Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

"Langweilig, zäh, und nicht mehr das Universum, dass ich kannte..."? Wenn du Action suchst sind die Reboot-Filme von JJ oder Discovery eher deins. Bei Picard gehts um moralische Botschaften. Action gibts eh auch, aber wer nur die sucht, ist definitv dalsch. Picard ist das Beste was Star Trek hervorgebracht hat. Wer das Abenteuer der Woche ala TOS oder TNG bzw. VOY sucht, sollte eher die alten Serien bzw. Orville schauen. Star Trek entwickelt dich weiter und Picard zählt zur absoluten Spitze, ist reinstes Star Trek von der Intention her.

Eine Serie, die Mord als legitimes Mittel der Konfliktbewältigung propagiert, ist für dich "das Beste was Star Trek hervorgebracht hat"? Gut zu wissen...
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Eine Serie, die Mord als legitimes Mittel der Konfliktbewältigung propagiert, ist für dich "das Beste was Star Trek hervorgebracht hat"? Gut zu wissen...

Du scheinst, wie die Shitstorm-"Fans", den Sinn hinter dieser Machart wohl auch nicht gepeilt zu haben oder? Das ist irgendwie beschämend und traurig.
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Ja leider, dank der ewig gestrigen Community.

Die Mission der Destiny,die Drohnen als Antagonisten, sowie die menschliche Bevölkerung dieser Galaxie, das war tolles Entertainment mit einem guten Cast.


Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
bisschen Viel mi mi mi auf einmal oder ? ich weine auch einem SG Universe keine träne nach wenn ich ehrlich bin ...
Wenn es Produzenten gibt die ihre Visionen in ein Francise pressen müssen, weil sie nicht denn Hintern in der Hose haben was eigenes ohne Marke im Rucken zu machen , dann scheitert es eben , dann aber die Hutsbe zu haben und die Fans seien ja die wo an allem schuld sind ist schon Krass !
Josh Wheddon ist mit Firefly auch ganz ohne Francies gescheitert crest la vie ... und ehrlich gesagt bedaure ich das im gegensatz zum neuen BSG oder SGU etwas mehr !

ich bin noch nicht mal Hardcore Trekkie. Diese Show hat mit Star Trek einfach wenig bis nichts zu tun. patrick Stewart hat zuviel dazwischen gewaffelt, genauso wie einige Schreiber einfach auf biegen und brechen alles neu erfinden müssen. Auch wenns am Ende vorne und hinten mangelt. (Siehe J.J.)

genau das iss es , eine Community für die Bücher ala so und so wars und hat es zu sein auf denn Markt geworfen wurden, die Internetseiten wie Memory Alhpa Wiki hervorgebracht hat, die eben auf Kanon achtet wie sonst was will man auf Teufel Komm raus immer neue Brocken hin werfen .
Wobei wo ist das Problem alles zu lassen ?! die alten Fans wuerds freuen und die nicht Fans wissen es eh nicht anders :)

Auf Cameron lass ich nix kommen, der hat mit beinahe jedem seiner Projekte alle Rekorde im Box Office gebrochen, und dabei das Kino technisch immer auf eine neue Stufe gehoben.

- Terminator 1+2
- Aliens
- The Abyss
- True Lies
- Titanic
- Avatar(Da sollen ja nochmal drei Teile kommen)

Das ist schon eine krasse Vita.
bis Avatar wär ich da mit gegangen aber jetzt denke ich der Stern ist schon lange ausgebrannt ...
Allein schon das er dieses Terminator 5 Machwerk damals Öffentlich für Gut befunden hat und jetzt Terminator 6... zum einen nicht denn Arsch in der Hose es selbst anzugehen aber als Produzent seinen Namen her zu geben und eben auch abzunicken. Da muss man sich schon Fragen ob jemals ein Avatar 2 kommen wird oder ob im der Angstschweiß bis zur Halskrause steht das er nicht doch ein Water World abliefert , denn wenn ich ehrlich bin Avatar war für mich schon der schwächste Cameron dicht gefolgt von Titanic aber da bin ich eh nicht Zielgruppe also lass ich denn mal aussen vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Du scheinst, wie die Shitstorm-"Fans", den Sinn hinter dieser Machart wohl auch nicht gepeilt zu haben oder? Das ist irgendwie beschämend und traurig.

