Gesunde Grenzen einer EVGA 980Ti SC+ ACX unter Wasser

CL90

Software-Overclocker(in)
Moin :)

Was sind so die Obergrenzen für folgende Werte:
- GPU Temperatur
- Spawa Temperatur
- Powertarget (Gesamtleistung [W], oder in [%] ausgehend von 250W)
- max Leistung des PCIe steckers [W]
- max Leistung des 6Pol Steckers [W]
- max Leistung des 8Pol Steckers [W]
- VCore [V]
Habe ich andere dinge vergessen die wichtig sind bei OC?

Ich habe eine EVGA 980TI SC+ ACX und habe seit 2 Tagen einen Waterblock (EK-TitanX) darauf.
Kühlung ist sehr aussreichend vorhanden (MoRa 420 Pro). (GPU nie wärmer geworden als 36°C)
Gibt es Programme um die Spawa Temperatur auszulesen?

Ich habe aktuell ein selbst geflashtes Bios drauf, in der ich aktuell folgendes geändert habe:
- Powertarget 150% 375W
- max Leistung des PCIe steckers 75 [W]
- max Leistung des 6Pol Steckers 100 [W]
- max Leistung des 8Pol Steckers 200 [W]
- VCore 1.3 [V]
Die Werte sind als Obergrenzen eingestellt und mit einem Übertaktungstool einstellbar.

Ist das viel zu viel?

GPU Temperatur - unter 65° - dort wird sonst eine Volt und eine Taktstufe abgesenkt (von zum Beispiel 1.193V auf 1.174V und 13 MHz Kerntakt) - ansonsten tritt eine Drosselung bei 83° auf (wenn nichts anderes eingestellt wurde) - Spezifiziert ist sie bis 98°

VRM Temperatur - 90° (Spezifiziert bis 125°)

Powertarget - 425 Watt - PCI 100W - 6Pin 125W - 8Pin 200W

Vcore - 1.274 Volt

Software zum auslesen der Spannungswandler Temperaturen gibt es nicht, da hilft nur Hardware.

Nicht das diese Werte als Gesund bezeichnet werden könnten, sind sie aber das maximal mögliche, wo ich mich noch wohl fühlen würde.

Diese Werte (PT und Vcore) stimmen auch fast mit dem Watercooling Bios vom [Official] Nvidia GTX 98 Ti Owners Club überein.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen durch einen unproportionalen Anstieg X, von Temperatur und Leistungsaufnahme, zum erreichten Takt Y. Zum anderen durch die Anzahl der Phasen zur Spannungsversorgung. Deine Karte basiert zum Beispiel auf dem Referenz PCB und ist bei 1.281 Volt limitiert. Für höhere Spannungen wird eine Classyfied - Kingpin - Lightning oder ähnliches benötigt.

Zurück