Gewagtes Experiment, bei der GTX 970 moeglich?

Wenn du den zusätzlichen Speicher auch gleichzeitig nutzen möchtest, ohne dass es länger dauert, brauchst du ein größeres Interface.

Wie schon geschrieben: Du kannst durch zusätzliche Belegung vielleicht Fehler des Speichermanagements ausbügeln.

Aber wenn du den Speicher vergrößerst, mit dem Ziel, auch wirklich mehr Details im Bild anzuzeigen, dann wird das schief gehen. Denn in der gleichen Zeit wirst du trotzdem nicht mehr Daten laden können.
Das Problem hast du aber bei jedem System mit einem festen Interface. Bei der GTX980 wird das Interface ja auch nicht plötzlich 512-bittig bei Verwendung von 8 GB VRAM. Selbst bei normalem Desktop RAM ändert sich nichts am Interface wenn man die Speichermenge einfach nur erhöht (bei gleicher Anzahl Modulen/Chips wohlgemerkt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das Thema ja schon seit es eröffnet wurde.
Ist irgendwie interessant wie viele das gleiche Meinen aber andere Wortbegriffe verwenden.
Ist halt wie mit Fremdsprachen, der eine sagt auf Deutsch Hallo und ein anderer sagt Grüß Gott, nur weiß der erste dann nicht was es heißt. :lol:
Was ich allerdings interessant finde in welche Richtung manche Gedanken einiger Schreiberlinge hier in diesem Thema geht.
Das Beispiel mit den 8 Wachbecken war ja mal echt geil erklärt! :devil:

Grüße

sollte die mutation wirklich langsamer sein dann wird knogle schon mit der brechstange an die sache gehen. er ist n bissl schmerzfrei beim oc :D
egal was passiert, ich feier die sache schon jetzt.
knogle der grafikkartenflüsterer.
ich hab noch ne kleine ssd zuhause! die brauch mehr kapazität :ugly:
also knogle! feuer frei und hau uns ne review vor den latz.

Joa :D

Beim OC seh ichs immer so, entweder gehts, oder es geht kaputt :ugly: also 50/50

Finde halt schade das kaum noch jemand wirklich an der Hardware fummelt, obwohl es sehr interessant ist

Gibt auch 2048er Chips mit den selben Abmessungen :ugly:

Joa :D

Beim OC seh ichs immer so, entweder gehts, oder es geht kaputt :ugly: also 50/50

Finde halt schade das kaum noch jemand wirklich an der Hardware fummelt, obwohl es sehr interessant ist

Gibt auch 2048er Chips mit den selben Abmessungen :ugly:

ich bin weder ein lötexperte noch kann ich programmieren.
ich kann ein pc zsm bauen bzw umbauen, bissl oc betreiben, ne wakü aufbauen. das was du vor hast, geht weit über meine fertigkeiten hinaus.
ach knogle du musst noch auf meine pn antworten :D

Falls umbaust und das Experiment versuchst,
machst einen neuen Thread und hast schonmal
ein Abo mindestens

Da habe ich sie jetzt vor mir :D Meine GTX 970 :ugly:

Anhänge

• 20150507_145114.jpg
    20150507_145114.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 193
Zurück