Radeon R9 270x 4096MB Bilder nicht ganz Scharf.

Wieso? Die R9 380 ist doch ganz gut soweit, die schlägt die R9 280 und hat standardmäßig 4 GB Vram verbaut. Dazu ist die Karte effizienter und basiert auf Tonga, dem aktuellsten AMD Chip. Eine 280 basiert auf GCN 1.0 und ist damit Uralt, würde ich nicht kaufen.

Die 380 hat keine 4 GB "Standardmäßig" - es gibt auch versionen mit 2GB.
Und die 4GB Version kostet ab ca. 220€ - eine schnellere 280X kostet gleich viel.

Wenn die Preise der 3X0er Serie um durchschnttlich 10-20 Euro fallen dann lohnen sie sich.
Vorher eher weniger.

Also um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen, ich kenne sowas ähnliches auch von Samsung Monitoren...
Würde mir erst mal die Einstellungen im Monitor vornehmen, den Eingangskanal auf PC stellen und den RGB farbraum überprüfen/einstellen.
Die ganzen Bildverbesserer würde ich ebenfalls ausstellen...

Aber trotzdem Gibts für DEN Preis (210€!!!) viel sinnvollere Grafikkarten - für eine 270X ist das herausgeschmissenes Geld.

Komplett leistungsarm sind die natürlich nicht, aber du hast natürlich recht: Für das Geld hätte ich auch eher eine 280 oder noch viel lieber eine 380 geholt. Wenn er damit zufrieden ist, passt das aber. Ich meinte nur, dass es auch in 1080p selbst bei einer 270X nicht komplett sinnlos ist mehr als 2 GB zu haben ;)
Also um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen, ich kenne sowas ähnliches auch von Samsung Monitoren...
Das Problem wurde schon durch eine Treibereinstellung gelöst. :)

Zurück