Gesucht: Z77 Board

Älsta

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi PCGH'ler,

ich suche, wie der Threadname wahrscheinlich schon erahnen lässt, ein Mainboard mit Z77 Chipsatz für einen i5 3570k.

Anforderungen:

- Preis: maximal 125€
- OC tauglich (der i5 wird wassergekühlt, transparenter Schlauch + blaue Flüssigkeit)
- 2x PCI (wegen TV- und Soundkarte)
- Farbgebung: schwarz, blau oder schwarz/blau
- RAM: 8/16 Gb DDR3-1600 (Corsair Vengeance ODER G.Skill Ares)

Alle Boards, die ich bisher gefunden habe und die die o.g. Anforderungen erfüllen wären:

- Asrock Z77 Pro 3
- Asrock Z77 Pro 4
- Asrock Z77 Extreme 4
- MSI Z77A-G43

Das Hauptproblem sind die 2 PCI Anschlüsse, die ich aber zwingend brauche.

Ich vermute einfach mal, dass das Extreme 4 die beste Wahl wäre, aber die vergoldeten Kondensatoren passen nicht soo gut in mein Farbkonzept, deshalb meine Fragen:

1. Was sagt ihr zu den anderen Boards ?
2. Hat jemand Erfahrung mit dem Pro3/4 ? Wie sieht's da mit Übertakten aus ? (Ich hab zu diesen Boards im Netz fast nichts gefunden)
3. Habt ihr noch andere MB-Vorschläge ?
4. Welches würdet ihr nehmen ?

Die Grafikkarte wird eine GTX 670 Windforce 3x.

Ich würde ja so gerne das GA-Z77X-D3H oder das MSI Z77A-G45 nehmen (passen farblich beide perfekt), allerdings hat keines von denen 2x PCI... einzig das Extreme 4, allerdings stören mich da die goldenen Kondensatoren etwas (aber wenn's kein besseres Board gibt muss ich halt das nehmen...)

Das ASRock Z77 Extreme4 gefällt mir sehr gut. CPU braucht 0.02V weniger Vcore, das war bei meinem i7 2600K damals so.
Mir gefällt das Board, kommt natürlich auf die notwendigen Anschlüsse an.

Ja, tun sie.
Die Frage ist nur, ist das Pro3/Pro4 auch zu empfehlen? Ich hab im Internet keine Tests o.Ä. dazu gefunden...
(Nur hier im Forum etwas über sehr hohe Temperaturen beim Übertakten, was aber wahrscheinlich nicht am Board, sondern an der Kühlung liegt...)

UPDATE:

Das ASRock Z77 Extreme4 gefällt mir sehr gut. CPU braucht 0.02V weniger Vcore, das war bei meinem i7 2600K damals so.
Mir gefällt das Board, kommt natürlich auf die notwendigen Anschlüsse an.

Das Board gefällt mir auch sehr gut, ich bin mir nur nicht sicher, ob die goldenen Kondensator nicht meine Blau/Schwarz Farbkombi zerstören... Du hast das Board nicht zufällig weiß beleuchtet und kannst mir sagen wie das aussieht, oder ?? :D

naja ein maximus hat aber bessere hochwertigere mosfets und die spannungsversorgung/phasen sind auch besser.
bei starkem oc, wird vielleicht ein billiges modell nicht lange leben. man merkt es hinten raus.

das highendboards durch zuviel schnickschnack kaputt gehen können, ist natürlich auch richtig.

Zurück