein mittlerweile einige Jahre alter PC hätte dringend ein Hardware-Upgrade nötig.
Da ich vorhatte mit einigem Erspartem eh demnächst den PC etwas aufzurüsten wäre es eine ungeheuere finanzielle Unterstützung wenn sie den Computer etwas aufrüsten könnten.
Mit der derzeitigen Hardware kann ich nicht vernünftig arbeiten. Ich produziere selber Musik und benötige dringend höhre Leistung für Programme wie Ableton oder Reason. An freizeitliches Spielen darf ich garnich erst denken (habe lezte woche vergeblich versucht cod- modern warfare in einer halbwegs annehmbaren Auflösung zu spielen). Und da ich nicht so der Konsolen-fan bin würde ich auch gern mal wieder ein neueres Spiel (Bf4 z.B.) zocken :). Ausserdem stört mich die ungeheuere Lautstärke des PC´s.

Prozessor - Intel Pentium Dual Core 3,00GHz
Kühlung - cpu-80mm Revoltek + 80 mm revoltek + Bitfenix 200mm fan (kaputt)
Mainboard - Asrock conroe133 d667
Grafikkarte - Nvidia Geforce 9400GT
Arbeitsspeicher - 2048 Mb
Massenspeicher - Hitachi 298 Gb
Netzteil - noname 550 Watt
Gehäuse - Bitfenix Survivor
Monitor - LG Flatron L1953t

ja ich weiss.. schon fast peinlich :P

Foto hängt an.

mfg. Willem :)

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 188

Hallo zusammen,

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich gewinnen würde, da ich seit Jahren ein eingefleischter GTA-Spieler bin und zur Zeit
auf die PC Version von GTA 5 warte. Mein Problem ist nur dass es auf meinem PC, der von 2007 ist nicht läuft.
Und da ich so über die Runden komme und mein Gehalt nicht für einen neuen PC reicht, wäre es das krasseste Weihnachtsgeschenk für mich.

Und erreichen will ich damit, dass ich dann endlich wieder mit freude vor meinem PC sitzen kann.

Mein System:

• Prozessor: Intel Core 2 Duo 6600 - 2,4 GHz
• Kühlung: Standart - Luftkühlung
• Mainboard: ASUS P5VD2-VM
• Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GTS - 512 MB
• Arbeitsspeicher: 2 GB
• Massenspeicher: 298 GB
• Netzteil: 550 Watt-Netzteil
• Gehäuse: Wortmann Standart Gehäuse
• Monitor: Wortmann Terra LCD4319

Vielen Dank und einen schönen Abend noch :)

Gruß

Patrick

TUNE MY PC HARDWARE

Ich hätte so gerne mal einen PC den ich mir selbst nie kaufen würde, komme einfach nicht gegen meine Prinzipien an.
Immer sagt mir die Stimme der Vernunft, "brauchst Du nicht" hey! 60 FPS reichen aus, Games nutzen eh nicht die CPU aus, 8GB Arbeitsspeicher reicht vollkommen und mehr bringt doch nichts...
Bitte Helft mir aus der Klemme.

Intel Core i5 2400
Thermalright APX-100

Asus P8H67-I PRO
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+

ADATA 8GB 2x4GB Kit DDR3 1333MHz soDIMM
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (400 Watt)

Lian Li PC-Q08B PC Gehäuse
Panasonic TX-P65VT50E

http://youtu.be/lBoDqR2pdk8

MFG Martin

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

mit eurer Beispielbewerbung hat ihr es, was meine Gründe angeht, gar nicht so falsch getroffen. Ich habe BF3 geliebt, konnte aber selbst das nur in 720p mit niedrigen bis mittleren Details spielen, auch wenn das am Spielspass kaum was geändert hat, konnte ich dennoch nie die volle Pracht genießen. Mein PC existiert in der momentanen Konfiguraion so seit ca 3,5 Jahren. Hier die Auflistung der Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @3,6 GHz
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme mit Scythe S-Flex 120mm
MB: Asus P5Q Deluxe
Ram: 2 x 1GB Adata Vitesta extreme 1066 + 2 x 2GB OCZ Reaper 1066
GPU: ASUS EAH6950 DCII 2GB
HDD: 2 x 500GB Samsung im Raid 0
NT: be quiet! Pure Power L7 430W
Gehäuse: LianLi PC 60FW
Gehäuselüfter: 2x Scythe S-Flex 120mm
Monitor: BenQ 24" TFT G2400W

Die lüfter sind alle per Widerstand auf 7V geregelt und der PC ist trotz nicht vorhandener Dämmung kaum zu hören. Das ist natürlich auch der ASUS-Kühlung der GPU zu verdanken.
Wie man aus der Konfiguration entnehmen kann, bin ich, wo es geht, schon bei ASUS hängengeblieben, weil ich wirklich sehr gute Erfahrungen mit der Qualität, der Lebensdauer und dem Service gemacht habe.