Und du scheinst nicht verstanden zu haben, wofür Star Trek einst stand oder? Das ist irgendwie beschämend und traurig.
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Ich weis ja nicht was alle haben keiner redet von der Verschwörung der Föderation mit den Klingonen in Star Trek 6 oder Picards Rache Gelüste in Star Trek 8 es gab immer schon diese Momente.Zitat von Kirk (Lasst sie sterben)
Da waren die Klingonen aber auch noch Klingonen ... :)

"Langweilig, zäh, und nicht mehr das Universum, dass ich kannte..."? Wenn du Action suchst sind die Reboot-Filme von JJ oder Discovery eher deins. Bei Picard gehts um moralische Botschaften. Action gibts eh auch, aber wer nur die sucht, ist definitv dalsch. Picard ist das Beste was Star Trek hervorgebracht hat. Wer das Abenteuer der Woche ala TOS oder TNG bzw. VOY sucht, sollte eher die alten Serien bzw. Orville schauen. Star Trek entwickelt dich weiter und Picard zählt zur absoluten Spitze, ist reinstes Star Trek von der Intention her.
dir ist aber schon klar das abgesehen von denn Doppelfolgen von TNG ALLE Trek Serien spätestens ab Staffel 3 kontinuierliche Storys hatten und eben dieses Wir halten uns an denn Kanon wenn es uns Passt und wenn nicht scheiss drauf war für mich der Grund das TNG je her die schwächste Trek Serie war die es gibt, aber wie man sieht gibts da noch Spielraum ... wobei selbst ENT sich in denn Einzelfolgen dran gehalten hat das ein Huellenbruch auch 2 Folgen später noch vorhanden war und nicht mal eben Automatisch geheilt wurde :)

PS: wenn es eines gibt das ich an der Serie niemals Kritisieren wuerde dann ist es Patrick Stewarts alter , der Mann ist zwar 79 ? spielt aber einen Picard der angeblich 94 Jahre auf der Uhr hat ... also bitte wo ist das Problem ?
Aber ich werde ja nicht Muede zu sagen das ich einen 60 Jahre alten George Takei in einer Excelsior serie gern gesehen hätte ... aber da hatten die Produzenten keinen Bock drauf , vielen dank aber auch ... wobei er ist ja auch erst 82 da geht noch was ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Auf Cameron lass ich nix kommen, der hat mit beinahe jedem seiner Projekte alle Rekorde im Box Office gebrochen, und dabei das Kino technisch immer auf eine neue Stufe gehoben.

Der erfolgreichste Regisseur, was Einnahmen angeht, ist immer noch Steven Spielberg. :daumen:
Das dauert noch Jahrzehnte, bis Cameron Spielberg eingeholt hat. :D
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Der erfolgreichste Regisseur, was Einnahmen angeht, ist immer noch Steven Spielberg. :daumen:
Das dauert noch Jahrzehnte, bis Cameron Spielberg eingeholt hat. :D
Sicher?:)

Zumindest zwei der erfolgreichsten Filme sind von James Cameron ganz oben.
"Avatar" war lange der erfolgreichste Film bis er von den Avengers abgelöst wurde.

Liste erfolgreicher Filme – Wikipedia

Inflationsbereinigt ist nur ein Film noch vor Avatar und das ist "Vom Winde verweht".
Aber der ist nicht von Steven Spielberg.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Die Serie ist schwach, langatmig und teils ziemlich öde, werde sie mir aber trotzdem fertig anschauen. Picard schwafelt zuviel und sollte besser auf seinem Weingut bleiben...
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Wäre eine Möglichkeit nach Staffel 1!
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Ich finde die Serie bisher auch noch etwas zäh. Aber das ist bei den meisten so, dass Staffel 1 sich zieht. Die 45 Minuten kann ich in der Woche opfern, um der Geschichte eine Chance zu geben.

