getsern r9 270x übertaktet heute in jedem spiel grafikfehler

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
getsern r9 270x übertaktet heute in jedem spiel grafikfehler

ich ahbe gestern meine graka übertaktet alles gut furmark dürber laufen lassen hab auch nur den core clock erhöht auf 1200mhz alles gut maximal 74grad jz wollte ich heute spielen in bf3 waren plötzkich so komische streifen die wild vor meiner figur waren dann in skyrim nicht so stark aber auch ein grafikfehler kann mir jmd helfen is die graka jz kaputt im desktop und im web keine grafikfehler

AW: getsern r9 270x übertaktet heute in jedem spiel grafikfehler

1. Furmark ist kein wirklich guter Test um die Stabilität zu testen. Nimm als Stabilitätstest zB Crysis 3 oder FC3 / 4.
2. Hast du auch die Spannung und das Powertarget angehoben?

Tip für die Zukunft: In BF3 hatte ich bis Gestern auch hin und wieder DX Fehler mit meiner stark übertakteten R9 270X, welche zum Spielabsturz führten. Ich habe nach längerem googlen einen Beitrag im Battlelogforum gefunden, welcher sagt, man solle Origin im Spiel deaktivieren um das Problem zu lösen. Seitdem ich das gemacht habe gabs keine Abstürze mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Geh mit dem Takt wieder runter...
Meine 290X lässt sich auch überhaupt nicht übertakten. Sobald ich nur einen wert erhöhe gibts in "anspruchsvollen" games Grafikfehler, obwohl sie alle Stabilitätstests problemlos schafft...

MfG Basti

ne nur gpu clock und habe sie weider runtergetacktet aber grafikfehler immernoch vorhanden

ich ahb ja genaun den gelichen grafikfehler auch in skyrim bloß nich so extrem in bf3 seh ich gar nix nur wenn ich in die luft oder in den boden schaue

Rebooten könnte helfen. Bei meiner Karte war das auch so. Reboot und es sollte wieder gehen.

PS. Lies mal meinen Beitrag weiter oben.

Wenn du NUR den GPU Takt anhebst aber die Spannung nicht, dann musst du dich auch nicht wundern. Mehr Leistung kostet / braucht nun mal auch mehr Strom.
Von welchem Hersteller ist die Karte?

Hast du an der Voltage rumgespielt? :)
Ansonsten kann da nix kaputt gehen. Höchstens hat sich der Treiber verschluckt, das sollte mit nem Reboot wieder gut sein.

Noch ein Erfahrungsbericht:

Meine Asus R9 270X lief, bevor ich sie per Biosmod noch mehr übertaketen konnte, auch nur mit 1200 MHz, hierfür war eine Spannnung von ca. 1.297V (Soviel wie das Asus Tool hergab) und das erhöhen des Powertargets nötig.

Zuletzt bearbeitet:

okay danke erstmal Leute für eure Hilfe habe nix an der Volt gemacht ich bin jz Grad nicht an meinem PC ich schau nachher noch mal kann sein das der Trier spinnt also ich hab die sapphire r9 270x dual x oc die is ab Werk auf 1020 getaktet mit turbo 1070

okay danke erstmal Leute für eure Hilfe habe nix an der Volt gemacht ich bin jz Grad nicht an meinem PC ich schau nachher noch mal kann sein das der Trier spinnt also ich hab die sapphire r9 270x dual x oc die is ab Werk auf 1020 getaktet mit turbo 1070

1200 MHz ohne Spannungsanhebung bei einer R9 270X? Das kann auch nicht stabil sein, mich wundert's eher, dass es "nur" Grafikfehler gibt :ugly:
Entweder Spannung erhöhen oder mit dem Takt runtergehen ;)

Wie wäre es mal mit Satzzeichen bzw Formatierung in deinen Posts? :what:
Auch wenn man per APP schreibt ist das keine Ausrede.

Mach mal Screenshots der Grafikfehler und stell sie ins Forum?

Ich weiß welche Grafikfehler er meint. Es kommt von der Instabilität. Braucht man nicht weiter diskutieren.
Mehr Spannung und Powertarget oder wieder runter takten.

Zurück