Ich würde mich wahnsinnig über das Tuning freuen, um auch wieder aktuellere Spiele wie BF4 überhaupt spielen zu können.
Dann heissts mal Daumen drücken

Viele Grüße Medina aka Michi

Hallo liebes PCGH Team,

Mein Mann wünscht sich so sehr einen neuen Rechner. Wir erwarten demnächst ein Baby, leider ist der größte Teil unseres Ersparten für das neue Kinderzimmer ausgegeben worden.
Könntet Ihr mir bitte helfen? Das wäre nach dem Baby die größte Freude für ihn auch zu Weihnachten. Ich habe meinen Bruder gebeten die Daten die Ihr benötigt aufzuschreiben.
Er Spielt sehr gerne damit und bearbeitet auch unsere gemeinsamen Videos und wir sehen uns gemeinsam Filme an. Er sagt nur das er gerne wieder in großen Auflösungen spielen möchte wie früher und muss meistens immer mit schlechtem Bild spielen, ich hoffe ich erkläre es nicht so schlecht :schief:. Und er mag Asus Computer am liebsten :).

Hier sind die Daten.

• Prozessor Intel Core i7 960
• Kühlung Corsair H20
• Mainboard Asus Rampage 3
• Grafikkarte Asus Radeon HD 5970
• Arbeitsspeicher 24GB
• Massenspeicher Samsung 240GB SSD
• Netzteil 750W Enermax
• Gehäuse Cooler Master HAF X
• Monitor Samsung Fernseher Full HD

Ich hoffe sehr das es klappt um Ihm eine Freude zu machen, ich bedanke mich für eure Bemühungen.

Lieben Gruß Ivanka

Jemand braucht Hilfe aus Geldmangel...
Please watch the Video and help us!!!

Pentium I7 920 @3,6
Gigabyte GA EX 58
Antec H20 620
G-Skill Ripjaw 8 GB 1333
Radeon 5870 Vapor X 1GB
Samsung SSD 128 GB
Samsung SyncMAster 2232BW
Xigmatec Midgard Tower
be Quiet PP 530 Watt 80 Plus

PC Bewerbung Tune up my PC - YouTube

Let
the
dream
become reality!!!

Hallo PCGH-Team,

ich habe mich ursprünglich in diesem Forum angemeldet, um mir Meinungen von diversen Leuten über die Zusammenstellung meines jetzigen Rechners durchzulesen.
Mit Rat schritt ich zur Tat und bestellte mir die entsprechenden Komponenten:

Herz des Knechtes: AMD Phenom II X4 955 BE @3,6GHZ
Kühlung des selbigen: Prolimatech Mega Shadow "Overclocker Edition"
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H 790GB
Arbeitsspeicher: 8GB A-DATA DIMM DDR2-800 Vitesta Extreme Edition
Grafikkarte: HD4890 Toxic
Stromversorger: Enermax MODU-82+ 525W ATX Vers.2.3
Soundkarte: Asus Xonar DX
Der Körper: CoolerMaster Haf 932
Monitor: Asus VH242H-P
SSD und HDD: Corsair Force GT 128GB sowie zwei HDD´s der Samsung F1-Serie

Mit Stolz im Gesicht und Tatendrang in den Händen konnte ich den Wechsel von meinem alten AGP-System auf den neuen Rechner kaum erwarten. Seit ungefähr März 2009 hat der Rechner nie seinen Geist aufgegeben und musste nur hin und wieder etwas ausgebessert werden.
Mit Anschaffung eines 5.1 Soundsystems durch den damaligen Weihnachtsmann durfte ich dann mit Ungeduld feststellen, das mein Board ja kein 5.1 unterstützt.
Die erste Aufrüstung nach knapp 2 oder 3 Jahren war dann die Soundkarte. Dummerweise findet die Karte nur unter der Grafikkarte Platz, sodass meine Stimme bei Aufnahmen doch recht brummig ist ;).

Als sehnlichst erwartet, die Beta von Battlefield 3 kam, war auch klar, dass die alte HD 4890 weichen muss, denn wer spielt schon gern auf niedrigen Einstellungen und schmalen Frames.
Die alte HD4890 flog raus und eine ASUS ENGTX570 DCII hielt Einzug.
Mit Einführung der finalen Battlefield 3-Version wurde auch bekannt, das Ladezeiten unter SSD´s deutlich verkürzt werden und so schaffte ich mir dann noch eine Corsair Force GT an.

