Älsta
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi PCGH'ler,
ich suche, wie der Threadname wahrscheinlich schon erahnen lässt, ein Mainboard mit Z77 Chipsatz für einen i5 3570k.
Anforderungen:
- Preis: maximal 125€
- OC tauglich (der i5 wird wassergekühlt, transparenter Schlauch + blaue Flüssigkeit)
- 2x PCI (wegen TV- und Soundkarte)
- Farbgebung: schwarz, blau oder schwarz/blau
- RAM: 8/16 Gb DDR3-1600 (Corsair Vengeance ODER G.Skill Ares)
Alle Boards, die ich bisher gefunden habe und die die o.g. Anforderungen erfüllen wären:
- Asrock Z77 Pro 3
- Asrock Z77 Pro 4
- Asrock Z77 Extreme 4
- MSI Z77A-G43
Das Hauptproblem sind die 2 PCI Anschlüsse, die ich aber zwingend brauche.
Ich vermute einfach mal, dass das Extreme 4 die beste Wahl wäre, aber die vergoldeten Kondensatoren passen nicht soo gut in mein Farbkonzept, deshalb meine Fragen:
1. Was sagt ihr zu den anderen Boards ?
2. Hat jemand Erfahrung mit dem Pro3/4 ? Wie sieht's da mit Übertakten aus ? (Ich hab zu diesen Boards im Netz fast nichts gefunden)
3. Habt ihr noch andere MB-Vorschläge ?
4. Welches würdet ihr nehmen ?
ich suche, wie der Threadname wahrscheinlich schon erahnen lässt, ein Mainboard mit Z77 Chipsatz für einen i5 3570k.
Anforderungen:
- Preis: maximal 125€
- OC tauglich (der i5 wird wassergekühlt, transparenter Schlauch + blaue Flüssigkeit)
- 2x PCI (wegen TV- und Soundkarte)
- Farbgebung: schwarz, blau oder schwarz/blau
- RAM: 8/16 Gb DDR3-1600 (Corsair Vengeance ODER G.Skill Ares)
Alle Boards, die ich bisher gefunden habe und die die o.g. Anforderungen erfüllen wären:
- Asrock Z77 Pro 3
- Asrock Z77 Pro 4
- Asrock Z77 Extreme 4
- MSI Z77A-G43
Das Hauptproblem sind die 2 PCI Anschlüsse, die ich aber zwingend brauche.
Ich vermute einfach mal, dass das Extreme 4 die beste Wahl wäre, aber die vergoldeten Kondensatoren passen nicht soo gut in mein Farbkonzept, deshalb meine Fragen:
1. Was sagt ihr zu den anderen Boards ?
2. Hat jemand Erfahrung mit dem Pro3/4 ? Wie sieht's da mit Übertakten aus ? (Ich hab zu diesen Boards im Netz fast nichts gefunden)
3. Habt ihr noch andere MB-Vorschläge ?
4. Welches würdet ihr nehmen ?