Vielleicht kann mir einer helfen, zu einem (für mich) Logikloch:
Das Romulanische Reich hat über Jahrhunderte den Klingonen, dem Dominion, Cardassianern und der Förderation widerstanden oder sogar angegriffen. Es muss also über eine mindestens der Förderation ebenbürtigen Flotte verfügt haben. Lagen die Schiffe zur Zeit der Nova alle im Dock? In einen der großen Warbirds kann man locker 10.000 Romulaner reinstopfen bei einer Evakuierung.
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Emmerich muss ja noch die Independence Day Trilogie beenden.
Stargate sehe ich da einfach noch nicht. Mal abwarten.

Da kommt noch ein 3. Teil ? Really ?Ich dachte nach der Chinesisch-amerikanischen Liaison, dem nun (endlich) den Heldentod gestorbenen US Präsidenten, dem schwulsein Entdeckenden "Pärchen" und der hoffentlich in der ganzen Galaxie vermittelten Eindruck, das 5 Kilometer Raumschiffe bauende Aliens letztendlich nix gegen dem "American Spirit" ankommen können (sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben)...

Was soll da jetzt noch passieren können ? //Sarkassmus off.:D
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Sicher?:)

Zumindest zwei der erfolgreichsten Filme sind von James Cameron ganz oben.
"Avatar" war lange der erfolgreichste Film bis er von den Avengers abgelöst wurde.

Liste erfolgreicher Filme – Wikipedia

Inflationsbereinigt ist nur ein Film noch vor Avatar und das ist "Vom Winde verweht".
Aber der ist nicht von Steven Spielberg.:D

Stimmt schon. Spielberg hat ja nunmal auch 2,5 mal so viele Filme wie Cameron gedreht.

Nach dieser Liste (Die 100 erfolgreichsten Regisseure aller Zeiten | Popkultur.de) hat er zur Nummer 2 einen Vorsprung von 3,7 Milliarden US-Dollar (Cameron ist auf Platz 5).

Und auch inflationsbereinigt dürfte er alleine aufgrund der viel höheren Anzahl an Filmen deutlich vor Cameron stehen, zumal ja auch E.T. und der Weiße Hai in den Top10 der inflationsbereinigt erfolgreichsten Filme sind.
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Sicher?:)

Zumindest zwei der erfolgreichsten Filme sind von James Cameron ganz oben.
"Avatar" war lange der erfolgreichste Film bis er von den Avengers abgelöst wurde.

Denk daran, dass Spielberg echt eine Menge Filme gemacht hat und Cameron hat ja nur Titianic, Terminator und Avatar.
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Ja ok. Damit habt ihr wohl Recht.;)

Denk daran, dass Spielberg echt eine Menge Filme gemacht hat und Cameron hat ja nur Titianic, Terminator und Avatar.
"Aliens" und "The Abyss" nicht vergessen.

Aber stimmt schon... Spielberg hat als Regisseur 2-3 soviele Filme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Denk daran, dass Spielberg echt eine Menge Filme gemacht hat und Cameron hat ja nur Titianic, Terminator und Avatar.
Cameron hat mit jedem seiner Projekte die technische Messlatte höher gelegt.
Es stimmt zwar das er verglichen mit einem Steven Spielberg weniger Filmprojekte hat, aber dafür holt er wirklich alles aus dem Thema was irgendwie geht.

Und jedes seiner Projekte(Ausnahme: Piranha 2) hat sämtliche Box Office Rekorde gebrochen, das schafft nicht mal ein Steven Spielberg !
Er hat auch viele Dokumentationen gedreht, von denen die meisten im IMAX liefen.
Das vergessen viele.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
 
AW: Gewalt in Star Trek Picard: Produzent rechtfertigt sich - Utopie treffe auf Realität

Das stimmt.

Terminator II war technisch ein Meilenstein genauso wie Titanic und Avatar.
Avatar gilt heute immer noch als bester 3D Film.
Und für Avatar II hat er sich wohl für die Unterwasser-Welt ein neues Motion-Capture-Verfahren ausgedacht.
 
Zurück