Über die Jahre hat mich das System wirklich sehr treu begleitet, doch mit Aufrüsten in einzelnen Teilen ist leider Schluss. Meine CPU rennt am Zenit des Möglichen und die Grafikkarte kommt mit ihrem 1,28 GB großen Speicher (was zum Zeitpunkt einfach klasse war) auch nur noch schleppend hinterher.

Ich spiele viel Ego-Shooter ala Battlefield 4, Arma3,... sprich viel mit Bewegung und das Ganze natürlich auch Online. Auch CPU-lastige Spiele wie beispielsweise ANNO (seit Anbeginn der Anno-Reihe) haben bei mir einen festen Platz im Regal. V-RAM ist heute leider mehr gefragt, als ich bieten kann.

Auch Spiele wie Company of Heroes 2 und 3 zwingen den Knecht im hitzigen Onlinegefecht ordentlich in die Knie

Seit Battlefield 3 nehme ich auch gern mal ein paar Spielszenen auf.
Was zu Beginn auch gut lief, endet natürlich, was die Aufnahmen angeht, zum jetzigen Zeitpunkt in einem Bilderbuch, denn flüssige Aufnahme und gleichzeitig flüssiges Spielen ist bei meinem System nicht mehr ohne Weiteres möglich. Der Zenit der CPU lässt grüßen. Zusammen mit der brummigen Stimme durch die Rückkopplung der Grafikkarte knapp über der Soundkarte, ergibt das kein unbedingt stimmiges Gesamtbild ;).

Darüberhinaus beschäftige ich mich natürlich auch damit, die aufgenommenen Sachen zu schneiden und zu rendern, mit allem, was eben dazu gehört. Das geht natürlich, dauert nur eben sehr lang.

Da ich einen 24" LCD nutze, möchte ich natürlich auch auf Full-HD spielen können. Ich habe mich nun mit dem Lauf der Zeit damit abgefunden, dass Einstellungen wie: "High" oder gar "Ultra" leider nichts für meinen Rechner sind.

Was die Lautstärke angeht: Ich habe den HAF mit Lüftern vollgepackt, seiner Zeit noch mit Xigmatek-Lüftern, die teilweise auch noch drin sind. Unter Last eine Turbine :D.

Ja…., mein Begleiter ist in die Jahre gekommen. Eine Ausmusterung würde schon schmerzen, baut man doch irgendwie zum selbstgebauten PC eine Bindung auf. Doch was nützt das Ganze, wenn der Spaß leidet, der wohl bekannter Maßen Trauer bändigen kann.

Mein Wunschziel wäre ein starker Rechner, der nicht nur durch seine Leistung überzeugt, sondern diese auch noch souverän LEISE auf die Bahn zaubert.

In diesem Sinne,
viele Grüße
X-2ELL

Klemme? Du wolltest es ja nie anders? Sonst hättest mal mehr investiert??? Tz Tz Tz

Hallo liebes PCGH-Team,

mein Hauptrechner hat schon länger kein Update mehr gesehen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich als auszubildender Fachinformatiker wenig Geld übrig habe.

StapelndeArbeit.JPG
Auch auf Arbeit hab' ich viel mit Computern zu tun.

Wenn dann doch mal etwas übrig ist, gibt es aber eben nicht nur meine PCs, die mal eine Investition nötig hätten. Nebenbei bin ich nämlich auch noch Musiker (Gitarre und Klavier) und Radfahrer. Da ist der Geldbeutel oft schneller leer als der Monat. Somit muss mein Equipment jeweils ziemlich lang durchhalten.

DSC_0402.jpg
Abseits der IT - Unterwegs mit Fahrrad und Hund

Zuletzt habe ich 2011 neue Teile für den Rechner gekauft. Das betraf damals die CPU und eine Grafikkarte. Um aber noch halbwegs fähig für Battlefield 3 zu sein, kaufte ich mir später eine 2. Grafikkarte gebraucht und verband sie mit meiner 1. im Crossfire, das brachte etwa 10FPS und reichte mir zu diesem Zeitpunkt (Hohe Details und 60FPS seh' ich aber immer noch nicht). Wenn Freunde zu besuch kommen, baue ich diese sowie die Hälfte meines RAMs aus und Stecke sie in einen anderen Rechner (auch alles gebrauchte Teile), damit wir zusammen eine Runde daddeln können.
In Zukunft wird die Leistung wohl nicht mehr reichen, in der Battlefield 4 Beta durfte ich das schon leidlich erleben. Eine Investition in mein System werde ich mir aber auch in absehbarer Zeit nicht leisten können. Wenn ich nächstes Jahr meine Lehre beende, hole ich auf dem Kolleg mein Abitur nach und im Anschluss daran werde ich wahrscheinlich noch studieren. In dieser Zeit werde ich ohnehin nicht sonderlich viel Geld in der Tasche haben.

Wand.jpg
Wenn Teile wirklich nicht mehr Verwendbar sind, kommen sie an meine Wand. Poster hat ja jeder.

Hier aber erstmal mein System:

• Prozessor: Intel Q8400 @ 3,10GHZ
• Kühlung: CPU - Scythe Mugen 2 Rev.B; Gehäuse - 1xStock Lüfter + 1xEnermax Apollish Vegas <- LEDs sind defekt
• Mainboard: Asus P5B Premium Vista Edition
• Grafikkarte: Radeon HD5770 PCS+ Vortex Edition + Radeon HD6770 Sapphire <- Crossfire
• Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS2 800MHZ + 4GB Corsair XMS2 1066MHZ
• Massenspeicher: 1x160GB Seagate Festplatte + 1x250GB Maxtor Festplatte
• Netzteil: BeQuiet! PurePower L7 530W
• Gehäuse: Apevia XPlorer
• Monitor: AOC 22" FullHD 16:9 (Finde die genaue Bezeichnung nicht, war günstig, mehr nicht)

Mit dem getunten System würde ich gern die nächsten Jahre hochauflösende 3D Anwendungen (auch "Spiele" genannt), mit Bildraten die (annähernd) der Wiederholfrequenz meines Monitors entsprechen, ausführen. Auch Dinge wie Fernsehen (die Arbeit übernimmt Hauptsächlich mein Server), oder Filme anschauen (die Speicherung übernimmt ebenso mein Server), könnten in seinen Aufgabenbereich fallen.
Meine aktuellen Teile würde ich danach gern an einen meiner bedürftigen Freunde abgeben, bei denen sieht es ja häufig nicht viel besser aus.

DSC_0362.jpg
Mein Server ist auch nicht gerade Optimal. Der Bekommt aber gerade seinen Refresh (an den 15Watt PC aus der PCGH angelehnt).

DSC_0004.jpg
So sieht's aus, mein System.

Legende:
Neu gekauft
Gebraucht gekauft
Kommentar

Mein Pc ist eine lahme krücke und ingame hab ich meistens nur noch standbilder :(
Würde gerne endlich mein Hauptspiel World of Warcraft ruckel und standbildfrei zocken ^^

Halli Hallo, ich würde meinen PC gerne tunen lassen um in BF4 im Spiel zu sein bevor es schon fast vorbei ist...außerdem würde ich gerne mal anfangen Bilder & Videos zu bearbeiten ohne jede Sekunde mit einem Absturz rechnen zu müssen...

• Prozessor: AMD Phenom II X4 965
• Kühlung: Scythe irgendwas mit nem riesigen Lüfter...
• Mainboard: AsRock 870 Extreme 3
• Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 Overclocked Edition (wobei ich dazu sagen muss das ich den Lüfter der GraKa manuell hochstellen muss damit mir die Karte nicht abraucht...)
• Arbeitsspeicher: 2 x 2GB Corsair irgendwas...1.333 is es auf jedenfall
• Massenspeicher: 2x 1TB Western Digital HDD's
• Netzteil: Antec 620W
• Gehäuse: Zalman Z9 U3
• Monitor: Acer 24"

Da dies mein erster Beitrag ist, versuche ich mich kurz zu halten.
Warum will ich gewinnen:
1. Weil es kurz vor Weihnachten ist und einfach gut passen würde.
2. Da ich gerade eine Ausbildung mache und leidenschaftlicht spiele, habe ich leider kein Geld um Rechner neu zu bestücken.
3. Ihr einfach die Ahnung habt, von dem was man da noch rausholen kann.
4. Und das letzte ich wie wahrscheinlich jeder ich möchte bzw. will BF4 auf voller Auflösung zu spielen ohne das der Computer Mucken macht.

Ich hoffe das recht euch, wenn nicht ich habe es probiert und hoffe nun das es klappt.

Also alles liebe und viel Glück an alle anderen.

Prozessor: Intel I5 3570k
Mainboard: Asus Z77-A
Arbeitsspeicher: DDR3 8GB- 1333MHz
Festplatten: Samsung SSD 840 Series 120GB
Samsung 1TB
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum
Netzteil: be quiet Straight Power E9 450W
Gehäuse: Antec One Gaming
Betriebssystem: Windows 7 x64

Zuletzt bearbeitet:
Zurück